Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Welche Spiegelreflex Kamera??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Spiegelreflex Kamera???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mario
Hallo !

Irgendwie steckt ihr alle damit an böse

Die Beiträge der Bridge Kameras hindern mich am Zuschlag einer SR.

Bräuchte Personal Trainer Beratung oh man

Im grossen und ganzen Automatik mit kleinem Schnickschnack am manuellen Fummeln reicht mir. Bilder fast nur im Normbereich. Guter Blitz (eventuell Extrablitz)

Ps. Vielleicht verkauft ja ein Spinner der jährlich neues braucht so ein Ding der kann mich bitte kontaktieren.


Mir geht es genauso...... oh man Sind diese Bridge-Kameras eine echte alternative zur Spiegelreflex?

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

04.01.2010 13:59 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 04.01.2010 um 13:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nowi   Zeige nowi auf Karte nowi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2463.jpg

Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 312
Richtiger Name: Berko
Herkunft: Barnim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schulti
Zitat:
Original von mario
Hallo !

Irgendwie steckt ihr alle damit an böse

Die Beiträge der Bridge Kameras hindern mich am Zuschlag einer SR.

Bräuchte Personal Trainer Beratung oh man

Im grossen und ganzen Automatik mit kleinem Schnickschnack am manuellen Fummeln reicht mir. Bilder fast nur im Normbereich. Guter Blitz (eventuell Extrablitz)

Ps. Vielleicht verkauft ja ein Spinner der jährlich neues braucht so ein Ding der kann mich bitte kontaktieren.


Mir geht es genauso...... oh man Sind diese Bridge-Kameras eine echte alternative zur Spiegelreflex?



Holt euch die G10 oder G11 von Canon und nen Zusatzblitz!!!!

Das übrige Geld investiert Ihr in Angelequipment!! Sollte Euch beides helfen, im neuen Jahr bessere Fischbilder zu machen Augenzwinkern
04.01.2010 14:13 nowi ist offline E-Mail an nowi senden Beiträge von nowi suchen Nehmen Sie nowi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nowi am 04.01.2010 um 14:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario,

bei den Kompakten dürfte es für den Durchschnittsfotographen halbwegs egal sein.
Wichtig so denke ich ist vor allem, dass man ne Kamera mit einem ordentlichen OPTISCHEN!!!! Zoom kauft!
Beim digitalem Zoom wird nur elektronisch der Bildausschnitt verkleinert, was nicht viel bringt.
Von daher würde ich an deiner Stelle nach ner Kamera suchen, die in etwa 8 - 12fachen optischen Zoom und nen relativ großen Bildsensor (ab 10MB) hat und zumindest halbwegs nach Marke klingt.

Preislich wirst da so um die 400 - 500 Euronen liegen ...

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
04.01.2010 18:04 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 04.01.2010 um 18:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulf
Willkommen Mario,

bei den Kompakten dürfte es für den Durchschnittsfotographen halbwegs egal sein.
Wichtig so denke ich ist vor allem, dass man ne Kamera mit einem ordentlichen OPTISCHEN!!!! Zoom kauft!
Beim digitalem Zoom wird nur elektronisch der Bildausschnitt verkleinert, was nicht viel bringt.
Von daher würde ich an deiner Stelle nach ner Kamera suchen, die in etwa 8 - 12fachen optischen Zoom und nen relativ großen Bildsensor (ab 10MB) hat und zumindest halbwegs nach Marke klingt.

Preislich wirst da so um die 400 - 500 Euronen liegen ...


Hallo Ulf !

Das heisst auch, Canon G10 oder G11 zb. ??
Wäre mir eh lieber, mag so einen Ziegel eh ned herumschleppen.

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
04.01.2010 19:09 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 04.01.2010 um 19:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle (wie mich) unschlüssigen:

Vieleicht ist ja daß hier eine Hilfe: klick

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

05.01.2010 09:02 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 05.01.2010 um 09:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario,

bevor ich mir meine 400d kaufte habe ich auch im Bereich der Kompakt- bzw. Brigekameras gesucht.
Ist also schon ein paar "Tage" her.
Damals hatte ich Panasonic aber auch Olympus mit auf dem Kiecker ...

Hab mich also die letzte Zeit nicht mehr allzusehr auf diesem Markt umgesehen, glaube aber zu wissen, dass gerade die Marke Olympus technisch wie preislich nicht schlecht abschneidet.
Die D10 bzw. G11 würde ich wahrscheinlich nicht nehmen.
Hab mal kurz auf der Seite von Schulti nachgesehen und da erscheint mir z.B. diese hier

Olympus SP-590 UZ 26facher opt. Zoom!!!!

besser.
Sie schneidet in den Testberichten zwar etwas schlechter ab als die G11, erscheint mir aber so, dass die negativen Punkte dort vor allem aus dem "Video-Gebrauch kommen"
Dazu ist meine Meinung nun wieder, dass jemand der Filme machen will sich eben auch ne Filmkamera kaufen sollte ...

Die Olympus wäre immerhin auch bereits für 300,- zu haben, für ne G11 mußt 150 Euronen mehr hinblättern!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 05.01.2010 09:55.

05.01.2010 09:55 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 05.01.2010 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 233
Herkunft: sachsen anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaumal nach der cannon 1000d ich hab eine noch kein jahr alt hab sie erst 3-4x benutzt top ding

__________________
http://www.myvideo.de/watch/4909457/koi
Hast Du Scheiße in der Lampenschale bringts gedämpftes Licht im Saale :lol:
11.02.2010 22:16 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 11.02.2010 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 233
Herkunft: sachsen anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top-Bildqualität: Kaum Rauschen
Zwar ist die EOS 1000D das kleinste Pferd im Canon-Stall, aber bei der Bildqualität ist davon nichts zu merken. Die Messungen im Testlabor zeigen, dass sie nicht nur besser abschneidet als die EOS 400D, sondern sogar die semiprofessionelle EOS 450D übertrifft - tatsächlich liefert die neue Einsteiger-SLR die beste Bildqualität aller DSLRs unter 1.000 Euro. Diesen Überraschungs-
erfolg verdankt sie vor allem ihrem exzellenten Rauschverhalten, das bei allen gemessenen ISO-Stufen deutlich bessere Werte zeigt als das aller direkten Konkurrenten. Bei ISO-Minimum und ISO 400 erreicht sie sogar fast das Niveau der Profi-Kamera Nikon D300. Die hohe Auflösung und die gute Farbtreue entsprechen dem Klassenüblichen. Insgesamt verdient die Bildqualität der EOS 1000D die glatte Note 1.

__________________
http://www.myvideo.de/watch/4909457/koi
Hast Du Scheiße in der Lampenschale bringts gedämpftes Licht im Saale :lol:
11.02.2010 22:32 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 11.02.2010 um 22:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Faust 5,

die 1000D ist im Einsteigerbereich kaum zu toppen..... Noch bessere Qualität liefert die Pentax-Kx, die noch weniger rauscht, 12 MegaPixel hat und zudem Videos in 720p HD aufnimmt.

Kostet aber auch ca. 150 € mehr......

Meine Empfehlung: Eos 1000D, Tamron 17-50mm 2.8 Objektiv und dazu ein Tamron 70-300...... dann hat man erst mal ausgesorgt. Daumen hoch

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
11.02.2010 22:44 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.02.2010 um 22:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanatic-Fishing

Meine Empfehlung: Eos 1000D, Tamron 17-50mm 2.8 Objektiv und dazu ein Tamron 70-300...... dann hat man erst mal ausgesorgt. Daumen hoch


Hab mich heut doch für diese Kamera entschieden.
Gibt es zu genannten Objektiven eine Alternative quasi als Reiseobjektiv ?
Welches der beiden genannten sollte Priorität haben ?

Ps. Hab nun schon mal ein paar Std. intus vom Lesen der Bedienungsanleitung oh man

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
12.02.2010 21:47 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 12.02.2010 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich

Hallo Jan, wieso Tamron?
Würde canon oder sigma faforisieren.

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
12.02.2010 22:49 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.02.2010 um 22:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mario
Zitat:
Original von Fanatic-Fishing

Meine Empfehlung: Eos 1000D, Tamron 17-50mm 2.8 Objektiv und dazu ein Tamron 70-300...... dann hat man erst mal ausgesorgt. Daumen hoch


Hab mich heut doch für diese Kamera entschieden.
Gibt es zu genannten Objektiven eine Alternative quasi als Reiseobjektiv ?
Welches der beiden genannten sollte Priorität haben ?

Ps. Hab nun schon mal ein paar Std. intus vom Lesen der Bedienungsanleitung oh man


zum fische ablichten das 17/50

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bone: 12.02.2010 23:16.

12.02.2010 23:16 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 12.02.2010 um 23:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst du hier

hier gibt es eins

bei Amazon immerhin knapp 350 Euronen neu!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 13.02.2010 09:49.

13.02.2010 09:47 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 13.02.2010 um 09:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

@ulf
Ist eigentlich dein 70-300 noch zu haben ? Wenn ja schick mal PN für einen Neuling Augenzwinkern

@all
Ich werde mir somit definitiv kein 18-200 holen sondern euren Rat befolgen und mir mal ein Tamron 17-50 holen. Muss mal schauen ob ich heut sowas hier in Graz herbekomme.

Nächste Frage (obwohl wir hier ja nicht im DSLR Forum sind) euch vertraue ich mehr rofl

Welcher Blitz ist leistbar und gut genug für die Eos 1000D

Ps. jetzt fängt die nächste Sch... erst an mit manuellen Einstelllungen, taugt mir aber Augenzwinkern

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
13.02.2010 11:24 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 13.02.2010 um 11:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulf
nachdenklich

Hallo Jan, wieso Tamron?
Würde canon oder sigma faforisieren.


Hi Ulf,

das von mir genannte Tamron hat in diversen Tests selbst gegen Objektive der L Serie von Canon gewonnen!!! Daumen hoch

Es hat sogar eine gleichwertige Linsengüte.

Die Schärfeleistung bei dem Objektiv ist unglaublich.

Allerdings musste ich mein Objektiv mit Kamera zu Tamron senden, da wurde es genau auf meine Kamera eingemessen und justiert. Diesen Service bietet Tamron in der Garantiezeit (5 Jahre) kostenlos an. Daumen hoch

@ Bone - RICHTIG! Daumen hoch

@ Mario - wie gesagt, wenn du mit der Schärfe nicht sofort zufrieden bist, Kamera mit Objektiv einsenden zu Tamron......

Blitz: Canon Speedlite 430 EX. Super Blitz, reicht absolut aus. der 580er ist zwar besser aber vieeeeel teurer.



PS: Das Objektiv und Kamera nicht immer sofort zusammen passen ist normal. Selbst bei meiner Eos 5d Mk2 auf der Arbeit passte die Kamera und das Canon 28-135mm L Objektiv nicht zusammen.... unscharfe Bilder. Wurde von Canon kostenlos justiert. Applaus

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
13.02.2010 13:41 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 13.02.2010 um 13:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisherman   Zeige Fisherman auf Karte Fisherman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-692.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 385
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe aber auch meine Kamera zusammen mit dem Objektiv bei Tamron zusammenjustieren lassen..... Nach einer Woche hatte ich beides wieder.


Hallo Jan!

Woren hast du gemerkt, dass dein System justiert werden muss? Ich habe mal gelesen, dass wenige Anbieter Kamera und Objektiv aufeinander justieren.
Auf der Tamron homepage habe ich auch nichts in Bezug auf System-Justierung gefunden. War das mal eine Aktion?

Prost

__________________
Wer W sagt, muss auch ALLERFORUM sagen!

bis bald Micha
13.02.2010 20:10 Fisherman ist offline E-Mail an Fisherman senden Beiträge von Fisherman suchen Nehmen Sie Fisherman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisherman am 13.02.2010 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fisherman
Hallo Jan!

Woren hast du gemerkt, dass dein System justiert werden muss? Ich habe mal gelesen, dass wenige Anbieter Kamera und Objektiv aufeinander justieren.
Auf der Tamron homepage habe ich auch nichts in Bezug auf System-Justierung gefunden. War das mal eine Aktion?

Prost


Nein, das machen die immer noch!!!

Ich war mit der Schärfe der Aufnahmen nicht ganz zufrieden.... bein da aber auch Perfektionist. Ich habe dann mal bei Tamron nachgehört was machbar ist, nachdem mir jemand im www.dslr-forum.de nen Tipp gegeben hat. Augenzwinkern

Schau mal hier:

Tamron Service

Und hier der Service Schein:

Serviceschein Tamron

Sind wirklich sehr kulant, kann ich nur empfehlen!!! Daumen hoch

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
13.02.2010 21:31 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 13.02.2010 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich habe ne Nikon D80 und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Als ich im Herbst jedoch ein Problem mit meinem Sigma Objektiv hatte und das natürlich genau als ich nach Spanien starten wollte. Kurzum ich hatte netterweise den Typen beim Mediamarkt solange bekniet bis er mir dann ein Tamron Objektiv zur Verfügung stellte... also ich war mit dem Objektiv in keinster weise zufrieden! Es war deutlich langsamer von der Reaktionszeit her, lies sich beschissen zoomen... alles in allem hat es die Kamera einfach nur ausgebremst.
Bei einem Preisunterschied von vielleicht 50-80€ bei vergleichbaren Daten, würde ich in jedem Fall wieder auf ein Sigma zurück greifen, bevor ich mir solch Dingens von Tamron kaufe.
Das ist natürlich in erster Linie meine Meinung und vor allem auch Abhängig davon was man für ne Kamera hat.

__________________
Gruss Ivo
13.02.2010 22:39 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivo
Das ist natürlich in erster Linie meine Meinung und vor allem auch Abhängig davon was man für ne Kamera hat.


Nein, es liegt vor allem an den persönlichen Anfordernissen. Augenzwinkern

Beim Tamron ist der Zoom etwas schwergäniger, das ist aber bewusst so, so kann er sich nicht verstellen wenn die Kamera herunterhängt.

Auch hat Tamron bei manchen Objektiven einen Autofokus mit Stangenantrieb, der ist etwas lauter als ein Ultraschallantrieb, wie er bei den teuren Canon und manchen Sigma eingesetzt wird.

Im Endeffekt zählt für mich aber das Endresultat: Das Foto!

PS: Mit der Kamera hast du auch Recht!! Sigma baut den Testergebnissen nach die besseren Linsen für Nikon, Tamron die besseren für Canon.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
13.02.2010 23:23 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 13.02.2010 um 23:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulf
Guckst du hier

hier gibt es eins

bei Amazon immerhin knapp 350 Euronen neu!


um € 3,20 überboten böse

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
14.02.2010 20:51 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 14.02.2010 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Welche Spiegelreflex Kamera???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH