Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Wo einer ist..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo einer ist.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Wo einer ist..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....sind auch andere?????

Willkommen

habe ja jetzt schon öfter mal Videos oder Berichte gesehn, wo vom Waller als "Schwarmfisch" gesprochen wird.
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, konnte ich Samstag letzte Woche meinen ersten kleinen Waller mit der Spinnrute als Beifang beim Zanderjiggen fangen.
Jetzt meine Frage.
Lohnt es sich an solch einem Platz mal mit der Wallerspinnrute und entsprechenden Blinkern loszuziehen ? Klar ich hab ja nix zu verlieren. Heißt probieren geht über studieren. Nur würde mich halt interessieren, ob es Erfahrungen hier im Forum gibt mit dem Sachverhalt, dass man erst nen kleinen an einem Platz gefangen hat und später dann auch noch größere.
Der Platz ansich weist über Wasser keine große Charakteristik auf. Steinpackungen, recht Tief, ein paar Poller an denen Güterschiffe festmachen und ein rel. großes Aufgebot an Weissfisch.
Weiterhin stelle ich mir die Frage, ob der Waller dem Gufi vielleicht von weiter draussen gefolgt ist. Durch das Hochwasser und den Wind hatte ich mit 20gr Köpfen gefischt die entsprechend weit fliegen. Es gibt dort keinerlei überhängende Bäume und großartig Struktur (Löcher etc.) konnte ich auch nicht erfühlen.
Fakt ist, der Platz scheint irgendwas zu haben, denn 2 Tage zuvor konnte mein Angelkollege dort nen 1,05m Hecht überlisten. Ebenfalls auf Gummi.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten Prost

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haiflyer: 25.06.2012 21:17.

25.06.2012 21:16 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 25.06.2012 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setze einen zehner das du noch mehr gleichgrosse dort fängst Augenzwinkern
25.06.2012 21:36 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 25.06.2012 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Angeln gibt es selten Zufälle! Eigentlich so gut wie nie! Ein Fang sagt immer was aus, man muss nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen. In deinem Fall: Da gibts bestimmt noch mehr!
25.06.2012 21:48 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 25.06.2012 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen..

Bei fast allen Raubfischen konnte ich schon beobachten, dass ich z.b. einen guten Zander gefangen habe, an dem selben Platz immer wieder mal den ein oder anderen Stachelritter fangen konnte.

Ebenso bei Hecht und Barsch.

Deshalb würde ich fast davon ausgehen, dass an deinem Platz noch ein paar Bartelträger zu überlisten sind.

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
25.06.2012 21:59 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 25.06.2012 um 21:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Haiflyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Ich setze einen zehner das du noch mehr gleichgrosse dort fängst Augenzwinkern


Darüber würd ich mich sogar echt freuen. Frage ist nur ob ich die weiterhin als Beifang beim Zanderspinnen mit Gufis um 4,5" und größer erwische oder auch mal auf nen entsprechenden Blinker. Hat das was mit Jäger und Sammler zu tun? Das man sagt waller ab einer gewissen Größe werden erst zum Jäger.???

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
25.06.2012 22:05 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 25.06.2012 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chunk
Mitglied


images/avatars/avatar-6118.jpg

Dabei seit: 08.03.2012
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nur zustimmen habe gestern meine neue Spinnrute
ausprobieren wollen und an der selben Stelle 2 verschiedene Hechte gefangen . Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chunk: 09.07.2012 13:34.

09.07.2012 13:31 Chunk ist offline Beiträge von Chunk suchen Nehmen Sie Chunk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chunk am 09.07.2012 um 13:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hyperloop Hyperloop ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-5631.jpg

Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 130
Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dort doch wirklich weißfische stehen.. dann ist der raubfisch selten weit entfernt...
würde auch wetten das da noch einiges geht Augenzwinkern

zu deiner frage mit "Jäger" denke ich das eher die kleinen richtig aktive Jäger sind... die kleineren haben noch nicht so ein hohes körpergewicht und sind wendiger/flinker bei der jagt.. die beißen 2-3 mal zu und kommen dem köder hinterher. die großen dicken hingegen gehn zwar auch auf die Jagt aber denke nicht das diese 2-3 mal zubeißen wenn die einmal daneben gebissen haben ist es ein riesen aufwand für diese fische bis sie sich gedreht haben und wieder den köder attakieren können.. bis dahin sind die meisten schon weg..
so denke ich mir das mal .. nur wenn son dicker mal richtig zugebissen hat dann geht natürlich die post ab rauchen

das ist nur so meine Theorie... obs stimmt oder nicht kann dir vll einer der Wallerexperten hier sagen

__________________
Lebe dein Leben bevor es vorbei ist... Geh Fischen !
09.07.2012 18:36 Hyperloop ist offline E-Mail an Hyperloop senden Beiträge von Hyperloop suchen Nehmen Sie Hyperloop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hyperloop am 09.07.2012 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Haiflyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt es würde sich dort vielleicht am Fuße der Steinpackungen auch mal ein Ansitz lohnen und dort eben entweder n dickes Wurmbünde oder nen köfi auszulegen.

Habt ihr nen speziellen Tipp für ne Montage? Ich hätte es mit ner U-pose versucht und geschaut, dass der Köder genau vor der Steinpackung präsentiert wird.

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haiflyer: 09.07.2012 19:07.

09.07.2012 19:02 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 09.07.2012 um 19:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hyperloop Hyperloop ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-5631.jpg

Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 130
Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so würd ichs einfach mal versuchen Augenzwinkern

__________________
Lebe dein Leben bevor es vorbei ist... Geh Fischen !
09.07.2012 20:07 Hyperloop ist offline E-Mail an Hyperloop senden Beiträge von Hyperloop suchen Nehmen Sie Hyperloop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hyperloop am 09.07.2012 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Haiflyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat nämlich den netten vorteil, dass ich kein Boot zum Ausbringen der Montagen benötige, sondern theoretisch noch werfen kann.

Gibt es ne Möglichkeit, bei einer einfachen U-Pose mit nem Wurmbündel als Köder noch einen zusätzlichen Reiz durch Bewegung zu schaffen?

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haiflyer: 09.07.2012 20:24.

09.07.2012 20:23 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 09.07.2012 um 20:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hyperloop Hyperloop ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-5631.jpg

Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 130
Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher gibt viele möglichkeiten wie du das ganze bisschen aufpeppen kannst...

1. Aroma U-Pose

2. U-Pose mit Rasseln verwenden
wobei hier in überfischungsgebieten manchmal weniger mehr sein
kann

3. Gibts von black cat so genannte cat prop
die einfach an stelle von der U-Pose ausziehn hierbei würde ich dann
auch auf die Rasseln versichten

das ganze findest du z.b. hier

http://www.csangelshop.de/waller-shop/bl...osen/index.html

__________________
Lebe dein Leben bevor es vorbei ist... Geh Fischen !
10.07.2012 11:33 Hyperloop ist offline E-Mail an Hyperloop senden Beiträge von Hyperloop suchen Nehmen Sie Hyperloop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hyperloop am 10.07.2012 um 11:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Wo einer ist.....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH