Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fragen über Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen über Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zzz
Foren As




Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 88

Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe an euch Profis mehrere doofe Fragen, ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Seit ein paar Monaten bin ich Wallerinfiziert. Ürsprünglich komme ich mehr vom Großkarpfensektor.

Frage 1: Ich fische eine Climax 60. Spricht etwas dagegen diese Schnur auch als Vorfach bei der U-Posenmontage zu nehmen? Also kein spezielles Vorfachmaterial.

Frage 2: Kann ich eine Rotfeder (ca. 20cm) mit einem 8/0er Haken lediglich durch die Nase anködern, oder ist das für den Waller zu auffällig. Habe bereits einen Wels (1,30m) so gefangen, der hatte den Haken sehr tief im Schlund. Mir geht es eigentlich mehr darum ob der Haken nicht mehr im Köder versteckt sein sollte als so auffällig durch die Nase.

Frage 3: Spricht irgendwas dagegen sich U-Posen selbst zu bauen? Hellgrünes Styrodur zurechtfeilen und fertig. Spielt die Farbe eine Rolle (Hellgrün)? So können ich mir die Posen auch Gewichtstechnisch nach Maß bauen.

Frage 3.1: Meine U-Posen stehen manchmal nicht Waagrecht im Wasser, sondern das verdickte Teil steht leicht nach oben. Köderfisch zu leicht? Strömung zu schwach? Pose zu schwer?

Frage3.2: Normalerweise wir bei den U-Posen das verjüngte Teil zuerst aufs Vorfach geschoben. Würde man es jedoch genau andersrum machen, müßte es doch in der Strömung Schwingungen und Turbolenzen geben die den Fisch anlocken. Ein Wobbler ist ja auch meistens am Schwanzteil dünner und fängt dadurch zu Wackeln an.

Frage 4: Beim Karpfenangeln ist man eigentlich dazu hingegangen und hat die Widerhaken immer kleiner gemacht (Micro-Widerhaken). Wenn ich mir z.b. einen Leithner 8/0er Haken anschaue ist ja alleine der Widerhaken schon ein halber Haken. Das der Haken im Maul gut halten soll ist mir klar, aber mit kleinerem Widerhaken dringt der Haken ja auch leichter ins Maul. Habe mir schon überlegt ob ich die Widerhaken nicht etwas Flach klopfe. Eigentlich ist die Schnur doch immer auf Spannung und der Haken sollte nicht aus dem Maul rutschen können.

Vorab schon mal Danke

Gruß
30.05.2012 16:21 zzz ist online Beiträge von zzz suchen Nehmen Sie zzz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zzz am 30.05.2012 um 16:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zu

1. Würde ich nicht machen, aufgrund des Abriebs dickere Schnüre...
2. Ich werf mal die Aussage: "Kleiner Führungshaken und Drilling??" auf den Tisch, allerdings gehts auch so... Normalerweise kein Problem.
3. Nein spricht nichts dagegen, die Farbe ist egal, ich fische seit Jahren mit Raptor-Uposen und die sind neongelb...
3.1. Pose zu schwer würde ich sagen, allerdings auch kein wirkliches Problem zumindest meiner Meinung nach...
3.2. Würde ich nicht machen...
4. Auch hier würde ich nicht experimentieren, im Drill ist schnell mal die Spannung komplett weg und dann evtl "Ofenrohr-Gebirge". Einzig bei Circle-Hooks hab ich alle meine Widerhaken weg gemacht...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
30.05.2012 17:27 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 30.05.2012 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zzz
Foren As




Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von zzz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erste Antwort war schonmal spitze. Großer Dank an dich.
Gibt es noch weitere Meinungen ?

Gruß zzz
30.05.2012 18:41 zzz ist online Beiträge von zzz suchen Nehmen Sie zzz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zzz am 30.05.2012 um 18:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.585
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Frage 3

Wichtig ist, dass Du beim Eigenbau mit Styrodur unbedingt ein Röhrchen für den Schnurdurchlass einklebst, sonst haste nicht lange Freude daran...

Ansonsten sehe ich es so wie DaWeiß Daumen hoch

__________________
Gruss Roland

30.05.2012 19:06 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Gandhi   Zeige Gandhi auf Karte Gandhi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7044.jpg

Dabei seit: 07.03.2012
Beiträge: 238
Richtiger Name: Kantner Michael
Herkunft: Eggenfelden/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm als UPosen einfach Sektkorken die ich ein bischen zufeile und dann auffädle.
die uposen andersrum auf das vorfach würd ich lassen ich denke das verschreckt eher den wels wenn ungewohnte verwirbelungen auftreten...
wegen der haken würd ich auch sagen kleiner fürhrungshaken und nen drilling in die afterflosse oder nach der rückenflosse unter die haut stechen
30.05.2012 19:11 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehmen Sie Gandhi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 30.05.2012 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zu Frage 2:

Kann man machen,ich würds nicht tun.Nur Einzelhaken in der Nase ist meiner Meinung nach zu wenig!
Drilling an der Afterflosse dazu und gut ist.

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
30.05.2012 19:47 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.05.2012 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das schon mal jemand versucht mit u-pose andersherum?

finde das ne interessante idee.
30.05.2012 20:43 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 30.05.2012 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandhi
ich nehm als UPosen einfach Sektkorken die ich ein bischen zufeile und dann auffädle.
die uposen andersrum auf das vorfach würd ich lassen ich denke das verschreckt eher den wels wenn ungewohnte verwirbelungen auftreten...
wegen der haken würd ich auch sagen kleiner fürhrungshaken und nen drilling in die afterflosse oder nach der rückenflosse unter die haut stechen


Hi

Zu Verwirbelungen wird es kaum kommen.

1. die UPose ist knapp vor dem Köder
2. Am Grund von Flüssen ist die Strömung sehr gering, der Strömungsdruck wirkt auf die Hauptschnur.

Ich nehm auch Flaschenkorken bohr ein Loch hinein, so kann ich mehrere dem Koder angepasst aufs Vorfach fädeln. fixiert wird der erste und der letzte mit einem zugespitztem Hölzchen.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
30.05.2012 20:56 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 30.05.2012 um 20:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zzz
Foren As




Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von zzz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erst nochmal danke für die vielen Antworten.

Ich denke schon das die U Pose falsch herum montiert zu flattern anfängt, weil sie einfach durch das verjüngte Teil weniger Auftrieb hat und dadurch instabil wird. Außerdem ist das dünne Teil quasi im Strömungsschatten vom dicken Teil (Theorie von Windschatten abgeleitet lol ) und dadurch instabil. Richtig herum wirkt das verjüngte Teil hingegen als Stabilisatior.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es den Fisch abschreckt, dann dürfte es doch auch keine U-Posen geben die auf dem Vorfach rotieren.

Gruß zzz
30.05.2012 21:29 zzz ist online Beiträge von zzz suchen Nehmen Sie zzz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zzz am 30.05.2012 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heimo

.... fixiert wird der erste und der letzte mit einem zugespitztem Hölzchen.


nicht zu vergessen, das Mitbringsel aus dem Indienurlaub rofl

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
30.05.2012 22:13 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 30.05.2012 um 22:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

RE: Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zzz

Frage 3: Spricht irgendwas dagegen sich U-Posen selbst zu bauen? Hellgrünes Styrodur zurechtfeilen und fertig. Spielt die Farbe eine Rolle (Hellgrün)? So können ich mir die Posen auch Gewichtstechnisch nach Maß bauen.

Frage 3.1: Meine U-Posen stehen manchmal nicht Waagrecht im Wasser, sondern das verdickte Teil steht leicht nach oben. Köderfisch zu leicht? Strömung zu schwach? Pose zu schwer

Gruß

Zur Frage 3. Nein kannst du machen, ob das aber Sinn macht diese Zeit zu investieren? Es gibt Hechtstopper die eignen sich hervorragent als U-Pose und die liegen meist in der Krappelkiste für 90 Cent.

Zur Frage 3.1
Noch einer der meint eine U-Pose soll den Köder in einer gewissen Wassertiefe halten und um so stärker die Strömung um so grösser die U-Pose.

Die U-Pose soll den Köder davon abringen sich am Grund festzusetzen, da reicht am Rhein und PO ein 10 Gramm Hechtstopper für ein 3 Pfund Brassen.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
30.05.2012 22:40 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 30.05.2012 um 22:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Spyder,

was ist denn ein Hechtstopper??? Eine Pose oder meinst nen Popper?

10g Auftrieb reichen für Brassen? Wie groß sind deine verwendeten Brassen? Also meine ab ca, 15cm machen mit 10g was sie wollen. Ich nehm immer so zwischen 20 und 40g.

grüße
30.05.2012 23:30 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 30.05.2012 um 23:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

RE: Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spydereier

Die U-Pose soll den Köder davon abringen sich am Grund festzusetzen, da reicht am Rhein und PO ein 10 Gramm Hechtstopper für ein 3 Pfund Brassen.



der war jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, oder?

ne ahnung, was ein 3 pfd bresel mit einem 10g auftriebskörper anstellt?

incl. strömung, welche diesen stöpsel auch noch niederdrückt.

allein das hakensystem für einen 3 pfd-bresel dürfte den 10g stöpsel fast untergehen lassen...

ein 3pfd bresel gleicht diesen 10g zusatzauftrieb mit seiner luftblase aus und kiechert sich warscheinlich einen.


gruß!

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
30.05.2012 23:38 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 30.05.2012 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

RE: Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aalfreak
der war jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, oder?

ne ahnung, was ein 3 pfd bresel mit einem 10g auftriebskörper anstellt?

incl. strömung, welche diesen stöpsel auch noch niederdrückt.

allein das hakensystem für einen 3 pfd-bresel dürfte den 10g stöpsel fast untergehen lassen...

ein 3pfd bresel gleicht diesen 10g zusatzauftrieb mit seiner luftblase aus und kiechert sich warscheinlich einen.


gruß!


locker durche Hose athmen, seine Erfolge geben ihm recht!!

Ich bin auch stark runter gegangen mit den Tragkräften von meinen U-Posen.

MfG

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
31.05.2012 00:04 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 31.05.2012 um 00:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, gerade gut gelüftet hier. Prost

oh sorry, seine erfolge ... ich vergaß!

selbstverständlich langt ein 10g stöpsel, samt hakensystem, für einen köfi der 1,5kg-klasse, in der rhein- und poströmung.

zumindest als zierde. rofl

gruß!

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 31.05.2012 00:14.

31.05.2012 00:13 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 31.05.2012 um 00:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr wie 20 - 30g nehm ich auch nich mehr, und nich alles was andere anders machen muss gleich schlecht oder falsch sein.

Arroganz ist ein schlechter Berater auch wenn du in deinem Gebiet kaum noch etwas verbessern kannst

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
31.05.2012 00:20 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 31.05.2012 um 00:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist keine arroganz!

das ist praxis!

gruß! Prost

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 31.05.2012 00:26.

31.05.2012 00:26 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 31.05.2012 um 00:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hängt doch auch bestimmt vom Untergrund ab oder??? Ob sich da der Fisch überhaupt festsetzen kann. Wenn nicht, wirste auch keine Probleme haben, da kannst sogar ohne fischen.

Wenn es Hindernisse gibt wie Steinpackungen oder ähnliches seh ich das ganz genau so wie Aalfreak!
31.05.2012 00:33 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 31.05.2012 um 00:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dermitdemwallertanzt
Ob sich da der Fisch überhaupt festsetzen kann. Wenn nicht, wirste auch keine Probleme haben, da kannst sogar ohne fischen.


Na wenn sich son doofer Köfi irgendwo verhangelt hat dann ist das eben so.

Aber das ist ja nicht der Punkt. Darum gehts hier glaub ich niemandem.

Ich nehm kleinere U-Posen, weil ich teilweise mehr Bisspuren auf der Pose hatte als aufm Köfi. Seit dem fahr ich ganz gut. OB ich aufm Vorfach noch was anderes habe um beim Fehlbiss schneller zu wechseln war ja nich die Frage.

Also warum dieser mehr Auftrieb? (rumzicken is nich das macht Bone )

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 31.05.2012 01:11.

31.05.2012 00:46 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 31.05.2012 um 00:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mario
Zitat:
Original von Heimo

.... fixiert wird der erste und der letzte mit einem zugespitztem Hölzchen.


nicht zu vergessen, das Mitbringsel aus dem Indienurlaub rofl


Genau fast Oida.....des Hölzl is aus Rattan rofl rofl rofl

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
31.05.2012 01:06 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 31.05.2012 um 01:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fragen über Fragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH