Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Taugliche Spinnrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taugliche Spinnrolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Oliver!

Erkläre warum hab sie ja schon hier ist allerdings das Amimodel ohne die Doppelkurbel also FH

__________________
Gruss Andi

04.01.2009 10:05 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen RaubfischFan ,

nebenbei bemerkt , die Stella bringt mehr als 10 kg , was man aber im Drill nicht braucht . Die Bremse brauchst du nicht , um einmal einen Waller zu drillen , aber die Rolle wird wohl viele Drills überstehen und die Qualität der Rolle ist über jeden Zweifel erhaben.
-> Keine 2 Meinungen - sie wird lange leben und viele Drills ueberstehen.
-> Stimme dir auch zu, dass man die 10kg Bremskraft nicht braucht.
-> die Stellas bis zur 6000er Groesse bringen meines Wissens je nach Serie bis max 29lb Bremskraft auf. Der Rest der Rolle ist entsprechend dieser auftrendenden Kraefte dimensioniert (plus Sicherheitsmarge). Danach treten irgendwo Schaeden auf... falls eine Rute oder ein Angler das wirklich aushaelt


Und wenn du siehst, wie zu Beginn des Drills im Po teilweise Schnur heruntergezogen wird , bis der Anker gelöst ist , dann weist du auch , warum wir von einer gescheiten Schnur ca. 150m draufhaben.Für die Fischerei auf kleinere Fische und leichte Strömung , z.b. Neckar , habe ich mir eine 5000er Twin Power zugelegt , für den Po oder ander XXL-Gewässer gehe ich keine Kompromisse ein

-> Ebenfalls keine 2 Meinungen - ich passe mein Geraet ebenfalls den Gewaessern an und gehe mit der 360er Slammer auch nicht runter an die Rhone
-> Die 5000er TP FAhat doch den Body der 4000er, nur mit einer etwas groesseren Spule, da liegen wir Geraete-technisch gar nicht soweit auseinander ;-) Hab auch eine 5000er Ersatzspule fuer meine TP4000 FA


Wenn sich jemand nur eine Kombo zulegt , dann ist es wohl besser , die kräftigere zu wählen . 360er Slammer wäre mir definitiv zu klein , ebenso wie eine 4000er Shimano . Auch sehe ich eine 14kg-Schnur für gezieltes Wallerangeln nicht wirklich als geeignet an.
-> Wie gesagt ich fische hier die 360 Slammer mit der 14kg Schnur. Bisher konnte ich jeden Fisch problemlos landen; aber die Bestaende sind hier noch nicht so heran gewachsen. Zugegeben: Ich habe hier anfangs einige Waller beim Zanderfischen verloren, aufgrund zu leichten Materials, von daher habe ich in Richtung Slammer 360 etc aufgeruestet.

Meiner Meinung nach sollten wir alle nach ein paar mehr angaben vom Troet-Ersteller fragen (Rute, Gewaesser), damit er eine abgestimmte Kombi bekommt. Sonst verliert er sehr bald die Lust. Und ich koennte keinem hier fuer mein Gewaesser guten Gewissens eine Kombi wie eine VT150 + Penn SLammer 560 plus eine 120lb Schnur empfehlen. Wenn er nicht gerade Body Builder ist, geht der definitiv nicht 10 Stunden mit mir die Seine entlang. an anderen Gewaessern mag so eine Kombi die Minimum-Ausstattung sein


Als Herkunft steht bei dir Mannheim , du sprichst aber immer von hier in Paris . Wo kommst du denn nun her ? nachdenklich
-> Habe bis Mitte 2007 in Seckenheim gewohnt, wurde dann von meiner Firma nach Paris versetzt. Hab mein Profil bislang nicht upgedated. Bin immer noch das ein oder andere Wochenende in der Mannheimer Gegend, um mit alten Freunden zu fischen.


Viele Gruesse
Oliver (Raubfisch-Fan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raubfisch-Fan: 04.01.2009 11:24.

04.01.2009 11:24 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 04.01.2009 um 11:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Oliver ,

wir waren vor 2 Jahren geschäftlich in der Nähe von Paris , ich glaube so ca. 1 Std weg . Dort gab es en schönes Flüsschen , gutes Essen usw . großes Grinsen Keine Ahnung , wie der Fluß heisst .
Bei den Mannheimer Flüssen hast du auch schon wieder die Zwickmühle . Für den Neckar reicht dir Lighttackle , im Rhein(Strom) ist man mit dem scheren Gerät wohl besser beraten .

Prost

__________________
Gruss Tom
04.01.2009 11:54 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 04.01.2009 um 11:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tom, ich bin früher öfter mal über Paris nach Orleans gefahren, war mir aber wegen des Verkehrs dann zu heftig und dann bin ich bei Meaux über Fontainebleau nach Orleans gedüst, es gibt dort einige Flüsschen, die größeren sind Seine und Marne Augenzwinkern

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
04.01.2009 12:09 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oliver
Andy, nimm bitte keine Stradic! Damit tust du dir keinen Gefallen. Die paar mehr für die TwinPower würde ich ausgeben!


Wird mich auch intressieren warum du diese Emofehlung machst,bin auch ein Fan der Stradic,läuft sehr gut und macht einen für mich zumindest stabileren Eindruck als die Twinpower.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
04.01.2009 12:29 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 04.01.2009 um 12:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2653.jpg

Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 257
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Zitat:

Zitat:
Original von Oliver
Andy, nimm bitte keine Stradic! Damit tust du dir keinen Gefallen. Die paar mehr für die TwinPower würde ich ausgeben!


Wird mich auch intressieren warum du diese Emofehlung machst,bin auch ein Fan der Stradic,läuft sehr gut und macht einen für mich zumindest stabileren Eindruck als die Twinpower.



grundsätzlich wieder eine frage, welche twin-power man nimmt? FA, FB, FC, PG, HG...


auf die übersetzung sollte unbedingt geachtet werden, sie sollte zur eigenen köderführung passen. jeder hat da andere vorlieben. des weiteren kann man ja bekanntlich mit niedriger übersetzung (PG) mehr kraft umsetzen.

gruß matthias

__________________
-----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
04.01.2009 13:18 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 04.01.2009 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spydereier
Wird mich auch intressieren warum du diese Emofehlung machst,bin auch ein Fan der Stradic,läuft sehr gut und macht einen für mich zumindest stabileren Eindruck als die Twinpower.


nö, zumindest wenn man die stradic mit der twin fa vergleicht.
die stradic hat einen xt7 rotor, das ist für mich der wesentl unterschied.
trotzdem super rolle und hat schon ihre fische gefangen..
aber schauen wir was oliver für erfahrungen einbringt, hat sicher nicht ohne grund abgeraten.. keine Ahnung

bis bald
04.01.2009 15:02 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.01.2009 um 15:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Bin eigentlich aus den gesamten Threads rund um das neue Zinkgetriebe der Twinpower auf die Stradic ausgewichen.
Wobei ich die Stradic FH wesentlich stärker und höherwertig einstufe als die Stradic im Europäischen Raum mit der Doppelkurbel.....

Aber wie beretis gesagt Oli würd mich da der Grund echt interessieren...

__________________
Gruss Andi

04.01.2009 15:14 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Andi: Stradic FB 4000 nach einem Jahr Spanien Getriebeschaden!Und das nur vom Spinnfischen auf Zander!
Bei uns im Angelgschäft liegen von den neueren Genrationen eine 6000er und eine 8000er rum ebenfalls mit Getriebeschäden.
Dann haben meiner Meinung nach Alle Stradic Rollen die ich besass Probleme mit den Kurbeln.

__________________
Krake
04.01.2009 15:56 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 04.01.2009 um 15:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir wieder beim Unterschied zwischen FH und FB wären!! Europa und Ami-Model! oh man
04.01.2009 17:17 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 04.01.2009 um 17:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Oliver!

Deshalb schrieb ich auch FH ist Amimodell und soviel ich weiß hält die...
Wollte eigentlich ne Twinpower aber die FA gibts ja leider ned mehr und auf einen Test mit der neuen wollte ich mich ned einlassen....

__________________
Gruss Andi

04.01.2009 17:37 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andi Willkommen

Und eine PG oder HG. Willst nicht.
04.01.2009 17:48 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 04.01.2009 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FH = amimodell?
ich habe meine beiden 6000FH die ich zum feedern verwende im tiefsten waldviertel im laden gekauft..

die fb ist ein spielzeug, wie auch bei den twinpowers

nachdenklich
04.01.2009 17:59 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.01.2009 um 17:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

erstes Missverständnis FH = Amimodell . Bei der Stradic FA wurden die Größen 6000 + 8000 mit Einzelkurbel ausgestattet und FH genannt , auch in D bzw. Europa . In Amerika gabs glaube ich , die gesamte Rollenserie mit Einelkurbel als FH . Probleme mit der Kurbel bei der FA/FH sind mir unbekannt , eventuell bei der FB-Serie , da gabs auch Mecker bzgl. der Kurbel der Twin Power . Im Fim 4 Frauen auf Wels wird einer der 2+ mit der Kombo Stradic 6000FH + Beastmaster Multi Silurus gelandet .

__________________
Gruss Tom
04.01.2009 18:12 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 04.01.2009 um 18:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich kompliziert mit den scheiss Abkürzungen:
Könnte das mal einer ergänzen??
Stradic:
FA=
FB=
FD=
FH=

Twinpower:
FA=
FB=
FC= Frontbremse mit neiem Zinkgetriebe
FD=
FH=

Im Katalog steht nicht genau was die Abkürzungen bedeuten.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
04.01.2009 18:27 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 04.01.2009 um 18:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

so recht übersetzen kannst du das nicht , es gibt dir eher Aufschluß über das "Alter" der Rolle . Zuerst kamen die F - Modelle , dann FA , FB , FC . FH siehe Erklärung in meinem vorangegangenen posting . FD z.B. Nachfolgemodell bei der Stella FA in den kleinen Größen bis einschl. 4000er (Süßwassermodell ??) Wie gesagt , nicht so einfach . TwinPower FD + FH ?? gibts die ?? In deiner Aufstellung fehlen noch die HG und PG Augenzwinkern

__________________
Gruss Tom
04.01.2009 18:34 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 04.01.2009 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen
TwinPower FD + FH ?? gibts die ?? In deiner Aufstellung fehlen noch die HG und PG Augenzwinkern


Hi Tom keine Ahnung obs die gibt und HG oder PG kenn ich auch nicht.
Egal ich brauch auf jedenfall eine Ersatzrolle für die Slammer 460,die ist A zu schwer und B wickelt sie unter aller Sau.
Eventuell wirds die TP 4000 mit 5000er Spule oder weis noch nicht genau muss noch schauen,Stella ist zu teuer.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
04.01.2009 18:55 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 04.01.2009 um 18:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

in Punkto Schnurverlegung können Shimano nur wenige das Wasser reichen .

__________________
Gruss Tom
04.01.2009 19:05 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 04.01.2009 um 19:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
itze itze ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich würd ne Slammer empfehlen. Ob 460er oder 560er ist Gewichtstechnisch egal. Die 460er ist halt etwas kompakter. Fischt man mit ordentlich Tragkraft wirft man mit der 560er, wegen der größeren Spule deutlich weiter.

Die Bremskraft beider Rollen ist der Hammer. Und ich denke schon das die Bremskraft über einen gefangenen Fisch entscheiden kann. Bekommt so ein 2m+ Fisch erstmal die Chance auf eine langen Flucht stromabwerts kann es mit der Schnurfassung eng werden. Eine solche Flucht zu stoppen ist dann häufig nur noch duch das Festhalten der Spule möglich. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein relativ kompromisloser Drill die Gefahr des Schnurdurchscheuerns minimiert.

@tomcat:
Warum hast du dich eigentlich für die 460er und nicht die 560er entschieden?

Viele Grüße,
itze
04.01.2009 19:12 itze ist offline E-Mail an itze senden Beiträge von itze suchen Nehmen Sie itze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von itze am 04.01.2009 um 19:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor der "F" war die twinpower "XT", hab so eine an der 15 jahre nicht mehr verwendeten matchrute als museumsstück

großes Grinsen

die weisse sieht man in einigen videos bei anständigen spinnwallern, kann mich an eins vom rhein erinnern Daumen hoch
04.01.2009 19:14 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.01.2009 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Taugliche Spinnrolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH