Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Wallerwinker-Schwanzflosse aus dem Wasser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerwinker-Schwanzflosse aus dem Wasser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchwabenMike SchwabenMike ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5774.jpg

Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 65
Richtiger Name: Mike
Herkunft: Bei Ulm

Wallerwinker-Schwanzflosse aus dem Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Als ich am Wochenende beim fischen war sah ich etwas "komisches"

War gerade am auslegen meiner Karpfenmontage und gugg so an´s Ufer, plötzlich sah ich etwas schwarzes mit heller Mamorierung. Ich konnte es kaum glauben aber sah aus wie eine Wallerflosse.

Also muss ja ein Waller gewesen sein der mir dort mit seiner Flosse winkte, aber was hat der da gemacht?


Gruß Mike
02.05.2011 19:19 SchwabenMike ist offline E-Mail an SchwabenMike senden Beiträge von SchwabenMike suchen Nehmen Sie SchwabenMike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwabenMike am 02.05.2011 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vl eine laichgrube gegraben, sieht man häufiger, in seichteren gewässern, wenn sie kurz vorm laichgeschäft sind.... gewunken hat er dir gewiss nicht.... lol

__________________
...... lg erwin :bad:
02.05.2011 20:38 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 02.05.2011 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

muss nicht immer mit dem Laichgeschäft zu tun haben, wir hatten letztes Jahr am Rhein so ein Erlebniss. Wir waren mit dem Schlauchboot auf dem Rhein um auf Hechte zu spinnen als ein 2+ Waller unter unserem Boot durchschwamm, er suchte wohl nach Krebsen denn er schwamm mit dem Kopf am Boden entlang und sammelte fressbares zwischen den Wasserpflanzen, dabei winkte er uns immer wieder mit der Schwanzflosse zu. War ein tolles Erlebniss, bei glasklarem Wasser und 1,5 m Wassertiefe den Waller beim fressen zu beobachten.

Unser Wobbler etc. hat er nicht mal angelächelt Augenzwinkern

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
03.05.2011 09:14 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 03.05.2011 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SchwabenMike SchwabenMike ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5774.jpg

Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 65
Richtiger Name: Mike
Herkunft: Bei Ulm

Themenstarter Thema begonnen von SchwabenMike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das mit den Krebsen könnte passen, da das Wasser voll damit ist.
Dann könnte das also ein Indiz auf ein Fressplatz des Wallers sein, Kenn das so vom Karpfen mit Ruhezonen und Fresszonen.

Gruß Mike
05.05.2011 21:14 SchwabenMike ist offline E-Mail an SchwabenMike senden Beiträge von SchwabenMike suchen Nehmen Sie SchwabenMike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwabenMike am 05.05.2011 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
shadow_mt shadow_mt ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Fressplatz könnte passen.
Ich hatte 2007 am Po eine ähnliche Begegnung. Beim Auskundschaften konnte ich mehrfach beobachten, wie eine große Schwanzflosse die Wasseroberfläche nahe einer Sandbank durchbrach. Der Fisch attackierte gleich beim ersten Wurf meinen Wobbler und konnte gelandet werden.

Andererseits kann das mit der Laichvorbereitung auch passen. Der gefangene Walli war ein Männchen und die verteidigen ja bekanntlich ihr Nest.
06.05.2011 09:34 shadow_mt ist offline E-Mail an shadow_mt senden Beiträge von shadow_mt suchen Nehmen Sie shadow_mt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 06.05.2011 um 09:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Deutscher Vizemeister Deutscher Vizemeister ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5360.jpg

Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 160
Richtiger Name: Bernd Eberhardt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so etas auch schon einmal beobachtet und zwar an unserem Karfpenplatz der Waller stand fast senkrecht im Wasser um die Boilies vom Boden auf zusammeln.

__________________
Catch & Release !!!
06.05.2011 15:19 Deutscher Vizemeister ist offline E-Mail an Deutscher Vizemeister senden Beiträge von Deutscher Vizemeister suchen Nehmen Sie Deutscher Vizemeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deutscher Vizemeister am 06.05.2011 um 15:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ossi   Zeige Ossi auf Karte Ossi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1318.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich, Südburgenland (Güssing)

RE: Wallerwinker-Schwanzflosse aus dem Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Man hat dieses Phänomen vor Jahren sehr oft im Po-Delta beobachten können und das mehrmals am Tag. Ich glaube nicht, dass es mit der Futteraufnahme am Grund zu tun hatte, denn man konnte dies in allen Wassertiefen wahrnehmen. Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass es mit seinem Fress- oder Jagdverhalten in Verbindung steht. Jetzt kann man dieses Phänomen am Po leider nur mehr selten beobachten.

ösi ösi ösi ossi
08.05.2011 23:06 Ossi ist offline E-Mail an Ossi senden Beiträge von Ossi suchen Nehmen Sie Ossi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ossi am 08.05.2011 um 23:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

RE: Wallerwinker-Schwanzflosse aus dem Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar kein Waller, aber da ich dieses Verhalten schon in allen Wassertiefen gesehen hab, gehe ich davon aus, dass der Waller einfach kurz unter der Oberfläche die Richtung wechselt und die Schwanzflosse einfach ohne größere Bedeutung die Oberfläche durchbricht.

Leztendlich weiss ich es aber nicht, was das soll!

__________________
Gruss Jürgen
08.05.2011 23:22 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 08.05.2011 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SchwabenMike SchwabenMike ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5774.jpg

Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 65
Richtiger Name: Mike
Herkunft: Bei Ulm

Themenstarter Thema begonnen von SchwabenMike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gudda morgä

So muss hier noch was anhängen zu dem besagten See.

Am Samstag ruft mich ein Angelkollege recht aufgeregt an " Mike Mike da sind Waller, riesig, 3 Stück" Ich hab den Bub (14 Jahre) erst mal beruhigt und Ihm ungleubig recht gegeben.

Am Sonntag genoss ich mein wohlverdientes Wochenende beim Karpfenfischen, gerade bin ich in der Sonne eingenickt da höhrte ich wieder "Mike Mike, da ist einer, kooooomm". Und tatsächlich da war direkt neben Steg ein kleiner Waller so um die 80cm, Mit der Polbrille beobachtete ich das geschehen, dann kam ein zweiter deutlich größerér Fisch so um die 1,4m.

Lange Rede.....sind die am Laichen?



gruß Mike
16.05.2011 06:21 SchwabenMike ist offline E-Mail an SchwabenMike senden Beiträge von SchwabenMike suchen Nehmen Sie SchwabenMike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwabenMike am 16.05.2011 um 06:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 80cm am Laichen nachdenklich glaub ich nicht
16.05.2011 07:04 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 16.05.2011 um 07:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SchwabenMike SchwabenMike ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5774.jpg

Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 65
Richtiger Name: Mike
Herkunft: Bei Ulm

Themenstarter Thema begonnen von SchwabenMike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm nachdenklich

Sind Waller denn nicht so scheu?
16.05.2011 19:39 SchwabenMike ist offline E-Mail an SchwabenMike senden Beiträge von SchwabenMike suchen Nehmen Sie SchwabenMike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwabenMike am 16.05.2011 um 19:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Wallerwinker-Schwanzflosse aus dem Wasser

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH