Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Taugliche Spinnrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taugliche Spinnrolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpmaniac carpmaniac ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Rodenbach

Taugliche Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich suche eine taugliche Rolle zum Blinkern auf Wels!
Sie sollte so in der Preisklasse + - 100,-€ liegen!
Was könnt ihr mir denn da so empfehlen?
Was fischt ihr so?

MfG
Tobi

__________________
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Rebellion zur Pflicht!
03.01.2009 12:05 carpmaniac ist offline E-Mail an carpmaniac senden Beiträge von carpmaniac suchen Nehmen Sie carpmaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carpmaniac in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpmaniac am 03.01.2009 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

RE: Taugliche Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich persönlich fische eine Shimano Stella 6000 FA , andere Preisklasse . In der von dir angegebenen Preisklasse kommst du nur schwer an Penn Slammer 460 oder Penn Sargus 5000 vorbei .

__________________
Gruss Tom
03.01.2009 12:15 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 03.01.2009 um 12:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Taugliche Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tobi, auch die Spro Blue Arc und die Baugleiche Riobi Applause sind zu empfehlen Augenzwinkern
Wobei die Penn Slammer die älteren Rechte hat großes Grinsen

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
03.01.2009 12:24 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

RE: Taugliche Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Zitat:
Original von Grand Blanc...und die Baugleiche Riobi Applause sind zu empfehlen Augenzwinkern


www.angelsport-schirmer.info/shop/catalog/product_info.php?products_id=3924
7&osCsid=f9acdfc89fa68138c6da4aad9149ca13

Augenzwinkern

__________________
MfG Lorenz
03.01.2009 12:30 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 03.01.2009 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpmaniac carpmaniac ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Rodenbach

Themenstarter Thema begonnen von carpmaniac
RE: Taugliche Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Größe denn bei den beiden Rollen?

__________________
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Rebellion zur Pflicht!
03.01.2009 16:18 carpmaniac ist offline E-Mail an carpmaniac senden Beiträge von carpmaniac suchen Nehmen Sie carpmaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carpmaniac in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpmaniac am 03.01.2009 um 16:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Taugliche Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tobi, bei der Spro ist es die 755 großes Grinsen

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
03.01.2009 16:24 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
carpmaniac carpmaniac ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Rodenbach

Themenstarter Thema begonnen von carpmaniac
RE: Taugliche Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke!
Schau ich gleich mal nach...
Ich hätte das Ding halt schon mal gerne in der Hand. Nur kein Händler hier in meiner Umgebung hat die Spro, bzw. die Ryobi!
Ich werde mir nächste Woche mal die neue Penn Sargus anschauen, sieht ganz gut irgendwie aus...

__________________
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Rebellion zur Pflicht!
03.01.2009 16:29 carpmaniac ist offline E-Mail an carpmaniac senden Beiträge von carpmaniac suchen Nehmen Sie carpmaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carpmaniac in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpmaniac am 03.01.2009 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KlausM
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 79

RE: Taugliche Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
kann dir nur wärmstens die Penn Slammer 560 empfehlen, die geht gerade bei ebay so um 70-80€ weg. Natürlich neu vom Händler.

__________________
Gruß

Klaus
03.01.2009 19:39 KlausM ist offline E-Mail an KlausM senden Beiträge von KlausM suchen Nehmen Sie KlausM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 03.01.2009 um 19:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo spinnt ihr denn, dass ihr da kaliber wie eine stella 6000 oder Penn Slammer 560 nehmt? Habt ihr da nicht nach 1 oder 2 Stunden einen Tennisarm? Meine Certate 3000 hat dieses jahr einige Waller als Beifang beim Zanderangeln gut ueberstanden,wobei diese Kategorie zugegeben doch etwas light fuer einen Kapitalen ist. Fuer gezieltes Welsangeln nehme ich hier (an der Seine in Paris) eine 4000er Twinpower FA und die Slammer 360.
03.01.2009 20:44 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 03.01.2009 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KlausM
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, auf die Penn Slammer 360 passt doch zu wenig schnur drauf, die kommt bei mir zu Aal-fischen oder zum Hechten zum Einsatz.

__________________
Gruß

Klaus
03.01.2009 20:56 KlausM ist offline E-Mail an KlausM senden Beiträge von KlausM suchen Nehmen Sie KlausM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 03.01.2009 um 20:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab auf der 360er Slammer die 14kg Schnur von Strehlow drauf (das sind ca. 30lb), die hat mir noch kein Wels kaputt gemacht. Da passen von rund 150m drauf, fuer mich mehr als genug. Bei mir beissen die meisten Spinn-Welse entlang der Uferschuettung oder maximal 15m vom ufer, da hab ich noch genug reserve
03.01.2009 21:08 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 03.01.2009 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KlausM
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, da hast halt glück gehabt das dir noch keine Granate reingepfiffen ist, da siehst mit eine 14kg-Schur alt aus

__________________
Gruß

Klaus
03.01.2009 21:16 KlausM ist offline E-Mail an KlausM senden Beiträge von KlausM suchen Nehmen Sie KlausM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 03.01.2009 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, kein Glueck, ich passe mein Tackle gewaesserabhaengig an... hier in Paris gibt es noch keine 2 metrigen, da kann ich mit einer 360er gut fischen. Wenn ich in den Sueden fahre nehme ich auch ganz andere Kaliber. Aber die 560 Slammer an der Monsterspin schwinge ich da dann auch nicht den ganzen Tag

Vielleicht aeussert sich der Threat-Ersteller, wo er denn angeln moechte. Wuerd die Wahl der Rolle davon abhaengig machen
03.01.2009 21:28 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 03.01.2009 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Raubfisch-Fan,
die Stella 6000 ist halt schon dafür gedacht speziell auf Waller zu fischen und dann sollte schon einige Meter der entsprechende Schnur drauf passen. Mit deiner 14 Kg Schnur hast du halt wenig bis gar keine Reserve. Ich fische wenn's direkt auf Waller geht, die 8000 Stradic und 40er Leitner. Da du aus Mannheim kommst kennst du die Strömungsverhältnisse am Rhein, da brauchst du was zum gegenhalten (Bremse und Stabilität).

Gruß Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
03.01.2009 21:29 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 03.01.2009 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Duke,

Insgesamt muessen Rute, Rolle und Schnur aufeinander abgestimmt sein. Z.B. eine 560er Slammer mit einer 80lb Schnur an einer Shimano XH macht keinen Sinn, allerdings machen viele Leute auch zu heftige Schnuere auf ihre Rollen. Schau mal nach, welche Bremskraft deine Stella maximal hat, das duerften so um die 10kg sein. Montier die mal an deine Rute und lass einen Kumpel ueber eine Federwaage 10kg Zug ausueben, die Rute wird sich heftigst biegen. 60 oder 80 lb Zug kann keine Rolle bremsen und auch kaum eine Rute aushalten. Auch mit Abzuegen fuer die Knotenfestigkeit ist eine solche Schnur ueberdimensioniert.

Abrieb ist ein valides Argument fuer dickere Schnuere, dem kann man aber auch durch Vorfaecher beikommen.

just my 2 cents...

R-F

Edit: die Stradic 8000 Fi hat 13,2 kg max Bremskraft...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raubfisch-Fan: 03.01.2009 22:04.

03.01.2009 21:50 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 03.01.2009 um 21:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Raubfisch-Fan,
ich hatte leider mal ein Erlebnis auf einem Buhnenkopf. Damals fischte ich noch die 28er Whiplash Pro mit knapp 47 Kg Tragkraft. Der Fisch lief dabei um den Buhnenkopf herum, schneller wie ich im auf den Steinen folgen konnte. Die Schnur hatte etwa 2-3m über dem Vorfach kurz Kontakt mit den Steinen und zack war ich den Fisch los. Das Arme Schwein schwamm von nun an mit einem Gummifisch und ca. 3-4m Schnur durch die Gegend. Seit dem ist die Whiplash dei meinen Wallerrollen Geschichte. Beim Wallerfischen brauchst du eine Schnur mit hoher Tragkraft und guter Abriebsfestigkeit. Das ist meine Meinung.

Zur Bremskraft: meine Bremse Arbeitet während eines Drills beim Spinnfischen ungefähr mit 5-6 Kg (mit der Federwaage nachgemessen) und dass ist schon ganz schön heftig.

Gruß Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
03.01.2009 22:25 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 03.01.2009 um 22:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen RaubfischFan ,

nebenbei bemerkt , die Stella bringt mehr als 10 kg , was man aber im Drill nicht braucht . Die Bremse brauchst du nicht , um einmal einen Waller zu drillen , aber die Rolle wird wohl viele Drills überstehen und die Qualität der Rolle ist über jeden Zweifel erhaben .

Mir ist schon mal das so ziemlich deine Schnur als 0,30er um die Ohren geflogen . Und wenn du siehst , wie zu Beginn des Drills im Po teilweise Schnur heruntergezogen wird , bis der Anker gelöst ist , dann weist du auch , warum wir von einer gescheiten Schnur ca. 150m draufhaben . Für die Fischerei auf kleinere Fische und leichte Strömung , z.b. Neckar , habe ich mir eine 5000er Twin Power zugelegt , für den Po oder ander XXL-Gewässer gehe ich keine Kompromisse ein . Wenn sich jemand nur eine Kombo zulegt , dann ist es wohl besser , die kräftigere zu wählen . 360er Slammer wäre mir definitiv zu klein , ebenso wie eine 4000er Shimano . Auch sehe ich eine 14kg-Schnur für gezieltes Wallerangeln nicht wirklich als geeignet an .

Die Slammer 460 entspricht in etwa der Größe einer 600er Shimano .

Als Herkunft steht bei dir Mannheim , du sprichst aber immer von hier in Paris . Wo kommst du denn nun her ? nachdenklich

__________________
Gruss Tom
03.01.2009 22:54 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 03.01.2009 um 22:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fische di 8000er Stella und die 6000er Twinpower keine der beiden Rollen sind zu schwer! Ich habe keine Probleme mit meinen Kombis über mehrere Stunden ermüdungsfrei zu angeln.

__________________
Krake
04.01.2009 09:46 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 04.01.2009 um 09:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Oli!

Du hast aber auch andere Ärmelchen als Otto Normalverbraucher.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Spaß beiseite.
Fische auf der leichten Spinnrute bis jetzt eine Technium 5000 FA hatte zwar noch keinen richtigen Großfischkontakt aber ich denke die Rolle ist der Spinnrute mit ca. 140gr WG angepasst.

Auf meiner zukünftigen neuen Spinnrute möchte ich die Stradic 6000FH montieren.
Die ist zwar im Verhältnis der 5000ender Technium um wesentliches schwerer hat aber gute Schnurfassung und ich tariere die Rute im Schwerpunkt aus wodurch das Gewicht der Kombi meiner Meinung nach zweitrangig wird....

__________________
Gruss Andi

04.01.2009 09:56 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andy, nimm bitte keine Stradic! Damit tust du dir keinen Gefallen. Die paar mehr für die TwinPower würde ich ausgeben!

__________________
Krake
04.01.2009 09:59 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 04.01.2009 um 09:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Taugliche Spinnrolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH