Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Eure TOP10 der Spinncombos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure TOP10 der Spinncombos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Catworrior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool

mir schwirrt es jetzt schon im Kopf die TOP10 fest zu machen. Ganz klar liegt die WG Spezifikation der meist gefischten Ruten bei 50-200g . Angesichts benötigter hoher Schnurfassung bei den Rollen und hinsichtlich des Gewichtes ist es schon ein Stück Arbeit die man braucht um eine passende kombo zu finden die durch gute Ausbalancierung zwischen Rute & Rolle vieles wieder ausgleicht. Gerade bei einer Spinnkombo ist es notwendig die Komponenten in der Hand zu halten und nicht nur über den I-Net -Versand blind zu bestellen.

Wie schon ein Vorredner richtig geschrieben hat - es kommt auch immer auf das Gewässer an und die zu erwartende Fischgröße. An engen Stellen mit viel Vegetation drum herrum ist man bei uns mit einer 3m+ Rute nahezu aufgeschmissen. Auch sind viele Stöcke sehr Gewöhnungsbedürftig von der Spitzenaktion- das wird dann ein Problem wenn man sehr kleine Spots befischt ( Unterstände nahe an im Wasser liegenden Bäumen ) mit kleinem Zielfeld. Ist da die Aktion zu grob oder zu fein - oder die Rute nicht richtig ausbalanciert geht unter Umständen so mancher Gufi oder Blinker ins Geäst. Bei meiner Kombo hatte ich mich auf das geringe Gewicht beider Komponenten versteift da ich leider schon echt böse mit der Bandscheibe zu kämpfen habe. Was mir auffällt ist das ich wohl offensichtlich mit einer zu unterdimensionierten Rolle fische ( Shimano Stradic 4000FC mit einer 33 geflochtenen mit knapp 40kg Tragkraft. Die Rolle wiegt gerade mal ca 360 Gramm kann zwar Schnurfassungstechnisch nicht für Ebro und Co verwendet werden und man muss schon n bissi mehr bewusst drillen aber ist für den Neckar meiner Meinung nach ausreichend.

Die Superrolle


Die Frage dahinter: Shimano stellt meiner Meinung nach die besten Bremsen her auf dem Gebiet - Penn ist wohl die Unkaputtbare bezogen auf Stabilität usw - aber auch viel schwerer. Giebt es eine " Kompromissrolle " bei der sich alle einig sind ( selbst gefischt-oder anhand der Erfahrungen eines Kollegen ) , die das Gewicht/ Schnurverlegung und Bremse wie eine Shimano - und die Robustheit und Langlebigkeit einer Penn mitbringt? (Andere Marken natürlich nicht zu vergessen )


Der Megastock

In vielen Bereichen der Fischerei wird ganz spezifisch Gerät gekauft. Der Griff zum Markenprodukt geschieht auch oft eher blind ( zumindest bei nicht alzu ambitionierten Anglern ) Eine Forellenrute für Forelle / Welsrute für Waller usw. Ausser der WG Klasse giebt es aber oft keinerlei Unterschiede anhand dessen man eine Spin für Waller von einer für Zander und Co unterscheiden könnte ( mit Ausnahme der Berringung ) Mein Kollege fischt Meeresruten für 60EUR auf Waller in France ( Telescop ) und findet das ausreichend ---hmm
So manch einer kauft sich auch extra einen Stock der zwar Rückrad hat aber für Wallis "eigentlich" zu wenig WG hat- dafür aber kürzer ist - weniger wiegt und eine Aktion mitbringt die wirklich SPASS macht- Beispiel --man drille mal eine amtliche Barbe mit einer 30g Spinnrute ----das macht richtig Spass. Ist das jetzt unvernünftig oder gar Tierquälerei?

Die Frage dahinter:

Was ist für euch der erste relevate Punkt beim Kauf einer neuen Rute. Spass beim Drill / Sicherheit / die Möglichkeit auch einen kapitalen schnell reinzupumpen / kompfort bei Angeln = niedriges Gewicht / oder ist es auch ein bisschen das Prestigedenken bezogen auf Preis und Marke das mitspielt welches Regal im Angelladen zuerst durchforstet wird ?

Egal wie ich hoffe das wenn der Threat fertig ist , er ein kleiner Wegweiser und Guide zum richtigen Ruten & Rollen kauf sein wird

Gruss Stefan

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catworrior: 28.06.2011 11:55.

28.06.2011 11:52 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 28.06.2011 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König


images/avatars/avatar-1381.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 796
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kevin
Willkommen

Ich hänge mal eine Frage an:

Wer hat denn mit seiner genannten Combo schon mehr als 20 Welse gefangen?


....ich auch! Wie viele? Zu viele!

__________________
Grüße

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
28.06.2011 12:54 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 28.06.2011 um 12:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Catworrior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mario Lange
Zitat:
Original von Kevin
Willkommen

Ich hänge mal eine Frage an:

Wer hat denn mit seiner genannten Combo schon mehr als 20 Welse gefangen?


....ich auch! Wie viele? Zu viele!



Zu viele kanns nie geben Prost

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
28.06.2011 12:57 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 28.06.2011 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hecht2906 hecht2906 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4458.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 199
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rute: Proligic / Savagear Big Lure & Jerk, WG - 150gr. 210cm lang.

Rolle: Shimano Cardiff 301A

Schnur: Power pro 0,32mm

Ich wähle meine Combis so aus, minimales Gewicht bei maximaler Sicherheit und da ich nur spinnfische ist mit der "Spaß" beim Drillen egal, da das eigentliche Erlebnis der Biss ist.

__________________
Nur wer eigene Wege geht, wird Spuren hinterlassen.
28.06.2011 13:11 hecht2906 ist offline Beiträge von hecht2906 suchen Nehmen Sie hecht2906 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecht2906 am 28.06.2011 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mit allen Dreien.

Mit der Penn bis 2,24m - mit der Urian bis 2,28m und Anja mit der Aircut bis 2,30m....

__________________
Gruss Ivo
28.06.2011 13:25 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catworrior
cool
Die Frage dahinter:

Was ist für euch der erste relevate Punkt beim Kauf einer neuen Rute. Spass beim Drill / Sicherheit / die Möglichkeit auch einen kapitalen schnell reinzupumpen / kompfort bei Angeln = niedriges Gewicht / oder ist es auch ein bisschen das Prestigedenken bezogen auf Preis und Marke das mitspielt welches Regal im Angelladen zuerst durchforstet wird ?

Gruss Stefan


1.) Spaß beim Drill?

Für mich sehr wichtig. Dabei fische ich aber immer nur so fein wie ich es auf das jeweilige Gewässer bezogen auch ohne schlechtes Gewissen verantworten kann.

2.) Sicherheit?

Ja, achte ich auch drauf. Allerdings habe ich keine eingebaute 10fache Sicherheit wie manch ein anderer Angler. Mir reicht da 2fache Sicherheit schon aus.

3.) die Möglichkeit auch einen Kapitalen schnell reinzupumpen?

Bin ich gar kein Freund von! Ich halte aber auch nichts von extrem langen Drills. Die Kombo sollte in meinen Augen so ausgelegt sein, dass man zwar immer Herr der Lage ist, der Fisch aber nicht einfach wie ein nasser Lappen ans Ufer gezogen werden kann.

4.) kompfort bei Angeln = niedriges Gewicht?

Gerade beim Spinnfischen ein Punkt der äußerst wichtig ist. Das niedrige Gewicht darf jedoch nicht zu Lasten der Stabilität gehen, gerade beim Wels nicht! Hier gilt es für jeden einzelnen seine optimale Rute zu finden.

5.) Prestigedenken bezogen auf Preis und Marke?

Ich achte auf Qualität der Verarbeitung und auf die Güte der Materialien, das ist für mich wichtig. Ich will mich halt auf meine Rute verlassen können. Ich kaufe auch nicht jedes Jahr neue Ruten, ich überlege lieber ein wenig länger, lege ein bischen mehr Geld an die Seite und kaufe mir dann etwas Vernünftiges! Was sich beim Handwerkzeug bezahlt macht kann doch für Angelgerät nicht falsch sein, oder?? Was für ein Name auf dem Blank steht ist für mich völlig unbedeutend, jedoch kommt es nicht von ungefähr, dass bei manchen Produkten bestimmte Marken immer wieder genannt werden. Klar das man sich beim Kauf, wenn auch vielleicht nur unterbewusst, immer auch diese Marken anschaut.

Matten
28.06.2011 13:37 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 28.06.2011 um 13:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal aus Erfahrung gesprochen, wo ich angefangen habe gab es kaum richtiges Zeug zum Wallerfischen gehalten hats meistens auch. Sicher sind die Fische heute größer geworden. Aber beim Spinnfischen muss ich schon jede menge Dusel haben, wenn ich bei nem 100kg Fisch Sieger bleiben möchte.
Darum würde ich mal sagen, lieber nicht allzu lange über das was und wie nachdenken, lieber einfach machen!!

__________________
Gruss Ivo
29.06.2011 00:14 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit Aramid in 2,70m und ne 5000er Penn Sargus. Leider bisher ohne Fisch nachdenklich



Überlege auch auf ein CTS Blank umzusteigen!! Eventuell auch ne Ehmanns Urian!!

__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonas B.: 29.06.2011 12:06.

29.06.2011 12:00 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 29.06.2011 um 12:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonas B.
Überlege auch auf ein CTS Blank umzusteigen!!


ich hab die aramid nicht da der platz für weitere ruten längst überstrapaziert ist, aber sie kam mir im laden leichter und/oder besser balanciert vor. warum willst du konkret umsteigen?
29.06.2011 12:49 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 29.06.2011 um 12:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Deutscher Vizemeister Deutscher Vizemeister ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5360.jpg

Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 160
Richtiger Name: Bernd Eberhardt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage würdet ihr eher die Black cat boat spin oder die mantikor aramid empfehlen ?? nachdenklich
Ich würde damit hauptsächlich am Po fischen.

__________________
Catch & Release !!!
29.06.2011 16:59 Deutscher Vizemeister ist offline E-Mail an Deutscher Vizemeister senden Beiträge von Deutscher Vizemeister suchen Nehmen Sie Deutscher Vizemeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deutscher Vizemeister am 29.06.2011 um 16:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Catworrior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Meine anfängliche Begeisterung für BC hatt sich im laufe der Zeit verflüchtigt-

Ich würde die Aramid nehmen- bis bald

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
29.06.2011 17:03 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 29.06.2011 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Deutscher Vizemeister Deutscher Vizemeister ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5360.jpg

Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 160
Richtiger Name: Bernd Eberhardt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
Danke Augenzwinkern

__________________
Catch & Release !!!
29.06.2011 17:15 Deutscher Vizemeister ist offline E-Mail an Deutscher Vizemeister senden Beiträge von Deutscher Vizemeister suchen Nehmen Sie Deutscher Vizemeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deutscher Vizemeister am 29.06.2011 um 17:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Deutscher Vizemeister Deutscher Vizemeister ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5360.jpg

Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 160
Richtiger Name: Bernd Eberhardt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und welche rolle würdet ihr speziell für den Po empfehlen ?

__________________
Catch & Release !!!
29.06.2011 17:40 Deutscher Vizemeister ist offline E-Mail an Deutscher Vizemeister senden Beiträge von Deutscher Vizemeister suchen Nehmen Sie Deutscher Vizemeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deutscher Vizemeister am 29.06.2011 um 17:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Catworrior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is ganz einfach ,,die Penn lesdichdurchsforum 8000
oder die Shimano panik macheineigenesthemaauf 5000 WF

Prost

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
29.06.2011 17:44 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 29.06.2011 um 17:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil die Ringeinlagen echte Probleme machen schon zum 2ten mal. Die Rute gefällt mir sehr sehr gut aber ein Rutenbauer möchte 190 Euro für den Umbau komplett auf Fujiringe und eventuell einer anderen Endkappe für die Balance haben. Ich selber habe das noch nicht gemacht und lasse bei dem Blank die Finger davon!! Werde erstmal nur die SIC Einlage die defekt ist erneuern!!

Gruss Jonas

__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
30.06.2011 00:28 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 30.06.2011 um 00:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarhunter Saarhunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6949.jpg

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 162
Richtiger Name: Sascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch die Armaid Spin von Mantikor und eine Okuma Raw....

bin super zufrieden was Wurfverhalten und Gewichtsverteilung angeht

__________________
-------------------------
mfg
Jost Sascha
30.06.2011 01:37 Saarhunter ist offline E-Mail an Saarhunter senden Beiträge von Saarhunter suchen Nehmen Sie Saarhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarhunter am 30.06.2011 um 01:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jonas,

genau das ist das Problem bei "Nichtmarkenringen" der Rahmen ist oft nicht sehr stabil und biegt, dabei drückt sich dann die Einlage leicht mal raus. Oder die Einlagen sind so hart und spröde das sie schnell brechen.
Fuji bleibt halt Fuji, darum kosten die halt auch ein vielfaches mehr wie billige Ringe, da aber heute meist nur der Preis zählt, wird meist Schrott verbaut...hauptsache der Preis ist niedrig.

Ich habe für mich selbst festgelegt nur noch Ruten mit Markenringen zu kaufen...gerade bei Spinnruten.

190 für den Umbau ist ok, 100€ die Ringe, Bindegarn eventuell noch Unterwicklung und Lack auch noch, also ich finde das passt.
Ein Tipp, Hardloy von Fuji sind deutlich günstiger und halten mehr wie Schrottringe mit Sic Einlage...

__________________
Gruss Ivo
30.06.2011 10:03 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Catworrior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sagt ihr zur Shimano Navi 8000PG?

Viele werden die vieleicht gar nicht kennen !
Gruss Stefan

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catworrior: 30.06.2011 10:31.

30.06.2011 10:30 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 30.06.2011 um 10:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Catworrior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freu hab gerade die neue Sufix Schnur ergattert ----soll wohl bald das non plus Ultra sein was aufm Markt ist 983 oder so heisst die --- Laut Verkäufer --der in Spanien sitzt ^^ kommt die hier erst verspätet auf den Markt bzw hatt sich noch nicht rumgesprochen. Ausführlichen Test der Schnur liefer ich in nem eigenen Trööt ab . Oh man wie kann man nur so ungeduldig sein rauchen

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
30.06.2011 11:10 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 30.06.2011 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Sorry,habe ne CTS LRS 150.
Zur Frage,wer hat schon Wallerchen damit gefangen,nun,ich nicht,meine ist noch Jungfrau. großes Grinsen
Aber,kommt Zeit kommt Rat,irgendwann wirds schon klappen!!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
30.06.2011 18:49 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.06.2011 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Eure TOP10 der Spinncombos

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH