Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Wels doch ne fress Maschine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wels doch ne fress Maschine?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Wels doch ne fress Maschine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Jungs,

Hab seit ca 1 monat einen kleinen wels in meinen aqurium.
Jezt hat er sich schon schön eingelebt und verteidigt auch sein revier wie ich heute schmerzvoll an meinen finger erfahren musste oh man .
Nun zur überschrift ,es heißt immer "er frießt wenig für seine größe" was ich nicht bestädigen kann.
Mein kleiner Kerl verpuzt täglich 1-2 finger lange Lauben , und das finde ich echt viel.Wie schaut es denn dann bei einen großen Kollegen aus oh man
Wollte mal sehen wie ihr das seht,werde demnächst mal versuchen ihn beim fressen zu filmen


Mfg Lukas

__________________
Petri Heil!!!
26.06.2011 17:26 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 26.06.2011 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
udo/72 udo/72 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6161.jpg

Dabei seit: 14.02.2011
Beiträge: 452
Richtiger Name: udo
Herkunft: Hessen

RE: Wels doch ne fress Maschine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich denke ein großer verputzt da schon mal ein ganzes Bündel toter Lauben rofl
Gewaltiger Waller aus dem Seligenstädter Altrhein 220cm

Der Ist doch auch am groß werden der Kleine.

__________________
Vorher UdoE
Weiteres findet Ihr unter diesem Link:
http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?postid=332458#post332458
26.06.2011 17:55 udo/72 ist offline Beiträge von udo/72 suchen Nehmen Sie udo/72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 26.06.2011 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König


images/avatars/avatar-5621.jpg

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 764
Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

RE: Wels doch ne fress Maschine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lukas

Hatte selber mal ein paar kleine Waller im Aqarium(höchstens ne Woche alt). Hab sie am anfang mit roten Mückenlarven gefüttert danach mit Pinkis.Man die haben so viel gefressen das man am Bauch den Abdruck von den Pinkis sehen konnte.Denke das hat mit dem Wachstum zu tun,wer viel frisst wächst auch schneller.

Gruß Thorsten
26.06.2011 18:02 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 26.06.2011 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 173
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne einen der karpfenzucht betreibt, hat mehrere becke.
die meisten becken hat er normale karpfen die er futter, und die wenige becken hat er so bio karpfen die er gar nicht futtert!

das gewicht zu futter karpfen nach einem jahr ereichen die freilebenden erst nach drei jahren!

ich denke kannst nicht so vergleichen, in fluss mu der waller auch strecken legen um den futterfisch zu suchen, und dan muss noch die temperaturstimmen damit er schnel verdaut, probiere mit deinen wallern aquarium temperatur auf 9° zu stellen und 4 monate den winter simuliern wirst den ergebnis schon sehen bis bald
26.06.2011 18:16 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 26.06.2011 um 18:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

ist doch denke ich mal wie beim menschen,wenn man jung und spritzig ist isst man sehr sehr viel weil man viel verbrennt und in der wachstumsphase ist.ab einem bestimmten alter lässt das dann auch nach man wird faul macht sich nur einmal was zu esen das reicht dann erstmal für ne längere zeitspanne bis es das nächste gibt und reicht völlig aus,beim wels zso wie ich mir das vorstellen jkönnte im alter und daher auch von der größe abgesehen (träge faul) wird er nur leichte beute bevorzugen(kranke,verletzte,aas oder was der angler ebend fütter ist ja leicht gedeckter tisch) die ihm viel energie gibt.hat er sich den ranzen vollgefuttert brauch er(wenn ich mich nicht irre) ein paaqr tage garnichts mehr(ähnlich wie beim krokodiel oder schlange) hist meine meinung bin mir aber nicht ganz sicher und lass mich gern berichtigen. großes Grinsen

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

26.06.2011 18:31 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 26.06.2011 um 18:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Walllerhunter 5000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kanns auch sein rofl bin auf jeden fall neugierig wie es weitergeht mir gehen schön langsam die köfis aus oh man ich muss wieder an wass drigends^^


bis bald

__________________
Petri Heil!!!
26.06.2011 20:58 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 26.06.2011 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kleineFische   Zeige kleineFische auf Karte
Grünschnabel




Dabei seit: 01.01.2011
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Problem hatte ich auch ständig als ich mal für 2-3 Monate einen Wels im Aquarium hatte. Der hat sich täglich den Bauch vollgeschlagen, dass ich fast schon Angst hatte, dass er platzt. Das Filmen kannst du probieren, wird aber warscheinlich nicht viel bringen. Ich habs damals auch probiert und der hat meistens gefressen wenn ich das Licht ausgeschaltet habe. Ein oder zwei Attacken konnte ich dann tatsächlich festhalten. Da sieht man aber nur einen Weisfisch und einen Wels und dann nur noch einen Wels. Die Attacke an sich war viel zu schnell. Da is die Kamera nicht mitgekommen. Wünsch dir viel Glück und Spaß mit deinem neuen "Haustier" gewöhn dich nicht zu arg dran, die Welse wachsen verdammt schnell, daher musste ich meinen auch recht blad wieder entlassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleineFische: 26.06.2011 22:39.

26.06.2011 22:38 kleineFische ist offline Beiträge von kleineFische suchen Nehmen Sie kleineFische in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kleineFische am 26.06.2011 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter61 Peter61 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5055.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Beiträge: 393
Herkunft: Himmelstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner hat verdammt viel Radau gemacht. Vorallem nachts. Unter anderem an der Oberfläche schmatzen.
Muss nicht noch mal so einen im Aqua haben.
27.06.2011 11:48 Peter61 ist offline E-Mail an Peter61 senden Beiträge von Peter61 suchen Nehmen Sie Peter61 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 27.06.2011 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht bei mir auch nicht anders aus ;-)
bei zimmertemperaturen geht das ratz fatz mit derLänge/gewicht und natürlich dementsprechend mit der futteraufnahme! ;-)

ich habe meine langsam von köfis auf trockenfutter umgestellt, da es leichter zu beschaffen ist und auch um einiges wachstumsfördender ist als köfi.

Doch falls du ihn irgendwann aussetzen musst wegen platzmangel, dann mach mir den gefallen und füttere ihn weiterhin mit köfi/fischfetzen. die bekommst du auch aus jedem frischemarkt der frischfisch anbietet.Salzwasserfische wie Sardienen werden auch gerne genommen.

Wenn du fragen hast melde dich! :-D

Grüsse Kevin
27.06.2011 19:31 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 27.06.2011 um 19:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Walllerhunter 5000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok werd ich mal versuchen aber übern sommer bin ich immer bestens mit lauben versorgt heute konnte ich zusehen wie er eine lebendige laube frisst echt toll zum ansehen zack und weg war sie cool


Mfg Lukas

__________________
Petri Heil!!!
27.06.2011 19:56 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 27.06.2011 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Wels doch ne fress Maschine?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH