Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Wie viel Regenerationszeit braucht der Waller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel Regenerationszeit braucht der Waller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich hat schon einer direkt nach dem Freilassen gebissen! Waren so 1 - 2 Sekunden

großes Grinsen

__________________
Gruss Jürgen
10.05.2012 10:10 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 10.05.2012 um 10:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Themenstarter Thema begonnen von llcatlfishll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst glaub ich ein anderes beissen! Augenzwinkern rofl
10.05.2012 11:06 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 10.05.2012 um 11:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.577
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernhard,

ich finde Dein Thema prima, glaube aber, dass man Deine Frage nicht pauschal beantworten kann....

Warum:

Erstens kann man an vereinzelten Studien nicht unbedingt etwas konkret festmachen. In der Vergangenheit war es doch eher so, dass wir Angler praxisbezogen, uns deutlich mehr Wissen angeeignet hatten, als einige anerkannte Lektüren es noch heute fälschlicherweise publizieren.

Zweitens kommen auch hier u.U. andere Faktoren hinzu wie, Situation, Jahreszeit bzw. Temperaturen, vorhandenes Nahrungsangebot, Zustand des Fisches usw.

Ich fische ja auch schon einige Jährchen auf unsere Freunde, sehe mich aber außerstande diese Frage zu beantworten.

__________________
Gruss Roland

10.05.2012 11:25 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Themenstarter Thema begonnen von llcatlfishll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roland,

Ich find das thema auch prima Augenzwinkern

da hast du recht. Da spielen viel faktoren eine rolle.
das was mich eher interessiert hätte, sind praxis-erfahrungen. egal ob es -20 grad hatt oder nur mehr zwei köderfische im ganzen gewässer fischen.


Von studien halte ich sowieso nicht viel. nur weil jetzt wissenschaftler zu dem entschluss gekommen sind, dass fische eine gedächnissspanne von 6 sekunden haben, heißt es noch lange nicht, dass es auch so ist!
Was mich interssiert sind praxis-nahe infos, egal unter welchen umständen rauchen
10.05.2012 12:01 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 10.05.2012 um 12:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish-fisher catfish-fisher ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5873.jpg

Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 67
Richtiger Name: Pierre Thaller
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seas ;p

ich dachte auch "der braucht mindestens 1 Tag bis er wieder beisst".. lange wurde dies auch nicht abgestritten oder widerlegt.
bis vor ca. Eine Woche!
ich sah einen Waller in der bucht an meinem Teich stehen. ok gut, mit der Pose und KÖFi ca. Ne dreiviertel stunde bin ich ihm auf die Eier gegangen bis er biss. ich hab ihn zum Ufer gedrillt und wollte ihm grad einen sanften schlag verpassen.. da stand ein stecken aus dem Wasser wo er auch sofort rein schwamm und ich ihn verlor.
2 stunden später stand er wieder da. Dieses mal musste ich ihn nur 5 min nerven bis ich ihn hatte.......

war aber auch nach der laichzeit jetz.
also man sieht das, wenn er hungrig ist, er sich sehr schnell erholt.

__________________
"Das ist aber ein schmaler Hecht, sagte de Angler, dieweil er einen Aal gefangen hatte."

Gruß und Petri Heil aus der Steiermark Pierre "catfish-fisher"
07.06.2012 23:49 catfish-fisher ist offline E-Mail an catfish-fisher senden Beiträge von catfish-fisher suchen Nehmen Sie catfish-fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-fisher am 07.06.2012 um 23:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
chris1
Eroberer




Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 52
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir ein Kumpel hat einen Wels am Abend ca. 21 uhr gefangen und den selben Früh beim Sonnenaufgang.
Bei Karpfen oder Hechten hatten wir schon oft Wiederfänge innerhalb wenigen Minuten besonders beim Hecht!
08.06.2012 07:33 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chris1 am 08.06.2012 um 07:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Catfish-Fischer: glaube eher dass das ein Männchen war der auf seine Brut aufgepasst hat und du warst mit deinem Köfi ein Eindringling bzw. Störenfried!!!
Ist nicht das Gelbe vom Ei!!!!
08.06.2012 08:16 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 08.06.2012 um 08:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Themenstarter Thema begonnen von llcatlfishll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fabian, für einen waller ist es nie "das gelbe vom ei" wenn er gefangen wird rofl oh man
sei doch nicht so streng zu ihm rofl

@chris, bei den hechten hab ich es auch schon beobachten können, das sie innerhalb kürzester zeit meinen kunst-köder mehrmals attakierten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von llcatlfishll: 08.06.2012 08:32.

08.06.2012 08:19 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 08.06.2012 um 08:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als meine Tochter auf die Welt kam wollte ich auch nicht gestört werden!!!
Auf sowas sollte man halt achten da auch dadurch die Bestände zurück gehen wenn das Männchen die Eier nicht mehr verteidigen kann wird schnell ein Laichräuber vor Ort sein!!!
08.06.2012 09:29 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 08.06.2012 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Themenstarter Thema begonnen von llcatlfishll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du weißt doch nicht mal ob der waller eier bewachte, also mal halblang...
08.06.2012 11:14 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 08.06.2012 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kabomschek kabomschek ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5944.jpg

Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 63
Richtiger Name: Kai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde aber die Situation erklären...oder?

__________________
Lache nicht über Jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen! :denk
08.06.2012 23:39 kabomschek ist offline E-Mail an kabomschek senden Beiträge von kabomschek suchen Nehmen Sie kabomschek in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kabomschek am 08.06.2012 um 23:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerchris94 wallerchris94 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6827.jpg

Dabei seit: 09.01.2010
Beiträge: 132
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um 10 Uhr Abends und um 4 Uhr Morgens der gleiche Walli...;-)
lg

__________________
!!Welsboot.at!! :geileshow:

Follow your Instincts!
09.06.2012 10:06 wallerchris94 ist offline E-Mail an wallerchris94 senden Homepage von wallerchris94 Beiträge von wallerchris94 suchen Nehmen Sie wallerchris94 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von wallerchris94: - YIM-Name von wallerchris94: - MSN Passport-Profil von wallerchris94 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerchris94 am 09.06.2012 um 10:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish-fisher catfish-fisher ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5873.jpg

Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 67
Richtiger Name: Pierre Thaller
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian1988
Catfish-Fischer: glaube eher dass das ein Männchen war der auf seine Brut aufgepasst hat und du warst mit deinem Köfi ein Eindringling bzw. Störenfried!!!
Ist nicht das Gelbe vom Ei!!!!




naja, einfach mal labern, nee?
ach egal ^^
nope - er war 100 000% am rauben.. ich hatte ihn ja nicht an der gleichen Stelle und außerdem sind die meisten bei uns im Teich schon durchgewesen mitn ablaichen. glaub mir, ich werde nen wels doch nicht auf die Eier gehen wenn er Eier bewacht und ich traue mir zu, zu wissen das wenn er einmal an dem Ende vom Teich raubt und dann am anderen Ende... naja, du weißt schon.
außer er bewacht ein Feld von Eiern das ca. 1ha groß ist ;p

fühl dich net persönlich in deiner ehre verletzt!

__________________
"Das ist aber ein schmaler Hecht, sagte de Angler, dieweil er einen Aal gefangen hatte."

Gruß und Petri Heil aus der Steiermark Pierre "catfish-fisher"
10.06.2012 00:04 catfish-fisher ist offline E-Mail an catfish-fisher senden Beiträge von catfish-fisher suchen Nehmen Sie catfish-fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-fisher am 10.06.2012 um 00:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pierre, ich hatte das auch so gedeutet:

ich sah einen Waller in der bucht an meinem Teich stehen. ok gut, mit der Pose und KÖFi ca. Ne dreiviertel stunde bin ich ihm auf die Eier gegangen bis er biss. ich hab ihn zum Ufer gedrillt und wollte ihm grad einen sanften schlag verpassen.. da stand ein stecken aus dem Wasser wo er auch sofort rein schwamm und ich ihn verlor.
2 stunden später stand er wieder da
. Dieses mal musste ich ihn nur 5 min nerven bis ich ihn hatte.......

, dass es an der selben Stelle gewesen wäre nachdenklich

__________________
Gruß Heinz
10.06.2012 00:16 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 10.06.2012 um 00:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish-fisher catfish-fisher ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5873.jpg

Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 67
Richtiger Name: Pierre Thaller
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß das es nicht eindeutig erwähnt wurde! is mir alles bewusst.

nur wenn einer einfach redet... es nervt einfach. Man kann fragen bevor man jemanden vorwirft vorsätzlich ein welsmänchen, das gerade Eier beschützt, mit einem KÖFi anzuwerfen. lass ich mir nicht nachreden.

__________________
"Das ist aber ein schmaler Hecht, sagte de Angler, dieweil er einen Aal gefangen hatte."

Gruß und Petri Heil aus der Steiermark Pierre "catfish-fisher"
10.06.2012 00:25 catfish-fisher ist offline E-Mail an catfish-fisher senden Beiträge von catfish-fisher suchen Nehmen Sie catfish-fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-fisher am 10.06.2012 um 00:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Wie viel Regenerationszeit braucht der Waller?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH