Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Heute bei zoozajac » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heute bei zoozajac
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
slider   Zeige slider auf Karte slider ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-303.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.039
Herkunft: Düsseldorf

Heute bei zoozajac Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs war heute bei zoo zajac in duisburg um meinen teich auszustatten cool und habe mir ein kleines wallerbaby gekauft großes Grinsen ca 10 cm am becken stand dran achtung fisch wird 3 m gross rofl als ich dem verkäufer sagte ich möchte gerne kleine wallis haben schaute er mich an und sagte sie wissen aber schon das er 3 m gross wird cool was ich damit sagen möchte ist wenn sie so schnell wachsen würden von 10 cm auf 3m hätten wir bald riesen spass am po rhein saone oder ebro lol ich finde es ja gut das sie darauf hinweisen aber ich denke bei meinem teich wird das kein problem werden da hat er dann auch noch genug platz aber sobald er 1 m gross ist wird er ausgewildert in einen super schönen see wer kann mir sagen wielange er ungefähr dafür brauchen wird genügend platz und futter ist vorhanden cool danke

__________________
Tackel-team-Düsseldorf

07.05.2010 22:06 slider ist offline E-Mail an slider senden Homepage von slider Beiträge von slider suchen Nehmen Sie slider in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von slider am 07.05.2010 um 22:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen slider

Ich hab da eine Grafik gefunden, sind 2 Werte drauf:

http://www.pivi.de/_php/adodb/browse.php?Artname=Wels

Dann Oben rechts auf Wachstum klicken

Viel Spass mit dem Wallerbaby Applaus

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
07.05.2010 22:18 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 07.05.2010 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
slider   Zeige slider auf Karte slider ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-303.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.039
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von slider
hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen uiiii cool vielen dank na dann kann ich mich ja 5 jahre um ihn kümmern bis er die ruten der angler brechen lässt rofl kommt wenn nur in einen reinen catch and reales see der hat es gut Prost

__________________
Tackel-team-Düsseldorf

07.05.2010 22:21 slider ist offline E-Mail an slider senden Homepage von slider Beiträge von slider suchen Nehmen Sie slider in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von slider am 07.05.2010 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen slider,

ich habe einen Bekannten, der hat 2 kleine Waller in einem Aquarium gehalten und sich auch diesbezüglich belesen.
Fazit:
In Gefangenschaft und bei beengten Platzverhältnissen, wachsen unsere Freunde bei weitem nicht so schnell und zu solcher Größe wie in natürlicher Umgebung ab.
Ich tippe du hast mehr als 5 Jahre (im Gartenteich) an ihm deine Freude.

__________________
Petri Heil @ all
08.05.2010 02:33 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 08.05.2010 um 02:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich denke auch, das ein Waller in "Gefangenschaft" weniger schnell abwächst. Wie gross ein Gewässer sein muss, entzieht sich aber meinen
Kentnissen.
Als Beispiel: Wir haben in der Umgebung einen Weiher. Es ist ein
Speicherpumpwerk, welches für die Stromgewinnung dient.
Wasservolumen: 90000m3

http://www.shpower.ch/?navid=11&subconte...rk%20Engeweiher

Dort hats ne grössere Anzahl Weissfische, Döbel und Karpfen drin.
Man hat als Gesundheitspolizei einen Waller aus dem Bodensee
eingesetzt.
Bei den Renovationsarbeiten wurde der Waller gefangen und zwischengelagert, um dann nach Beendigung der Arbeiten wieder einzusetzen. Die Aktion wurde in den Medien ausgeschrieben, was eine sehr grosse Menschenmenge anzog, die den Waller sehen wollten.
Es war ein richtiger Menschenauflauf am Weiher.
Ich war natürlich auch vor Ort. großes Grinsen
Der Waller war ca. 40 Jahre alt, trotzdem war er mit 167cm wohl
eher klein für sein Alter.
Ich hab sogar irgendwo noch Fotos in Papierform, werd ich mal Suchen und dann einscannen und hier reinstellen.
Ein Jahr später habe ich den Waller tot am Weiherrand aufgefunden und die Behörden informiert, die den Kadaver entsorgten.
Futterangebot war im Weiher sehr gross, aber der Waller war wohl
auch einsam ohne Partnerfisch? Und ob die Grösse des Weihers zu klein war, weiss ich nicht.
Vielleicht weiss jemand mehr über das Bescheid.

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
08.05.2010 07:37 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 08.05.2010 um 07:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Frage ist ja wohl,wie groß Dein Teich ist.
Denn sollte der nicht ne anständige Größe aufweisen,tust Du Dir und dem Walli nix Gutes.
Der wird da drin nur sehr,sehr langsam wachsen und auf nen Meter kommt der in nem Teich,so wie ich mir nen Gartenteich vorstelle,eh nicht.Der wird mangels Wasserfläche vorher das zeitliche segnen.

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
08.05.2010 11:13 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 08.05.2010 um 11:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Heute bei zoozajac

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH