Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » beliebtesten Spinnruten + Rollen 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen beliebtesten Spinnruten + Rollen 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der Johann der Johann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4693.jpg

Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 311
Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kalle
am Po mag diene Rechnung ja aufgehen,aber es gibt auch Leute die fischen an kleineren Flüssen mit nur leichter Strömung.
mfg
29.12.2010 10:12 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 29.12.2010 um 10:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Johann,

natürlich muss die oberste Priorität bei der Wahl der Rute sein, dass sie den Belastungen standhält. Was bringt dir ein Federgewicht wenn du Angst haben musst das sie bricht! Geht ja gar nicht!

__________________
Gruss Jürgen
29.12.2010 10:30 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 29.12.2010 um 10:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ja diese meiner Aussage ist natürlich auf die großen Ströme ausgerichtet.

Gilt aber auch für die Ponebenflüsse, den Rhein, die Rhone oder die Saone und auch den Ebro und seine Nebenflüsse.
Der Neckar im Gegensatz dazu steht wieder unter einem ganz anderen Stern.
Dort begann das Wallerspinnfischen in größerem Stil vor etwa 20 Jahren.

Ich glaube in den ersten 10 Jahren wurden 99 % aller Neckarspinnwaller an den Schleusen gefangen.
Dort mussten mörderische Wurfweiten geschafft werden.
Diese wurden nicht auf Anhieb erreicht.
Das war eine Entwicklung bei der mehrere Spinnangler über einige Jahre das optimale Gerät für diese spezielle Anforderung herausgefunden haben.
Blinker, Wirbel, Schnur, Rute und Rolle, sowie Wurftechnik, Standplatz und Windverhältnisse spielten dabei beeinflussende Faktoren.
Im Prinzip war es so, wer am weitesten wirft bekommt die meisten Bisse.

Dazu wurden praktisch nur Rollen in 12 000 er bis 18.000 er Größe eingesetzt.
Und die Spinnrute musste mehr als 3 m Länge haben.

Was ich damit sagen will: Man kann hier keine ideale Spinnkombo angeben. Die ist immer davon abhängig was ich wo damit machen will.


Grüße Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
29.12.2010 10:31 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 29.12.2010 um 10:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der letzte satz sagt alles was zu sagen ist Daumen hoch

irgendwelche combos aufzulisten und man kauft sich das was die meisten fischen führt nicht dazu, dass man das für sich am besten passende findet..

bis bald
29.12.2010 11:14 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.12.2010 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 233
Herkunft: sachsen anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die aramid 3m und ne shimano fi 8000 schnur power pro 36mm in rot

__________________
http://www.myvideo.de/watch/4909457/koi
Hast Du Scheiße in der Lampenschale bringts gedämpftes Licht im Saale :lol:
29.12.2010 14:20 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 29.12.2010 um 14:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Leute,die Themenfrage war auch nicht die beste Spinnkombo aufzulisten sondern die beliebteste.

Denn wie wie einige schon richtig erkannt haben "die beste" gibt es nicht.


zum Thema

Meine Spinnkombos:

Xzoga G66 2m - 300gr mit Penn Atlantis 5000

Xzoga Taka PI 7523 2,28m - 200gr mit (neu Ryobi Arctica CF 5000) vorher Cabo 40

Mantikor Nakama Spezialist Cast 80-120 gr 2,20m mit Abu Toro 61

Yad Cleveland 2,70 80-180gr mit 8000er Ryobi Applause

eine Taka Pi 7523 mit Trigger für Multi werd ich mir noch aufbauen Augenzwinkern rofl


wobei man zugunsten der Richtigen Balance lieber ein paar Gramm mehr
(natürlich im Rahmen)in Kauf nehmen sollte,denn besonders bei langen Spinnsessions ist die Balance enorm wichtig.

Man sollte sich auch nicht nur auf WG Angaben verlassen ,denn diese sagen nicht viel über eine Rute aus teilweise sind es nur belibige Zahlen die auf einen Blank gedruckt. Augenzwinkern

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 29.12.2010 15:05.

29.12.2010 14:59 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 29.12.2010 um 14:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische Xzoga pi 9025 350g mit na Penn Atlantis 5000

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

29.12.2010 21:42 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 29.12.2010 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seven_Strand Seven_Strand ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6426.jpg

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 356
Richtiger Name: Gerhard
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke bei Rollen ist ganz klar Shimano am Drücker!
Stella, Twinpower, Stradic etc.
Penn stellt mit div. Modellen gute Alternativen dar
Slammer, Sargus, Atlantis
Preis/Leistung Top, Gewicht ist wieder ne andere Frage.
Zum selber bauen/aufbauen lassen bin ich sehr von CTS überzeugt.
Länge, Gewicht, WG, Rollengröße, Schnurstärke, Wurfweite, zu erwartende Größe der Fische, Druck den man aufbauen muss aufgrund Strömung sind Dinge die man beachten sollte und vieleicht nicht einfach sagen
"ich brauch ne Wallerspinne, keine Ahnung was, ach ja für alles" "So viel will ich nicht ausgeben, das mach ich nur 1 mal im Jahr"

Fische selber Mom. :
Rute: CTS "TAS-180WG-L:2,70m
Rolle: Shimano Stella 8000 FA
Schnur: 0,30mm Ultracast

Ne Xzoga ist in Planung, die Vertikale liegt im Motor und dreht soeben ihre Runden zur Vollendung rauchen

__________________
-
29.12.2010 22:06 Seven_Strand ist offline E-Mail an Seven_Strand senden Homepage von Seven_Strand Beiträge von Seven_Strand suchen Nehmen Sie Seven_Strand in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seven_Strand: - YIM-Name von Seven_Strand: - MSN Passport-Profil von Seven_Strand anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 29.12.2010 um 22:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: beliebtesten Spinnruten + Rollen 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jak.pe
Ich hab hier noch kein Thema gefunden, wo die beliebtesten Spinnruten und beliebtesten Rollen gelistet sind,


Das Thema ist nicht sehr sinnvoll.

Weil: Die beliebtesten Rollen und Ruten müssen noch lange nicht die besten bzw. die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis sein und zudem werden sich an diesem Thema auch Leute beteiligen, die (nein, ich bin nicht arrogant, nur ehrlich):

- Vom wirklichen Spinnen auf Waller kaum Plan haben

- Ihre Spinncombo bisher nie wirklich fordern mussten

Wenn du dir ne Spinncombo zulegen möchtest, dann mach ein Thema auf in dem du beschreibst

- wo du fischen möchtest

- welche Köder du nehmen willst

- dein Gewässer genau beschreibst

- wie die zu erwartende Fischgröße ausschaut.

Dann wirst du "richtige" Info kriegen. Augenzwinkern

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
29.12.2010 23:22 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 29.12.2010 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

RE: beliebtesten Spinnruten + Rollen 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanatic-Fishing
Zitat:
Original von jak.pe
Ich hab hier noch kein Thema gefunden, wo die beliebtesten Spinnruten und beliebtesten Rollen gelistet sind,


Das Thema ist nicht sehr sinnvoll.

Weil: Die beliebtesten Rollen und Ruten müssen noch lange nicht die besten bzw. die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis sein und zudem werden sich an diesem Thema auch Leute beteiligen, die (nein, ich bin nicht arrogant, nur ehrlich):

- Vom wirklichen Spinnen auf Waller kaum Plan haben

- Ihre Spinncombo bisher nie wirklich fordern mussten

Wenn du dir ne Spinncombo zulegen möchtest, dann mach ein Thema auf in dem du beschreibst

- wo du fischen möchtest

- welche Köder du nehmen willst

- dein Gewässer genau beschreibst

- wie die zu erwartende Fischgröße ausschaut.

Dann wirst du "richtige" Info kriegen. Augenzwinkern



Jan, an seiner statt fang ich jetzt mal an.

- am Rhein, der Fisch muß schnell von der Strömungskante weg in den Buhnenkessel
er darf keine Fahrt aufnehmen in Richtung Buhnenkopf.

- am liebsten Gummi bis max 18cm

- Rheinbuhnen, Strömung stark je nach Wasserstand sehr stark, tiefe normal 2-4,5m
bei Hochwasser auch 5,5m

- Fische bis 2,3m sind da, über 2,3m wahrscheinlich sehr selten zumindest nach meinem Gefühl.

Meine eigenen VORLIEBEN sind schnelle und leichte Compos.

Ps. bitte nicht den Vorschlag von Kalle übernehmen, auch wenn er Recht hat.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
29.12.2010 23:42 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 29.12.2010 um 23:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
predatorhunter predatorhunter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4195.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 170
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HeiHei,
also da muss ich mal was los werden, mal abgesehen davon, dass die Aramid mit absoluter Sicherheit im Preis-Leistungsverhältnis praktisch ungeschlagbar ist, finde ich persönlich, wenns wirklich darauf ankäme eine großen Fisch aus der Strömung zu forcieren, also wirklich knallhart gegen zu halten, kommst du meistens mit einer Spinne sowieso nicht hin, ich habe es schon mit vielen Ruten versucht, das Problem hierbei ist letztendlich, auch wenn ja geschrieben wird die Spinne soll 300g wiegen, du brauchst ja noch eine Rolle mit richtig zunder und gleichzeitig darf deine Schnur nicht zu dick sein, sonst kriegst Du sie nur sehr schwer geworfen. Man braucht zwar nicht immer Wurfweite, aber man braucht definitiv die Möglichkeit bestimmte Plätze gezielt anzuwerfen.
Also ich mag die Rute nicht schlecht machen, sie ist wie gesagt mit Sicherheit sehr stabil, nur wenn ein großer Fisch abzieht und ich halte mit einem solch dünnwandigen Blank mit aller Kraft gegen, hierzu ist der Blank durch die umliegende (ex Kevlar) Matten stark verhärtet, bin ich mir sicher ich laufe Gefahr, dass er mir um die Ohren fliegt. Ich persönliche fische die Rute äußerst gerne und das nicht nur auf Waller, weil Sie einfach geil in der Hand liegt und lange fischbar ist, aber das Problem ist halt letztendlich ich muss den Fisch beim Spinnangeln schon laufen lassen, da ich keine Schnurstärke über 0,35mm verwende und der Meinung bin es reicht vollkommen aus. Also nehme ich an Stellen, wo ich den Fisch definitiv keinen Meter schenken darf eine andere Spinne, hier habe ich mich zum Beispiel für eine Sportex Carat 7 3,30m entschieden, die Länge nicht zuletzt, weil ich mit der höheren parabolik die die Rute aufbaut besser die Fluchten auspuffern kann. Aber mit dieser wirst du halt wieder Probleme haben Gummifische exakt zu führen, da sie dafür etwas zu weich ist meiner Meinung nach. Was dir noch als Option bleiben würde, wäre ein Kompromiss zwischen den beiden Ruten, hier würdest Du bei der Kev Sea Spin ankommen. Die Rute hat zwar nur eine geringe WG Angabe von 80-110g, aber die kann ganz locker das Doppelte ab, Sportex hält sich nur mit den Angaben sehr zurück.
Aber hol Dir keinen zu harten Blank, gerade wenn Du wirklich hart drillen musst. Also meine Meinung.

__________________
Tight Lines!!!!



www.raubfisch-jagd.de
30.12.2010 00:07 predatorhunter ist offline E-Mail an predatorhunter senden Homepage von predatorhunter Beiträge von predatorhunter suchen Nehmen Sie predatorhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von predatorhunter am 30.12.2010 um 00:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Kalle Daumen hoch zu dem ersten Post so sehe ich das auch

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
30.12.2010 06:54 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 30.12.2010 um 06:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spinnfischen kann man etwas mit Golf spielen, Bowling oder Tischtennis vergleichen , man braucht immer mehr als einen Schläger /Kugel um für den entpsrechenden Einsatzzweck gerüstet zu sein .
Wer ein Universal Allrounder nimmt ,wird immer recht flott an diversen Einsatzstellen an die Grenze stoßen . Er wird zuschauen müssen wie ein Anderer der evtl. nebendran steht doch noch mit spezifisch abgestimmtem Gerät das Tüpfelchen auf dem I rausholt , welches evtl. mehr Fischkontakt für Ihn zur Folge haben kann.
Deshalb benötigt man mehr als einen Stock /Rollen Kombinationen zum Spinnfischen.

Für schweres Spinnfischen gehts bei 120Gramm WG / Actionen Mod.Fast oder Med Fast los bis hin zu 250Gramm WG. - und das in verschiedenen Längen von 240 - 305 cm sollte man was im Futteral parat haben.
Die Rollen sind alle recht bekannt die hierfür geeignet sind, Twinpower 6000PG , Slammer 460-560 , Sargus 5000 - 6000, Shakespeare Supreme oder Medalist 60 .
Wobei meines Erachtens nach die Slammer trotz der schlechtesten Schnurverlegung dieser genannten Rollen am geeignetsten ist.


Grüße Boris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 30.12.2010 08:42.

30.12.2010 08:40 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 30.12.2010 um 08:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tenga2 Tenga2 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-5277.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenns wirklich darauf ankäme eine großen Fisch aus der Strömung zu forcieren, also wirklich knallhart gegen zu halten, kommst du meistens mit einer Spinne sowieso nicht hin


Also wer nach einer Spinnrute mit maximaler power sucht der sollte sich die Monsterspin von Dreamtackle mal genauer ansehen. Schon beim ersten Betrachten fällt auf das sie noch um einiges kräftiger ist als die hochgelobte Aramid, (die sicher eine gute Rute ist,mir pers. hatte sie aber zu wenig bums...was aber sicher Gewässerabhängig und eine Geschmacksfrage ist).

Aber es muss auch klar sein das so ein Stöckchen schon einiges an Eigengewicht mitbringt, dieses liegt bei über 300 Gramm, und an die Sensibilität und das Feingefühl eines CTS Blanks wird sie sicher auch nicht rankommen. Ab 2011 soll sie wieder neu aufgelegt und lieferbar sein.
30.12.2010 08:52 Tenga2 ist offline Beiträge von Tenga2 suchen Nehmen Sie Tenga2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tenga2 am 30.12.2010 um 08:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4631.jpg

Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tenga,

Ist die Aramid wirklich so viel schwächer als die Monsterspin?

__________________
Gruß Dennis
30.12.2010 09:15 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 30.12.2010 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Davidson Davidson ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4834.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Gießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute
was haltet ihr von der combi aus dem flim

http://www.youtube.com/watch?v=SbRFe-M6qas

penn sargus 5000 Gewicht: 657g
penn overseas 3 bzw 3,30m Gewicht: 370g bzw 428g
bin am überlegen mir diese combi zu kaufen!!!!
ich denk vom preis/leistungsverhältnis fast unschlag bar
rute und rolle zusammen für ca 140euro.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davidson: 30.12.2010 18:37.

30.12.2010 18:33 Davidson ist offline E-Mail an Davidson senden Beiträge von Davidson suchen Nehmen Sie Davidson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Davidson am 30.12.2010 um 18:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tenga2 Tenga2 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-5277.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist die Aramid wirklich so viel schwächer als die Monsterspin?


Meiner Einschätzung nach ja! Was aber nicht bedeutet das die Aramid zu schwach auf der Brust ist! Ist sicher ne tolle Rute, evtl. ist die Monsterspin schon ein bisschen to much, mir gefällt das allerdings sehr. Daumen hoch
30.12.2010 19:22 Tenga2 ist offline Beiträge von Tenga2 suchen Nehmen Sie Tenga2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tenga2 am 30.12.2010 um 19:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tenga,

hast Du schon mal beide gleichzeitig gegenübergestellt,
Ich meine Monsterspin und Aramid?

Sie sind nämlich fast identisch!!!

Grüße Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
30.12.2010 19:36 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 30.12.2010 um 19:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat Predatorhunter:

........"Also nehme ich an Stellen, wo ich den Fisch definitiv keinen Meter schenken darf eine andere Spinne, hier habe ich mich zum Beispiel für eine Sportex Carat 7 3,30m entschieden, die Länge nicht zuletzt, weil ich mit der höheren parabolik die die Rute aufbaut besser die Fluchten auspuffern kann.".......


Das musst Du uns schon etwas genauer erklären wie Du an Stellen an denen Du vdem Fisch keinen Meter Schnur geben darfst, dies mit einer 3,30 m Rute mit parabolik Action besser hinbekommen wisst als mit einer 60 cm kürzeren 2,7 m Rute???????
Dazu muss die Physik neu erfunden werden.

Grüße Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
30.12.2010 19:44 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 30.12.2010 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dr.Colt
Eroberer




Dabei seit: 06.02.2010
Beiträge: 58
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch ganz ehrlich so wie Jan schrieb, und das ist gar nicht arrogant: Viele melden sich die keine Ahnung haben!
Ich selber habe auch noch keinen keinen 2m gefangen, dafür fische ich auch noch nicht lange genug auf meinen neuen Favoritenfisch, bin aber seit Ü10 jahren bedingungsloser Spinnfischer(davor jahre der Karpfensucht) und behaupte schon einiges an tackle und fisch released zu haben, so daß ich zu einigen Dingen getrost meinen Senf geben kann...

Kalle ich frag mich auch wie er mit 3.30 Carat entspannt spinnfischen geht und dann noch nen dicken Fisch im Rhein halten will???? Gehalten kriegste am Rhein nen richtiges Kaliber mal gar nicht mit ner Spinne, gebremst schon eher!
Ich dachte auch daß der predatorhunter eher den hechten nachstellt, zumindest tut er dies woanders!??!

Und ne Kev Sea Spin mit dem doppelten WG von 120 gr.??? und mit dem Teil brutal Druck aufbauen?? ich lach mich schlapp

__________________
Catch and Release

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Colt: 30.12.2010 19:53.

30.12.2010 19:51 Dr.Colt ist offline E-Mail an Dr.Colt senden Beiträge von Dr.Colt suchen Nehmen Sie Dr.Colt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr.Colt am 30.12.2010 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » beliebtesten Spinnruten + Rollen 2010

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH