Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welches zelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches zelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der preisklasse sollte man eigentlich qualität erwarten können nachdenklich

einen uten ruf baut man sich über jahre auf , zerstören kann man sich den in kürzester zeit nachdenklich

__________________
MfG Willie
15.10.2008 15:20 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 15.10.2008 um 15:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zwi   Zeige zwi auf Karte zwi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7600.jpg

Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 408
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Oberschwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerjunky

sicher der Marcus ist ein netter Typ und könnte da sicherlich einiges klären.Ich hätte mich auch sehr gefreut ihn in Denkendorf bei der Weihnachtsfeier zu treffen, um mit ihm über diese Angelegenheit zu sprechen. Leider hat er keine Zeit.

lg aus Oberschwaben


Peter

__________________
"Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht "
15.10.2008 15:28 zwi ist offline Beiträge von zwi suchen Nehmen Sie zwi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zwi am 15.10.2008 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7865.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 1.103
Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,


Ich hab das EHMANNS----- geb es niemals mehr her! einfach nur SUPER!


Dieses Jahr am PO hat es eine Woche lang geschüttet! Und es war nach der Woche DAUERREGEN dicht! + SUPERSCHNELLER Aufbau!

NUR ZUM EMPFEHLEN!!!!!!! bis bald

__________________
TEAM IFB - INSANE FISHING BASTARDS SURSTRÖMMING CUP 2017 :lol:
15.10.2008 16:49 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 15.10.2008 um 16:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier bietet zb. enorm viel Platz :

ESE:IT&ih=003" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3}ESE:IT&ih=003

das JRC STI Rapid Erection (2 Mann) hab ich auch und ist zu 100% empfehlenswert . und da man nur in einem poofen kann muß eines weg.

somit muß das große von W Genk leider weg keine Ahnung

drink

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 15.10.2008 17:21.

15.10.2008 16:54 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 15.10.2008 um 16:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zwi   Zeige zwi auf Karte zwi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7600.jpg

Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 408
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Oberschwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Holger,

umso weniger verstehe ich die Reaktion von Herrn Ehmanns.

Wenn die Zelte dicht sind dann muss es ja an meinem Zelt eine Ursache geben warum es nicht dicht ist. Ein Materialfehler oder eine schlechte Naht.

Warum dann seine Story mit Kondenswasser und Overwrab.


Lg aus Oberschwaben

Peter

__________________
"Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht "
15.10.2008 17:13 zwi ist offline Beiträge von zwi suchen Nehmen Sie zwi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zwi am 15.10.2008 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Peter

Ich hatte mein Zelt,welches ebenfalls von Ehmans ist,heuer das erste Mal im Einsatz.Das mit dem Bilden von Kondenswasser an der Innenseite,ist nicht von der Hand zu weisen und da kann auch einiges an Wasser zusammenkommen.Bist Du sicher,daß es da der Stelle tatsächlich undicht war,oder ob es nicht doch nur Kondeswasser war.Wie gesagt,daß is schon ne ganze Menge an Wasser,die da zusammenkommen kann.Ich hab mein Zelt nach der Bunutzung zu Hause mit dem Gartenschlauch voll abgespritzt,da ging absolut nix durch!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
15.10.2008 17:21 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.10.2008 um 17:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Zwi schreibt das es durch die Naht dringt kann es kein Kondenswasser sein. Für den Preis erwarte ich 1a Qualität. Ein umtausch sollte da wohl das mindeste sein.
15.10.2008 18:51 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 15.10.2008 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe das wie Mario , eine Reklamation sollte ein Vertreiber oder gar Produzent ernst nehmen und nicht mit (Kondenswasser) von sich wenden bzw den Kunden damit alleine stehen lassen.

Kundenorientierter Service sollte groß geschrieben werden .

Man hätte zumnindest mal das Anliegen ernst nehmen sollen und die Ware zur Nachprüfung (im 2 Jahres Garantieraum) anfordern sollen.

Solche Problemchen werden bei anderen Herstellern um einiges kullanter abgewickelt Daumen hoch

aus solchen Gründen kommt bei mir fast nur JRC (Zelt, Liegen, Stühle, Schlafsäcke, Bags etc) ins Haus Daumen hoch

dies ist keine Kaufempfehlung , sondern nur mein persönlicher Eindruck !

kochen (produzieren) tun alle hersteller nur mit Wasser(in China) rofl

gerade darum ist guter Service bei Reklamation wichtig Daumen hoch

Gruß Boris
15.10.2008 19:18 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 15.10.2008 um 19:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CarpLaFamilia   Zeige CarpLaFamilia auf Karte CarpLaFamilia ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3720.jpg

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 582
Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Eigentlich doch egal was für eine Wassersäule ein Zelt hat und wieviel es kostet, was ich von einem Zelt erwarten darf ist das es dicht ist, sonst brauche ich ja kein Zelt!
bis bald

__________________
"Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
15.10.2008 19:34 CarpLaFamilia ist offline E-Mail an CarpLaFamilia senden Beiträge von CarpLaFamilia suchen Nehmen Sie CarpLaFamilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpLaFamilia in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 15.10.2008 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
##Tom##   Zeige ##Tom## auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-2952.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Beiträge: 195
Richtiger Name: Tom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also jeder wie er will, hab mir eine Gewebeplane
6x4m besorgt für ca. 25€ und 10 Stück Sandheringe
50cm lang für 12€ ein paar alte Zeltstangen,
diese Kombination kann ich belieblich aufbauen,
auf der geraden oder in einem Hang.
Fast kein Packmaß, auf die am Boden liegende Plane
mit dem Spaten den man sowieso dabei hat für
die täglichen Geschäfte, ein paar Schaufeln Sand drauf.
Den vorderen Bereich kann man mit einer 2x3m Plane
abhängen, einen Boden im Zelt brauche ich nicht
hab ja meine Liege dabei und genügend Platz,
die Vordere Plane 2x3m kann ich mit zwei Stangen
(Holzstäbe) vorspannen und habe am Tag einen
Sonnen oder Regenschutz. Mir reicht das vollkommen
aus gehe ja zum fischen und mache keinen Wellnessurlaub.

Tom

##Tom## hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Zelt.jpg



__________________
Tom

Host an sauban stress um de birn
gehst zum fischn dann basd wida´s hirn

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ##Tom##: 16.10.2008 00:06.

16.10.2008 00:00 ##Tom## ist offline E-Mail an ##Tom## senden Beiträge von ##Tom## suchen Nehmen Sie ##Tom## in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ##Tom## am 16.10.2008 um 00:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tom,

Daumen hoch Daumen hoch Applaus Applaus

bis bald

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
16.10.2008 06:12 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 16.10.2008 um 06:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner


images/avatars/avatar-7552.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallertom
Willkommen
... und habe am Tag einen
Sonnen oder Regenschutz. Mir reicht das vollkommen
aus gehe ja zum fischen und mache keinen Wellnessurlaub.

Tom


Hallo Tom,
mag sein, daß die Konstruktion sogesehen ausreicht - machen wir gelegentlich an unsererm Heimgewässer für ´ne Nacht auch mal so. Aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln, ob diese Behausung dem Sturm standgehalten hätte, den ich am Po selbst erlebt habe. Da behaupte ich mal frech - nie im Leben - ne Plane wäre mir da aber sauber um die Ohren geflogen. Ein sauber abgespanntes Bivvy steht dagegen wie ein Bunker - hat absolut nix mit Luxus zu tun.
Prost
Gruß Winne

__________________
mit freundlichen Grüssen
www.wallercamp.de
16.10.2008 07:05 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 16.10.2008 um 07:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
der_max der_max ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 224
Richtiger Name: Max
Herkunft: Erlangen bzw. Berlin

Themenstarter Thema begonnen von der_max
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

das ist doch ein witz von ehmanns. da sollte man wirklich mehr service erwarten können! oh man
hatte letztens auch eine undichte stelle in der naht bei meinem b.richi. also da angreufen und die sache geschildert. netter kerl am anderen ende der sich auch nach einem overwrap und kondenswasser usw erkundigt hat. habe ihm dann erklärt dass es sicher kein kondenswasser is, sondern die naht. naja gut ich sol es einfach zu b.richi schicken und bekomme dann umgehend ein neues. dann hat er mir sogar noch den tip gegeben dass ich doch nach möglichkeit noch ein paar wochen warten sollte weil ich dann gleich die überarbeitete neue version des t-rex bekomme.. Daumen hoch
das ist guter service und sollte es schon sein. undichtigkeiten gibt es bei jeder marke aber bei gutem service ist das kein problem!

gruß max
16.10.2008 08:02 der_max ist offline E-Mail an der_max senden Beiträge von der_max suchen Nehmen Sie der_max in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 16.10.2008 um 08:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1 Bernd1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 316
Herkunft: 72401 Haigerloch-8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....B.Richi......Preis okay Aufbau okay....Größe (2Mann) okay.....eine Woche Dauerregen ohne Probleme überstanden....empfehle dir dann noch gleich den Winterskin mitzunehmen.......nutze das Zelt seit längerer Zeit regelmässig für immer ca. 1 Woche + .

2 Liegen und Gepäck ohne Probleme - für etwas mehr Komfort das 2 1/2Mann.

Daumen hoch
Bernd
16.10.2008 08:31 Bernd1 ist offline E-Mail an Bernd1 senden Beiträge von Bernd1 suchen Nehmen Sie Bernd1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 16.10.2008 um 08:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siluro 1211
Willkommen Tom,

Daumen hoch Daumen hoch Applaus Applaus

bis bald


Geiler Beitrag rofl


Das mit der Plane kann man fürn Tag mal machen aber für ne Woche am Wasser bei wechselhaftem Wetter sitz ich lieber im trockenen als meiner Wegfliegenden behausung hinterher zu rennen.
16.10.2008 11:45 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 16.10.2008 um 11:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner


images/avatars/avatar-7552.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von --Mario--
Zitat:
Original von siluro 1211
Willkommen Tom,

Daumen hoch Daumen hoch Applaus Applaus

bis bald


Geiler Beitrag rofl


Das mit der Plane kann man fürn Tag mal machen aber für ne Woche am Wasser bei wechselhaftem Wetter sitz ich lieber im trockenen als meiner Wegfliegenden behausung hinterher zu rennen.


...meine Rede Genau

__________________
mit freundlichen Grüssen
www.wallercamp.de
16.10.2008 14:23 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 16.10.2008 um 14:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich die Planenburg von Tom ist doch schön gebaut .

Wir haben solche Zusatzbauten auch schon oft genug zusätzlich als Aufenthaltszelt oder Küche hingestellt.

Wenn man das ordentlich macht mit Sand einbuddeln +Sandsäcke etc. steht das wie ne 1 bei Sturm .

es wird an den Ecken nach 1-2 Stürmen ein wenig einreißen aber mit Panzertape hält so ne Konstuktion locker ein ganzen Trip von 2-3 Wochen stand !!!

Außer Kondenswasserprobleme und mal ein kleines Löchlein wo es durchsuppt geht das auch so ohne High Performance Zelt. Daumen hoch

Fahrt ihr Alle etwa sonst heim wenn Euer Zelt ein Schaden erlitten hat, Abgefackelt, Versenkt im Bach etc. oder Gestänge gebrochen ???

Improvisation ist Alles Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 16.10.2008 14:49.

16.10.2008 14:48 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 16.10.2008 um 14:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hat Manfred seine Zugangsdaten verschlürt, darum hat er mich gebeten in seinem Namen die Stellungnahme für Peters ProZone Problem abzugeben….

Stellungnahme von Manfred Ehmanns zu dem Vorwurf der Undichtigkeit beim Pro-Zone Bivvy:

Das beschriebene Problem der Undichtigkeit an den „Gummilaschen“ ist ein globales Problem, welches jedes Zelt betrifft, bei dem diese Laschen oder sonstige Applikationen an der Außenhaut eines Zeltes angebracht sind. Bei starken Regenfällen saugt sich dieses Gummimaterial im laufe der Zeit voll und transportiert die Feuchtigkeit durch die Zeltwand vom Äußeren ins Innere über die Nahtlöcher hinein. Test`s diesen Sachverhalt zu verändern, haben keine Verbesserungen gebracht, z. B. nützt der im Bereich aller Nähte angebrachte Nahtliner an den Gummilaschen nichts. Es ist einzig und allein von der Dauer und Stärke der Einwirkung abhängig, die sonst hervorragende imprägnierende Wirkung kann bei dieser Materialpaarung an dieser Stelle versagen.

Betrachtet man die Zeltdecke des Pro-Zones allein ohne diese Gummilasche, kommt z. B. durch ein 1 mm Loch kein Wasser ins Zelt hinein, unabhängig ob man dies nun von Außen oder Innen über einen langen Zeitraum untersucht. Dies sehen wir als Zeichen für die Güte der Imprägnierung und zugleich die Hochwertigkeit des verwendeten Stoffes an.

Meine Empfehlung grundsätzlich nur Zelte mit Überwurf zu verwenden, zielt auf den Schutz dieser Gummilaschen und den höchstmöglichen Schutz gegen Kondensatbildung ab.
Denn schlussendlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es bei einem Zelt zu Feuchtigkeitsbildung kommen wird. Dieses Phänomen tritt bei atmungsaktivem Material zwar in geringerem Maße auf aber ausschließen kann man es auch hierbei nicht.

Zu dem beschriebenen Sachverhalt möchte ich anmerken, dass diese Gummilaschen nicht zu einem sturzbachartigen Durchdringen der Zeltwand führen.
Wenn überhaupt, ist an diesem Punkt eine Tropfenbildung festzustellen, ansonsten hätten wir bei der nicht unerheblichen Anzahl von mittlerweile über 2000 verkauften Zelten des Öfteren ähnliche Reaktionen verzeichnen müssen.

Wir als Hersteller werden im Rahmen unserer Garantieverpflichtung von offensichtlichen Mängeln oder Beschädigungen, die ursächlich durch uns zu verantworten sind, nachkommen und defekte Produkte austauschen, sofern dies eine Verbesserung herbei führt. Mund zu Mund Propaganda ist halt die beste Art von Werbung.
Bei Reklamationen, die jedoch nicht abänderbar sind oder eine Tausch keine Lösung darstellt, macht dies keinen Sinn.

Wie von neutraler Seite festzustellen sein dürfte, haben wir uns mehr als allgemein üblich mit der Entwicklung unserer Produkte beschäftigt und sind nach wie vor dabei, die bestehenden Produkte weiter zu verbessern und werden auch dieses Problem erneut angehen.

Für die zukünftig kommenden & neu gelieferten Produkte werden wir diese "Gummilaschen" von Außen mit einer zusätzlichen Lasche schützen, damit das Gummi nicht die Menge Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Tight Lines

Manfred Ehmanns

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
16.10.2008 16:56 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 16.10.2008 um 16:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
skr12007 skr12007 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 06.10.2008
Beiträge: 136
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern so jetzt mal meine meinung zu dem thema ich habe viele jahre den fehler gemacht und mir immer wieder irgendwelche zelte geholt die waren dann auhc für ein jahr ok und dann wieder undicht oder naja passte einfach nicht mehr so in das erscheinungsbild was ich damit sagen will ist dass ich dann einmal investiert habe und habe mir ein aqua 2 mann zelt gekauft und seitdem habe ich ruhe ob es im winter ist bei kälte oder im sommer das zelt ist in allen hinsichten top meine meinung ist das man lieber einmal was investieren sollte und dann hat man länger ruhe Augenzwinkern
16.10.2008 21:29 skr12007 ist offline E-Mail an skr12007 senden Beiträge von skr12007 suchen Nehmen Sie skr12007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von skr12007 am 16.10.2008 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
habe auch mal auf den Rat eines Bekannten gehört.

Boo Super Zelt,ist aber ein Haufen Scheiße,Laschen von außen eingerissen,Feuchtigkeit bei relativ mildem Wetter im inneren des Zeltes.

Welche Empfehlungen sind denn wirklich noch gut?

bis bald Arno

Ps.Habe es verschenkt
16.10.2008 21:36 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 16.10.2008 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welches zelt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH