Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zu viele Spinnruten auf dem Markt.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu viele Spinnruten auf dem Markt..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Marijan ,

Shimano hat geile Wallerspinnruten , aber die kosten auch ihr Geld ...

__________________
Gruss Tom
10.04.2009 09:51 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 10.04.2009 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller666
Doppel-As




Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Bayern

Ehmanns Urian Spin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Wallergemeinde
Hätte mal eine Frage.Der Ehmanns Urian Spin Blank ist der evt. von CTS.

Mfg Klaus
10.04.2009 10:17 Waller666 ist offline E-Mail an Waller666 senden Beiträge von Waller666 suchen Nehmen Sie Waller666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller666 am 10.04.2009 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
armalite armalite ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7440.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

da gibt's eine Shimano Beastmaster AX Super Cat. Hat ebenfalls einen Einsteckteil. 2,80m - 3,35m und ein WG bis 300g.

Mit 2,80m hat sie angeblich "nur" 358gr.

Kennt die wer und die ist die für's "Hardcorespinnen" in der Strömung brauchbar ??

__________________
LG, Thomas

:oesi: carphunter.at :oesi:
10.04.2009 15:16 armalite ist offline E-Mail an armalite senden Beiträge von armalite suchen Nehmen Sie armalite in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von armalite am 10.04.2009 um 15:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2653.jpg

Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 257
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Zitat:
Willkommen

da gibt's eine Shimano Beastmaster AX Super Cat. Hat ebenfalls einen Einsteckteil. 2,80m - 3,35m und ein WG bis 300g.

Mit 2,80m hat sie angeblich "nur" 358gr.

Kennt die wer und die ist die für's "Hardcorespinnen" in der Strömung brauchbar ??




---> wenn du die passenden ärmchen unter den schultern hängen hast..... großes Grinsen



gruß Matthias

__________________
-----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
10.04.2009 16:22 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 10.04.2009 um 16:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
armalite armalite ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7440.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Matthias,

wie meinst du das nachdenklich

Eine Joystick oder Mantikor Spin ist nicht viel leichter. Oder ist es wegen dem Wurfgewicht ??

__________________
LG, Thomas

:oesi: carphunter.at :oesi:
10.04.2009 17:12 armalite ist offline E-Mail an armalite senden Beiträge von armalite suchen Nehmen Sie armalite in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von armalite am 10.04.2009 um 17:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Ehmanns Urian Spin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waller666
Hätte mal eine Frage.Der Ehmanns Urian Spin Blank ist der evt. von CTS.


Sicherlich nicht..... CTS Blanks sind ne Ecke dickwandiger und haben wesentlich dünnere Spitzen.

Zitat:
Original von Biggeron
Was mir noch gefallen würde wäre die BC Spinne.. Joystick glaub ich heißt die.


Die hat die Low Rider Ringe. Sind für das (Weit-)Werfen mit Schnüren über 20 Kilo Tragkraft ungeeignet.

Tja, ein altes Thema........ Immer wieder interessant.

Aus meiner Sicht gibt es momentan KEINE Rute von der Stange, die ICH mir als Wallerspinnrute zulegen würde.

Entweder sind sie zu schwer, zu kopflastig, haben zu wenig Power im Handteil oder ich finde was anderes zu meckern dran.

Gut, Ruten wie die Urian kommen schon in etwa an meine Vorstellungen ran, die kosten aber auch schon gleich etwas mehr.

Ich würde empfehlen, dass du dir von einem Rutenbauer mal ein Angebot für ne CTS EST oder LRS Spin mit 150 Gramm WG jeweils in 270cm Länge (damit bist du sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus sehr gut bedient!) machen lässt (die EST hat mehr parabolische Aktion, die LRS mehr Rückgrat und eine etwas weicher Spitze... fast Action). Wenn du möchtest, nenne ich dir per PN einen Rutenbauer in Österreich, der sehr gute Arbeit zu sehr fairen Preisen liefert.

Beide Ruten kommen aufgebaut auf ca. 270 Gramm, haben extreme Power, sehr schön schlanke Blanks und sind sehr dickwandig. Extrem Robust! Vor allem sind sie NULL Kopflastig! Lassen sich mit Rollen ab ca. 380 Gramm Gewicht super fischen.

Es müssen ja nicht unbedingt Fuji SIC Ringe sein, die sind auf ner 200 Euro Rute von der Stange auch nicht drauf. Gute SIC Ringe von Century z:b. sind recht günstig zu haben. Auch eine Unterwicklung muss nicht unbedingt sein. Haben die meisten "Stangenruten" auch nicht.

Ich bin sicher, so ne Rute in der "Economy-Variante" kriegst du für ein wenig über 200 Euro. Dann hast du aber wirklich was supergutes!! Ich würde da lieber ein paar Euro mehr ausgeben... es rechnet sich!

Wenn du richtig Spaß am Spinnen bekommen solltest, kannst du dir immer noch eine in Edelausstattung bauen lassen.

Grüße, JAN

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 10.04.2009 17:34.

10.04.2009 17:32 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 10.04.2009 um 17:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2653.jpg

Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 257
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

hab eben für dich nachgewogen. ohne zwischenstück genau 345,5g.

kommt auf die einsatzdauer an. für ein paar würfe zwischendurch, OK. einen ganzen tag würd ich nicht damit spinnen wollen. bedenke, dass du an der rute mindestens eine 6000er rolle brauchst um der kopflastigkeit entgegen zu wirken. außerdem sind die ringe recht klein, was das werfen mit wallertauglichem geflecht nicht grad angenehmer macht.


ich geb zu, mit dem spintackle bin ich etwas verwöhnt, deshalb komm ich erst gar nicht auf solche gedanken eine rute, die für´s stationäre angeln ausgelegt ist, zweck zu entfremden. rofl oh man


gruß Matthias

__________________
-----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
10.04.2009 17:40 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 10.04.2009 um 17:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
RE: Ehmanns Urian Spin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Räuber-Jan
Wenn du möchtest, nenne ich dir per PN einen Rutenbauer in Österreich, der sehr gute Arbeit zu sehr fairen Preisen liefert.


Grüße, JAN

kannst ruhig öffentlich machen lol

erich unger von

NG-carp hier auch werbepartner

http://www.ng-carp.com/web/main.php

zuverlässig ,top arbeit!!! und kameradschaftliche preise Daumen hoch
10.04.2009 17:41
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 10.04.2009 um 17:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2653.jpg

Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 257
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kannst ruhig öffentlich machen lol

erich unger von

NG-carp hier auch werbepartner



stellt sich nur die frage, ob er den erich gemeint hat nachdenklich


gibt ja nicht nur einen rutenbauer im ösiland Idee Augenzwinkern





gruß Matthias

__________________
-----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
10.04.2009 17:51 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 10.04.2009 um 17:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
armalite armalite ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7440.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich glaube er hat da eher K.G. gemeint Augenzwinkern

__________________
LG, Thomas

:oesi: carphunter.at :oesi:
10.04.2009 18:17 armalite ist offline E-Mail an armalite senden Beiträge von armalite suchen Nehmen Sie armalite in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von armalite am 10.04.2009 um 18:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von armalite
Willkommen

ich glaube er hat da eher K.G. gemeint Augenzwinkern


Wer ist Erich Unger?! Ist mir unbekannt.
Den hab ich nicht gemeint....... Augenzwinkern

Grüße, JAN

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 10.04.2009 18:55.

10.04.2009 18:52 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 10.04.2009 um 18:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Räuber-Jan
Zitat:
Original von armalite
Willkommen

ich glaube er hat da eher K.G. gemeint Augenzwinkern


Wer ist Erich Unger?! Ist mir unbekannt.
Den hab ich nicht gemeint....... Augenzwinkern

Grüße, JAN

Augenzwinkern Augenzwinkern lol
war mir auch klar

>kannst ja nicht alle kennen


erich unger >

http://www.ng-carp.com/web/main.php

übrigens wieder sicher fix !! im dezember auf der wallerforummesse dabei Daumen hoch
10.04.2009 19:06
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 10.04.2009 um 19:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Spitzi,

hab mir die Seite mal angesehen.... macht nen guten Eindruck! Daumen hoch

Von ihm kann man sich ja auch mal ein Angebot einholen, wie ich es beschrieben habe.

Grüße, JAN

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
10.04.2009 20:06 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 10.04.2009 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jan ,

ca. 270 g für eine aufgebaute 150g-Rute hört sich geil an , wenn die Wandstärke passt ! Daumen hoch

__________________
Gruss Tom
10.04.2009 20:24 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 10.04.2009 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erich unger hat mich preislich überrascht, komponenten sehr günstig und der aufbau kostet ebenfalls nicht die welt. musst aber vorher genau überlegen was du möchtest...

bis bald
10.04.2009 21:19 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 10.04.2009 um 21:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen Jan ,

ca. 270 g für eine aufgebaute 150g-Rute hört sich geil an , wenn die Wandstärke passt ! Daumen hoch


Hi Tom,

RICHTIG dickwandig. "Blechpeitsche" lässt grüßen...CTS verbaut übrigens seine Blanks auch mit Carbon Helix. Daumen hoch

Ich mach moin (wenn ich dran denke) mal ein Bild der Wandung des Spitzenteils von ner 150 Gramm EST.

Gutes Nächtle,
JAN

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
10.04.2009 22:51 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 10.04.2009 um 22:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3446.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 436
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spydereier
Willkommen Wallerflüsterer.
Ich hatte diese Rute schon mehrfach in der Hand, ( noch nie gefischt)
alleine von dem was ich gespürt und gefühlt habe ist diese Rute noch lange nicht das Non Plus Ultra, und das sich Shimano für Wallerangker nicht unbedingt ins Zeug legt,ist wahrscheinlich bekannt.
Tret doch dennen mal in den A... den sie könnten wenn sie wollten.
Jenzi,Rhino , Leitner alle können es aber shimano schläft.
lg Marijan.


Hi Marijan,
ich denke, viele der "Wallerangler" beurteilen Tackle oftmals nur im Trockentest beim brachialen Ziehen auf Messeständen. Kopf gegend Wand

Und wenn ich dann sehe, wie mutwillig Leitner-Ruten "abgeknackt" werden, dann kann ich das - vorsichtig formuliert- nicht nachvollziehen. Diese Kräfte werden im Drill niemals auf eine Rute einwirken !!!

Ich habe in der Vergangenheit schon viele große Fische mit dem "Shimano-Gelumpe" (wie Du es darstellst) gefangen und es gab weder bei mir noch bei den vielen anderen begeisterten Shimano Anglern (UND ICH HABE KEINEN DAZU GEZWUNGEN MIT DIESEM "MINDERWERTIGEN" GERÄT ZU FISCHEN) irgendwelche Beanstandungen.
Ganz im Gegenteil, diese Jungs und Mädels hatten auch noch Spaß beim Fischen...

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin diesen "Mist" fischen Augenzwinkern

Viele Grüße

Andy
11.04.2009 00:06 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 11.04.2009 um 00:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerflüsterer
Zitat:
Original von Spydereier
Willkommen Wallerflüsterer.
Ich hatte diese Rute schon mehrfach in der Hand, ( noch nie gefischt)
alleine von dem was ich gespürt und gefühlt habe ist diese Rute noch lange nicht das Non Plus Ultra, und das sich Shimano für Wallerangker nicht unbedingt ins Zeug legt,ist wahrscheinlich bekannt.
Tret doch dennen mal in den A... den sie könnten wenn sie wollten.
Jenzi,Rhino , Leitner alle können es aber shimano schläft.
lg Marijan.


Hi Marijan,
ich denke, viele der "Wallerangler" beurteilen Tackle oftmals nur im Trockentest beim brachialen Ziehen auf Messeständen. Kopf gegend Wand

Und wenn ich dann sehe, wie mutwillig Leitner-Ruten "abgeknackt" werden, dann kann ich das - vorsichtig formuliert- nicht nachvollziehen. Diese Kräfte werden im Drill niemals auf eine Rute einwirken !!!

Ich habe in der Vergangenheit schon viele große Fische mit dem "Shimano-Gelumpe" (wie Du es darstellst) gefangen und es gab weder bei mir noch bei den vielen anderen begeisterten Shimano Anglern (UND ICH HABE KEINEN DAZU GEZWUNGEN MIT DIESEM "MINDERWERTIGEN" GERÄT ZU FISCHEN) irgendwelche Beanstandungen.
Ganz im Gegenteil, diese Jungs und Mädels hatten auch noch Spaß beim Fischen...

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin diesen "Mist" fischen Augenzwinkern

Viele Grüße

Andy


Hi Andi, Shimano Mist? das hab ich nie sagen wollen,Shimano ist auch meine bevorzugte Marke,ich bin z.B von der Speedmasterserie voll überzeugt ganz zu schweigen von den sehr guten Rollen .
Nur diese eine Rute "AX Multi Silirus" ist für mich ,obwohl ich schon oft an ihr dran war nicht das Gelbe vom Ei.Das liegt daran das sie mir bei trocken Test eben nicht zusagt.
Außerdem ist es soweit ich informiert bin die einzige Spinrute speziell für Waller von Shimano und das ist es was ich kritisiere,es kommt nicht neues nach außer vielleicht in anderen Sektoren wie das Speedjiggingfischen,wo man sich alternativ eindecken kann.

Wie gesagt ich bin selbst Shimanofan,bin aber der Meinung das im Wallersektor von Shimano nicht viel kommt.
Natürlich kann man eine Game Type oder eine Shore Game verwenden,kostet halt eben nur eine Menge Hirnschmalz bis man das richtige gefunden hat.
Nichts für Ungut....... bis bald

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
11.04.2009 11:53 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 11.04.2009 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Marijan ,

es gibt von Shimano 2 neue Wallerspinnruten , hochwertiger aber auch teuer . Konnte von einer damals den Prototyp bestaunen . Klasse Rute !

__________________
Gruss Tom
11.04.2009 12:11 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 11.04.2009 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hi Tom ich hab den 2009er Katalog da und find nix neues sind die noch nicht ausgeschrieben?
Wie nennen die Teile sich und wo kann ich die Ruten betrachten?

Please helb me. bis bald

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
11.04.2009 22:04 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 11.04.2009 um 22:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zu viele Spinnruten auf dem Markt..

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH