Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Maximale Beutegröße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maximale Beutegröße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

RE: Maximale Beutegröße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matma
Hallo miteinander.

Hat jemand von euch Erfahrung, was ein Waller so alles ins Maul bringt?
Also gibts da so ne Art Faustformel, mit der man von Kopfbreite auf Größe der Beutefische schließen kann oder so?

Mein Problem: Ich hab heuer einige Waller im Karpfenweiher...wie groß die sind, seh ich erst beim Abfischen. Die Frage ist nur, ob die sich nächstes Jahr noch mit den Setzlingen vertragen, oder ob ich die wegsperren muss boshaft


Grüße
Mathias


Willkommen
So werde dir jetzt auch mal auf deine Frage antworten statt über Interpretationen von Wachstumsangaben zu diskutieren----- oh man .
die einzigste treffende Antwort hat CTBC gegeben.

Zitat:

Servus Mathias,
ein Waller ist Opportunist, soll heißen, er frisst alles was er ins Maul bringt und noch schlucken kann.

-dem kann ich mich voll anschliesen ,,,,also ,,schnapp dir einen der Wallis der der momentanen Durchschnittsgröße entspricht,,mach sein Maul auf und peil übern Daumen wie viele seiner Art noch drinn sind und du weisst was von deinem Besatz übrig bleibt^^

Gruss Steve

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
19.10.2010 08:22 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 19.10.2010 um 08:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 729
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

bei der maximalen Beutegröße sind meine Beobachtungen aus mehreren Jahren Wallerbeobachtung im Aquarium wie folgt:

Mittlere Beutefischhöhe: Rotaugen, Rotfedern o. ä: max. 1/3 der eigenen Körperlänge

Hohe schlanke Beutefische: z. B. Güstern, Brachsen, ebenso bis ca. 1/ 3 der eigenen Körperlänge

Hohe dicke Beutefische: Karauschen, Giebel o. ä.: bis gut 1/4 der eigenen Körperlänge

Kleine Abweichungen sind auf Grund der individuellen Wallerproportionen möglich. Ich lagere derzeit meine Waller aus (Abkühlphase für draußen). Die Waller haben 54 und 55 cm. Der Gefräßigere hat aber einen 1 cm breiteren Kopf bzw. breiteres Maul.
Die Fische hatte ich nun exakt vor 1 Jahr mit 8 cm im Aquarium eingesetzt.

Meine persönlich liebsten Köderfische haben doppelte Maulbreite meines Ziel-Wallers. Somit kann ich bei fixierter Montage ein Hakenverschlucken immer erfolgreich vermeiden. Deshalb vermeide ich mit Aal zu angeln.



bis bald Schweik rauchen

__________________
Bums (Christian)
19.10.2010 12:37 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 19.10.2010 um 12:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matma   Zeige Matma auf Karte Matma ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.10.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Mathias
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Matma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind doch Angaben, mit denen man was anfangen kann.

Genauso hab ich mir das gewünscht großes Grinsen


Grüße
Mathias
19.10.2010 23:42 Matma ist offline E-Mail an Matma senden Beiträge von Matma suchen Nehmen Sie Matma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matma am 19.10.2010 um 23:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matma


Nach den Erfahrungen der letzten Jahre geh ich egtl. davon aus, dass ich die heuer wieder ziemlich alle rausziehe...mit ner Größe von 60-80cm.



Grüße
Mathias


Wenn sie dieses Jahr auch wieder 60-80cm haben ,dann frist soein Waller nach Schweik`s Erfahrungen ja Köderfische so zwischen 20 bis 25 cmIdee

Wie gross waren denn deine "Setzlinge2 ??

Haste schon abgefischt?

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
25.10.2010 23:09 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 25.10.2010 um 23:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matma   Zeige Matma auf Karte Matma ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.10.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Mathias
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Matma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Karpfen im Frühjahr hatten ca. 130g. Gemessen hab ich sie nicht, aber werden wohl so irgendwo zwischen 15 und 20cm gehabt haben. Aber da waren ja auch die Waller noch kleiner boshaft

Jetzt haben die Karpfen sowas um die 1,2kg und sind damit sicher außerhalb des Beutespektrums.

Am 13. November seh ichs dann...meld mich nachher nochmal.

Grüße
Mathias
26.10.2010 18:38 Matma ist offline E-Mail an Matma senden Beiträge von Matma suchen Nehmen Sie Matma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matma am 26.10.2010 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
karpfenangler80 karpfenangler80 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 12
Richtiger Name: Jürgen
Herkunft: Hannover

RE: Maximale Beutegröße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. wir nehmen am liebsten kleine Karpfen.
26.10.2010 21:37 karpfenangler80 ist offline E-Mail an karpfenangler80 senden Beiträge von karpfenangler80 suchen Nehmen Sie karpfenangler80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von karpfenangler80 am 26.10.2010 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matma
.........................

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre geh ich egtl. davon aus, dass ich die heuer wieder ziemlich alle rausziehe...mit ner Größe von 60-80cm.
War aber halt ein ziemlich kalter Sommer. Mal sehen.


Grüße
Mathias


Willkommen Matma

Am Wochenende wolltest du Abfischen, wie gross waren denn die Waller. Bin mal gespannt.Daumen hoch

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
16.11.2010 16:32 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 16.11.2010 um 16:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matma   Zeige Matma auf Karte Matma ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.10.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Mathias
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Matma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fischhändler hatte leider keine Zeit. Termin wurde auf den 27. November verschoben traurig


Grüße
Mathias
16.11.2010 17:31 Matma ist offline E-Mail an Matma senden Beiträge von Matma suchen Nehmen Sie Matma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matma am 16.11.2010 um 17:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Alles klar

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
16.11.2010 17:55 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 16.11.2010 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

diese Angaben über die Ködergröße die ein Waller fressen kann, kann man nicht in einer Tabelle ablesen und sind genau wie das Wachstum sehr schwammig.

Ein entscheidender Faktor ist das vorhandensein von Nahrung.
Ist nichts anderes drin für die Wallis an fressbarem, dann sind die 1,2 kg Carps, alles andere als sicher.
Dann werden auch die 60 cm Waller über die herfallen und es wird hinterher der eine oder andere Carp fehlen.
Und zwar zunehmend mehr, die werden sehr schnell lernen mit dier Übergröße an Beutefischen zurecht zu kommen.
Sind ausreichend kleinere Futterfische drin, dann must Du Dir sicherlich weniger Gedanken machen.

Grüße Waller- Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
16.11.2010 18:15 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 16.11.2010 um 18:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matma   Zeige Matma auf Karte Matma ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.10.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Mathias
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Matma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich wollte mich ja nochmal melden, sobald wir abgefischt haben - was gestern der Fall war.

Gezählt hab ich sie nicht (weder beim Einsetzen, noch beim Abfischen), aber so gefühlsmäßig sind alle Waller durchgekommen. Allerdings war der Sommer wohl doch zu kalt, was sich am Wachstum gezeigt hat. Zwar waren tendenziell weniger Kleinfische drin als letztes Jahr, aber Hunger hätte von den Wallern trotzdem keiner leiden müssen großes Grinsen

Naja, ich hab mal einen in ne Wanne gepackt und fotografiert. Dürfte einer in der mittleren Größe gewesen sein. Die Wanne ist 50cm groß, entsprechend wird der Waller sowas um die 55cm haben. Einzelne Exemplare mögen an die 65cm haben, dafür sind auch paar kleinere dabei. Insgesamt hätten sie halt 10-20% größer sein sollen.

Dafür war ich von den eingesetzen Zandern recht überrascht. Die haben ihr Stoffwechseloptimum offenbar bei niedrigeren Temperaturen. Die waren letztes Jahr grad so zwischen 20 und 25cm und gestern hab ich direkt einen mit 45cm rausgezogen. Kennt sich da jemand aus? Vermutlich vernichten die auch Karpfensetzlinge, wenn ich die nochmal einsetz, oder? nachdenklich

Werd die Fische wohl erstmal in der Winterung lassen, bis die Karpfen groß genug sind. Also so Mai bis Juni. Paar Schleien als Futter lass ich mit drin boshaft


Grüße
Mathias

Matma hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Waller.jpg Zander.jpg

28.11.2010 12:34 Matma ist offline E-Mail an Matma senden Beiträge von Matma suchen Nehmen Sie Matma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matma am 28.11.2010 um 12:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mathias


Daumen hoch Danke für die Rückmeldung

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
09.12.2010 22:31 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.12.2010 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

bei den Zandern wirkt sich die kühlere Temperatur nur nicht so negativ auf´s Wachstum aus. Wie sieht das bei dir jetzt noch mal mit Weissfischen aus? Ich denke die werden sich eher an Weissfischen wie an deinen Karpfensetzlingen vergreifen. Wenn allerdings keine da sind, werden sie auch an die Karpfen ran gehen.
Auf jeden Fall macht der Zander einen sehr guten und gesunden Eindruck Daumen hoch

__________________
Gruss Ivo
10.12.2010 09:28 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Matma   Zeige Matma auf Karte Matma ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.10.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Mathias
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Matma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da waren ca. 2 Zentner Kleinfische drin beim Abfischen.
Wobei sich die Schleien letztes Jahr ziemlich freudig vermehrt hatten. Waren sicher einige Tausend kleine Schleien - von denen dieses Jahr fast nix mehr übrig war boshaft
Drin waren dann hauptsächlich noch Karauschen, Rotfedern und Rotaugen. Die sind halt etwas hochrückiger als die Schleien, aber von der Größe her hätt das schon noch passen müssen.

Aber ich denke, die Waller haben sich trotzdem mehr oder weniger ans Schleien-verputzen gewöhnt.

Grüße
Mathias
10.12.2010 10:04 Matma ist offline E-Mail an Matma senden Beiträge von Matma suchen Nehmen Sie Matma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matma am 10.12.2010 um 10:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

Alles was ein weg durchs Maul findet ,findet auch ein weg durch den Magen.

Top köder für mcih: Aal ,Schleie, Barsch Karrausche und Tauwürmer (kofis zwischen 20-30cm tip top )

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

10.12.2010 13:03 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 10.12.2010 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Smart-Roady   Zeige Smart-Roady auf Karte Smart-Roady ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-4995.jpg

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 3
Richtiger Name: Engelbert Tiede
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Matma,

ich habe gerade unter diesem Link: http://www.raubfisch-xxl.de/der-wels-aus...schaflters.html
eine Anwort auf Deine Frage gefunden.

Hier mal ein Auszug:

Wallerbeute - ca. 20% der "Jägergröße"
Zanderbeute - ca. 24%
Hechtbeute - ca. 25% und
Barschbeute - ca. 38% der "Jägergröße"

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Augenzwinkern

__________________
mfG. Engelbert

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Smart-Roady: 18.02.2011 20:27.

18.02.2011 19:29 Smart-Roady ist offline E-Mail an Smart-Roady senden Beiträge von Smart-Roady suchen Nehmen Sie Smart-Roady in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smart-Roady am 18.02.2011 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Maximale Beutegröße

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH