Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Frage zur Gigafisch POWERLINE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Gigafisch POWERLINE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute, übrigends stimmen die Durchmesserangaben zu den Schnüren sehr genau, wir haben die Schnüre mit der Mickrometerschraube nachgemessen und es gab nur geringe Abweichungen, was man bei anderen Schnüren nicht behaupten kann Augenzwinkern nachdenklich

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
09.08.2010 18:42 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Hyperloop Hyperloop ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-5631.jpg

Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 130
Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Männers
wollte das Thema nochmal hochholen und da es ja jetzt schon 2 Jahre her ist.. gibt es Verbesserungen Mitlerweile zu dieser schnur ?
wie waren so eure letzten 2 Jahre mit dieser schnur ?

Verlust der Beschichtung ?
Platt statt rund ?
Verlust von fischen dank Schnurbruch ?

wäre mal interessant zu wissen

lg

__________________
Lebe dein Leben bevor es vorbei ist... Geh Fischen !
11.04.2012 23:57 Hyperloop ist offline E-Mail an Hyperloop senden Beiträge von Hyperloop suchen Nehmen Sie Hyperloop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hyperloop am 11.04.2012 um 23:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gibt es!

Sie hält, was sie verspricht!

Hat sie auch schon vor 2 Jahren!.....jetzt sogar verbessert!

Ich möchte mal nicht auf die Vielfalt an Schnüren eingehen, die fürs Waller-Fischen geeignet sind.

Da kommen die Namenlosen oftmals besser weg, als die Elite , die sich dafür hält!

__________________
Gruß Heinz
12.04.2012 07:53 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 12.04.2012 um 07:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schnur ist super!

Prost

__________________
Gruss Jürgen
12.04.2012 09:14 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 12.04.2012 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, mir hätt es eh Niemand geglaubt!

__________________
Gruß Heinz
12.04.2012 09:29 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 12.04.2012 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

hatte mal vor längerer Zeit ne 0,35 mit der ich nicht zufrieden war!

Fischt jemand die 0,30er? Davon werde ich wohl demnächst etwas brauchen nachdenklich ?

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
12.04.2012 11:16 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 12.04.2012 um 11:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerhunter1 wallerhunter1 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6619.jpg

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 138
Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor längerer Zeit war es wohl die Flex, diese war flachgeflochten. Die neuen sind rundgeflochten! Probier die Schnur einfach aus, wirst es nicht bereuen Augenzwinkern


ich hab die 0.65 Powerline und das 1.0 Vorfachmaterial

von der proFlex hatte ich mal ne 0.17...vor längerer zeit...war auch nicht soo begeistert. Die Powerline ist da deutlich besser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerhunter1: 12.04.2012 12:31.

12.04.2012 12:21 wallerhunter1 ist offline E-Mail an wallerhunter1 senden Beiträge von wallerhunter1 suchen Nehmen Sie wallerhunter1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerhunter1 am 12.04.2012 um 12:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ja die Powerline in 0,66 fisch ich auch und bin damit zufrieden!

Mir ging es hauptsächlich um die 0,30 er. Denke werd es einfach mal testen.

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
12.04.2012 12:41 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 12.04.2012 um 12:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 0,30 hatte ich immer in Norwegen auf der Rolle! Die 0,30 hat mich überzeugt!
Jetzt kommt sie mir auf die Spinne drauf.....!!!
12.04.2012 13:55 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 12.04.2012 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich wollte mir auch die Powerline in 0,65 holen...jetz hab ich (irgendwo) gelesen, dass Gigafish bald eine neue Schnur auf den Markt bringen wird/möchte. keine Ahnung
Stimmt das und wenn Ja, wann ist das soweit? Kennt die Schnur schon jemand? Kann jemand zu der neuen Schnur schon was sagen?

Danke und schönen Gruß
Altoids
12.04.2012 19:14 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 12.04.2012 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerhunter1 wallerhunter1 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6619.jpg

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 138
Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Tatsache das evtl. bald ne neue Schnur gibt hindert dich daran, die aktuelle 0.65er zu kaufen?

Kannst sie ruhigen Gewissens nehmen, hat sich ja schon bei vielen bewährt. Daumen hoch
12.04.2012 20:00 wallerhunter1 ist offline E-Mail an wallerhunter1 senden Beiträge von wallerhunter1 suchen Nehmen Sie wallerhunter1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerhunter1 am 12.04.2012 um 20:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass die aktuelle 0,65 ne top Schnur ist...aber der Golf III war auch ein top Auto (hab ich selbst gefahren) aber es gibts halt mit der Zeit bessere...

Und ich würde mir wo hin beißen, wenn ich jetzt die Schnur bestelle und in 1-2 Monaten die weltbeste, super duper, high end Waller Schnur mit eingebauter Beißgarantie und integriertem Lockstoff auf den Markt käme.

Gruß
Altoids
12.04.2012 21:00 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 12.04.2012 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
YakuzaInk YakuzaInk ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5182.jpg

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 325
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fischt jemand die 0,53er? oder is die euch zu dünn?

Was ich mich nämlich immer frage ist, wie wollt ihr die gesamte tragkraft an gewicht z.B. tragkraft 60kg auf die rute bringen?

Von daher tendiere ich eher zu den etwas dünneren schnurstärken die aber noch absolut verantwortbar sind...

__________________
CLUB SILURUS
12.04.2012 21:10 YakuzaInk ist offline Beiträge von YakuzaInk suchen Nehmen Sie YakuzaInk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von YakuzaInk am 12.04.2012 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@YakuzaInk

In meinen Augen reicht die 53er locker hin!!! Rein von der Tragkraft reicht auch eine noch dünnere Schnur hin. Der Aspekt der immer wieder im Forum genannt wird und in meinen Augen manchmal zu völlig überdimensionierten Schnurstärken führt, ist der Abrieb. Musst Du halt entscheiden wo und wie Du mit der 53er fischen möchtest.
Für unsere Verhältnisse in den heimischen Gewässern die ich
befische, würde ich nicht mal ne 53er nehmen, da reicht mir einer 35er, mit der kann man hier alles bewältigen was kommt. Am Rhein oder anderen Gewässern mit Hindernissen sieht es sicherlich anders aus. Ich lehn mich aber mal vorsichtig aus dem Fenster und behaupte, dass die 53er hier in Deutschland an allen Gewässern ausreichen sollte. Ich persönlich hätte auch in Italien oder Spanien vollstes Vertrauen in die Schnur in dieser Stärke.
Ein Fehlkauf ist es sicherlich nicht!
Ich fische die gelbe Gigafish, die kommt mir irgendwie runder und glatter vor als die grüne. Ist aber vielleicht auch nur Gefühlssache.....

Matten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matten: 12.04.2012 21:22.

12.04.2012 21:22 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 12.04.2012 um 21:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frido frido ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5827.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 212
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so-rein von der Tragkraft dürfte die 53ér mehr als ausreichend sein. Keine Angelrute würde die Zugkraft abhalten bis die Tragkraft der Schnur nachgibt. Wer in relativ hindernisfreien Gewässern fischt, für den reicht die 53ér auf alle Fälle-und man bekommt auch noch einige Meter mehr Schnur auf die Rolle. An hindernisreichen Gewässern wie Po oder Ebro hat die 66ér auf alle Fälle ihre Berechtigung.
Ich fische übrigens auch die 53ér Powerline und bin sehr zufrieden mit der Schnur.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frido: 12.04.2012 21:48.

12.04.2012 21:47 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 12.04.2012 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
YakuzaInk YakuzaInk ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5182.jpg

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 325
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seht ihr das mein ich doch...

in I/F/ES würde ich die 53er auch fischen... das vom abrieb ist schon ok, fische ja (fast) ausschließlich auch im Rhein..


die tragkraft kriegt man halt echt nicht auf die rute und nur wegen dem abrieb die dicken dinger drauf?? Ne.. da überwiegen absolut die vorteile der dünneren schnur.
Ich würde im Rhein sogar auf 0,45 runter gehen ohne bedenken.

Die vorteile der dünneren schnur um sie mal aufzuzählen sind einfach:
-weniger angriffsfläche für wasser, strömung, wind
dadurch kann auch das "pfeiffen" der gespannten schnur im wind verringert werden.
Ebenso die vibrationen die dann wiederrum ins wasser übertragen werden.
Dann bekommt man immer noch n paar meter mehr auf die spule.
Die abriebsfestigkeit bei beispielsweise ner 0.50er is auch schon groß genug.
Wenn die schnur über ne scharfe kante rutscht, is se doch sowieso im eimer..

von daher meine meinung:
Weg von den richtig dicken tauen, lieber hin zu den etwas dünneren.

ABER: es muss verantwortbar sein!!!! Nicht mit ner 0,35er in gewässern fischen wo doch mit großen fischen gerechnet werden muss wie z.B. im rhein.

gruß yaku

Prost

__________________
CLUB SILURUS
12.04.2012 22:16 YakuzaInk ist offline Beiträge von YakuzaInk suchen Nehmen Sie YakuzaInk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von YakuzaInk am 12.04.2012 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baco Baco ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6403.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Benni
Herkunft: Fürstenfeldbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus habe die 0,66er in gelb drauf und hatte 2 abrisse gleich nach dem biss da sie wie ich vermute über Steine oder Muscheln abgeschnitten wurde. Werde das nächste mal mit Mono Schlagschnur fischen um dies zu vermeiden.
Ansonsten kann ich die Schnur auch nur empfehlen.
Grüße Benni
12.04.2012 22:20 Baco ist offline E-Mail an Baco senden Beiträge von Baco suchen Nehmen Sie Baco in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baco am 12.04.2012 um 22:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von YakuzaInk
fischt jemand die 0,53er? oder is die euch zu dünn?

Was ich mich nämlich immer frage ist, wie wollt ihr die gesamte tragkraft an gewicht z.B. tragkraft 60kg auf die rute bringen?

Von daher tendiere ich eher zu den etwas dünneren schnurstärken die aber noch absolut verantwortbar sind...


Da bin ich auch deiner Meinung, hab noch keinen Wels wegen Schnurbruch verloren.
Kann man ihn nicht halten und er geht in ein Hindernis ist er meist verloren egal welche Schnur du drauf hast und er hat wenigstens eine Chance die Schnur durchzureißen, denn wenn die Schnur ins Holz schneidet und er sich darin einwickelt verreckt er elendiglich.

Eine gute abriebfeste 35er reicht MIR.
Ich kenn die Gigafisch nicht, ich hab eine Raptor drauf und mit der haben wir schon starke Wirbel durchgesägt und an der Schnur war nichts zu erkennen, die 50er Leitner, und auch die 55er Raptor hat gelitten.
Würde mich interessieren ob die 35er Powerline das auch aushält.

Viele und starke Fische werden beim Spinnfischen mit noch dünneren Schnüren ausgedrillt.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
12.04.2012 22:35 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 12.04.2012 um 22:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baco
Servus habe die 0,66er in gelb drauf und hatte 2 abrisse gleich nach dem biss da sie wie ich vermute über Steine oder Muscheln abgeschnitten wurde. Werde das nächste mal mit Mono Schlagschnur fischen um dies zu vermeiden.
Ansonsten kann ich die Schnur auch nur empfehlen.
Grüße Benni


Nimm eine Jerry Brown in 300lbs als Schlagschnur!
Mono finde ich zu umständlich und der Knoten wird zu groß - außerdem ist Mono auch nicht abriebsfester als Geflecht...
Teste es mal selbst - ich war überrascht!

Ps: wenn man mit der 0,66mm abrisse kurz nach dem Biss hatte liegt auch viel an der stelle!!
Probier mal eine andere Montage oder die stelle aus von einem anderen Platz / Winkel aus zu befischen.

Ich verwende nur noch Schlagschnur (die o.g.) und hatte seither keine Probleme mehr Daumen hoch

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
12.04.2012 22:44 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 12.04.2012 um 22:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hyperloop Hyperloop ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-5631.jpg

Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 130
Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich schon zustimmen ..
man sollte ja generell so leicht wie möglich aber immer noch so schwer wie nötig fischen..
wobei ich persönlich bei allem was unter 50 ist schon bedenken hätte beim drill grade am rhein..
daher entweder 0,53er oder doch bisschen mehr auf sicherheit und bisschen reserven mit der 0,66er
auf die fin of 95 sollte ja genug drauf gehn..

__________________
Lebe dein Leben bevor es vorbei ist... Geh Fischen !
12.04.2012 22:54 Hyperloop ist offline E-Mail an Hyperloop senden Beiträge von Hyperloop suchen Nehmen Sie Hyperloop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hyperloop am 12.04.2012 um 22:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Frage zur Gigafisch POWERLINE

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH