Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Schnur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Schnur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 588
Herkunft: mosbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man das Leitner Vorfach spleißen?

__________________
born to catch  Verfolgung   Extremdrill  
17.01.2009 21:44 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 17.01.2009 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishmaster Catfishmaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3653.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 299
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat-catcher
kann man das Leitner Vorfach spleißen?


Willkommen cat-catcher
ich denke nicht, daß man die spleißen kann. keine Ahnung
Ist ein ganz anderes Material u. anders geflochten wie die Hauptschnur. nachdenklich

__________________
Catfishmaster
17.01.2009 22:12 Catfishmaster ist offline E-Mail an Catfishmaster senden Beiträge von Catfishmaster suchen Nehmen Sie Catfishmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 17.01.2009 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

fische immer schon die leitner und hatte bis jetzt noch kein problem damit Applaus lol Daumen hoch

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
20.01.2009 07:31 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 20.01.2009 um 07:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sampei   Zeige sampei auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 246

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich war gester im angelshop und hab mir mal ein paar schnüre angeschaut , wollte gezielt die mantikor mal begutachten, war leider nicht da naja , hab dan mal wieder die climax angeschau und die power pro , die power pro hat mir schon eher zugesagt zum schluss , ergebnis war ich hab 200m leitner 0,50 er draufgespult auf meine bg 90.
schade das die mantikor nicht da war hätte sie gern mal mit letner verglichen !

__________________
Sportex Catfire Feeder 330
Fin Nor Bait Teaser 80
0,46 Power Pro Gelb
21.01.2009 18:02 sampei ist offline E-Mail an sampei senden Beiträge von sampei suchen Nehmen Sie sampei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sampei am 21.01.2009 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hermann Hermann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 327
Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Climax vs Leitner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs, wollte euch mal nach eurer Meinung bzw. Erfahrung fragen.

Was ist von euch aus gesehen die bessere Schnur?
Climax 0,60 oder Leitner Super Cat 0,50? Von der Stärke müssten die beiden ja ca. gleich sein.
Vom Abrieb und Haltbarkeit ausgehend.

Danke im Vorhinein

Gruß Hermann

__________________
Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
10.01.2011 23:27 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 10.01.2011 um 23:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Johnnywalker1950 Johnnywalker1950 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4708.jpg

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.
Wenn ich mir den Preis anschaue gibts für mich keine Diskussion.
Gruß Tobias
10.01.2011 23:42 Johnnywalker1950 ist offline E-Mail an Johnnywalker1950 senden Beiträge von Johnnywalker1950 suchen Nehmen Sie Johnnywalker1950 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johnnywalker1950 am 10.01.2011 um 23:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rainer S.   Zeige Rainer S. auf Karte Rainer S. ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5546.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 204
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe beide schon gefischt muss sagen haben mich beide nie im stich gelassen tendiere aber zur leitner die fühlt sich runder und glatter an gefällt mir einfach besser .... aber die climax ist auf jeden fall keine schlechte schnurr und vom preisleistungs verhältniss top

gruss rainer

__________________
nur die nasse Schnur fängt!!! MFG Rainer :D
11.01.2011 00:08 Rainer S. ist offline E-Mail an Rainer S. senden Beiträge von Rainer S. suchen Nehmen Sie Rainer S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 11.01.2011 um 00:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Leitner Super Cat würde ich den Vorzug geben

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
11.01.2011 07:09 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 11.01.2011 um 07:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bachmotzschreck
Werbepartner


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 778

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die bessten Erfahrungen gemacht mit Giga fisch preis leistung absolut super. Leitner ist mir am Ebro schon mehrfach gerissen seid dem nicht mehr nachdenklich nachdenklich
11.01.2011 07:54 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 11.01.2011 um 07:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rainer S.   Zeige Rainer S. auf Karte Rainer S. ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5546.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 204
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der gigafish habe ich auch schon überlegt schwören ja schon ein paar drauf ein befreundeter guide in spanien fischt die nur noch
.... werd mir auch mal nefüllung holen ....... zum testen bei dem preis wie die gigafish im netz vertrieben wird ist echt super ...

__________________
nur die nasse Schnur fängt!!! MFG Rainer :D
11.01.2011 08:11 Rainer S. ist offline E-Mail an Rainer S. senden Beiträge von Rainer S. suchen Nehmen Sie Rainer S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 11.01.2011 um 08:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich fische auch Leitner Supercat und Gigafish in 0,66.

Mir ist noch nie ne Leitner gerissen. Giga ebenso.

Climax hab ich noch nie gefischt!

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
11.01.2011 08:27 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 11.01.2011 um 08:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8233.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.081
Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Climax ist unvorstellbar widerstandsfähig was Abrieb betrifft!!! 0,90 ist auch als Vorfach geeignet.

__________________
Siluri Clothing - made with verliebt for fisherman
11.01.2011 08:55 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 11.01.2011 um 08:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Zitat:
Original von Johnnywalker1950
Wenn ich mir den Preis anschaue gibts für mich keine Diskussion.


Climax 1000m 0,60mm...90 Euro
http://www.the-tackle-store.de/store/pro...roducts_id/4367

Vielleicht haben die von the-tackle-store auch noch ein paar bei ebay drinstehen.Da war zumindest letzten Sommer die Spule für 90,- inkl. Versand zu haben.

__________________
MfG Lorenz
11.01.2011 11:00 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 11.01.2011 um 11:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leitner Super Cat

__________________
Gruss Tom
11.01.2011 11:19 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 11.01.2011 um 11:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ile bleue ile bleue ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 60
Herkunft: waldachtal

RE: Climax vs Leitner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Tomcat würde ich nicht behaupten

haben eine Leitner 0,50 und eine 0,66 Gigafish in Schraubstöcke gespnnt

und mit einer aufgelegten Rundfeile nach vorne und zurück geschoben.

bei Leitner 0,50 3 mal bis sie gebrochen ist

bei der Gigafish musten wir 6 mal

ok wir haben verschiedene durchmesser laut angaben

die 0,66 gigafish ist bei optischem vergleich aber nich dicker wie die 0,50

Leitner

habe aber auch Leitner und Giafish auf meinen Rollen in den stzärken von

0,50 bis 0,66

verwend auch das 1,0 - 1,2 mm von Gigafish

ist sehr günstig und wenn es etwas rau ist wird ein neues gebunden

das meine pers. einstellung

bis bald bis bald

Alfons

ps. Jürgrn 68 bin auch ein Tackle verückter habe auch ca. 100 Ruten

__________________
Hallo Wallerfreund ich möcht mich kurz vorstellen

Komme aus dem Schwarzwald in der Nähe von Freudenstadt bin 48 Jahre, verh. 2 Kinder.
Meine Hobbys, Fischen und Motorradfahren
ile bleue
11.01.2011 12:10 ile bleue ist offline E-Mail an ile bleue senden Beiträge von ile bleue suchen Nehmen Sie ile bleue in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ile bleue am 11.01.2011 um 12:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

RE: Climax vs Leitner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alfons ,

die Frage lautete Climax oder Leitner . Aber auch im Vergleich zur Gigafish würde ich mich für Leitner entscheiden . Gründe :

1. Seit ich Leitner fische keinerlei Probleme , was vorher anders war .
2. Von "Trockentests" halte ich nichts . Die Schnur muß halten - bei mir und meinem Bootspartner macht sie das immer ...
3. Gigafish, sehr schlechte Erfahrungen seitdem kommts mir nicht mehr drauf
4.So selten , wie ich die Schnur wechseln muß , ist für mich der Preis sekundär
5.Climax , so wie ich sie kenne , ist mir nicht rund genug .

Das von dir genannte Vorfach ist o.k. , wenn auch nicht mein bevorzugtes Material .

Prost

__________________
Gruss Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomcat: 11.01.2011 12:24.

11.01.2011 12:17 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 11.01.2011 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich habe beide Schnüre gefischt und hab auch noch beide auf meinen Rollen.

Ich bin kein "Schnurexperte" und kann nur das sagen , was die Schnurhersteller Ockert und Leitner aussagen.
Ich denke die beiden Schnüre haben unterschiedliche Herstellungsverfahrennachdenklich und deswegen auch etwas andere Abriebswerte, Tragkräfte und Knotenfestigkeitswerte.
Die Unterschiede fallen aber eher gering aus denke ich.

Hier wird nach der "besseren" Schnur gefragt...schwierig zu beantwortennachdenklich

Aber so wie Jonnywalker1950 schon sagte:

Zitat:
Wenn ich mir den Preis anschaue gibts für mich keine Diskussion.
Gruß Tobias



Danach ist für mich die Leitner Schnur die "Bessere" weil teurer und deshalb auch teurer in der Herstellung.Daumen hoch Ist aber nur meine subjektive Meinung , und die Climax-Schnur ist wegen des Preis/Leistungsverhältnisses ebenfals empfehlenswert und als gute Schnur zubezeichnen Daumen hoch

rauchen

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 11.01.2011 13:52.

11.01.2011 13:50 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 11.01.2011 um 13:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörn   Zeige Jörn auf Karte Jörn ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6979.jpg

Dabei seit: 28.02.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Zepernick bei Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Willkommen ,

fisch selber die Leitner 60 er als Hauptschnur ,sehr hohe Tragkraft -Top Schnur .

Die Climax ist eine gute Vorfachschnur(die Tragkraft liegt deulich unter der Leitner ) für Inn-und Ausland ,habe mir grade wieder 100 m für die kommende Saison zugelegt ,jedoch würde ich die Schnür nicht einsetzen wo mit wirklich Kapitalen Welsen zu rechnen ist ,in Deutschland und Frankreich hat sie uns jedoch bis her nicht im Stich gelassen .
Die Kombination 60 Leitner Hauptschnur -Climax Vorfach in betracht auf die Tragfähigkeit und den PREIS ist eine gute Entscheidung


Viel Erfolg in der Kommenden Saison ! Fisch

JÖRN
11.01.2011 21:40 Jörn ist offline Beiträge von Jörn suchen Nehmen Sie Jörn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörn am 11.01.2011 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RobertH. RobertH. ist männlich


images/avatars/avatar-6271.jpg

Dabei seit: 09.12.2012
Beiträge: 690

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das soo..
Viel denken: die Schnur ist gut weil teuer ist ..kann sein
Viele denken:" Wenn günstig ist muss aber nicht schlechter sein ...
Ich muss ein gutes Gefühl, mein Vertrauen zu dieser Schnur haben was ich drauf mache ..
Am besten ist du nimmst ein stück vom beiden(oder anderen) Schnüren in der Hand schaust du dir an und machst für dich einen Test .. Tragkraft spielt jetzt keine Rolle du hast nicht die Kraft und die Rute dazu es kaputt zu machen .. es geht um Abrieb das ist wichtig ..
Habe mal eine Stein genommen /was vor dem Kolleg sein Geschäft steht und habe mal hin und hergezogen ..(klar manche denken jetzt..oje mal mehr oder weniger kraft hin und her gezogen usw ..) aber da bekommst aber ein bisschen besseres Bild über die Schnüre ..
Ich habe so gemacht ..
Werde ich mal einen Fisch evtl. mal verlieren, dann werde ich vermutlich mein vertrauen zu diesem Schnur verlieren, obwohl an so einen Hinderniß ein andere Schnur auch nicht gehalten hätte aber dann stellt man schon die frage: hätte die andere Schnur gehalten ..??
Was macht man dann plötzlich findet man die Schnur doch nicht so gut..
Die meisten die hier schreiben haben ihre Favoriten und hatten noch nie Probs. damit ..

Deine eigene Erfahrung wird es zeigen ..
Du wirst sicher mehrere Rutenmarke ,Schnüre usw. mal testen..
Aber eins ist sicher.. es gibt keine so große unterschiede bei dem hier genannten Marken ..
Habe drei verschiedene Hersteller für meine Rollen ..

Prost
11.01.2011 22:37 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 11.01.2011 um 22:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frizler frizler ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3284.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 259
Herkunft: Ba-wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim wallerschnur bin ich noch keine experte ABER mein Tackledealer Daumen hoch ,er hat test gemacht mit alle drei oben genannten schnüren, mit eine messerklinge durch nasser schnur hin und her gefahren und ich dürfte begutachten ,alle 3 haben den ca gleichen durchmesser ,ich betone ca. Was soll ich sagen nachdenklich . Wenn ich nach preis leistungsverhältnis bewerten muss ,ist für mich
1. Climax
2. Gigafish
3. Leitner
Der teuerste schnur hat sich am schnellsten verabschiedet Kopf gegend Wand
Daher teuer ist nicht immer automatisch gut Augenzwinkern

__________________
Waller und noch Karpfenangler.
11.01.2011 23:11 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 11.01.2011 um 23:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Schnur?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH