Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Meinungen gefragt: Wassertemperatur/Laichen + Moral » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinungen gefragt: Wassertemperatur/Laichen + Moral
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geier-Walli Geier-Walli ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4401.jpg

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 95
Richtiger Name: Dominique P.
Herkunft: Würzburg

Meinungen gefragt: Wassertemperatur/Laichen + Moral Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Zusammen...

Folgendes hab ich täglich am Bildschirm:
http://www.hnd.bayern.de/wassertemp/graf...&art=WT&days=30

sehr praktisch, nur leider kann ich es nur "theoretisch" lesen Kopf gegend Wand oh man Kopf gegend Wand

Seit 5.6. haben wir über 17 Grad, seit 8.6. bis heute dauerhaft über 20.
Beobachten konnte ich leider nix am Wasser... böse

Was würdet Ihr sagen? WANN kann man guten Gewissens wieder ansitzen ohne zu stören?
Bei uns gibt es keine Schonzeiten, würde aber trotzdem gerne Rücksicht nehmen. Gleichzeitig möchte ich nicht die Freßphase der Weibchen nach dem Laichen verpassen...

Hilft es, wenn man ausschließlich in der Strömung angelt ( Störungstechnisch ) nachdenklich

Man findet zwar eine Menge über dieses Thema, konkret aber keine Aussage wie vorgegangen wird...

Ich wäre über Meinungen und Hilfe diesbezüglich sehr dankbar!

Greetz
Dominique

__________________
Fischen ist die unauffälligste Art des Nichtstun...
16.06.2010 12:51 Geier-Walli ist offline E-Mail an Geier-Walli senden Beiträge von Geier-Walli suchen Nehmen Sie Geier-Walli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Geier-Walli am 16.06.2010 um 12:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

In der Regel wirst du kaum stören, da die Fische kaum bis gar nicht fressen. Wenn du in der vollen Laichphase fischst wirst du kaum etwas fangen. Wenn sie aber unterbrechen, aus welchen Gründen auch immer, wirst du aber wahrscheinlich dir den Ar.. wund fangen.
Ich weis eh nicht ob die Angabe unter deinem Link so relevant dafür ist, wenn ich mir die Schwankungen ansehen, wird wahrscheinlich eh nur ziemlich Oberflächennah gemessen! Ausserdem werden die Fische zum Laichen eh Ufernahe oder flache Plätze in eventuellen Nebenarmen aufsuchen um zu Laichen...vorausgesetzt sowas gibt es bei euch.

__________________
Gruss Ivo
16.06.2010 13:11 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
MainWaller69 MainWaller69 ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-4419.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 4
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Ich war letztes Wochenende am Wasser wo ich der Meinung bin (Bauten) das Ich Waller beim Laichen in Ufernähe erwische.
Dem war aber nicht so, bin mit mein Boot das ganze Ufer abgefahren keine Anzeichen und spät Abends könnte ich noch ein 123er erwischen ...

Ich höre auch immer wieder von Fängen in unsere Region Aktuell diese Woche

Trotz allem immer Dranbleiben
16.06.2010 18:58 MainWaller69 ist offline E-Mail an MainWaller69 senden Beiträge von MainWaller69 suchen Nehmen Sie MainWaller69 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MainWaller69 am 16.06.2010 um 18:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3687.gif

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 309
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut deiner Wassertemp. müssten die Wallis in etwa zwischen dem 10-20.06 abgelaicht haben. Normalerweise müsste jetzt schon das grosse Fressen angesagt sein

__________________
www.siluri.de
25.06.2010 12:20 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 25.06.2010 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Geier-Walli Geier-Walli ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4401.jpg

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 95
Richtiger Name: Dominique P.
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Geier-Walli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

thx an alle, die bisher was gesagt haben...
hilft zumindest im Ansatz weiter.

bis bald

__________________
Fischen ist die unauffälligste Art des Nichtstun...
26.06.2010 18:27 Geier-Walli ist offline E-Mail an Geier-Walli senden Beiträge von Geier-Walli suchen Nehmen Sie Geier-Walli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Geier-Walli am 26.06.2010 um 18:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8233.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.081
Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst jetzt schon ansitzen!
Die Waller und Karpfen sind durch!

Hier der Thread dazu, musst etwas runter scrollen.

Grüße
P.S.: Meld dich wenn du erfolgreich warst!

__________________
Siluri Clothing - made with verliebt for fisherman
26.06.2010 20:27 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 26.06.2010 um 20:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
De Pälzer De Pälzer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 186
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Mutterstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Wie siehts den im oberrhein aus meint ihr die wallis sind hier schon fertig mit der Bumm...ei? Durch diese dauernden Wasserschwankungen konnte das Wasser ja nie so richtig warm werden. Bekannte von mir arbeiten in Biblis und mannheim im Kraftwerk, die meinten das bis vor ca. ner guten Woche die Wassertemp. nur einmal für kurze zeit knapp über 17°C wa ansonsten so zwischen 15 und 16,5°C. Nun ists ja doch endlich Sommer geworden und das Wasser fällt endlich wieder, die WT müßte auch rapiede ansteigen, da müßte doch was gehen!?

__________________
Manche Leute halten schlechtes Benehmen nur für ein Privileg, weil ihnen keiner auf`s Maul haut! ( Klaus Kinski )
27.06.2010 05:06 De Pälzer ist offline E-Mail an De Pälzer senden Beiträge von De Pälzer suchen Nehmen Sie De Pälzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von De Pälzer am 27.06.2010 um 05:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter61 Peter61 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5055.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Beiträge: 393
Herkunft: Himmelstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wali,

geh ruhig raus, wenn die Wallis noch dabei sind, werden die sich nicht stören lassen. Gehst als Schneider heim. Wenn nicht sind die fertig.

G Peter
27.06.2010 13:05 Peter61 ist offline E-Mail an Peter61 senden Beiträge von Peter61 suchen Nehmen Sie Peter61 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 27.06.2010 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Meinungen gefragt: Wassertemperatur/Laichen + Moral

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH