Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
catfishhunter17 catfishhunter17 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 11
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

würde die AHf Leitner Donau oder die Zeck Fishing Pro Cat empfehlen können
sind Top Ruten

musst du dir unbedingt mal im Angelladen anschauen

__________________
Tight Lines! :-)
06.01.2015 13:26 catfishhunter17 ist offline E-Mail an catfishhunter17 senden Beiträge von catfishhunter17 suchen Nehmen Sie catfishhunter17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishhunter17 am 06.01.2015 um 13:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpeter   Zeige Wallerpeter auf Karte Wallerpeter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6065.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 169
Herkunft: Bayern

RE: Rutenempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Dirk,

mit den BC Freestyle -egal in welcher Länge- bist Du gut ausgerüstet -Neuanschaffung überflüssig!

Grüße von Peter

__________________
....catch, release - keep memories!
06.01.2015 13:31 Wallerpeter ist offline E-Mail an Wallerpeter senden Beiträge von Wallerpeter suchen Nehmen Sie Wallerpeter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpeter am 06.01.2015 um 13:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Du kannst deine Ruten bedenkenlos einsetzen egal welche wenn du viel mit Boje fischen willst nimmst vielleicht die Ruten mit die länger sind aber auch das ist kein muss Augenzwinkern
Ansonsten kannst du egal welche einsetzen das passt einwandfrei großes Grinsen Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 06.01.2015 13:37.

06.01.2015 13:35 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 06.01.2015 um 13:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Mit den Berkleys hast Du ja echte Schätzchen!
Verweden kannste beide!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
06.01.2015 13:36 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 06.01.2015 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

nimm die Freestyle für Spanien. Die Berkleys sind klasse Ruten für Deutschland, aber für die heute zu erwartenden Fischgrößen in Italien und Spanien etwas unterdimensioniert und zu schade.

__________________
Gruss Tom
06.01.2015 13:42 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.01.2015 um 13:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn das thema schon was älter ist, ist es meiner meinung nach immer aktuelll, daher hier mein beitrag:
bin auch noch anfänger aber würd folgende kombi empfehlen:

Rute: WFT Big Fish -700g WG für unter 50€
Rolle: PENN 950SSM für ~ 100€ (bei Ebay tlwse. für ~75 bei ner auktion)
Schnur: Climax Catfish Strong 0,60 oder WFT Cat in 0,55 - 0,60 (preis bei beiden ~ 13-15€ / 100m)

Hoffe es hilft ;-)

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
11.01.2015 11:57 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.01.2015 um 11:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mümmelmasse: sorry, kommt spät aber hier meine meinung dazu:

die rute müsste gehen, aber verlass dich nicht drauf. mir wurd von ner rute berichtet, die bei nem heilbutt von 40kg nix sagte, aber bei nem walli von ~1,80 abknickte. musste sehen. zur rolle: kannste vergessen. Plastik is zum wallerangeln genau so ungeeeignet wie 8er haken. der zieht nen paarmal und du hast kleinschrott in der hand wenn der rollenfuß halten sollte, ansonsten fliegt dir die rolle uj die ohren. ich nehm penn 950ssm aber du sagtest dass die dir zu groß sei. musst mal sehen, es gibt ordentliche sachen auf dem markt, kann da aber nix zu sagen da ich ansitzangler bin und nicht klopfen gehe. wallerhölzer gibts zumass. musst mal sehen. gibt sicher bei dir auch welche. sonst mal im internet sehen und nen paar bestellen, ausprobieren und mit allen außer einem zurück. zur montage: was ich gehört habe was die beste montage sein sollte ist folgende:

nimm kevlar von 0,9-1,2mm und schneid ~ 1,5-2m ab. Ans ende bindest du nen 4/0er drilling. dann nen einzelhaken drauf so ca. 10cm drüber. dann nen stopper. darauf kommt nen kugelblei um die 80-130g. dann noch nen stopper. und dann zum locken noch nen großen oktopus aus gummi (bekommste in der norwegenabteilung). als köder nimmste nen paau tauwürmer die du am kopfende auf den ~6/0er - 8/0er einzalhaken steckst. dann noch nen paar mehrmals auf den drilling aufstechen. das ganze mit nem starken wirbel an die hauptschnur. die rute fest im boot befestigen oder gleich in der hand lassen und über den (idealerweise per echolot ermittelten) spot triben lassen. schön klopfen aber net zu viel. wenn der waller kommt siehst du das auf dem echolot. dann nur noch alle 5-8 sekunden klopfen, sonst wird er misstrauisch. du musst nen bissle geduld, nen boot, nen echolot und sein tackle haben dann wirds schon klappen.

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
11.01.2015 12:09 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.01.2015 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
topot topot ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 13.01.2015
Beiträge: 2
Richtiger Name: Johny
Herkunft: RLP 561**

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

bin auch ein Einsteiger zumindest was den Waller angeht. Noch einpaar Monate dann geht es los.
Suche preisleistungsmäßig gute Kombination.
Ich habe vor auf dem Rhein zu angeln nähe Koblenz, ich schätze erstmal vom Ufa später vielleicht vom Boot.

Als Rolle wollte ich eine Penn 8500 ssv holen, hoffe diese ist nicht zu klein, viele schreiben es müssen 300m von 0,50 passen. Die 9500 finde ich aber schon etwas zu groß, aber vielleicht muss es auch so sein. was meint ihr?

Ja die Rute, ist eine gute Frage. Möchte eigentlich nicht mehr als 100 ausgeben. Die Länge schätze 3m wären optimal.
Habe einige Seiten durchgeblättert, folgendes wurde empfohlen, also weiß ich genauso wie woher, na ja fast.

Shimano ForceMaster AX 300H2 Catfish 3m 300-500g 70,-
Spro Triple XXX Catfish 3m 85,-
Mantikor Team Waller 3m 60,-
Jenzi Baitmaster Glass 3,0m 90,-

Daiwa Exceler Catfish 3m 200-600g 95.-
Black Cat Passion Pro II 3m 72,-
Rhino DF Big Fish 3m modell 2012 90,-
Sänger UniCat Dream Fish II 100,-

diese sind wohl die besseren, liegen aber schon deutlich über 100
Leitner Donau 3,05m 140,-
BC Cat Buster 3,00 160,-
BC Freestyle 3,0m 160,-

Schnur;
Climax Trophy Catfish
Leiter Super Cat
CS Wallerschnur
Leitner Dynacast 0,50 weiß ca. 17,- je 100m
Raptor ca..40-50euro pro 300m


Manche haben Kork griff, ob das gut ist? Hauptsache stabil in der Hand und rutschfest. Ich möchte keine steife Prügel haben, aber auch nicht zu weich, da ich vom Ufa aus, denke ich mit der Weichen nichts reißen kann.
Es sind schon ein paar Jahre rum, der Markt entwickelt sich weiter, was würdet ihr für den Ansitz empfehlen? Oder seit ihr überwiegend Boots Angler mit Steinmontage?

Danke schon mal für die Rückmeldung

John

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von topot: 13.01.2015 23:30.

13.01.2015 23:25 topot ist offline E-Mail an topot senden Beiträge von topot suchen Nehmen Sie topot in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von topot am 13.01.2015 um 23:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 484
Richtiger Name: MadoCat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend

Penn ssv 8500 reicht !
Ich würde die Buster 3 in 2,85 nehmen !
Schnur ist Geschmacks Sache

Da hast ne feine combo die gut in der Hand liegt Prost

Und die Penn ist nicht zu klein kommt den alten ssm 950 gleich !!!!
14.01.2015 00:19 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 14.01.2015 um 00:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
topot topot ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 13.01.2015
Beiträge: 2
Richtiger Name: Johny
Herkunft: RLP 561**

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort

BC Buster 3 kostet so ca 160,- und die 285, weil universell (Ansitz oder boot), richtig?
Wenn man dann doch soviel Geld in die Hand nimmt, wäre da nicht besser eine BC Freestyle zu holen? Oder ist die Buster das neuere Modell?

Die Rolle ist klar, wollte mir direkt eine vernünftige kaufen. Ich hatte eigentlich vor erst nur 1 Rute zu holen, um sozusagen auf den Trip zu kommen, daher wollte max. 100,- ausgeben. Ein Wallerangler braucht später sowieso 2 Ruten, wenn nicht mehr.
Später halt noch eins, da wird auch vielleicht auch klarer, ob das Boot dazu kommt.
Vielleicht frage ich mal anderes rum, welche von den vorgeschlagenen bis 100,-, würdet ihr auf keinen Fall oder besser nicht etc. nehmen?
14.01.2015 09:15 topot ist offline E-Mail an topot senden Beiträge von topot suchen Nehmen Sie topot in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von topot am 14.01.2015 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Konny512 Konny512 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 88
Richtiger Name: Konstantin Achenbach
Herkunft: Wilnsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde eine gute Einsteigerkombo ist z.B. die MAD White Delux mit ner ordentlichen Penn. 7500-10500

Da hat man eine Rute die
a vom Preis erschwinglich ist
b gute Qualität hat
c auch noch bei kleineren Fischen Spass macht, aber genug Rückrad für die Großen hat.


bei der Penn finde ich das Preis Leistungsverhältniss sehr gut.
So hat man, eventuell kann man ja auch was gebraucht kaufen, für 150-200€ ne top Combo die man auch später noch gerne Fischt und hat kein Geld sinnlos rausgehaue´n für billigen Schrott.

Würde ich so jedem Empfehlen, natürlich gibt es auch noch andere Ruten und Rollen die da interessant sind aber das ist meine Persönliche Meinung.

__________________
TL!
14.01.2015 12:09 Konny512 ist offline E-Mail an Konny512 senden Beiträge von Konny512 suchen Nehmen Sie Konny512 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Konny512 am 14.01.2015 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabi201 Fabi201 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.01.2014
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Hab mir als einstieg eine
Cormoran Mega lifter (60-70 €)
Gekauft
Und bin voll zufrieden für den Preis
Bei der Rolle würd ich lieber mehr Geld ausgeben nachdenklich
keine Ahnung
14.01.2015 12:21 Fabi201 ist offline Beiträge von Fabi201 suchen Nehmen Sie Fabi201 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabi201 am 14.01.2015 um 12:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Konny512 Konny512 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 88
Richtiger Name: Konstantin Achenbach
Herkunft: Wilnsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum findest du die Penn nicht in Ordnung fabi?

p.s. Rico hat auch noch nen mega Schnäppchen angesprochen wo ich Ihm nur Recht geben kann Thread drüber.

__________________
TL!
14.01.2015 12:31 Konny512 ist offline E-Mail an Konny512 senden Beiträge von Konny512 suchen Nehmen Sie Konny512 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Konny512 am 14.01.2015 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabi201 Fabi201 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.01.2014
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fische selber due Fin nor 9500 Augenzwinkern
Finde die penn keine schlechte Rolle
Und für den Preis wie oben erwähnt gut
Aber denke über die Rollen kann man sich sowiso streiten lol
14.01.2015 16:29 Fabi201 ist offline Beiträge von Fabi201 suchen Nehmen Sie Fabi201 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabi201 am 14.01.2015 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KFC KFC ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 01.04.2014
Beiträge: 198
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Geld als für eine Spinfisher V brauchst du auf keinen Fall auszugeben. hab sie mittlerweile in 3 verschiedenen Größen gefischt und war mit allen sehr zufrieden.
Ich besitze auch eine FinNor 9500. Ist eine super Rolle, doch das ist die Penn auch. Und billiger. Daher rate ich zur Penn. Um den Preis(und wahrscheinlich auch darüber) gibts zum Wallerangeln nichts besseres.
14.01.2015 17:03 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 14.01.2015 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Konny512 Konny512 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 88
Richtiger Name: Konstantin Achenbach
Herkunft: Wilnsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso :-)

Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Fische auch die Finns aber finde die Penns , bis aufs Aussehen, genauso gut und die kannst de deutlich günstiger schiessen :-)

Dachte du meintest das die Penn nicht gut wären bzw. das man mehr Geld ausgeben müsste, war wahrscheinlich auf nen anderen Post bezogen.l :-)

Gruß

__________________
TL!
14.01.2015 17:03 Konny512 ist offline E-Mail an Konny512 senden Beiträge von Konny512 suchen Nehmen Sie Konny512 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Konny512 am 14.01.2015 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabi201 Fabi201 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.01.2014
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa geht mir gleich als dir find sie auch vom aussehen her nicht so rofl
Kenne aber auch viele die voll begeistert von der penn sind
14.01.2015 17:37 Fabi201 ist offline Beiträge von Fabi201 suchen Nehmen Sie Fabi201 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabi201 am 14.01.2015 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

mit den Freestyle kannst Du nichts verkehrt machen....

waren mit diesen Ruten (2,80m) letztes Jahr am Stau... die machen alles mit...

brauchst nix neues....


spanier rauchen bis bald

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
14.01.2015 22:39 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 14.01.2015 um 22:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde zur "RIVERMAN ULTRATRIP WELS" greifen. Kostet keine 25 Euro, hat einen hohen Glasanteil und ist UNZERSTÖRBAR. (Erhältlich bei Askari)

Damit kann man seine ersten Erfahrungen machen und bekommt auch 2m Fische aus dem Wasser. Nach einigen Ansitzen und Drills merkt jeder selber welche Rutenlänge er bervorzugt, welche Aktion und welche Härte des Blanks etc.

Wenn das soweit ist kann jeder in den Shop gehen, sich Ruten anschauen und dann auch mehr Geld ausgeben für die "perfekte" Rute. Empfehlungen sind grundsätzlich quatsch da es genug gute Ruten auf dem Markt gibt.

2. Vorteil: Nachdem man sich anfangs Geld spart, hat man am Ende dann auch günstig erworbene Ersatzruten oder Leihtackle für Freunde...!

__________________
Petri Heil !
15.01.2015 15:11 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 15.01.2015 um 15:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rene_Harburg Rene_Harburg ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 28.01.2013
Beiträge: 53

Kopfschmerzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin Moin zusammen,

Ich hatte ursprünglich die DAM mad cat weite Deluxe 3.2m ansitzruten mit spinfisher ssv 9500er sowie ne taffi tackle spinnrute.

Letzten Sonntag musste ich mit erschrecken feststellen das ich ausgeraubt wurde! Der gesamte angel Keller inklusive Waller tackle wurde ausgeräumt...

Da ich in HH wohne habe ich wenig Möglichkeiten Waller tackle beim Dealer vor Ort in die Hand zu nehmen.
Die DAM mad cat hatten mir gut gefallen jedoch sind sie mir etwas zu brutal wenns an die deutschen Gefilden geht, sind halt ganz schöne Knüppel. Die taffi Spinne hab ich nicht ausgiebig testen können bevor sie gezockt wurde, wirklich Freunde sind wir aber nie geworden.

Nun will ich nicht länger meinem alten Zeugs nachtrauern sondern mich voll und ganz dem Neukaufen widmen Augenzwinkern

Meine Auswahl ist bereits eingegrenzt da mir die Optik und Einheitlichkeit bei meinem tackle Fetisch recht wichtig ist großes Grinsen

Als ansitzruten sowohl für den ebro als auch für Deutschland, abspannen bis 150m,schwanke ich zwischen der Zeck Short and soft und der Black Cat Freestyle DF 2.8m.

Die BC konnte ich mal stramm ziehen und fand die Aktion schonmal ziemlich geil.
Was meint ihr?

Als Rollen kommen ohne über irgendwelche Alternativen nachzudenken SSV 9500er dran, habe vollstes vertrauen in die dinger und für 110€ unschlagbar günstig.

Als spinnrute schwanke ich zwischen der zeck Blinker Jörg und der black cat light spin 280.

Rolle ebenfalls SSV aber als 5500 wahrscheinlich.


Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich würde derzeit eher zu den BC Ruten tendieren, sowohl zum Ansitzen als auch die Spinne was aber eher an der Optik und dem einmaligen strammziehen der Freestyle liegt.

Hilfeeeeeee Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

__________________
Fishing is Life

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene_Harburg: 01.04.2015 00:57.

01.04.2015 00:54 Rene_Harburg ist offline E-Mail an Rene_Harburg senden Beiträge von Rene_Harburg suchen Nehmen Sie Rene_Harburg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rene_Harburg am 01.04.2015 um 00:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH