Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Schnur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Schnur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Wallerschnur gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand von euch eine gute Wallerschnur empfehlen?

Bin bei meiner Geräteauswahl immer sehr kritisch, da wird im Vorfeld alles immer perfekt auf den theoretischen 100kg-Walli abgestimmt lol

Aber mal im Ernst: Lasst doch mal die Angaben der Geflochtenen von eurem Gerätehändler vor Ort testen, der wird ganz schön in Verlegenheit geraten! Ich habe beim Händler meines Vertrauens keine Schnur gefunden, die es auf über 20kg-Tragkraft brachte - Trotz Angaben von bis über 50kg! Schon wirklich traurig.... habe mit Knotenlos-Bindern dute Erfahrungen gemacht, aber hab immer noch nicht meine Traumschnur gefunden.

Suche eine Schnur, die getestete 30kg hält und darüber hinaus eine besonders gutes Abriebbeständigkeit auffweist (letzteres ist fast noch wichtiger)

Wer kann mir einen (geprüften) Tipp geben??? Extremdrill

__________________
www.world-wild-waters.com
07.11.2006 19:01 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 07.11.2006 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eine abriebfeste Dyneema suchen wir alle. Ansonsten kann ich dir vom Spinnfischen her folgende Schnüre empfehlen:

- Power Pro
- Spiderwire Stealth
- Stren Super Braid
- Tuff Line XP

Von den angegebenen Tragkräften kannst Du etwa 10-20% abziehen, beim realen Durchmesser kannst du sagen, eine 40 kg Schnur hat ca. o,40 mm, eine 30 kg Schnur ca. 0,30 mm, u.s.w.

Wenn du mal im Archiv suchst findest du reichlich Berichte.

Petri, Dietmar

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.
07.11.2006 19:11 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 07.11.2006 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin

ich kann dir nur die Raptor Schnüre ans Herz legen, meiner Meinung nach der Größte Vorteil liegt darinn das man sie ohne Probleme Spleißen kann und damit 100% Tragkraft behält.

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


07.11.2006 19:17 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 07.11.2006 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke danke,

werde die Marken mal testen lassen, wenn die nicht schon dabei waren.....

ja, der Querschnitt, die Angaben sind meist noch rätselhafter.... gerade, weil die Amis die Querschnitte berechnen statt messen, sollte man eher selber schätzen....

Habe beim Hechspinnfischen mit der Whiplash 10kg super Erfahrungen gemacht. Steht drauf und hält sie auch! Aufgedruckter Querschnitt stimmt eh nicht, müsste so 18er sein. Noch nie einen Schnurbruch und super Abriebverhalten. Die hat sogar einen Walli von über 2m erledigt.... leider trägt die Schnur von 44kg weniger als die Hälfte.....


Spleißen? Benutze Knotenlos-Binder, die halten auch super und sind schnell zu binden Applaus

__________________
www.world-wild-waters.com

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von martin.sack: 07.11.2006 19:25.

07.11.2006 19:22 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 07.11.2006 um 19:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4759.jpg

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 476
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
leider trägt die Schnur von 44kg weniger als die Hälfte.....


Woher weißt Du das so genau? Wie testest Du das? keine Ahnung

__________________
Gruß Sumpfbiber
07.11.2006 19:25 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 07.11.2006 um 19:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 44 kg habe ich direkt beim gerätehändler testen lassen, mit der zugwaage. ist ja bei 20kg bereits gerissen. Ander schüre habe ich bei uns in der firma mit einer zugmaschiene getestet, da gibt es dann auch gleich ein nettes diagramm dazu Ja genau soo

__________________
www.world-wild-waters.com
07.11.2006 19:42 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 07.11.2006 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Wallerschnur gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin
Leitner,Raptor und Gigafish Powerline da kannst du nichts falsch machen,diese Schnüre haben und werden von vielen hier gefischt. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
07.11.2006 20:05 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 07.11.2006 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JMaler
ich kann dir nur die Raptor Schnüre ans Herz legen, meiner Meinung nach der Größte Vorteil liegt darinn das man sie ohne Probleme Spleißen
kann und damit 100% Tragkraft behält.


Das ist wohl so richtig!!! rauchen

Übers Spleisen gibts hier im Forum so einiges vom Pius!
Habs beim Spanienevent getestet, ist nen riesiger Unterschied gegenüber geknoteten Verbindungen.
Ich werd es ab sofort auch nur noch so machen! und dauert auch nicht viel länger als nen Knoten, wenn man´s bissl geübt hat!
gewählte Durchmesser ist aber immne persönliche Ermessensfrage!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
07.11.2006 20:20 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 07.11.2006 um 20:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Wallerschnur gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin : Sicher nicht nur bei uns wird jede Schnur ca 35 bis 40 mal auf ihre Reißkraft getestet . Dies bezieht sich aber nicht auf die Knotentragkraft sondern auf die lineare . Wenn ich Dyneema nur knicke hat es schon eine Macke . ( Wie wenn du Draht biegst ) Dann kannst du dir ungefähr vorstellen wie es unterm Microskop aussieht wenn du es verknotest . Gruß Holger Prost
07.11.2006 23:23 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 07.11.2006 um 23:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
RE: Wallerschnur gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holger
Dann kannst du dir ungefähr vorstellen wie es unterm Microskop aussieht wenn du es verknotest . Gruß Holger Prost


Willkommen
martin
brauchst kein microskop boshaft komm auf"s BWJT und schau morgens in die gesichter der jung"s boshaft rofl lol genial
maßstab 1:1
Prost oh man
PS:
oder möglicherweise auch im ösiland am 25. boshaft
08.11.2006 04:45
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 08.11.2006 um 04:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Wallerschnur gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,

finde dein Thema interessant!! Daumen hoch
Vor allem deine Tests mit der Waage und der Zugmaschine - kannst du uns die Ergebnisse dann mal mitteilen? Ist sicher sehr aufschlussreich.

Ich fische die Tuf Line XP und die Raptor, beim Fischen - also nicht im Labor - haben sie den besten Eindruck gemacht. Vor allem auch was die Haltbarkeit angeht.

Was das Spleißen angeht - ist ne gute Sache, aber ich verwende auch meistens No-Knots - geht schneller und die Tragkraft von 99% reicht ja auch.... Augenzwinkern

Zitat:
Original von martin.sack
Bin bei meiner Geräteauswahl immer sehr kritisch, da wird im Vorfeld alles immer perfekt auf den theoretischen 100kg-Walli abgestimmt


Aber mal im ernst - braucht man 30 Kilo oder mehr "echte" Tragkraft?! nachdenklich Versuch mal ander Zugwaage zu testen, wie stark du über die Rute ziehen kannst und lass dich überraschen.

Wichtiger ist, wie du schon sagtest - die Abriebfestigkeit.

Ja, die Whiplash mag ihre Tragkraft zwar haben, ist aber doppelt so dick wie der Durchmesser, der draufsteht. Außerdem merkt man beim "Vielangeln", dass sie ruckzuck verschlissen ist. Und sie gefriert im Winter, weil sie aufquillt.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 08.11.2006 08:26.

08.11.2006 08:25 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 08.11.2006 um 08:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Wallerschnur gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Spitzi der war mal wieder SPITZIMÄßIG ! Daumen hoch
08.11.2006 09:01 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 08.11.2006 um 09:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Kenne kaum Wallerruten die bei 20 kg nicht brechen nachdenklich

Natürlich stimmt Deine Aussage auch das die Hersteller mit den Tragkraftangaben mogeln.
Ich fische noch immer Leitner Schnüre aber auch die New Raptor und habe wegen Schnurbruch noch keinen Fisch verloren. Für mich reichen ein paar diverse Trockentests und einige Hänger lösen um an die Grenzen einer Schnur zu gehen.

Für mich stellt sich eher die Frage wo finde ich den 100 kg Fisch Daumen hoch

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
08.11.2006 11:18 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 08.11.2006 um 11:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey super,

danke für die vielen Tips! Werde bis zum Frühjahr mal die ganze Palette an Schnüren unter gleichen Bedingungen testen und dann die Ergebnisse mitteilen Prost

Ja, Knoten sind mist, verwende ich schon ne Ewigkeit nicht mehr, verwende auch, wie erwähnt, Knotenlos-Binder Applaus

Ja, die Whiplash ist dicker, deswegen vergleiche ich auch nicht die Querschnitte.... habe glaub ich ne 12er die ungefähr in real ne 18er darstellt, dabei aber allen anderen von mir getesteten 18er übertraf (wird ein wenig kompliziert.....) Und hat dieses Jahr härteteten Spinnfischeinsatz mit über 100 Hechten standgehalten, sieht noch aus wie neu großes Grinsen

Zum Zug auf der Rute: Stelle meine Rollen vorher auf exakt 4kg Zugkraft ein, klingt nicht viel, aber probiert es mal aus. Verwende am liebsten Multis, die ich dann im Drill gefühlvoll mit dem Finger weiter abbremsen kann, wenn der Fisch mal ne längere Flucht macht. Daher dürfte die Belastung nicht mehr als ca. 6kg betragen. Rechnet man ein wenig Sicherheit für Alterung, Stöße durch z.B. Schwanzschläge im Drill, Materialfehler und Unterwasserhindernisse mit ein, müssten 20kg Realtragkraft völlig ausreichen. Freude

Zum 100kg-Waller: Das ist meine Lebensaufgabe! bissig nachdenklich

Falls ich mal Erfolg haben sollte, dann sag ich euch, wo das Viech steckt. Dank Pelletfütterei kann der dann anschließend durchs ganze Forum gereicht werden. Aber ich darf ihm einen Namen verpassen lol

__________________
www.world-wild-waters.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin.sack: 08.11.2006 21:14.

08.11.2006 21:11 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 08.11.2006 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin.sack

Ja, die Whiplash ist dicker, .....Und hat dieses Jahr härteteten Spinnfischeinsatz mit über 100 Hechten standgehalten, sieht noch aus wie neu


Dann muss das ne andere Whiplash sein, die ich kenne. Augenzwinkern nachdenklich Oder die Fuji-SIC Ringe an meiner Rute rauen die Leine so schnell auf..... Das kann natürlich auch sein.. großes Grinsen

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
08.11.2006 23:15 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 08.11.2006 um 23:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom preis/leistung her, die raptor braided fishing line Daumen hoch
und diese schnuere kann man spleissen ...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


09.11.2006 10:15 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 09.11.2006 um 10:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Räuber-Jan
Dann muss das ne andere Whiplash sein, die ich kenne. Augenzwinkern nachdenklich Oder die Fuji-SIC Ringe an meiner Rute rauen die Leine so schnell auf..... Das kann natürlich auch sein.. großes Grinsen


gleiche ringe, gleicher schnur vom händler aufgeschwatzt bekommen, gleiche fransen - zum spinnen und vielkurbeln taugt sie nicht, ich habe ihr das vertrauen entzogen...

ich habe test- und interessehalber eine rapala braided line bestellt und bin schon gespannt was die finnen da entwicklet haben (bzw auf welches chinesenprodukt sie im worst case ihren namen kleben).
09.11.2006 10:55 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.11.2006 um 10:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4759.jpg

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 476
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und hat dieses Jahr härteteten Spinnfischeinsatz mit über 100 Hechten standgehalten, sieht noch aus wie neu


Grimms Märchen, Teil 4! genial

__________________
Gruß Sumpfbiber
09.11.2006 11:41 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 09.11.2006 um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab noch niemanden getroffen, der die Whiplash mag, sogar mein Gerätehändler nicht lol

Wie gesagt, hab dieses Jahr nur beste Erfahrungen damit gemacht.....


@sumpfbiber:

Was glaubst du mir nicht, die 100 Hechte oder dass die Whiplash die Viecher überlebt hat? genial genial genial

__________________
www.world-wild-waters.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin.sack: 10.11.2006 14:58.

10.11.2006 14:57 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 10.11.2006 um 14:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4759.jpg

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 476
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sumpfbiber
10.11.2006 15:14 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 10.11.2006 um 15:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Schnur?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH