Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » warmes Wasser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warmes Wasser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flex Flex ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 27.06.2011
Beiträge: 62
Herkunft: deutschland

warmes Wasser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Wallergemeinede hir nun meine erste Frage in diesem Forum. Da ich in Seen noch keine große Erfahrung mit den Wallern habe, würde ich gern wissen in welchen Tiefen sich bei euch so die Waller beim klopfen vom Grund lösen und aufsteigen?
Meistens wird ja in den Fachzeitschriften immer geschrieben sie mögen eher das warme Wasser.
Ich musste aber feststellen, das sie sich am ende der Sprungschicht aufhalten.( dort ist es auch schon ziemlich kalt)
Sprungschicht beginnt dort bei zirka 5m und endet bei zirka 8-9m , dann beginnt die richtig kalte Wasserschicht. nachdenklich
07.09.2011 08:04 Flex ist offline E-Mail an Flex senden Beiträge von Flex suchen Nehmen Sie Flex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flex am 07.09.2011 um 08:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König


images/avatars/avatar-5621.jpg

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 764
Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

RE: warmes Wasser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Flex

Das ist in jedem Wasser anders.An meinem früheren Gewässer haben wir bei 3-4m Tiefen Wasser gut gefangen.An meinem jetzigen bekomm ich die meisten Steiger bei ner Tiefe von 6-12m .Hab mir noch nie gedanken wegen der Sprungschicht gemacht,ich such als erstes die Markanten Stellen
sprich Kanten und Löcher und ganz wichtig da wo Futterfisch steht.Man muß es einfach ausprobieren wenn man noch nicht viel Erfahrung hat dann funzt es iergendwann


Gruß Thorsten
07.09.2011 16:42 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 07.09.2011 um 16:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5386.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also tagsueber stehen sie bei uns ca. auf 20-25 meter tiefe, aber auch auf 2-3 meter zum sonnen auf sandbänken.....

meiner erfahrung nach fressen die " sonnentanker" aber nicht....

hm sprungschichten.... ich glaub da schei....en die drauf... soviel ich weiss haben die ihre lieblingsplätzchen und punkt.... zumindest finden wir bei uns die waller immer an den gleichen plätzen ( als einziges eine rolle spielt die uhrzeit)

__________________
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
09.09.2011 15:58 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 09.09.2011 um 15:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flex Flex ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 27.06.2011
Beiträge: 62
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Flex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

25m ist schon recht ordentlich!
Das ist eigentlich was ich vermute. Das der Wels eigentlich immer so tief steht, wie es im möglich ist, egal ob die obere Wasserschicht warm ist.( außer Sonnenbaden, hab ich auch schon öfter gesehen )

Die Abstände der Fressphasen sind in der wärmeren zeit des Jahres kürzer, weil das Wasser wärmer ist.( Stoffwechsel u. so)

In fachen Seen ( 7m) und Flüssen haben sie halt nicht die Möglichkeit tiefes kaltes Wasser aufzusuchen und beißen halt besser.

Wie aber verhält es sich mit den Tiefen Seen, ist dort im Sommer das Fressverhalten besser, oder das ganze Jahr durch gleich? ( vorausgesetzt ihr geht auch in der ungemütlichen zeit angeln und könnt das beurteilen)
09.09.2011 18:19 Flex ist offline E-Mail an Flex senden Beiträge von Flex suchen Nehmen Sie Flex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flex am 09.09.2011 um 18:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » warmes Wasser?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH