Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Schnur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Schnur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe Augenzwinkern

bin eigentlich ein wenig scheu, tausende bilder zu veröffentlich, ist ja eh nur angeberei...

aber hier trotzdem mal ein bericht der ersten hechttour dieses jahres:

www.angeln.de/praxis/raubfisch/sack-2006/bericht.htm

ansonsten war ich auf den bodden unterwegs, da kommt man nicht an den hechten vorbei, selbst, wenn man wollte band

Bei intresse stehe ich gern als guide auf den bodden zur verfügung lol

Natürlich nur mit Whiplash!

__________________
www.world-wild-waters.com
10.11.2006 15:28 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 10.11.2006 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4759.jpg

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 476
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beeindruckend! Bodden würde mich schon interessieren, aber komme von genau der anderen Seite! Da hab ich an den Po nicht so weit! Prost

__________________
Gruß Sumpfbiber
10.11.2006 16:04 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 10.11.2006 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis jetzt 3 Schnüre im Einsatz
Die Whiplash 0,28er (44kg)
Da stimmen beide Angaben nicht !!!!
Ich halte diese Schnur für absolut ungeeignet für den Einsatz im Großgewässer wie PO und Ebro
Jedoch für kleinere Seen oder für die Hechtfischerei Daumen hoch
Preis Leistung daumenrunter

Die Leitner 0,50 (72kg) Angeben sind auch nicht ok
Habe ich seit 2 Jahren im Einsatz Daumen hoch
Preis ist aber sehr hoch m ca 0,18€

Von der Tuf Line bin ich sehr begeistert
für mich die beste Geflochtene die ich je gesehen habe
Extrem geschmeidig , abriebfest habe Sie beim Spinnfischen auf Waller im Einsatz in 0,31 Daumen hoch
Jedoch ist der Preis auch sehr hoch m ca 0,19€

2007 kommt die Tuf Line in 0,50 auch am Markt

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
10.11.2006 16:58 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 10.11.2006 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich sehe schon, da komme ich wohl an einber breit angelegten Teststudie nicht vorbei lol

Aber Tuf-Line und Raptor scheint beliebt zu sein, die werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen!

@sumpfbiber:

Ja, vom Po bin ich leider weit entfernt. Würde mich auch mal reizen bounce

__________________
www.world-wild-waters.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin.sack: 10.11.2006 18:01.

10.11.2006 18:00 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 10.11.2006 um 18:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Martin

Schöner Bericht.

Wenn du mit deiner Teststudie fertig bist lass uns von deinen
Ergebnissen über die Schnüre wissen.

bis bald

michael

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
10.11.2006 20:10 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 10.11.2006 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Grunzi,

die 0.31er Tuf Line ist z.Zt. auch noch mein Favorit zum Wallerspinnen. Mit der 31er hat mein Kumpel Uli auch seinen 238cm Waller gefangen.

Zitat:
Original von grunzi

2007 kommt die Tuf Line in 0,50 auch am Markt


Achja?! nachdenklich Wer hat dir denn das erzählt.....

Wäre mir neu.... boshaft

Die Tuf Line gibt es doch schon in 0.48mm (45 Kilo) 0.59mm (68 Kilo) und 0.71mm 90.7 Kilo.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
10.11.2006 21:02 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 10.11.2006 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr Big Mr Big ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7931.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 155
Richtiger Name: Robert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Es würde mich Interessieren wie lang die Test Stücke der Schnüre sind.

Ob es unterschiede bei einem Meter oder 20m bestehen.

Ggruß ROBERT

__________________
https://www.bombahunter.com/
10.11.2006 21:23 Mr Big ist offline E-Mail an Mr Big senden Beiträge von Mr Big suchen Nehmen Sie Mr Big in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr Big am 10.11.2006 um 21:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mr Big,

Die Länge der Testschüre spielt natürlch auch eine Rolle. Jede Schnur besitzt besitzt ein wenig Dehnung und federt damit eine schlagartige Beanspruchung ab. Je länger die Schnur, desteo weicher die Feder.

Da wären wir bei einem weiteren Kriterium für die Schnurwahl angelangt: Welche Marke hält Stößen am Besten stand?

Für die Schurtests wähle ich eine Länge von ca. 2m. Im letzten Moment des Drills ist ja schließlich auch nur noch wenig Schnur zwischen Fisch und Rolle.

Erhöht man beim Zugtest nur langsam die Kraft, dürfte die Länge keine Rolle spielen! Zudem lassen sich Stöße im Drill am besten mit einer gut abgestimmten Rute+Rolle-Kombination weitgehend verhindern. Dabei muss die Bremse einwandfrei und gleichförmig laufen!

__________________
www.world-wild-waters.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin.sack: 10.11.2006 22:33.

10.11.2006 22:31 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 10.11.2006 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr Big Mr Big ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7931.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 155
Richtiger Name: Robert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen martin.sack

Sehe ich genauso wenn man bedenkt das man(n) eine Vorfachschnur mit 1,2mm mit der Hand durchreisen kann, da gehen einigen Jungs die Augen über oh man

__________________
https://www.bombahunter.com/
10.11.2006 22:48 Mr Big ist offline E-Mail an Mr Big senden Beiträge von Mr Big suchen Nehmen Sie Mr Big in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr Big am 10.11.2006 um 22:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RAPTOR



Prost
11.11.2006 00:41 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 11.11.2006 um 00:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Wallerschnur gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin , eine gute Geflochtene ( 20 bis 24 Flechten pro Zoll ) hat automatisch eine Dehnung von 5 bis 7 Prozent ! Dadurch kommt es auch bei Geflochtenen ( fischt man auf weite Distanz ) immer wieder vor das man den einen oder anderen Anschlag nicht durch bringt . Ein so genannter Fehlbiss ! oh man Kopf gegend Wand Ich persönlich habe eigentlich alles getestet was der Markt so her gibt und mußte fest stellen das es sehr viele Top Schnüre bei uns gibt mit denen man sich getrost mit JEDER Fisch Größe anlegen und zu 99 % als Sieger das Wasser verlassen wird ! Was mir mehr Kopfzerbrechen macht sind eher Wirbel ( Pius knackte diesen sommer einen 150 kg Wirbel oh man Kopf gegend Wand bei einem Hänger ) und Ruten . Wäre geil wenn der Rutenmarkt seine Stangen mit Tragkraftsangaben versehen müßte . Da würde ein ganz großer Teil an Wallerruten nur noch zum Feedern eingesetzt werden . Gruß Holger Prost
11.11.2006 03:13 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 11.11.2006 um 03:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Holger,

genau so ist es! Auf den Rurten müsste statt fraglichen "Wurfgewichtsangaben" folgende Angaben stehen:

Zug an der Schnur, unter welcher die Rute optimal arbeitet/ausgelastet ist

Zug an der Schnur, wo die Bruchgrengze der Rute erreicht wird.

Eventuell auch noch der minimal zulässige Winkel zwischen Schnur und Rutenspitze (optimal 90°, bei 0°wird wohl gede Spitze sofort "rausknacken")

Auch Rollen täte eine Belastungsangabe nicht schlecht, bis welcher die Bremse noch stoßfrei und sauber arbeitet.

Bei Ruten mit z.B. WG 50-100g ist die Angabe ja mit ca. 3lbs gleichzusetzen. Diese Abgabe (Testkurve) wird meines Erachtens so ermittelt: Die Rutenspitze zeigt 90° zum Rutengriff, ich habe die optimale Belastung erreicht. Kommt bei mir auch super hin, wenn ich die Bremse auf 1,5kg einstelle. Was sagen mir dann aber die Angaben auf Wallerruten von 30lbs? Die müssten demnach 15kg und mehr Zug vertragen....

...ja, da wird groß angepriesen, welch große Fische mit dem Gerät bezwungen werden können, aber für vernünftige Tests und Angaben fehlt dann das Geld. oh man

__________________
www.world-wild-waters.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin.sack: 11.11.2006 11:35.

11.11.2006 11:34 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 11.11.2006 um 11:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Wallerschnur gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin zum testen fehlt wie du erwähnst meist die Zeit ( Zeit ist Geld ) ! Da der Angelmarkt ein sehr schnell Lebiges Geschäft ist beißen den letzten die Hunde , wie im wahren Leben . Zu den Rollen die du angesprochen hast , da gibts schon verdammt gute ( meist Multis ) auf dem Markt die jedem Fisch Parole bieten , und das meist auf sehr lange Zeit . Gruß Holger Prost
11.11.2006 12:06 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 11.11.2006 um 12:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Jan
Die Tuf Line gibt es doch schon in 0.48mm (45 Kilo) 0.59mm (68 Kilo) und 0.71mm 90.7 Kilo.

@Jan ist mir neu wo bekomme ich die zu einem guten Preis?
1000m Rollen wo ? großes Interesse! für

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
11.11.2006 12:20 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 11.11.2006 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Wallerschnur gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Peter schau mal in Jans Shop rein , da müßtest Sie bekommen oder bei Fachversand Stollenwerk . Gruß Holger Prost
11.11.2006 14:46 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 11.11.2006 um 14:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@holger Danke für die Info
Vergiß ja nicht !!! genug von Deiner Schnur mitzubringen
wo hin wäre ja ein blöde Frage
Prost lol drink

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
11.11.2006 14:53 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 11.11.2006 um 14:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Wallerschnur gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Peter , hast du ein Abkommen mit den Zöllnern geschlossen nachdenklich großes Grinsen Daumen hoch Gruß nach Austria Holger Prost
11.11.2006 17:14 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 11.11.2006 um 17:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

RE: Wallerschnur gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Holger



Zitat:
Original von holger



Wäre geil wenn der Rutenmarkt seine Stangen mit Tragkraftsangaben versehen müßte . Da würde ein ganz großer Teil an Wallerruten nur noch zum Feedern eingesetzt werden . Gruß Holger Prost


Bei einigen Herstellern steht es drauf.
Z.B 30 lbs sind Ruten mit einem Wg. von ca. 500 Gr. wobei sich die lbs. nicht auf das Wg bezieht sondern auf die Schnurtragkraft. 1 lbs. sind ca.450 Gr.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
11.11.2006 18:00 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 11.11.2006 um 18:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4631.jpg

Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 342

Leitner Schnüre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

mich würde mal interessieren, was eurer Meinung nach die Leitner Schnüre ausmacht? Ich hatte die Tage die Super Cat und die Universe in den Händen, mir gefallen sie beide nicht wirklich, ich finde sie sind zu locker geflochten!?! Rauht/ribbelt sich das nicht relativ schnell auf?

Sind das wirklich DIE super Schnüre schlechthin oder ist es ein Frevel, Leitner Schnüre zu kritisieren, weil "jeder" sie top findet?

Haut in die Tasten, lasse mich gerne eines Besseren belehren!

PS: Leitner Ruten finde ich übrigens auch absolut Hammer (hab mir diese Woche noch die Leitner Spin geholt und überlege noch 2 weitere Donau´s zu kaufen... boshaft )

__________________
Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DennisP: 17.01.2009 00:45.

17.01.2009 00:44 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 17.01.2009 um 00:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Adrian   Zeige Adrian auf Karte Adrian ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3899.jpg

Dabei seit: 10.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Schönow( 16321 )

Leitner Schnüre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Meine Meinung zu Leitner Schnüre rofl rofl rofl

hatten im Herbst 06´ mit einer weissen
40er gefischt erst hatte ich ein biss habe ihn auch verwandeln können habe zusätzlich noch zwei anhiebe
gesetzt dabei ist die schnur in der mitte gerissen oh man .
Konnten den abgerissenen walli nach einigen hin und her noch ( Fangen , war nachts mit Knicklicht ) waren übern Walli habe unter der pose gefasst und da ging die Post ab großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen er hatte 1,75 m das Vorfach konnte ich natürlich vergessen bei 2 aufgebogenen Drillingen !

Nun weiter mit der Leitner Schnur dan war mein kumpel dran er hatte einen 60er Köfi-Karpfen mit zwei drillingen und einen einzelharken drann
und was war er bekommtn auch einen biss , 3 anhiebe gesetzt und wieder die weisse leitner gerissen haben die Montage ohne Karpfen gegen mittags Wieder gefunden ! oh man oh man


Vieleicht ja nur eine Montagsproduktion ????????? motz motz motz

bis bald Adrian
17.01.2009 01:25 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adrian am 17.01.2009 um 01:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Schnur?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH