Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest du noch 30 euros draufgelegt, dann hättest du sogar eine x-mal erprobte Rolle bekommen.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
13.08.2013 15:41 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 13.08.2013 um 15:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7481.jpg

Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 139
Herkunft: Offenbach am Meer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mitchell hält aber und hat dazu laut der katalog angaben noch etwas mehr schnurfassung als die 950ssm. Klar ist die fin das Nonplusultra aber die 30€ lassen sich ja gut in Kleinteile investieren...

__________________
Gruß Vincent
------------------------------------
CATCH & RELEASE
_____________________

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
13.08.2013 15:52 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 13.08.2013 um 15:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller_Fan_JvB Waller_Fan_JvB ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 24
Richtiger Name: Jan vom Bruch
Herkunft: Westerwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also kein fehlkauf?

Mfg Jan
13.08.2013 19:52 Waller_Fan_JvB ist offline E-Mail an Waller_Fan_JvB senden Beiträge von Waller_Fan_JvB suchen Nehmen Sie Waller_Fan_JvB in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Fan_JvB am 13.08.2013 um 19:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neu28 neu28 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 16.08.2013
Beiträge: 2

Fragezeichen neuling mit einigen fragen :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Leute!
Ich spiele schon seit längerer Zeit mit den Gedanken auf Waller angeln zu gehen und mich eventuell nach und nach auf das Wallerangeln zu spezialieren.
Nur gibts da ein Problem ich habe wirklich null Ahnung vom Wallerangeln und habe deswegen ein paar Fragen boshaft
Ich hatte vor mir aufjedenfall eine Rute fürs Wallerangeln zuzulegen da mein Budget als Abiturient eher knapp ist wollt ich fragen ob ihr mir eine Rute empfehlen könnt sollte maxi. 100euronen kosten?
Zur Rolle, ich hab noch eine "in meinen Augen" stabile Brandungsrolle liegen würde sie natürlich neu bespuhlen oder reicht diese nicht, muss ich mir hier auch eine neue zulegen?
Die Montagen: Ich möchte gerne an der Weser angeln da ich nicht ein Freund des Spinnfischen bin könnt ihr mir etwas empfehlen Monatge/Köder etc.?
Und zuletzt: Was muss ich mir an Zubehör zulegen Haken/Vorfächer/Rasseln etc. gibt es da was besonderes zu beachten?

Tut mir echt leid das ich wirklich überhaupt keine Kenntnis habe war vorher reiner Friedfischangler großes Grinsen

Danke schonmal für eure Hilfe !
16.08.2013 00:28 neu28 ist offline E-Mail an neu28 senden Beiträge von neu28 suchen Nehmen Sie neu28 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neu28 am 16.08.2013 um 00:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nishi nishi ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6705.jpeg

Dabei seit: 14.08.2013
Beiträge: 20
Richtiger Name: Nishant
Herkunft: Frankfurt

RE: neuling mit einigen fragen :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus! ich bin auch im gleichen Boot wie du und habe die letzten 3 Tage wie ein Wahnsinniger nach Tackle gesucht und mich sogar von vielen netten Boardmember beraten lassen.

ich habe bei meiner Suche nach Ruten auch viele Einsteiger Tipps gelesen, gerade was Ruten unter 100 EUR betrifft. Ich schreibe dir mal alle hin, die oft erwähnt wurden:

Daiwa Exceler Catfish 2,70m 200-600g WG bei 79.95 EUR
Uni Cat Destroyer II 2,70m 150-420g WG für 42.95 EUR
Rhino DF Big Fish 2,70m 300g WG für 79.95 EUR (Diese Rute wird von vielen erfahrenen Anglern verwendet, finde sie optisch nicht so ansprechend. Preisleistung ist unschlagbar laut vieler Anwender)
Uni Cat Dream Fish II Cat Rod 2,70m für 89.95 EUR
16.08.2013 00:54 nishi ist offline E-Mail an nishi senden Beiträge von nishi suchen Nehmen Sie nishi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nishi am 16.08.2013 um 00:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neu28 neu28 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 16.08.2013
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keiner ein tipp was für na montage/köder ich für die weser benutzen soll?
und welchen kleinkram ich mir dafür zulegen muss?
tipps wären echt nett großes Grinsen
17.08.2013 00:51 neu28 ist offline E-Mail an neu28 senden Beiträge von neu28 suchen Nehmen Sie neu28 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neu28 am 17.08.2013 um 00:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@neu28:

Hallo, in der Weser wurden schon Welse mit Spinnfischen und Klopfen gefangen,
wenn du unbedingt ansitzen willst, les dich mal hier durchs Forum unter Montagen, Technik etc..
Alle Techniken die bei mittlerer bis starker Strömung funktionieren und die Schiffe nicht behindern kannst du testen.
Für den Anfang wären einfache Grund- und U-Posenmontagen sinnvoll.
An Haken kann ich dir diverse Gamakatsu und Asari-modelle empfehlen.
Schnur und Vorfach bist du mit Gigafish gut dabei.
Aber wie gesagt: les dich mal durch die Unterforen.

Gruß
Florian

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
27.09.2013 10:33 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 27.09.2013 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roman 30 Roman 30 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6769.jpg

Dabei seit: 23.09.2013
Beiträge: 125
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,

nachdem ja hier jetzt zig gute Ruten und Rollen aufgezählt wurden und auch ich vom genannten Tackle etwas habe, brauch ich ja das nicht mehr aufzählen.

Eines ist mit Sicherheit fix, empfohlenes Tackle ist doch super aber man sollte
dann doch in einem Shop des Vertrauens das Gerät zumindestens mal in
die Hand nehmen ob es auch wirklich passt. Daumen hoch

Vom Onlinekauf nur durch Empfehlungen halte ich eigentlich nichts, aber so ist es doch überall im Leben. großes Grinsen
27.09.2013 20:18 Roman 30 ist offline E-Mail an Roman 30 senden Beiträge von Roman 30 suchen Nehmen Sie Roman 30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roman 30 am 27.09.2013 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Extremsurfer   Zeige Extremsurfer auf Karte Extremsurfer ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 2
Richtiger Name: Andy
Herkunft: Jever

Was haltet Ihr davon....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

da ich totaler Wallerneuling bin, hätte ich gerne eure Meinung, ob mein gekauftes Material reicht um HEIMISCHE Waller bei uns im Norden, nachzustellen.

Ruten:
Sänger Pro-T, 300cm, 180-400 gr
Spro Monster Cat 300, 270 cm, 80-300 gr

Rolle:
Spro Passion 755

darauf hab ich eine Schnur von Climax Cult, Catfish Strong 40mm.

Danke schon mal.....

Andy

__________________
„Nur im Jetzt gibt es Zeit. Das Gestern ist vorbei, gelebt und vergangen, das Morgen kommt erst noch und sich jetzt den Kopf über das Morgen zu zerbrechen, ist Zeitverschwendung.“
19.01.2014 10:40 Extremsurfer ist offline E-Mail an Extremsurfer senden Homepage von Extremsurfer Beiträge von Extremsurfer suchen Nehmen Sie Extremsurfer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Extremsurfer am 19.01.2014 um 10:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ruten passt schon, aber ich würde eine andere Rolle nehmen. Benutz einfach mal die suchfunktion Augenzwinkern Augenzwinkern

Gruß

nosta
19.01.2014 12:35 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 19.01.2014 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Extremsurfer   Zeige Extremsurfer auf Karte Extremsurfer ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 2
Richtiger Name: Andy
Herkunft: Jever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok..danke...mit der Rolle hab ich mir schon gedacht ;-)

__________________
„Nur im Jetzt gibt es Zeit. Das Gestern ist vorbei, gelebt und vergangen, das Morgen kommt erst noch und sich jetzt den Kopf über das Morgen zu zerbrechen, ist Zeitverschwendung.“
19.01.2014 19:26 Extremsurfer ist offline E-Mail an Extremsurfer senden Homepage von Extremsurfer Beiträge von Extremsurfer suchen Nehmen Sie Extremsurfer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Extremsurfer am 19.01.2014 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mayatexasrgr
Grünschnabel




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 3
Richtiger Name: Dennis
Herkunft: Bremerhaven

Neuling im Wallerfischen suche Equip/HILFE! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich heisse Dennis bin 34 und angel seit 1994.
Ich komme aus Bremerhaven..bin 1.91m groß wiege 120 Kilo und habe blonde Haare^^^
Axo, geht ja ums angeln...
Ich habe mich aufs Spinnfischen konzentriert bzw Friedfischen (Köderfische).
Da es bei uns 0,0 Waller gibt habe ich mich nie mit diesem Thema auseinandergesetzt. Jetzt kommts..Wir wollen im Juni einen Angelurlaub an der Saale verbringen und das sich dort der Waller heimisch fühlt muss bzw will ich mir ne Angelkombo Rute Rolle kaufen um gezielt die 7Tage ne Wallermontage auszulegen.
Gefischt wird vom Ufer und ich möchte wenn dann gezielt auf Grosswaller gehen vom Ufer.
Da wir eh beim Jiggen alles abklopfen und Kanten Löcher etc erfühlen denke ich das wir in 1 2 Tagen unsere Revier erfühlen.>Köderfische für HEcht und Zander angeln wir dann auch vor Ort und wissen dann in welchen Tiefen sich die Weissfische aufhalten um dem Waller dann in der Tiefe (Vorfachlaenge) nen dicken Brassen, oder ne Tauwurm/kalamarisKombi anbieten.
Axo als Montage schwebt mir ne Kombo aus Einzehacken und drilling so um die 8 vor welche ich vom Grund mit ner schwebeneder Pose anbieten möchte...
Mir gehts jetzt um Hilfe Eurerseits.
Ich suche eine Preislesitungskombi zum Grosswallerangeln /Rolle Rute.
Da ich selber mittlerweile eine teure spinnrute und Rolle benutze, weil es einfach geiler is aber trotzdem ne Kombo empfehlen koennte die gut aber eben nicht so teuer is hoffe ich, daß Ihr mir helft.
Und da ich das ganze im Neuling Thread poste evtl an die Richtigen gerate.
Ich würde gerne ne Freilaufrolle benutzen und ne Rute mit parabolischer Aktion an einer geflochtenen Schnur..evtl auch ne Mono. Da wir sicher 7 Tage breit am Wasser sitzen.
Preisvorstellung is mir erstma egal.
Wie gesagt ne Preisleistungskombo.
Wäre super und würd mich echt freuen wenn ihr mich auf diesen Trip und meinen evtl ersten Waller begleitet.
Gruss aus Bremerhaven
30.01.2014 16:08 mayatexasrgr ist offline E-Mail an mayatexasrgr senden Beiträge von mayatexasrgr suchen Nehmen Sie mayatexasrgr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mayatexasrgr am 30.01.2014 um 16:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Günstige kombis findest du hier ab ca 150€ im forum im marktbereich Daumen hoch wenn du vom ufer fischt sieh dir mal die steinmontage und das abspannen an bäumen an Prost
30.01.2014 16:33 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 30.01.2014 um 16:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mayatexasrgr
Grünschnabel




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 3
Richtiger Name: Dennis
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bringt mir ein Gebrauchtwarenforum, wenn ich net weiss was..
Montageanleitung hab ich net gesucht.
Sondern ene Kaufempfehlung und dann lieber neu, aber eben nicht 500 Euro, da das Geschirr bei mir nachm Urlaub nur rumliegt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mayatexasrgr: 30.01.2014 17:12.

30.01.2014 16:48 mayatexasrgr ist offline E-Mail an mayatexasrgr senden Beiträge von mayatexasrgr suchen Nehmen Sie mayatexasrgr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mayatexasrgr am 30.01.2014 um 16:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann hau ich mal ne standartempfehlung raus

Ahf leithner donau 3,05 meter
Penn 950ssm oder ssv oder fin nor 95
0,50mm leithner supercat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TME: 30.01.2014 18:08.

30.01.2014 17:56 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 30.01.2014 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7513.jpg

Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
kann dir folgende Combo empfehlen:

Uni Cat New Age/ Wenns was richtig geiles sein darf Urian Sensitive

Rolle Penn Sargus 8000
Schnur Climax Super cat

__________________
Fish were the fish are.. only C&R!
30.01.2014 18:10 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 30.01.2014 um 18:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hüttler
Tripel-As


images/avatars/avatar-7427.jpg

Dabei seit: 05.08.2010
Beiträge: 234
Richtiger Name: Mark
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich glaube hierzu gibt es schon tausend themen... Einfach mal reinlesen, in den shops sich das für seinen Geldbeutel passende raussuchen und sich dann entscheiden....
Denke das da jeder was anderes versteht unter "Preisleistungskombo".

bis bald

__________________
+++Glück auf+++
30.01.2014 18:24 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 30.01.2014 um 18:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Mich Waller-Mich ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6788.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 93
Richtiger Name: Mich
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
wenn du es nur für 7 Tage brauchst und dann nur rumliegt dann würd ich dir das empfehlen nicht teuer und für 7 Tage völlig ausreichend
Black Cat Passion pro
Black Cat Passion 860 fd
Climax catfish strong 0.60
30.01.2014 18:49 Waller-Mich ist offline E-Mail an Waller-Mich senden Beiträge von Waller-Mich suchen Nehmen Sie Waller-Mich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Mich am 30.01.2014 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
charly_k charly_k ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6747.jpg

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 165
Herkunft: Oberösterreich

RE: Neuling im Wallerfischen suche Equip/HILFE! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

Freilaufrollen bekommst du vernünftige von Penn und Shimano. ca.100-150euro
Hauptschnur geflochten (bitte keine mono) ab 0,50 von Leitner, Climax, Raptor, etc. ca..40-50euro pro Bespulung
Ruten gibt's wie Bäume im Wald, aber was vernünftiges so um/ab 100euro.
Also 250-300 Euro pro Combo wirst du wohl rechnen müssen.
Zum jeweiligen Thema (Rute, Rolle, Schnur) gibt's hier im Forum hunderte Themen, einfach mal Zeit nehmen und schmökern.

mfg charly
30.01.2014 19:03 charly_k ist offline E-Mail an charly_k senden Beiträge von charly_k suchen Nehmen Sie charly_k in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von charly_k am 30.01.2014 um 19:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alzfischer   Zeige Alzfischer auf Karte Alzfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6044.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Beiträge: 586
Herkunft: Obing, Chiemgau

RE: Neuling im Wallerfischen suche Equip/HILFE! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://m.angelsport.de/__WebShop__/produ...er-1/detail.jsf
würde nur die Schnur tauschen. Ansonsten reicht dir das fürn Anfang überall hin.

Gruass Wiggal Prost
30.01.2014 19:07 Alzfischer ist offline E-Mail an Alzfischer senden Beiträge von Alzfischer suchen Nehmen Sie Alzfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 30.01.2014 um 19:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH