Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welsangel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welsangel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schmeiße an dieser Stelle einfach mal ein Zitat ein, das ich irgendwie passend finde^^

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

George Best



lol lol

__________________
...Think Big
08.03.2012 16:58 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 08.03.2012 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Männers bei einer Sammelbestellung bin ich dabei boshaft rofl rofl rofl Ich weiss nur noch nicht was ich mir abgewöhne um die Kohle beeinander zu kriegen lol


Willkommen Rico
wenn du jetzt gleich anfängst zu rauchen und in 4 Wochen wieder aufhörst....
Da kannst Du echt was sparen

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
08.03.2012 17:04 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 08.03.2012 um 17:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.685
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Sammelbestellung hört sich gut an. Evtl kann uns Catcarp bei google mal was raussuchen wo wir Palettenpreise bekommen drink drink drink
Ach ja evtl. würde ich auch noch eine 9-Meter-Rute für das Uferangeln brauchen. Besteht da bei einigen anderen auch Bedarf?

Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grumic81: 08.03.2012 17:38.

08.03.2012 17:32 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 08.03.2012 um 17:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grumic81
Hallo,

Sammelbestellung hört sich gut an. Evtl kann uns Catcarp bei google mal was raussuchen wo wir Palettenpreise bekommen drink drink drink
Ach ja evtl. würde ich auch noch eine 9-Meter-Rute für das Uferangeln brauchen. Besteht da bei einigen anderen auch Bedarf?

Gruß Mike


9 meter währen mir persönlich vom ufer aus etwas zu kurz!

also eher nicht rauchen
08.03.2012 18:45 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 08.03.2012 um 18:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grumic81
Hallo,

Sammelbestellung hört sich gut an. Evtl kann uns Catcarp bei google mal was raussuchen wo wir Palettenpreise bekommen drink drink drink
Ach ja evtl. würde ich auch noch eine 9-Meter-Rute für das Uferangeln brauchen. Besteht da bei einigen anderen auch Bedarf?

Gruß Mike


drink
unbedingt, das walerangeln mit der stellfischrute wird der neue trend und die zukunft des wallerangelns revolutionieren! Prost

__________________
grüße michi
08.03.2012 18:52 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 08.03.2012 um 18:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.11.2011
Beiträge: 146
Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex M.
Willkommen Arno,

ja schon, aber ist die auch gelb ??

Vielleicht kann uns der Catcarp da ja was zu sagen.


Die Teleskoprute von Black Cat ist schwarz mit einer gelben inschrift black cat. Diese Rute ist für wenig Platz das optimale und hammer stabil. Die kannst du bedenkenlos kaufen. Mit besten Materialien versehen und top Preis. Ich würde dir die Teleskoprute empfehlen aber entscheide selber. Preis 75€ beim Askari kannst schauen.

__________________
Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CatCarp: 08.03.2012 19:23.

08.03.2012 19:17 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 08.03.2012 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Catcarp aber meinste nicht das 4,50m etwas zu kurz ist ?? nachdenklich Ich nehme wegen dem besseren Anschlagwinkel immer gern die Ruten so lang wie möglich Prost
08.03.2012 19:24 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 08.03.2012 um 19:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...beim Uferangeln bevorzuge ich persönlich kurze Ruten, wegen überhängenden Büschen und so...

Aber beim Bootsangeln, da hat man ja Platz, da finde ich alles unter 14 Meter fast schon fahrlässig!

Aber jedem das seine... rofl

__________________
...Think Big
08.03.2012 19:27 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 08.03.2012 um 19:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.685
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Catcarp aber meinste nicht das 4,50m etwas zu kurz ist ?? nachdenklich Ich nehme wegen dem besseren Anschlagwinkel immer gern die Ruten so lang wie möglich Prost


Hallo,

kannst ja mal bei google schauen wo es Welsruten mit 9 Meter gibt Augenzwinkern
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen Augenzwinkern

Gruß Mike
08.03.2012 19:28 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 08.03.2012 um 19:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.11.2011
Beiträge: 146
Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Catcarp aber meinste nicht das 4,50m etwas zu kurz ist ?? nachdenklich Ich nehme wegen dem besseren Anschlagwinkel immer gern die Ruten so lang wie möglich Prost


Für schnellen Transport würde ich die Teleskoprute verwenden. Das stimmt schon das die zu kurz ist aber ich würde nicht eine Rute über 100€ empfehlen wenns günstig auch geht. Ich fische nur mit Steckruten die sind für mich praktischer und stabiler. Das ist nur mein Vorschlag gewesen wenn er sich für was anderes entscheidet ist das auch kein Problem. Ich sag immer jeder entscheidet für sich selbst. Daumen hoch

__________________
Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
08.03.2012 19:32 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 08.03.2012 um 19:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer verarscht hier eigentlich grad wen??

lol lol lol lol keine Ahnung keine Ahnung

__________________
...Think Big
08.03.2012 19:34 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 08.03.2012 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.685
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CatCarp
Zitat:
Original von Rico
Catcarp aber meinste nicht das 4,50m etwas zu kurz ist ?? nachdenklich Ich nehme wegen dem besseren Anschlagwinkel immer gern die Ruten so lang wie möglich Prost


Für schnellen Transport würde ich die Teleskoprute verwenden. Das stimmt schon das die zu kurz ist aber ich würde nicht eine Rute über 100€ empfehlen wenns günstig auch geht. Ich fische nur mit Steckruten die sind für mich praktischer und stabiler. Das ist nur mein Vorschlag gewesen wenn er sich für was anderes entscheidet ist das auch kein Problem. Ich sag immer jeder entscheidet für sich selbst. Daumen hoch


Hallo,

welche Rutenlänge würdest du denn empfehlen?
Würde mich freuen wenn du uns etwas empfehlen könntest aus deiner sicherlich langjährigen Erfahrung Augenzwinkern

Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grumic81: 08.03.2012 19:51.

08.03.2012 19:51 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 08.03.2012 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rolf Mülheim   Zeige Rolf Mülheim auf Karte Rolf Mülheim ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6416.jpg

Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 183
Richtiger Name: Rolf
Herkunft: Mülheim / Ruhr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abtanzen - Cool Geile Show hier
Oh Gott
08.03.2012 19:52 Rolf Mülheim ist offline E-Mail an Rolf Mülheim senden Beiträge von Rolf Mülheim suchen Nehmen Sie Rolf Mülheim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf Mülheim am 08.03.2012 um 19:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Arno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Wer verarscht hier eigentlich grad wen??

lol lol lol lol keine Ahnung keine Ahnung


In welchem Film bist du denn?

Also ich bin jetzt völlig verunsichert,aber ich versuche mal den Stefan anzurufen,der hat doch die Angel erfunden oder? Ist Honiggelb eine Bezeichnung für weiche oder zähe Aktion der Rute (Zäh wie Honig)

Gruß Arno
08.03.2012 20:03 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 08.03.2012 um 20:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arno
Zitat:
Original von ThinkBig
Wer verarscht hier eigentlich grad wen??

lol lol lol lol keine Ahnung keine Ahnung


In welchem Film bist du denn?
Gruß Arno


HAHAAHAHA...die totale Verwirrung..saugeil! rofl

Wenn CatCarp vll. mal Licht ins dunkle bringen könnte - auch hinsichtlich Arnos Frage(n)..?!

Danke! Daumen hoch Daumen hoch Prost rofl lol

__________________
...Think Big
08.03.2012 20:06 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 08.03.2012 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Naja...beim Uferangeln bevorzuge ich persönlich kurze Ruten, wegen überhängenden Büschen und so...

Aber beim Bootsangeln, da hat man ja Platz, da finde ich alles unter 14 Meter fast schon fahrlässig!

Aber jedem das seine... rofl


Also mit 8,25m hast du eine Universalrute, für jene Anwendungsbereich. Daumen hoch

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


08.03.2012 20:57 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 08.03.2012 um 20:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

RE: Welsangel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arno
Hallo zusammen,
da ich 16 Tage nicht mehr rauche habe ich ein wenig Geld gespart und kann mir endlich mal eine neue Angel kaufen. Nur habe ich in der letzten Zeit hier so viele Expertentipps gelesen das ich nicht mehr durchblicke.Honiggelb,Schwarze Katze und und und. Ich fische vom Boot und vom Ufer,habt ihr da einen Universaltip,darf auch ruhig ne Teleskoprute sein,wegen der Transportlänge nachdenklich

Viele Grüße

Arno


Im Stillwasser oder Fluss? also wenn du im Stillwasser angelst dann must du dir unbedingt einen Knochen kaufen mit Ruten wird das nichts , der Knochen sollte mindestens 1,8m haben,gibts bei WP Heinz für kleines Geld oder Fressnapf sind aber nicht ganz so flexibel wie die vom Heinz also mehr hartes Rückrad

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
08.03.2012 21:34 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 08.03.2012 um 21:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Naja...beim Uferangeln bevorzuge ich persönlich kurze Ruten, wegen überhängenden Büschen und so...

Aber beim Bootsangeln, da hat man ja Platz, da finde ich alles unter 14 Meter fast schon fahrlässig!

Aber jedem das seine... rofl


genau und der pendelwurf funzt dann ohne probleme! rofl

Catcarp+Schnorchel=Spitzi Idee nachdenklich

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

08.03.2012 21:44 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.03.2012 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.11.2011
Beiträge: 146
Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grumic81
Zitat:
Original von CatCarp
Zitat:
Original von Rico
Catcarp aber meinste nicht das 4,50m etwas zu kurz ist ?? nachdenklich Ich nehme wegen dem besseren Anschlagwinkel immer gern die Ruten so lang wie möglich Prost


Für schnellen Transport würde ich die Teleskoprute verwenden. Das stimmt schon das die zu kurz ist aber ich würde nicht eine Rute über 100€ empfehlen wenns günstig auch geht. Ich fische nur mit Steckruten die sind für mich praktischer und stabiler. Das ist nur mein Vorschlag gewesen wenn er sich für was anderes entscheidet ist das auch kein Problem. Ich sag immer jeder entscheidet für sich selbst. Daumen hoch


Hallo,

welche Rutenlänge würdest du denn empfehlen?
Würde mich freuen wenn du uns etwas empfehlen könntest aus deiner sicherlich langjährigen Erfahrung Augenzwinkern

Gruß Mike


Die optimale Rutenlänge ist 2,40m

__________________
Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
09.03.2012 07:00 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 09.03.2012 um 07:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also ich hab jetzt schon 5,60 gespart, nur noch 26 Tage dann kann ich die erste bestellen großes Grinsen

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
09.03.2012 07:22 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 09.03.2012 um 07:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welsangel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH