Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sportex-waller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sportex-waller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marc48431
Foren As


images/avatars/avatar-4497.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 79
Herkunft: emsland

Sportex-waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Kann mir jemand was über Sportex Ruten sagen...!!

Ich angele Sportex cev carp 3lbs als Grund(Raubfischrute) und auf Karpfen....

Wie sieht es im Wallerbereich aus???

Man hört hier wenig von Sportex...(Sportex Boje z.B)

Macht nur der Name den Preis aus, oder ist da Verlass drauf???

Mit sportl. Gruß bis bald

Marc
07.01.2011 19:56 marc48431 ist offline E-Mail an marc48431 senden Beiträge von marc48431 suchen Nehmen Sie marc48431 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marc48431 am 07.01.2011 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7061.gif

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 599
Herkunft: Salzburg/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Marc,

im Gegensatz zu Dir habe ich beim Carpfishing keine Sportex Ruten in Gebrauch. ABER...

Mein Rutenwald bei Waller-Ruten besteht fast ausschließlich aus Sportex Ruten. Und das hat einen guten Grund: Ich habe begonnen mit Produkten anderer Marken, die entweder so weich waren, dass sie bis in Handteil nachgegeben haben oder knüppelharte Stecken, die unter mittelmäßiger Belastung nicht mal semiparabolisch (Aktion im oberen Drittel der Rute) gearbeitet haben.

Die Sportex-Ruten, auf die ich mich eingeschossen habe, sind semiparabolisch und quasi unzerstörbar. Wie wichtig die semiparabolische Aktion ist, merkt man beim Drill von Fischen über 2m. Hier hält man die Rute im Griffbereich und die Spitze federt rasante Fluchten und Kopfstöße der "Großen" sehr gut ab. Ab ca. der Mitte macht die Rute dann zu, sodaß der Druck des Fisches im oberen Bereich der Rute bleibt und nicht ins Handteil übergeht.

Nun zu den Modellen im Einzelnen: Für das Boot verwende ich die guten, alten Honiggelben (Baltic Blank), aber auch die neuen "weißen" (Nachfolgemodell) in den Längen 2,75 bis 2,35.

Bei der Angelei vom Ufer aus fische ich ebenfalls Honiggelbe (Baltic Blank) zwischen 3,75 und 3,15. Diese Ruten sind keine "Wurfruten" und so habe ich noch Ruten der Serie Carat Strong und Carat Spezial. Das sind die Vorgänger Modelle der jetzigen Boje (3,30m) und 400 g WG. Mit der Carat Strong / Spezial kann man auch hervorragend werfen - also auch sehr gut als Wurfrute geeignet (bei der Uferfischerei ohne Boot).

Ich habe einige Marken getestet und bin aus o.g. Gründen bei Sportex hängen geblieben und würde auch jedem Wallerangler Sportex sehr empfehlen.

Ich habe mich hier bewusst etwas ausführlicher geäußert, da es viele hier gibt, die Tackle-Empfehlungen geben, wo lediglich zu lesen ist "gutes Preis-Leistungs Verhältnis etc.". Das ist für mich persönlich kein Grund, um Tackle zu empfehlen.

Und NEIN, ich bin kein Team-Angler von Ockert und werde von denen auch nicht gesponsert (noch nicht;-) rauchen

VG,
Wallerpaule

__________________
Team carp-predators.at
07.01.2011 21:21 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 07.01.2011 um 21:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller116   Zeige Waller116 auf Karte Waller116 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3825.jpg

Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 174
Herkunft: Falkenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerpaule

Bei der Angelei vom Ufer aus fische ich ebenfalls Honiggelbe (Baltic Blank) zwischen 3,75 und 3,15. Diese Ruten sind keine "Wurfruten" und so habe ich noch Ruten der Serie Carat Strong und Carat Spezial. Das sind die Vorgänger Modelle der jetzigen Boje (3,30m) und 400 g WG. Mit der Carat Strong / Spezial kann man auch hervorragend werfen - also auch sehr gut als Wurfrute geeignet (bei der Uferfischerei ohne Boot).

Ich habe einige Marken getestet und bin aus o.g. Gründen bei Sportex hängen geblieben und würde auch jedem Wallerangler Sportex sehr empfehlen.

Ich habe mich hier bewusst etwas ausführlicher geäußert, da es viele hier gibt, die Tackle-Empfehlungen geben, wo lediglich zu lesen ist "gutes Preis-Leistungs Verhältnis etc.". Das ist für mich persönlich kein Grund, um Tackle zu empfehlen.

Und NEIN, ich bin kein Team-Angler von Ockert und werde von denen auch nicht gesponsert (noch nicht;-) rauchen

VG,
Wallerpaule



Hallo Willkommen

Kann mich da nur anschließen ich habe anfangs so vor gut zehn Jahren auch verschiedene Ruten ausprobiert jedoch fische ich jetzt seit ca. 8 Jahren die Carat Stong 3.00 m mit 400 WG hab mir dann vor zwei Jahren gleich noch zwei gekauft Augenzwinkern . Also ich muss sagen mir liegen diese ruten und ich kann dazu nur sagen die sind spitze Applaus Applaus Applaus

Jedoch gibt es natürlich auch viele andere sehr gute Ruten jeder von uns fährt auf seinen Hersteller ab mit dem er seine guten Erfahrungen gemacht hat.

Aber bei mir sind und bleiben es die Carat Stong mich fasziniert eben wie schon von Wallerpaule so klasse beschrieben die Aktion und das Rückrat wenn es darauf an kommt . rauchen

Gruß Markus bis bald bis bald

__________________
Der schlechteste Angeltag ist schöner als der schönste Arbeitstag
07.01.2011 22:30 Waller116 ist offline E-Mail an Waller116 senden Beiträge von Waller116 suchen Nehmen Sie Waller116 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller116 am 07.01.2011 um 22:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
marc48431
Foren As


images/avatars/avatar-4497.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 79
Herkunft: emsland

Themenstarter Thema begonnen von marc48431
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus

Wow, vielen Dank für Eure ausführlichen Angaben....
Dann liege ich ja mit meinen Sportex Boje und Sportex Boot scheinbar genau richtig....

Ich habe auch noch eine Penn oversea und eine Mosella Catfish...
Alles in Verbindung mit 850,950 Penn ssm ...

Ich denke das sollte für den Anfang(zumindest für heimische Waller bis 2m) reichen.

Ich bin seit letztem Jahr im WALLERFIEBER, und konnte auch schon Erfolge verzeichnen...

Nocheinmal vielen Dank für Eure Bemühungen... Prost

Mit sportl. Gruß,

Marc
08.01.2011 11:38 marc48431 ist offline E-Mail an marc48431 senden Beiträge von marc48431 suchen Nehmen Sie marc48431 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marc48431 am 08.01.2011 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der preisklasse über die wir reden finde ich sportex so ziemlich am unattraktivsten. über die gelben legenden zu reden die es nicht mehr gibt hat wenig mit den aktuellen serien zu tun.

bis bald
08.01.2011 14:41 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.01.2011 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7061.gif

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 599
Herkunft: Salzburg/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Michl,

Du bist ja hier an Board die Tackle-Koryphäe. Ich schätze Deine Meinung und auch die von Tomcat.

Aber was mich ein wenig stutzig macht ist, dass Du ganz gerne hie und da die Ruten (aktuellen Serien) der Fa. Sportex runter machst. Wie kömmt? Hattest Du mal ein Service-Problem mit Ockert oder ist Dir ein Stecken bei einem "Großen" gebrochen...

Ich frage ganz gerade heraus???? Kannst Du Deine Kritik auch begründen? Das wäre glaube ich für Marc mehr von Interesse als hier so ein allgemeines Statement abzugeben.

Was die Preisklasse angeht, so muss ich Dir widersprechen: Sportex bietet die aktuelle Waller-Rutenserie um die 180,- bis 220,- Euronen (je nach Händler) an - das ist die höher qualitative Variante und ist durchaus vergleichbar mit den "Limited Editions" diverser anderer Anbieter oder bsw. Team Edition von Ehmanns (liegt preislich bsw. genau gleich).

Darüber hinaus gibt es aber auch die günstigere Variante "Team Waller FUN". Die Serie liegt preislich zwischen 129,- und 159,- und da wird´s auch wieder vom Händler abhängen. (Die Team Waller Fun 2009 gab´s auch schon überall unter 100,-).

Wenn ich nun die Ruten von Sportex mit denen, anderer Hersteller vergleiche - die auf DENSELBEN Preis kommen - gefallen mir die Sportex Ruten einfach vom Blank her besser. Ringe und Rollenhalter sind ja bei fast allen "teuren" Serien der verschiedenen Hersteller gleich. D.h. die Einzelkomponenten, die verbaut werden, machen nicht den Unterschied, sondern der Blank.

Würde mich interessieren, wie Du das siehst??

VG,
Wallerpaule

__________________
Team carp-predators.at
08.01.2011 15:27 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 08.01.2011 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rainer S.   Zeige Rainer S. auf Karte Rainer S. ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5546.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 204
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wallerpaule

habe auch mit den neuen sportex ein problem weil sie sich im höheren preissegment bewegen und leider nicht mehr die qualität besitzen wie die alten sportex ruten ( made in germany ) und genau das ist das problem die blanks halten einfach nicht mehr habe dieses jahr erst am ebro erlebt wie einem bekannten die team waller boje bei einem mittleren fisch gedrillt vom boot aus an der steckverbindung gebrochen ist. sicher hat er zurück in deutschland sofort von ockert eine neue bekommen ohne murren der service stimmt aber das bringt einem nichts wenn die rute im urlaub durchknallt....... und das zweite ist mein kumpel arbeitet bei einem grossen angelfachmarkt und da haben wir bestimmt schon zwei bis drei sportex abgebrochen bei normalen biegetests ( team waller fun und auch die boje )

das problem ist einfach das neuen blanks nix halten und das ist sehr schade da auch ich ein sportex fan bin aber meine alten halten und die neue net schade was mit dieser firma passiert ist

gruss rainer

__________________
nur die nasse Schnur fängt!!! MFG Rainer :D
08.01.2011 17:34 Rainer S. ist offline E-Mail an Rainer S. senden Beiträge von Rainer S. suchen Nehmen Sie Rainer S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 08.01.2011 um 17:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7061.gif

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 599
Herkunft: Salzburg/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Rainer,

das ist ein Statement. Ich selber fische nur die "alten" Serien aber Bekannte von mir die Neue. Ich hatte die "Neuen" auch schon öfters bei meinem Tackledealer in der Hand. Da ist natürlich bei den "üblichen" Belastungstests beim Händler nix gebrochen.

Aber das wäre wirklich sehr traurig, wenn die neuen Blanks nun so viel schlechter wären, als die Alten.

Ich hoffe, dass noch ein paar mehr User diesen Tröd lesen und ihren Senf dazu geben. Ev. zeichnet sich hier eine negative Entwicklung ab...

Mit einer Boje (3,30) stelle ich mir ohnehin den Drill vom Boot sehr schwierig vor. Brechen sollte aber trotzdem nix (schon gar nicht der Zapfen). Aber unter ganz ungünstigen Hebelverhältnissen könnte ich mir auch vorstellen, dass hier andere Fabrikate dieser Länge brechen... nachdenklich

Ich hoffe, es kommen hier noch ein paar Meldungen zur "neuen" Serie. Das sind die Stecken, die seit 2009 im Programm von Sportex sind. Über die Alten braucht man glaube ich nix mehr diskutieren...

VG,
Wallerpaule

__________________
Team carp-predators.at
08.01.2011 18:36 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 08.01.2011 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

auf einer Messe sind doch mal zwei weiße Sportex hintereinander gebrochen.

Abgesehen davon hatten wir vor drei Wochen mal an einer weißen Sportex Bootsrute ein bisschen gezogen. Wir haben sie dann schnell wieder weggestellt sonst wäre die gebrochen.

Ich würde mir keine holen.

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
08.01.2011 19:13 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 08.01.2011 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
marc48431
Foren As


images/avatars/avatar-4497.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 79
Herkunft: emsland

Themenstarter Thema begonnen von marc48431
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Oh,

da hab ich ja ne tolle Diskussion herbeigeführt... da hab ich nun wirklich nicht mit gerechnet.
Ich denke fest steht, daß nichts über die alten Sportex geht.... das war ja nicht die Frage...

Und ich denke für meine heimischen waller sind sie auf jeden Fall mehr als ausreichend... - Sie haben ja schließlich auch schon Fisch gebracht...

Mit sportl. Gruß,

Marc
08.01.2011 19:54 marc48431 ist offline E-Mail an marc48431 senden Beiträge von marc48431 suchen Nehmen Sie marc48431 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marc48431 am 08.01.2011 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rainer S.   Zeige Rainer S. auf Karte Rainer S. ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5546.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 204
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ wallerpaule

der fänger wo die genannte sportex geknackt hat ist ein sehr erfahrener angler war mt im boot war kein drillfehler zu sehen mussten.... ins boot wegen versunkenen olivenbäumen aber das kann immer passieren und das muss ne stellfischrute fürs ufer einfach aushalten der fisch wurde dann mit dem handteil fertig gedrillt haben ihn nicht gemessen so um die 180 cm also nix schlimmes

nur als beispiel der kollege fischt zwei alte HM Turbo 9 12ft und der hat mit diesen ruten schon richtige knaller gefangen und musste mit den alten stecken schon öfters ins boot und da fehlt sich nix ( und glaub mir wenn du dinger siehst sagst wer isn da mit m rasenmäher drüber gefahren ) aber die alten eisen halten halt boshaft

greetz rainer

__________________
nur die nasse Schnur fängt!!! MFG Rainer :D
08.01.2011 20:29 Rainer S. ist offline E-Mail an Rainer S. senden Beiträge von Rainer S. suchen Nehmen Sie Rainer S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 08.01.2011 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raphael
Willkommen

auf einer Messe sind doch mal zwei weiße Sportex hintereinander gebrochen.

Abgesehen davon hatten wir vor drei Wochen mal an einer weißen Sportex Bootsrute ein bisschen gezogen. Wir haben sie dann schnell wieder weggestellt sonst wäre die gebrochen.

Ich würde mir keine holen.


Über die Weißen:

Die Weißen der ersten Produktion sind gebrochen, daraufhin wurde die Wandung verstärkt und seit dem bricht gar nichts mehr! Ich hatte beide und zusätzlich ein Telefonat mit Ockert! Habs nachgemessen und tatsächlich die Wandung war unterschiedlich!

Weiss aber nicht mehr ab welchem Produktionsjahr verstärkt wurde? 2008 oder 2009? Aber bei 2009 ist man auf der sicheren Seite! Wobei ich glaube das die dünneren Brech-Ruten 2007 produziert wurden!

Ich persönlich finde die Weißen sehr gut!


@Wallerpaule

Ich hoffe meine Meinung schätzt du auch Prost

__________________
Gruss Jürgen
08.01.2011 20:59 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 08.01.2011 um 20:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DirkN
Doppel-As




Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68
Zitat:
Original von Raphael
Willkommen

auf einer Messe sind doch mal zwei weiße Sportex hintereinander gebrochen.

Abgesehen davon hatten wir vor drei Wochen mal an einer weißen Sportex Bootsrute ein bisschen gezogen. Wir haben sie dann schnell wieder weggestellt sonst wäre die gebrochen.

Ich würde mir keine holen.


Über die Weißen:

Die Weißen der ersten Produktion sind gebrochen, daraufhin wurde die Wandung verstärkt und seit dem bricht gar nichts mehr! Ich hatte beide und zusätzlich ein Telefonat mit Ockert! Habs nachgemessen und tatsächlich die Wandung war unterschiedlich!

Weiss aber nicht mehr ab welchem Produktionsjahr verstärkt wurde? 2008 oder 2009? Aber bei 2009 ist man auf der sicheren Seite! Wobei ich glaube das die Brech-Ruten 2007 produziert wurden!

Ich persönlich finde die Weißen sehr gut!


@Wallerpaule

Ich hoffe meine Meinung schätzt du auch Prost


Endlich mal eine Aussage mit Inhalt und Gehalt , und nicht immer nur Sportex ist scheisse. Daumen hoch

__________________
Grüsse
08.01.2011 21:21 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 08.01.2011 um 21:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7061.gif

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 599
Herkunft: Salzburg/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Marc:
Wo liegt das Problem?? Das ist ja hier ein Diskussionsforum... und solange es sachlich bleibt und nicht persönlich wird, ist doch Alles gut!!! Augenzwinkern

Ich würde nach meinen Erfahrungen mit Sportex Produkten auch die Neuen fischen, solange bis ich selber auf die Nase fallen würde. Also mach Dir mal keinen Kopf und halte uns über Deine Erfahrungen am Laufenden.

@ sirus:
Keine Frage - wollte Euch auch keinen Drillfehler unterstellen. Man hat nur die Bilder vor Augen, wenn ein "Großer" mal unter´s Boot zieht... das sieht bei so manchen Bootsruten mit 2,70 m manchmal schon am Limit aus.

Die HM Turbo 9 fischen noch Einige hier rauchen und das nicht ohne Grund.

@ Jürgen: Natürlich schätze ich Deine Meinung auch. Michl und Tom waren nur diejenigen, deren Beiträge ich mir, als mich vor ein paar Jahren hier angemeldet habe, sehr genau durchgelesen habe. Die Beiden hatten und haben immer sehr gut und informativ gepostet in Bezug auf Tackle.

Dass Du den Beiden um nix nachstehst, weiß ich spätestens, nachdem Du uns Deinen Rutenwald offenbart hast. Wirklich beeindruckend! Jemand, der die Menge an Tackle zu Hause hat, muss zwangsläufig schon so Einiges durchprobiert haben.

Speziell, wenn es um Schlafsäcke geht, wärst Du mein erster Ansprechpartner! Augenzwinkern

VG,
Wallerpaule

__________________
Team carp-predators.at
08.01.2011 22:31 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 08.01.2011 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo paule.. rauchen

sportex baute bis vor 20 jahren sicher mit das beste material und hat noch immer einen entsprechend guten namen. ich habe 2 rutenbrüche in drillsituationen hinter mir, beide mit dieser marke. die alte kev sea spin brach unter extrembelastung und wurde gegen eine neue serie getauscht, die nachfolgerute war eine enttäuschung und wäre für mich um den uvp von 280.- völlig überteuert. zweiter fall, eine team waller boat, brach beim anschlag weg wie ein soletti, fisch wurde an der freien leine gelandet mit ca 1,60. war angeblich eine der ersten chargen und der zapfen unterdimensioniert. ein schlechter scherz bei ruten die über 200 euro kosten.

in beiden fällen wurde anstandslos ausgetauscht, das war wirklich top. aber der große name wurde von anderen marken eingeholt und ich meine auch überholt, die konkurrenz schläft eben nicht und die ruten von heute werden dem großen namen nicht so ganz gerecht. in der preisliga - oder billiger - kaufe ich leitner, ehmanns, mantikor, whatever und habe material dem ich vertraue. die boje fischt ein bekannter und ich kenne sie gut, finde nichts besonderes an der rute ausser dass sie teuer ist und einen plastikgimbal hat. eine alte gelbe oder carat strong hätte ich allemal lieber, aber das ist schnee von gestern. vielleicht sind auch in den letzten 1-2 jahren kinderkrankheiten gewesen die inzwischen ausgemärzt sind und sportex ist besser denn je.

nehmts bitte nicht persönlich, es sind ruten und wer sie schon hat und sich dran freut, soll sich das auch nicht mies machen lassen. aber wer vor der entscheidung steht was neues anzuschaffen, möge bitte auch die konkurrenz anfassen und vergleichen.

bis bald
08.01.2011 22:38 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.01.2011 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7061.gif

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 599
Herkunft: Salzburg/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag @ Raphael:

Zu den Weißen hat Jürgen schon gepostet. Ich wollte noch anmerken, dass ich mich in Passau im Dezember von einer meiner Beiden trennen wollte... ein Forenmitglied hat mich im Vorfeld als Interessent kontaktiert und hat sich die Rute auf der Messe angesehen. Er hat seine Rolle montiert und dann haben er und seine Kumpels mal ordentlich an der Rute gezerrt...

Fazit: Ihm war die Rute dann für seinen Zweck doch ein wenig zu derbe und ich habe nach diesen Zugtests die Rute schnell wieder eingepackt und behalte sie mir jetzt doch selber. Der Test hat schnell wieder gezeigt, was vor Allem im Bereich Lifting Power im "Ernstfall" in der Rute drinnen steckt.

Also meine war offensichtlich ein Modell aus der Serie mit der stärkeren Wandung. Ich zweifle sehr dran, ob man sie klein kriegen würde unter realen Bedingungen.

VG,
Wallerpaule

__________________
Team carp-predators.at
08.01.2011 22:38 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 08.01.2011 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkN
Zitat:
Original von Jürgen68
Zitat:
Original von Raphael
Willkommen

auf einer Messe sind doch mal zwei weiße Sportex hintereinander gebrochen.

Abgesehen davon hatten wir vor drei Wochen mal an einer weißen Sportex Bootsrute ein bisschen gezogen. Wir haben sie dann schnell wieder weggestellt sonst wäre die gebrochen.

Ich würde mir keine holen.


Über die Weißen:

Die Weißen der ersten Produktion sind gebrochen, daraufhin wurde die Wandung verstärkt und seit dem bricht gar nichts mehr! Ich hatte beide und zusätzlich ein Telefonat mit Ockert! Habs nachgemessen und tatsächlich die Wandung war unterschiedlich!

Weiss aber nicht mehr ab welchem Produktionsjahr verstärkt wurde? 2008 oder 2009? Aber bei 2009 ist man auf der sicheren Seite! Wobei ich glaube das die Brech-Ruten 2007 produziert wurden!

Ich persönlich finde die Weißen sehr gut!


@Wallerpaule

Ich hoffe meine Meinung schätzt du auch Prost


Endlich mal eine Aussage mit Inhalt und Gehalt , und nicht immer nur Sportex ist scheisse. Daumen hoch


Welche Erfahrung mit den weiße Sportex hast Du gemacht ?

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
08.01.2011 22:38 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 08.01.2011 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerpaule
Jemand, der die Menge an Tackle zu Hause hat, muss zwangsläufig schon so Einiges durchprobiert haben.

VG,
Wallerpaule


Oder irre sein! großes Grinsen

Prost

Ich finde die weißen ehrlich gesagt auch nicht schlechter als die gelben!
Und sollte doch mal eine von meinen brechen, dann kann ichs auch nicht ändern. Was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann!

__________________
Gruss Jürgen
08.01.2011 22:47 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 08.01.2011 um 22:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallerpaule

ist doch toll für Dich das sie gehalten haben, dann hat sich vielleicht was geändert.

Nur den Händler den ich meine, hat dann noch die alte Serie da stehen.

Wahrscheinlich gab es nie einen Rückruf und die Leute die eine alte weiße ergattern haben erstmal die A.... Karte.

Das bedeutet also, dass man erst bei Ockert anrufen muss um anhand der Nummer festzustellen ob man eine alte oder eine überarbeitet gekauft hat. oh man

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
08.01.2011 22:49 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 08.01.2011 um 22:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerpaule
Die HM Turbo 9 fischen noch Einige hier rauchen und das nicht ohne Grund.


hey paule! keine frage - turbo, honig und carat sind geile stöcke, und die kev habe ich geliebt wie keine andere. aber der eröffner dieses threads wird sie allesamt in keinem laden finden.

bis bald

ps: wir haben vorhin parallel gepostet, womöglich hast du meinen beitrag überlesen..
08.01.2011 22:49 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.01.2011 um 22:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sportex-waller

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH