Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Haltbarkeit von Spinnrollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haltbarkeit von Spinnrollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Rollen:

Klar hält eine Penn SSm auch sehr lange, aber damit gehst du ja auch nicht Spinnfischen.

Zum Spinnfischen brauchst du schon was ordentliches, weil die Rolle unter umständen viele Stunden arbeitet. Die Teile drehen sich in der Rolle, deswegen viele Kugellager, Rollenbügel wird ständig umgeklappt beim werfen
usw.

Es gibt aber auch günstige Spinnrollen wo du mal mit losziehen kannst ohne gleich Angst zu haben das Du den Fisch sowieso nicht rausbekommst!

Z.B. die Penn Slammer 460 oder 560 sind solche Rollen, um nur eine mal zu nennen.

Manchmal kannst du aber auch bei E... Glück haben und eine gute Rolle günstig gebraucht ersteigern.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...???

__________________
Gruß Stefan
13.03.2012 18:02 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 13.03.2012 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bad District Bad District ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5875.jpg

Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 66
Richtiger Name: Sven
Herkunft: Iffezheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar konntest du das! Hat mich auch gefreut!

Nein klar nehme ich die Penn nicht zum Spinnfischen.
Die hängt an meiner Mantikor Exorzist.

Aber der Druck und Kräfte die da walten sind ja bei beiden Angelarten gleich wenn was dran hängt. Auf dies habe ich deine Vorhergeschriebenen Texte auch bezogen bzw so verstanden auch wenn der Thread klar auf Spinnrollen basiert. Ich bin von den Kräften ausgegangen. Sorry mein Fehler

__________________
:T
13.03.2012 18:19 Bad District ist offline E-Mail an Bad District senden Beiträge von Bad District suchen Nehmen Sie Bad District in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad District am 13.03.2012 um 18:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben drum, die Kräfte sind gleich!

Deswegen auch die hochwertigen Rollen, hoch Belastbar aber viel weniger Gewicht als eine Penn ssm um damit Spinnangeln zu können.

__________________
Gruß Stefan
13.03.2012 18:25 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 13.03.2012 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bad District Bad District ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5875.jpg

Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 66
Richtiger Name: Sven
Herkunft: Iffezheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe schon. Ich muss mich noch genauer im Angelladen umschauen großes Grinsen

__________________
:T
13.03.2012 18:38 Bad District ist offline E-Mail an Bad District senden Beiträge von Bad District suchen Nehmen Sie Bad District in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad District am 13.03.2012 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YYYeeeeessssssss!!!!!!!!!!!!!

__________________
Gruß Stefan
13.03.2012 18:43 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 13.03.2012 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bad District Bad District ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5875.jpg

Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 66
Richtiger Name: Sven
Herkunft: Iffezheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CatCarp
Zitat:
Original von Bad District
Willkommen
Ihr habt mit dem was ihr sagt schon recht aber es muss nicht gleich unter die Gürtellienie gehen.

Dann sollte man die Leute die hier eben nur müllen sperren oder wie es www.karpfen-spezial.de macht, für eine Weile sogenannte Leserechte zum Nachdenken verteilen.

Nur beschimpfen; das muss nicht sein. Man kann es auch anderst jemanden sagen das seine Beiträge nicht unbedingt sinnvoll sind.


Der nächste der was zu den Thema mitwirken will. Das Thema kann man vergessen.


Sag mal hast du schmerzen? Ich habe eben eine PN bekommen in der ich regelrecht angefleht wurde mal deine Postings zu lesen. Das habe ich auch gemacht und muss sagen das ich die Leute schon verstehen kann das du ihnen langsam aber sicher auf den Keks gehst.
Fast jeder Satz endet mit: schau mal in google. Hoffe ich konnte dir helfen. Na ganz großes Kino!

Ich stelle mich noch hin als Neuling (also in einer Zeit in der man eh erstmal die Klappe halten sollte) und verteidige dich mit deinem sinnfreien Getippe und du kommst mir noch komisch rüber?!

Ich hoffe Andi denkt wirklich mal über Leserechte für dich nach!

Ich hoffe der Mod von dort nimmt es mir nicht übel das ich den Post kopiert habe aber so sieht das dann aus:



---------------------------------------------------------------------------
-----
............................
P.S.: dass Wikinger2 jetzt leserechte hat, hängt damit zusammen, dass er bereits mit vergleichbaren Äußerungen aufgefallen ist...


__________________
:T

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bad District: 13.03.2012 20:04.

13.03.2012 19:54 Bad District ist offline E-Mail an Bad District senden Beiträge von Bad District suchen Nehmen Sie Bad District in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad District am 13.03.2012 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallergigant
die Saltiga 4000 altes Modell 575g

die Saltiga 4500H altes Modell 575g

Shimano Stella SW 5000 400g


Ja, die sind vom Gewicht im Rahmen.

Wie ich schon in nem anderen Thema geschrieben habe, habe ich bei ner Stella 5000 FA, nach nem Drill eines 193er bei Hochwasser, einen verbogenen Rotor gehabt. Da war ich echt enttäuscht.... Eine so teure Rolle sollte schon den Bremsdruck den sie hat verarbeiten können.

Ich bin nach diesem Erlebnis auf günstigere Modelle wie die genannten Ryobis (Applause und seit 2011 Arctica) gewechselt.

Klar, die kommen vom lauf und der Präzision nicht an ne Stella oder Saltiga ran, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Die Ryobi Safari habe ich auch, jedoch ist die schon heftig mit über 700 Gramm. Aber die ist auch was für´s Leben.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
13.03.2012 20:17 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 13.03.2012 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallergigant
Eben drum, die Kräfte sind gleich!

Deswegen auch die hochwertigen Rollen, hoch Belastbar aber viel weniger Gewicht als eine Penn ssm um damit Spinnangeln zu können.


Und vor allem eine VIEL bessere Wicklung und Bremse.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
13.03.2012 20:19 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 13.03.2012 um 20:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jan

Das ist natürlich ärgerlich so eine teure Rolle zu Schrotten.
Da kann ich Dich voll und ganz verstehen das Du nicht mehr so viel Geld in die Hand nehmen willst.

Ich hab Ende letzten Jahres bei uns am Rhein auf einer Stella 5000SW und der Skyblade Adrenalin einen Waller gefangen von 178cm.

Der Biss war sehr sehr Brutal und der Drill in der Strömung verdammt hart.
Die Adrenalin hats gehalten und die Rolle läuft auch noch super.

Hoffe mir passiert das nicht auch noch mit dem Rotor, zumal ich Ende April zum 5ten mal nach Spanien zum Spinnangeln auf Waller fliege.

Mal schaun wie es wird da unten!? Hab vor nen Floattrip den Segre oder Cinca runter zu machen, dabei hatten wir aber noch nicht so das Glück.

Grüsse Wallergigant

__________________
Gruß Stefan
14.03.2012 15:50 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 14.03.2012 um 15:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

April ist ne interessante Zeit dort unten, wenn der Wasserstand passt kann es richtig gut laufen dort. Sind aber oft ziemlich viele Angler unten zu der Zeit.......

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
14.03.2012 16:46 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 14.03.2012 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jan,

ja das stimmt wohl.

Aber was ist denn mit dem zweiten Teil von Spinnfischen Extrem ?

Grüsse Wallergigant

__________________
Gruß Stefan
14.03.2012 16:58 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 14.03.2012 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BlinkerJoerg
Werbepartner


images/avatars/avatar-2644.jpg

Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 558
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willkommen ..es gibt ein paar Rollen die zum Waller-spinnen sich gut eignen ob eine Rolle für 300.-€ besser ist wie eine für 80.-€ das bleibt mal dahingestellt !!!..was die Rolle mit der Zeit schrottet sind die((( etlichen Hänger ))) mit Schnüren wie ich sie fische 0.43mm Power Pro ...geschätzt.......................... 10 Hänger pro Angeltag x 100 Tage=1000 Hänger im Jahr davon bei 80% einen Anhieb gesetzt !!!! das muss eine Rolle aushalten !!! wenn sie das 2-3 Jahre überlebt hat`s gepasst....die Drill´s schrotten die Rollen nicht !!.....und wenn ich dann am Flussufer noch 3 mal im Jahr ausrutsche auf den glatten Steinen und mit der Rolle auf einen solchen stürze würden mir 300.-€ weh tun da würde ich mich echt ärgern ....... keine Ahnung

__________________

14.03.2012 20:56 BlinkerJoerg ist offline E-Mail an BlinkerJoerg senden Homepage von BlinkerJoerg Beiträge von BlinkerJoerg suchen Nehmen Sie BlinkerJoerg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BlinkerJoerg am 14.03.2012 um 20:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallergigant
Aber was ist denn mit dem zweiten Teil von Spinnfischen Extrem ?


Gut Ding will Weile haben...... Augenzwinkern

Hab so gut wie keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust zum Videoschneiden im Moment.......

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
15.03.2012 09:15 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 15.03.2012 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.11.2011
Beiträge: 146
Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm die Baitrunner DL

__________________
Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
15.03.2012 10:03 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 15.03.2012 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
robbin12342000   Zeige robbin12342000 auf Karte robbin12342000 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4652.jpg

Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 69
Richtiger Name: Horst
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man

__________________
Der Pott kocht...auch unterwasser
15.03.2012 10:31 robbin12342000 ist offline E-Mail an robbin12342000 senden Beiträge von robbin12342000 suchen Nehmen Sie robbin12342000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von robbin12342000 am 15.03.2012 um 10:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 573
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber CatCARP,

ich will dir nicht zu nahe treten, aaaabbeeerrrr......

bitte lass deine Tips zu Tackle. Ich denke da stehe ich nicht alleine da mit der Meinung!

Zum Spinfischen auf Wels (solltest du noch nicht soo viel erfahrung haben)
werden Rollen benötigt die mehr als 1 Fisch aushalten.

-die eine stabile Achse
-ein stabiles Gehäuse aus Aluminium (meine Meinung)
-einen stabilen Rotor (auch aus Alu)
-genügend Schnurfassung
-nicht zu schwer sind
und eine gute Bremse haben!!!
Das alles hat keine Baitrunner DL!!! Ausser vielleicht in den großen Größen die Schnurfassung!
Is für 70€ keine schlechte Rolle für vieles andere, aber nicht zum Waller fischen!

Und was willst du mit dem Freilauf beim Spinfischen?, der eigentlich nur mehr Gewicht mitbringt?!

wie gesagt meine Meinung aber ich denke die geht mit 98% hier konform!!!! Also verschon uns bitte mit den Weisheiten, die niemanden was bringen ausser dir eine höhere Postingzahl!

mfg
15.03.2012 11:23 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 15.03.2012 um 11:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bad District Bad District ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5875.jpg

Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 66
Richtiger Name: Sven
Herkunft: Iffezheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Loool Oh Gott

__________________
:T
15.03.2012 15:21 Bad District ist offline E-Mail an Bad District senden Beiträge von Bad District suchen Nehmen Sie Bad District in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad District am 15.03.2012 um 15:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@Jan:

Schade, der erste teil war super anzusehen. Nimm dir mal die Zeit und schneid ne Runde, brauch wieder was zum anheizen .Augenzwinkern

@Blinker Jörg:

Es sei dahin gestellt ob ne Rolle für 80€ genau so viel kann wie eine für 300€?

Irgendwo muss die ja besser sein. Das Innenleben sprich Getriebe usw. hat schon ne andere Qualität.
Sonst gäbe es ja auch kein Preisunterschied zwischen Dacia und Ferrari, oder?
Augenzwinkern
Dein Argument mit den Hängern und dem Fallen stimmt voll und ganz,
das tut weh wenn so eine teure Rolle auf die Steine kracht.

@Cat Carp:

Versuch es doch mit deiner Shimano DL und gib endlich Ruhe! ;-)

bis bald

__________________
Gruß Stefan
15.03.2012 16:04 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 15.03.2012 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CatCarp
Nimm die Baitrunner DL


falls du echt bist: überleg dir bitte, dass deine tips eventuell andere leute dazu bewegen könnten, etwas komplett ungeeignetes zu kaufen und ihre kohle zu versenken.

falls du und alle nur ver**** willst: bravo, du bist der beste Applaus
15.03.2012 17:04 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 15.03.2012 um 17:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerätetips von Kennern ??

so lange her und doch so aktuell Augenzwinkern

__________________
Gruss Tom
15.03.2012 17:36 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 15.03.2012 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Haltbarkeit von Spinnrollen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH