Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wie hart bzw. weich muss eine Wallerrute sein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hart bzw. weich muss eine Wallerrute sein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Themenstarter Thema begonnen von waller- kalle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich ,

@ Roland (Arnie)

und was ist da im Frühjahr in Frankreich in Deinem Boot passiert ?

Mach Dir mal Gedanken ob das mit einer weichen Rute wohl geschehen wäre?

__________________
www.waller-kalle.eu
22.01.2008 13:15 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 22.01.2008 um 13:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.578
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kalle,

Arnie würde jetzt folgendes entgegnen :

"Hasta la vista Baby" rauchen

Zur Erinnerung ich fischte bei meinem Schnurbruch mit einer Berkley Pulse, also leichtes Geschütz mit dünner Spitze, nicht mit den Supercats....Hatte ich Dir aber erzählt.

Tomcat war mit an Bord und war Augenzeuge und kann Dir bestens berichten was wirklich geschah....aber die Wahrheit ist oftmals nicht so spektakulär Augenzwinkern

Mittlerweile wissen wir, dass es bei einem bestimmten Schnurdurchmesser in der Vergangenheit öfters zu Problemen kam.....

Aber das ist Schnee von gestern und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich bekräftige daher noch einmal meine letzte Aussage.

Was meint der Rest ?

__________________
Gruss Roland

22.01.2008 16:33 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich kann Rolands Aussage zu dem besagten Schnurbruch nur bestätigen . Wie ich auch mehreren Leuten erzählt habe , war bei diesem "Problem" die SuperCat nicht beteiligt . Man kann zu der Rute stehen , wie man will , aber selbst wenn sie es gewesen wäre , dürfte keine Schnur dieser Stärke beim Anschlag reissen . Ich finde es nur traurig , wenn - wider besseren Wissens - immer wieder auf der Rute herumgeritten wird . Das Problem damals war die Schnur , und das kostete uns einen sicherlich sehr guten Fisch . oh man

Zum Thema Schwabbelruten im Boot : bei dem gleichen Trip fischte ich u.a. eine neue "Schwabbelrute" . Nach dem Drill eines Fisches von guten 1,70 m wanderte die Rute ins ebay . Bzgl. Länge und Härte der Rute habe ich umgedacht , denn ich möchte , daß die Kraft , welche ich einsetze , auch beim Fisch ankommt und nicht irgendwo verpufft . Ein Kompromiss aus Kraft und Aktion war gefragt und so bin ich dann bei der handlichen WK Klong in 2,40 m gelandet . Nicht gerade soft , aber mit geiler Aktion und zudem was für Sparfüchse . respekt

Prost

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
22.01.2008 17:10 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 22.01.2008 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Wie hart bzw weich muss eine Wallerrute sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs den Abriis den Roland beim Anschlag erlitt fleh gabs zur Info mit der Raptor 0,55 mm ! Devinitiv wurde wie es sich später raus stellte beim einfärben zu heiß gekocht und eine komplette Monatsproduktion in den Sand gesetzt ! Kopf gegend Wand . Gruß Holger Prost Daumen hoch
22.01.2008 17:43 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 22.01.2008 um 17:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Eine Wallerrute ist für mich dann zu hart,wenn sich deren Spitze beim kräftigen Hin-und Herschütteln in der Hand,oder bei fertiger Montage,mit 300gr Blei,Wirbel etc. nicht im geringsten bewegt.
Bin der Meinung,daß sich in der Spitze noch was bewegen muss,um überraschende Fluchten oder ähnliches bewältigen zu können.
Und auch mit solchen Ruten kann man beim Drill enormen Druck ausüben.

bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
22.01.2008 18:33 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 22.01.2008 um 18:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mac-micha mac-micha ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2776.jpg

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 322
Herkunft: hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Tomcat fischt, glaube ich in meiner Welt. Ich hatte vor längerer Zeit einmal geschrieben, daß die Wallerruten viel zu weich produziert werden. Die alte WK-Klong ist von der Aktion her eine Top- Rute.

Überlegt doch einmal über Eure Drills in der letzten Zeit nach, wenn ihr alleine auf dem Boot gewesen seit.

Die Rute muß kurz vor der Landung abgelegt werden,die Bremse vorher auf,der Fisch wird am Vorfach herbeigeholt,abgeklatscht, Rute wieder in die Hand, Bremse zu und das gleiche geht von vorne los.

Ich bekomme doch kaum einen vernünftigen Fisch mit der Rute in der Hand,nahe genug an das Boot um den Fisch zu greifen.

Ich bleibe dabei, zur Zeit wird keine vernünftige Wallerrute auf dem Markt angeboten.

mfg Micha
22.01.2008 23:37 mac-micha ist offline E-Mail an mac-micha senden Beiträge von mac-micha suchen Nehmen Sie mac-micha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 22.01.2008 um 23:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mac-micha
Willkommen ,



Die Rute muß kurz vor der Landung abgelegt werden,die Bremse vorher auf,der Fisch wird am Vorfach herbeigeholt,abgeklatscht, Rute wieder in die Hand, Bremse zu und das gleiche geht von vorne los.

Ich bekomme doch kaum einen vernünftigen Fisch mit der Rute in der Hand,nahe genug an das Boot um den Fisch zu greifen.

Ich bleibe dabei, zur Zeit wird keine vernünftige Wallerrute auf dem Markt angeboten.

mfg Micha

Träum ich nachdenklich ...bekomme den Fisch nicht ans Boot....muss die Rute ablegen und dann abklatschen... nachdenklich ....Rute wieder aufnehmen.... nachdenklich

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
23.01.2008 01:14 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.01.2008 um 01:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mac-micha
Willkommen ,

Ich bleibe dabei, zur Zeit wird keine vernünftige Wallerrute auf dem Markt angeboten.

mfg Micha



nachdenklich UUUpps

Idee dann selber bauen......
bis bald

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
23.01.2008 01:35 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 23.01.2008 um 01:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

die anfängliche Fragestellung war, wie hart oder weich soll eine Wallerrute sein .......

bzw. die Aussage gemacht , daß die Ruten immer härter , vielleicht schon zu hart geworden sind und dadurch evtl. die immer häufiger werdenden Schnurbrüche im Drill entstehen nachdenklich


da hier einige von der Idealen Rute sprechen aber nicht wirklich der Einsatzbereich differneziert wurde ob, Stillwasser, Fluß mit starker Stromung, Ufer oder Boot ? Longdistance oder short way fishing ?

würd ich sagen , daß man nie einen wirklichen gemeinsamen Nenner finden wird großes Grinsen

Dazu kommt noch dr persönliche Geschmack ins Spiel der wiederum für manch anderen vielleicht nicht nachvollziehbar ist . ob Wabbelstock oder Besenstiel.

.....

nachdenklich .... ich würd mal sagen, daß sich zu wenige Angler das Gerät spezifisch für sich selbst nach ihrem Körperbau , eigene Kraftreserven (bin ich ein Arno oder eher ein Goofy ?) und den zugehörigen Einsatzbereich anschaffen großes Grinsen .....


Gruß Boris

bis bald

Prost

drink
23.01.2008 07:06 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 23.01.2008 um 07:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mac-micha
Ich bleibe dabei, zur Zeit wird keine vernünftige Wallerrute auf dem Markt angeboten.


Du meine Güte, wie kommst du denn auf den dürren Ast? oh man

Ich bin da völlig anderer Meinung: Nie war die Auswahl an guten und gleichzeitig erschwinglichen Wallerruten größer als heute.

Denk doch mal zurück mit was wir in den 90-ern gefischt haben! Kopf gegend Wand
Für eine Rute wie die Mantikor, eine aus der DF-Serie, die heutigen Leitner-Modelle oder auch nur die sehr preiswerte Ultimate Hardcore hätten wir damals liebend gerne 500 DM (und mehr!) bezahlt.

Ich finde, wer heute nicht das Passende für sich auf dem Rutenmarkt entdeckt, muss selber bauen. Was natürlich auch seinen Reiz hat. Applaus

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
23.01.2008 07:22 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 23.01.2008 um 07:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

zum eigentlichen Thema - man muss immer unterscheiden wo man fischt - auf pelletswaller in spanien reicht sicher einer weichere rute als in italien am po und das vielleicht noch im mittellauf mit einer schönen strömung.

ich persönlich kann zu weichen, schwabligen ruten nichts abgewinnen.
mir ist eine härtere rute mit einigen reserven lieber.
o.k.-bei einem kleineren waller mit 1 m hab ich keinen drillspaß - bei einem größeren haben auch diese ruten eine schöne aktion - ich bin aber beim drill nicht zum abwarten verdammt.
und einmal kreuzweh nehme ich gern in kauf Daumen hoch Applaus

und schnurbruch durch zu harte ruten sind bei einer guten qualität meiner meinung nach nicht möglich - oder habt ihr mal probiert bei einem hänger mit der rute die schur zu knacken keine Ahnung drink

dann ein wallerbier und alles ist wieder gut Prost Prost

ciao alberto

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
23.01.2008 07:44 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 23.01.2008 um 07:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Boris,
der Arno setzt die Bremse ein Augenzwinkern , der Goofy schnallt das nicht großes Grinsen

bis bald Arno
23.01.2008 09:06 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 23.01.2008 um 09:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harry   Zeige Harry auf Karte Harry ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-619.jpg

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 1.200
Richtiger Name: Harald Albert Stadlhuber
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich bin der Meinung das nicht nur die Rute funzen soll es lieg schon

auch an der Rolle, der Bremmse wie diese eingestellt ist.

Die Schnur, der Wirbel, das Vorfach, die Haken, alle diese Faktoren sind

doch ein Team, wenn da ein Faktor nicht stimmt

Da biste im schlechtesten Fall zweiter!!!

Natuerlich ist in den vergangen Jahren eine Entwiklung der Ruten

vorangegangen, es gibt eine grosse Auswahl, aber wie Mac-Micha und

Andere beschreiben stimmt das sicher auch so!!!

Ja, Mac- Micha da ist die Industrie (Hersteller) gefragt, in dem Fall auch

du!!!

Den sollche Fachmaenner, besonders wie du, der seit Jahren in

der Entwicklung im Wallerbereich taetig ist, weis ja was der Markt

braucht oder noetig ist.

Hast du den schon eine Idee oder vieleicht schon was in der Richtung

unternommen???

__________________
Fischen mit und unter Freunden Casasiluro.com

Harry

Harald Albert Stadlhuber  Willkommen  
23.01.2008 10:56 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harry am 23.01.2008 um 10:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in summe erschien mir vor 10 oder 15 jahren das gesamte tackle hochwertiger produziert (wenn auch technisch möglicherweise nicht auf dem heutigen stand). von vielen welsanglern gibt es wohl nur einen kleinen prozentsatz, der wirklich allererste qualität sucht und dafür bereit ist in die tasche zu greifen, das verhältnis angebot und nachfrage lassen da wohl die auswahl schrumpfen. rutenbauen boomt hingegen, auch kein zufall. und wo auf einem kleinen markt für wallerruten wie europa so wenig nachgefragt wird, buttert man wohl auch nicht in die entwicklung.

viel vom derzeit angebotenen ist kacke, man muss schon wissen was man sich zulegt und ggf lehrgeld bezahlen. dass unter der identen bezeichnung wallerrute vom schwabbel bis zum besenstiel angeboten wird, verwirrt etwas..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 23.01.2008 12:41.

23.01.2008 12:22 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 23.01.2008 um 12:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mac-micha
Willkommen ,

Ich bleibe dabei, zur Zeit wird keine vernünftige Wallerrute auf dem Markt angeboten.

mfg Micha


Willkommen Micha,

das ist eine Gewaltige Aussage, aber jeder hat halt seine Meinung!

Ich nehme jetzt nur mal ein Paar Marken die hier im Forum immer wieder auftauchen und für gut geheißen werden. Augenzwinkern

Leitner, Ehmanns, Mosella, Sänger und die Zebco Rhino Ruten sind die wirklich nichts vernünftiges? nachdenklich

Wenn deiner Meinung nach keine vernünftigen Wallerruten auf dem Markt sind, was würdest dann Du empfehlen? nachdenklich

Sollte es wirklich so sein was ich persönlich aber nicht glaube,dann wäre das ein Armutszeugnis für die ganze Branche samt ihren Testern. oh man nachdenklich

Aber Hut ab, hier deine persönliche Meinung offen zu vertreten! respekt Applaus Daumen hoch

__________________
Gruß Sigi
23.01.2008 12:31 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 23.01.2008 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mac-micha mac-micha ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2776.jpg

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 322
Herkunft: hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
natürlich meine ich Wallerruten für Italien vom Boot aus.

Ich glaube, viele haben mich verkehrt verstanden. Die Großhändler bauen brauchbares Material aber meine Rute halt nicht.

Benötigen würde der Markt eine Sportex Baltic, 2,40 und 2,85m lang, mittig geteilt für 89 Euro VK.und das ist auch möglich.

Die Zukunft wird's zeigen.Bin mal gespannt.

mfg Micha
23.01.2008 13:34 mac-micha ist offline E-Mail an mac-micha senden Beiträge von mac-micha suchen Nehmen Sie mac-micha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 23.01.2008 um 13:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen micha

Die für mich beste Bootsrute ist die Conoflex Applaus

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
23.01.2008 13:40 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 23.01.2008 um 13:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario!

Dein Wort in Gottes Ohr leider gibts die alten Blanks (die Braunen) soviel ich weis nicht mehr - nur noch Restbestände...

__________________
Gruss Andi

23.01.2008 14:14 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mario
Willkommen micha

Die für mich beste Bootsrute ist die Conoflex Applaus



mario, da sind wir uns ja einig großes Grinsen Daumen hoch
aber wer hat die schon rofl

ach da fällt mir noch eine Hammer Rute ein.....Harrisson Catfisch Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Mario--: 23.01.2008 16:57.

23.01.2008 16:43 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 23.01.2008 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Micha,205cm,am Po,alleine vom Boot aus,ohne Rute ablegen,mit ner Sportex Baltic,275cm,die ich auch nicht zu den harten Ruten zähle,dürften Deine Aussage widerlegen!! Augenzwinkern

bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
23.01.2008 18:41 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 23.01.2008 um 18:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wie hart bzw. weich muss eine Wallerrute sein

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH