Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Waller ein Kanibale? eher nein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller ein Kanibale? eher nein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich glaube auch das der Waller selektiert. Im Spanienurlaub dieses Jahr ist jedenfalls keiner der Zander ohne Biss geblieben, im Gegensatz zu den 3 wirklich großen Karpfen von denen einer ohne Biss blieb obwohl er 2 Tage Rabatz an der Rute machte.

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
15.10.2010 13:50 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 15.10.2010 um 13:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7595.jpg

Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 598
Herkunft: Nürtingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den vorschlag von johannes würde ich unterstützen.
so ein vortrag wäre sehr interessant!!!!!!
hab das eigentlich gemeint als ich vitali darauf angesprochen habe.
@johannes weis du zufällig ob das der forscher ist der mal bei wdw in n-tv einen bericht am ebro gemacht hat?

@ wallerforum-team
das wär doch mal was für die nächste messe!
ich weis ja nicht wie das abläuft mit den vorträgen aber villt könnte man den ja mal 2011 einladen.
gibt villt einige die das interessiert, mich inklusieve.

gruß felix

__________________
Gruss Felix

15.10.2010 19:56 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 15.10.2010 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8233.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.081
Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Themenstarter Thema begonnen von Gottl Johannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich leider nicht!

__________________
Siluri Clothing - made with verliebt for fisherman
15.10.2010 20:14 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 15.10.2010 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg P
Willkommen
ich glaube auch das der Waller selektiert. Im Spanienurlaub dieses Jahr ist jedenfalls keiner der Zander ohne Biss geblieben, im Gegensatz zu den 3 wirklich großen Karpfen von denen einer ohne Biss blieb obwohl er 2 Tage Rabatz an der Rute machte.


Hi Jörg,
das ist in Spanien sehr stark von der Jahreszeit abhängig. Im Frühjahr ist der Zander erste Sahne, ich denke es wird mit der Laichzeit und dem Verhalten dabei der Zander zu tun haben.
Zu ihrer eigenen Laichzeit ist ein kleiner Waller mit das Beste.
Im Sommer greifen sie eigentlich nach allem was sie kriegen können und was rein passt.
Im Herbst geht für mich nichts über Karpfen!

__________________
Gruss Ivo
16.10.2010 10:51 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Bild von einem 150-er beim letztem Trip, der beim Drill attackiert wurde.



__________________
www.euro-som.de
18.10.2010 10:38 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 18.10.2010 um 10:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin vitali

meinst du das man sowas dem kannibalismus zuschreiben kann ??ich sehe das eher im bereich der revierverteidigung nachdenklich
18.10.2010 10:44 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 18.10.2010 um 10:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Vitali,

eine super Aufnahme, cool da sieht man mal wieder das diesen Burschen nichts zu groß ist. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
18.10.2010 10:45 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.10.2010 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
moin vitali

meinst du das man sowas dem kannibalismus zuschreiben kann ??ich sehe das eher im bereich der revierverteidigung nachdenklich


Augenzwinkern Nich nur Revierverteidigung. Es gibt noch mehrere interessante Momente.
Begleitung von gedrillten Waller, Gesellschaft bei den angeleinten Waller usw. Augenzwinkern

__________________
www.euro-som.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vitali Dalke: 18.10.2010 11:43.

18.10.2010 11:42 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 18.10.2010 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heuki1983 heuki1983 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 94
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der DVD Waller mit Biss fängt einer mit der Spinnrute einen kleinen Waller...

Beim Drillen knallt dann ein Ü 2m Waller auf den kleinen, er drillt ihn bis vor die Füße, dann erst lässt der große Waller von dem kleinen ab ...

Denke wenn ein großer Hunger hat, unterscheidet der nicht großartig zwischen seiner Beute ....

Ist ja bei anderen Raubfischen nicht anders nachdenklich
18.10.2010 13:42 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 18.10.2010 um 13:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schopfijunior schopfijunior ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 7
Richtiger Name: Nico
Herkunft: coburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich denke auch das der Waller ein Kannibale ist 10% aller Wallerfänge werden auf kleinere Waller gefangen.

__________________
ps:der kleine Schopfi
14.11.2010 20:03 schopfijunior ist offline Homepage von schopfijunior Beiträge von schopfijunior suchen Nehmen Sie schopfijunior in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schopfijunior in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von schopfijunior: - YIM-Name von schopfijunior: - MSN Passport-Profil von schopfijunior anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schopfijunior am 14.11.2010 um 20:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ach so 10 %

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
14.11.2010 22:05 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.11.2010 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schopfijunior
Hallo,
Ich denke auch das der Waller ein Kannibale ist 10% aller Wallerfänge werden auf kleinere Waller gefangen.



oh man sory aber das ist wirklich weit hergeholt.oder meinst du vielleicht 0,01%

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
14.11.2010 23:48 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 14.11.2010 um 23:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gery100 Gery100 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3755.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Beiträge: 47
Richtiger Name: Gery
Herkunft: Österreich

RE: Waller ein Kanibale? eher nein?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siluro Fighter
Zitat:
Original von Waage
Willkommen Johannes

Warum, weil hier schon einige User Waller von bis zu 1m als Köder verwendet


Krank oh man keine Ahnung


Also ich würde mal sagen es kommt auf den Bestand darauf an !

Ich es ein Gewässer das Wels verseucht ist ok dann kann man auch einen Waller als Köder mal verwenden.
Aber es muss ja kein 1m Waller sein bis 50-60 ok, aber darüber muss es echt nicht mehr sein !.

__________________
Gery !

http://fliegenfischerforum.at

www.anglerforum.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gery100: 15.11.2010 11:59.

15.11.2010 11:59 Gery100 ist offline E-Mail an Gery100 senden Homepage von Gery100 Beiträge von Gery100 suchen Nehmen Sie Gery100 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gery100 am 15.11.2010 um 11:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kevin
Zitat:
Original von Ulf
Wohl dem, dass ihr diese Meinung habt, sie ist bestimmt von vielen eigenen Beobachtungen untermauert.

Lese ich eine gewisse Ironie aus dem Satz oder täusche ich mich...?


Willkommen Kevin,

habs gerade erst gelesen:
Du fragst ja wenigstens und nur sehr wenige bringen das! Daumen hoch

Genau daran krankten nämlich viele viele Beiträge, weil da was zwischen den Zeilen gelesen wird, was gar nicht da steht!
Ich für meine Teil wüßte nicht wo ich da Ironie finden soll:
"Wohl dem, dass ihr diese Meinung habt, sie ist bestimmt von vielen eigenen Beobachtungen untermauert. Gerade das Video "sensible Barteln" unterstützt das."
keine Ahnung
Ich bin sicher etwas kritisch/ironisch und auch aufgesetzt, wenn ich meine, da schreibt wieder mal einer ohne Grips und ohne nachzudenken und gibt nur weiter was er irgendwo aufgeschnappt hat oder sich eine "Logik" für mich rein gar nicht nachvollziehen läßt.
Davon abgesehen dachte ich aber bisher doch, dass meine Beiträge weitestgehend sachlich sind... Augenzwinkern

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
15.11.2010 15:03 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.11.2010 um 15:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hermann Hermann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 327
Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ob der Waller wirklich ein Kanibale ist,
lassen wir jezt mal dahingestellt. (Es kommt sicher vor!)


böse Aber warum sollte einer einen Waller als Köder dranhängen?
Auf diese blöde Idee währe ich noch nie gekommen!!! Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
dudu

__________________
Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
15.11.2010 16:41 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 15.11.2010 um 16:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hermann
Willkommen


Aber warum sollte einer einen Waller als Köder dranhängen?
Auf diese blöde Idee währe ich noch nie gekommen!!! Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand


nachdenklich "blöde Idee" is deine Meinung,viele User hier ,auch solche wie z.b. Waller Kalle ,denken anders darüberIdee

Was unterscheidet den Waller vom Karpfen, Karausche, Rapfen,Brassen,Aal usw. als Köder????keine Ahnung

Das Thema is nicht neu:

Waller als Köder

Waller Als Köder die 2.

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
15.11.2010 17:23 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 15.11.2010 um 17:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hermann Hermann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 327
Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

IM Ausland (Italien,Spanien,Frankreich) gehts ja mit den
Betänden aber in der Heimat (Österreich,Deutschland) sollte
man es nicht machen!!

Sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein!
Es kann eh jeder machen was er für richtig hällt!
Wollte niemand zu nahe steigen!

Meine Meinung ist C & R !!!

__________________
Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
15.11.2010 18:20 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 15.11.2010 um 18:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich
Also wenn ich so überlege, wie oft hier Waller noch vor 20 - 30 Jahren gefangen wurden, dann hat die Bestandsdichte doch drastisch zugenommen.

... und da hat der Falk gar nicht so unrecht!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
15.11.2010 19:49 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.11.2010 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ulf
Daumen hoch

Von den Aal-Anglern hier an der Donau weiß ich, dass manchmal mehr kleine Waller gefangen werden als AaleIdee

Das dürfte in anderen Flüssen in D ähnlich sein.

Also hat sich Bestandsdichte in den letzten Jahren stark verbessert . Daumen hoch

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
15.11.2010 20:01 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 15.11.2010 um 20:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

bei uns am Rhein wurden bis zum Fangverbot so gut wie keine Aale mehr gefangen, da gabs nur noch kleine Waller.

Da bei uns der Aal jetzt ganzjährig geschohnt ist, ist somit auch den Waller geholfen großes Grinsen

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
15.11.2010 21:01 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 15.11.2010 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Waller ein Kanibale? eher nein?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH