Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Mondphasen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mondphasen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus84 Klaus84 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3404.jpg

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 43
Herkunft: Pörndorf

Mondphasen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hallo zusammen was glaubt ihr haben Mondphasen mit den Beisverhalten der
Waller zu tun?
Man hört ja vieles was denkt ihr? nachdenklich nachdenklich
18.01.2009 10:32 Klaus84 ist offline E-Mail an Klaus84 senden Homepage von Klaus84 Beiträge von Klaus84 suchen Nehmen Sie Klaus84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Klaus84 am 18.01.2009 um 10:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tino Tino ist männlich
König


images/avatars/avatar-8212.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 771
Herkunft: Freiberg / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich kann nur sagen "Wer am Wasser ist - fängt",..das ist bezogen auf den angeblichen Ostwind,Mondphasen,Schlechtwetterperioden, Regen, Gewitter, Dämmerung etc. .... großes Grinsen

LG Tino

__________________
"CATFISH" - other fish are just Bait...!
18.01.2009 11:32 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 18.01.2009 um 11:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen tino


klar..man kann nur fangen wenn man auch am wasser ist..
aber wenn man schon mal einen größeren trip plant kann man sich schon ein bisschen nach der mondphase richten.
ich für meinen teil fische gerne von halb zu vollmond.
wurde aber auch schon sehr viel hier drüber geschrieben..
@klaus
kannst dich ja über die suchfunktion schlau machen...da steht so einiges geschrieben Augenzwinkern

__________________
Gruß Ralf
18.01.2009 11:55 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 18.01.2009 um 11:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl
ja ja die mondsüchtigen

nur angeln die im wasser sind ,fangen lol
18.01.2009 11:58
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 18.01.2009 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Odo34
Jungspund


images/avatars/avatar-3440.jpg

Dabei seit: 16.11.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Männers.
Ich habe an zwei Gewässern die Erfahrung gemacht, dass rund um den Neumond die beste Zeit ist.
Das war innerhalb eines Tripps so krass, dass die Spitze bei 8 Wallern am Tag / pro Nacht lag und nach Neumond und heller werdenden Nächten über 5 Tage NIX mehr ging. Gleiche Stelle und Angelmethoden (in diesem Fall Bojen)
Kann an anderen Gewässern natürlich anders sein.

__________________
Marc
18.01.2009 12:52 Odo34 ist offline E-Mail an Odo34 senden Beiträge von Odo34 suchen Nehmen Sie Odo34 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Odo34 am 18.01.2009 um 12:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mainsilurus mainsilurus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 327
Herkunft: unterfranken/ würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi odo,
was mich dazu noch interessieren würde, weil du schreibst bei heller werdende nächten ging weniger/nix.
warst du denn dann nur bei wolkenlosem himmel angeln oder auch mal bei vollmond mit wolken und konntest du da einen unterschied feststellen?

mfg bene Prost

__________________
wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
18.01.2009 15:34 mainsilurus ist offline E-Mail an mainsilurus senden Beiträge von mainsilurus suchen Nehmen Sie mainsilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 18.01.2009 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishmaster Catfishmaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3653.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 299
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Odo34,
würde mich interessieren welche Gewässer das waren. nachdenklich

__________________
Catfishmaster
18.01.2009 15:37 Catfishmaster ist offline E-Mail an Catfishmaster senden Beiträge von Catfishmaster suchen Nehmen Sie Catfishmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 18.01.2009 um 15:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hab letztes Jahr bei zunehmendem Mond so ne Sternstunde am Po erlebt,daß vergess ich mein Leben lang nicht mehr!
Hat aber in der Woche überhaupt sehr gut gebissen,allerdings hatten wir auch steigendes Wasser!


bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
18.01.2009 16:26 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 18.01.2009 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marina Marina ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4768.jpg

Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 206
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Jungs,

wir berücksichtigen bei unserer Tripplanung schon seit einigen Jahren die Mondphasen.
Wir versuchen die letzten Tage bzw. Nächte vor Neumond und noch ein paar danach am Start zu sein.

Ich persönlich war über lange Zeit sehr skeptisch ob der Mond tatsächlich einen Einfluß auf die Aktivität der Waller hat.
nachdenklich

Wenn ich mir die Fangergebnisse anschau ist da aber definitiv was drann!
Die 2 Nächte um Neumond waren an Flüßen mit Meeräsche tatsächlich immer wieder richtig gut.
Woran das liegen mag ist aber schwer zu sagen. Augenscheinlich haben die Meeräschen die Angewohnheit in dunklen Nächten um Neumond massiv zu wandern. Entsprechend viele Waller gehen daher in Oberflächennähe auf Raubzug.
Da wir hauptsächlich nachts oberflächenah spinnen und Köderfische auch hauptsächlich flach anbieten knallts in solchen Nächten oftmals ziemlich heftig bei uns.
Wäre interessant zu erfahren, ob grundnahe Köder zu dieser Zeit auch besser fagen oder ob es genau umgekehrt ist.

Bei uns herrscht am Tag vor und nach Neumond auf jeden Fall immer eine extreme Spannung, Vorfreude und naürlich entsprechende Motivation, und alle reden ständig von der "Judgement Night"...
genial genial genial genial


Aloha

Marina
18.01.2009 16:52 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marina am 18.01.2009 um 16:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mainsilurus mainsilurus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 327
Herkunft: unterfranken/ würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@marina
deine erfahrung, dass du vor allem an flüssen mit meeräschen dann besonders gut gefangen hast finde ich besonders interessant!!!aber das mit dem dunkel ist sone sache... dadran kann es meiner meinung nach nicht liegen!
wenn es sehr stark bewölkt ist ist es ,wie ich finde genauso dunkel wie bei neumond.
ich denke es hängt hiermit zusammen, dass bei neumond der mond zwischen erde und sonne sich befindet. dadurch wird eine höhere anziehungskraft erreicht(anziehungskraft von Mond+ sonne addieren sich). und durch die anzihungskraft von mond wird ja auch die ebbe und die flut beeinflusst. und bei einer noch stärkeren anzihungskraft kann ich mir vorstellen dass die meeräschen aus welchen gründen auch immer keine Ahnung dann verstärkt flussaufwärts ziehen. womöglich hängt es mit ihren beutetieren zusammen ?!
das ist meine meinung dazu...
mfg bene Prost

hier hab ich noch was im inet gefunden wie der neumond auf menschen wirken soll:
Wenn die der Erde zugewandte Seite des Mondes fast völlig dunkel ist, spricht man von Neumond. Bei Neumond wirken starke Impulse auf den relativ kraftlosen Körper, die die Energie für den Neuanfang ermöglichen.

__________________
wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mainsilurus: 18.01.2009 18:02.

18.01.2009 17:59 mainsilurus ist offline E-Mail an mainsilurus senden Beiträge von mainsilurus suchen Nehmen Sie mainsilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 18.01.2009 um 17:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

ich bin schon überzeugt das der Mond was ausmacht,nur kann ich beim Buchen da keine Rücksicht nehmen, weil ich mich mit dem Urlaub nach der Arbeit richten muss. oh man Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
18.01.2009 23:46 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.01.2009 um 23:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Geht mir wie dir Sigi, kann meistens auch keine Rüchsicht auf die Mondphasen beim Buchen nehmen.

Ich schau schon aber , kann meistens nichts in der Beziehung beeinflussen.nachdenklich


Was mir aber wichtiger erscheint ist die Gezeitenwirkung ( ich meine jetzt speziell den Po) also Höchststand und soweiter. Meiner Meinung nach sind die Stunden vor dem Höchststand bzw. "steigendes Wasser" die besten Voraussetzungen.nachdenklich

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
19.01.2009 18:14 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 19.01.2009 um 18:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Odo34
Jungspund


images/avatars/avatar-3440.jpg

Dabei seit: 16.11.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Der Trip mit den enormen Unterschieden innerhalb weniger Tage war Ende im September. Es gab keine Wolken nachts.
Zu anderen Zeiten im Frühjahr waren die Unterschiede, auch aufgrund weniger Fängen insgesamt, nicht so stark.
Ich achte jedenfalls zukünftig darauf, wenn ich die Wahl habe. Wenn nicht, dann nehm ich es in Kauf...
Es waren in beiden Fällen große Flüsse im Süden Augenzwinkern

__________________
Marc
19.01.2009 20:26 Odo34 ist offline E-Mail an Odo34 senden Beiträge von Odo34 suchen Nehmen Sie Odo34 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Odo34 am 19.01.2009 um 20:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Adrian   Zeige Adrian auf Karte Adrian ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3899.jpg

Dabei seit: 10.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Schönow( 16321 )

Mondphasen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Guckst du hier http://www.avgoe.de/Himmel/java/Mondkal.html

Gruß Adrian
20.01.2009 19:43 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adrian am 20.01.2009 um 19:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß net....
habe zb bei neumond keine wirklichen sternstunden erlebt, wohl aber in einer sternklaren vollmondnacht.
interessant war, dass nach der vollmondnacht erstmal 4-5 tage gar nix ging...
erlebt hab ich das am po.
da ich aber zu selten an die brühe komme, möchte ich mich nicht aus dem fenster lehnen und meine beobachtungen "representativ" nennen.
der fisch auf meinem avatar war teil dieser vollmondnacht.
vielleicht spielt da aber auch der eigene (aber)glaube ne rolle, ich bin seit dem von den zunehmenden nächten bis zum vollmond überzeugt.
vielleicht liegts aber auch daran, dass wenn man fest an was glaubt/von etwas überzeugt ist, man unterbewusst besser/genauer arbeitet....

__________________
grüße michi
20.01.2009 20:04 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 20.01.2009 um 20:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
danidal danidal ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 450
Herkunft: rhede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich weiß wohl, das ich bei vollmond nicht mehr waller angeln gehe. das hat bei mir noch nie geklappt. je dunkeler desto besser. meine meinung

__________________
Ein Leben ohne fischen wäre vorstellbar, aber sinnlos
21.01.2009 00:48 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 21.01.2009 um 00:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.018
Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich kann mich nur an eine vollmondnacht erinnern, da haben die waller wie verrückt an der gegenüberliegenden seite geraubt, als der vollmond aber um ca.22 uhr hinter den bäumen zum vorschein kam war es mit der oberflächenrauberei vorbei - wie abgeschnitten.

sonst habe ich das nicht so genau beobachtet, und eigentlich bei allen mondphasen gefangen.

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
21.01.2009 07:52 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 21.01.2009 um 07:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
derfischer derfischer ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1
Richtiger Name: ...
Herkunft: niederbayern

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
und schon ausprobiert? ich glaub ja an die mondphasen, vorallem bei uns in der landwirtschaft versuch ich schon viel davon einzubringen. aber beim fischen? nachdenklich
03.04.2010 11:31 derfischer ist offline E-Mail an derfischer senden Beiträge von derfischer suchen Nehmen Sie derfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derfischer am 03.04.2010 um 11:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche war doch das Bild mit der riesen Granate (....?) und auch das BC-Team hat super gefangen. Jetzt ratet mal was wir zu diesem Zeitpunkt hatten.

Neumond? ..... Falsch geraten .... Es war Vollmond bzw kurz davor. Augenzwinkern

Auf Mondfasen gebe ich keinen Pfifferling. Es gibt viele Faktoren ob ein Waller frißt. Der Wichtigste ist das er Hunger hat.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 03.04.2010 11:58.

03.04.2010 11:48 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 03.04.2010 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3308.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 512
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !


Um etwas Licht in die ganze Sache zu bringen habe bzw. werde ich heuer alle Fänge
protokollieren,im Ausland und an heimischen Gewässern.

Es geht hier um die jeweilige Mondphase und auch die Mond Auf-und Untergangszeit.

Eines schon mal vorweg-bei unserem Trip im März konnte ich an Hand meiner Aufzeichnungen
nicht unbedingt feststellen das gewisse Zeiten besser oder schlechter sind-mal sehen was die Aufzeichnungen übers Jahr für Aufschlüsse bringen. nachdenklich

__________________
LG Peter
 ösi    ösi    ösi  
03.04.2010 12:24 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 03.04.2010 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Mondphasen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH