Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Godzilla is coming soon, World strongest Catfish Rod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Godzilla is coming soon, World strongest Catfish Rod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

also ich finde so vom anblick und der bescheibung, fast genauso wie die taffi ruten nur das se 5 cm länger ist und ich wenn ich möchte, kann ich auch nen kilo an meine taffis ranhängen .Ich würde sie mir wenn es soweit ist gern anschauen aber bleibe dennoch bei den taffis,da mir gelb nicht so in den kragen passt.Schwarz wäre die rute schon echt ne wucht,weiße ruten sind aber immer noch das geilste und die taffis reichen für alle meine situationen voll und ganz aus. Daumen hoch gibt keine geilere rute! Daumen hoch

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

07.07.2012 13:30 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 07.07.2012 um 13:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8169.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 552
Herkunft: Augsburg

Hochsee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung: Zu lang und zu schwer für den Po, wo ich fische. Brauche ich nicht mal geschenkt, sorry.

Vermutlich auf Thunfisch eher geeignet?

Gruss
J.
07.07.2012 14:15 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 07.07.2012 um 14:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CarpLaFamilia   Zeige CarpLaFamilia auf Karte CarpLaFamilia ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3720.jpg

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 582
Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Forum!
Vor 2-3 Jahren hätte ich bei so einer Rute auch noch die Hände hinter dem Kopf zusammengeschlagen, aber um mit einer Rutenanzahl bei 2 Personen zwischen 6 und 8 einen Angelplatz optimal abdecken zu können braucht man auch solche Gerätschaften in seinem Repertoire. Um das Long Range Fischen wird man in den nächsten Jahren nicht mehr herumkommen, die Fische haben in den bekannten Gebieten einiges dazugelernt, da muss man einfach neue Möglichkeiten nutzen. Eine gute Multrolle drauf und los gehts! Sicherlich ist diese Rute nicht unbedingt die erste Wahl wenn man nur 2 Walleruten im Keller stehen haben möchte, da gibt es Universiellere, aber ihr Einsatzgebiet kann ich sehr gut nachvollzehen! Und in diesem Gebiet möchte ich nunmal auch meine Köder präsentieren! Ich finde die Farbe nicht nur geil sondern auch nützlich! Wenn ich Nachts mit meinem Boot eine Rute abgelegt habe und an das Ufer zurückfahre erkenne, ich schon von weitem ihren Standort und kann ihn zielsicher anfahren. Das ist so wie mit gelben oder orangenen Schnüren. Das einzige was ich befürchte wenn demnächst jeder seine Ruten auf 300m oder mehr ablegt ist der mögliche zusätzliche Ärger den wir mit anderen Angelkollegen provozieren. Da sollte sich jeder schon im Vorraus ein wenig geschickt anstellen, eventuell eine so extrem abgespannte Rute tagsüber nicht fischen oder einfach die Schnur 1-2 mal absenken! Wo kein Kläger da kein Richter!
Grüsse aus Stuttgart,
bis bald

__________________
"Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
07.07.2012 16:36 CarpLaFamilia ist offline E-Mail an CarpLaFamilia senden Beiträge von CarpLaFamilia suchen Nehmen Sie CarpLaFamilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpLaFamilia in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 07.07.2012 um 16:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

RE: Godzilla is coming soon, World strongest Catfish Rod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Never Crack Bank Cat hat auch 1000g WG
07.07.2012 16:47 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 07.07.2012 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsdoktor Welsdoktor ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 28.03.2012
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich babe auch eine Taffi und finde sie eigentlich zu schwer.

Aber was will man mit einer 1 kg Rute. Wahnsinn

ich denke in 20-30 Jahren Ok wenn die Waller 3,50 bis 4 m lang sind ??

Und der knüppel kostet bestimmt an die 300 Euronen oh man

Gebt dem Fisch eine Chance

__________________
Der Welsdoktor aus Korschenbroich
07.07.2012 20:35 Welsdoktor ist offline E-Mail an Welsdoktor senden Beiträge von Welsdoktor suchen Nehmen Sie Welsdoktor in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsdoktor am 07.07.2012 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian.H Christian.H ist männlich
König


images/avatars/avatar-5626.gif

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 798
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Welsdoktor
Ich babe auch eine Taffi und finde sie eigentlich zu schwer.

Aber was will man mit einer 1 kg Rute. Wahnsinn

ich denke in 20-30 Jahren Ok wenn die Waller 3,50 bis 4 m lang sind ??

Und der knüppel kostet bestimmt an die 300 Euronen oh man

Gebt dem Fisch eine Chance


Nicht persönlich nehmen,aber was gibst du den Waller den für eine Chance wenn er durch einer zu schwachen Rute einfach ins nächste Hindernis schwimmt. EIn leben mit 50m Schnur und einem System im Maul rofl

Wir sind beim Wallerangeln und nicht beim stippen. Ich fische seit 4 Jahren hier am Riba Roja Stau wo ganze Wälder sowie Kannten mit rassiermesser scharfen Dreikantmuscheln bestückt sind unter Wasser . Da muss alles passen und das Gerät ist das a und o. Ich habe hier am See an Stellen wo nur Bäume sind viele viele Ruten fliegen und brechen gesehen. Natürlich ist bei so einer Rute Vorrausetzung das man auch druck auf den Fisch ausübt,dass wird natürlich kein Greenhorn schaffen, da es viel mit der Drilltechnik zu tun hat.
Jedoch sind so Ruten wie die Godzilla in ein paar Jahren garnicht mehr weg zu denken an gewissen Gewässern mit einem richtigen guten Bestand an Big Fish wo die Bedingungen alles andere als leicht sind. Ausserdem ist es bei einem Waller nur von Vorteil einen kurzen brachialen Drill, als ein langer Drill wo FIsch und angler bis zur Ermüdung kämpfen. Da gebe ich vielen Leuten recht die so eine Rute nie gebrauchen könnten,seih es wegen dem Fischbestand oder den Verhältnissen an dem jeweiligen Gewässer.

Jedoch finde ich die Gozilla mehr als nur inovativ und der Zeit mehr als nur angepasst. Werde von der Rute mal ein kleines Video machen,wo jeder sieht das in extremen Situationen auch extremes Gerät gefragt ist.
Lasst es krachen Jungs Augenzwinkern


Gruß Christian

__________________
www.chris-adventure-tours.com
07.07.2012 21:02 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 07.07.2012 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christian,

also:

Wurfgewichtsangaben sind immer ne subjektive Geschichte. Der eine Hersteller schreibt auf den Blank 1000g, der andere auf den gleichen 700g.

Und - mit ner 3.40m Rute mit 1000g WG Angabe wirst du nicht so powern können wie mit einer 270cm Rute mit ca. 500 Gramm Wurfgewicht. Stichwort: Hebelwirkung. Die Gesetze der Physik sind nun mal gegeben. Auch am Ebro Stausee kriegst du damit einen Kapitalen schneller aus den Bäumen. Siehst du das anders?

Das einzige Argument für Ruten wie die Godzilla ist die Distanzfischerei auf wirklich potentiell große Waller. So viel Schnur aus dem Wasser haben wie möglich und trotzdem Rückgrat auch auf große Distanzen zu haben für Kapitalste Fische und auch dann noch einen brachialen Anhieb zu setzen. Eine absolute Spezialrute. Und daher hat sie auch ihre Berechtigung. Daumen hoch Und sie wird auch ihre Käufer finden.

Auf kurze Distanz sind andere Ruten wesentlich ratsamer...... Auch am Ebro Stausee. Da wirst du mir als Experte doch zustimmen, oder?

Interessant wäre natürlich die Meinung des Entwicklers Stefan Seuss. Er hat sich ja bei der Rute was gedacht. Augenzwinkern

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 08.07.2012 00:13.

08.07.2012 00:11 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 08.07.2012 um 00:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 214
Herkunft: Wien/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bulldozer hatte schon vor Jahren 1kg Wurfgewicht. Ist eine super geile weiche Rute wo auch kleine Fische Spass machen und für die grossen alle Reserven der Welt da sind.

Die 3,4 m bei der Gozilla sind auf extremes Distanz spannen auch nötig schliesslich wollen wir ja keine oder sowenig wie möglich Schnur im Wasser. Weiters bin ich auch der Meinung dass es bedeutend besser ist einen Waller vom Hinderniss brutal fern zu halten als ihn nicht halten zu können und ihn im Hinderniss zu verlieren. Weiters ist es bzgl. Übersäuerung sowieso besser den Fisch so schnell wie möglich "herauszuprügeln".

Dort wo man hochkapitale Fische erwarten kann hat derartiges Gerät eine 100%ige Berechtigung.
08.07.2012 00:21 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 08.07.2012 um 00:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cathunter Borken
Jedoch finde ich die Gozilla mehr als nur inovativ und der Zeit mehr als nur angepasst. Werde von der Rute mal ein kleines Video machen,wo jeder sieht das in extremen Situationen auch extremes Gerät gefragt ist.
Lasst es krachen Jungs Augenzwinkern


Gruß Christian


Hey Chris
die von dir aufgeführten Gründe leuchten mir ja ein und harte Ruten haben in bestimmten Situationen bestimmt ihre Berechtigkeit
aber extreme Ruten gibt es doch schon seid Jahren nachdenklich .
zb. Ehmanns Urian ( sehr hiart und für viele zu hart) das gleiche ist mit den Leitner Supercat.
Also das einzigste was für mich daran neu ist ist die Farbe.

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


08.07.2012 08:38 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 08.07.2012 um 08:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Krasses Rütchen, keine Frage, aber wofür soll sie gut sein? Zum Abspannen? O.K. Aber im Drill bringt sie doch nur Nachteile mit. Jan hat es ja schon angesprochen. Der lange Hebel ist absolut nachteilig, wenn man richtig Druck ausüben will. Warum werden beim Big Game wohl so kurze Ruten verwendet? Oder warum nimmt man zum Lösen eines Hängers einen Stock, wenn es über die Rute nicht langt? Weil die Kraftübertragung viel effektiver ist.

Aus meiner Sicht nur eine lange Rute mit großem Wurfgewicht. Effektiver und innovativer wäre aus meiner Sicht ein langer, stabiler Rutenhalter (zum Abspannen; Oder ein verlängerbares Griffstück!?) in Kombination mit einer kurzen Rute gewesen (Drillpower). Damit hätte man etwas entgegenzusetzen!

Je kürzer, umso mehr Bumms! Lässt sich übrigens schön im Garten ausprobieren.

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
08.07.2012 09:25 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 08.07.2012 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerbaby78   Zeige wallerbaby78 auf Karte wallerbaby78 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7981.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 567
Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cathunter Borken
Zitat:
Original von Welsdoktor
Ich babe auch eine Taffi und finde sie eigentlich zu schwer.

Aber was will man mit einer 1 kg Rute. Wahnsinn

ich denke in 20-30 Jahren Ok wenn die Waller 3,50 bis 4 m lang sind ??

Und der knüppel kostet bestimmt an die 300 Euronen oh man

Gebt dem Fisch eine Chance


Nicht persönlich nehmen,aber was gibst du den Waller den für eine Chance wenn er durch einer zu schwachen Rute einfach ins nächste Hindernis schwimmt. EIn leben mit 50m Schnur und einem System im Maul rofl


Gruß Christian


Was gibst du den Waller den für eine Chance wenn er durch eine kräftige Rute einfach ins nächste Hindernis schwimmt. Ein leben mit 50m Schnur und einem System im Maul

Nicht persönlich nehmen aber das ist Schwachsinn oh man

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wallerbaby78: 08.07.2012 13:11.

08.07.2012 13:04 wallerbaby78 ist offline E-Mail an wallerbaby78 senden Beiträge von wallerbaby78 suchen Nehmen Sie wallerbaby78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 08.07.2012 um 13:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg   Zeige Jörg auf Karte Jörg ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.01.2011
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut geile Rute, jedoch nichts für mich. Bin 1,70m und wiege 70KG, die Hebelwirkung bei nem 100 Kilo Fisch katapultiert mich in die Luft lol
08.07.2012 13:28 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 08.07.2012 um 13:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
#michel# #michel# ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6645.jpg

Dabei seit: 11.06.2010
Beiträge: 178
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Pfalz bei Kaiserslautern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Catfish87......Philipp87.....Cathunter Borken87...... nachdenklich


Sorry Jungs, aber ich komm immer mehr zu dem Entschluß, dass euer sinnloses Gelaber mit dem Baujahr 87 zusammenhängt.

Gabs bei diesem Geburtenjahrgang vieleicht ein Problem....wenn ja, dann tut es mir natürlich leid fleh

...wenn nein, macht euch mal Gedanken, welchen geistigen Dünnschiss ihr hier Thread für Thread, Tag für Tag ablässt.

Im Ernst, es graut einem jedesmal wenn man hier einen 87er Beitrag zu Gesicht bekommt.

Gruß Michel
08.07.2012 14:05 #michel# ist offline E-Mail an #michel# senden Beiträge von #michel# suchen Nehmen Sie #michel# in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von #michel# am 08.07.2012 um 14:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe einfach keinen Sinn darin bei einer Festbojenmontage mit einer 340er Rute vom Boot aus nach dem ausclipsen einen wahren Bullen herauf zu pumpen der sich auf den Grund absinken lies. Hab das schon mit der Super Cat in 305 praktiziert, der kann ja keiner vorwerfen nicht genug Dampf zu haben. Wenn ich mir vorstelle das da noch 35cm mehr Hebel wirken frag ich mich halt einfach wer das noch bewältigen soll und selbst wenn man ihn dann vom Boden gelöst hat und er unters Boot zieht hat man bestimmt viel Spass dabei. Kopf gegend Wand Für mich geht so ein langes Teil eigentlich nur im freien Wasser vom Ufer aus wenn du absolut festen Stand hast und alles reinlegen kannst was Rute und Mann hergeben. Ansonsten sind mir eine kürzere Rute, ein erhöhter Angelpatz und ein anständiger Rutenhalter lieber. Es kann doch nur darum gehen die Schnur aus dem Wasser zu bringen und genug Platz vor den Ruten zu haben um mit dem Boot ohne Probleme quer fahren zu können. Nicht verkehrt verstehen, ich will die Rute nicht schlecht reden, ist bestimmt ein super Teil, aber deine Argumente dafür am Riba Roja sind nicht schlüssig für mich Chris.

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
08.07.2012 14:07 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 08.07.2012 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von #michel#
Catfish87......Philipp87.....Cathunter Borken87...... nachdenklich


Sorry Jungs, aber ich komm immer mehr zu dem Entschluß, dass euer sinnloses Gelaber mit dem Baujahr 87 zusammenhängt.

Gabs bei diesem Geburtenjahrgang vieleicht ein Problem....wenn ja, dann tut es mir natürlich leid fleh

...wenn nein, macht euch mal Gedanken, welchen geistigen Dünnschiss ihr hier Thread für Thread, Tag für Tag ablässt.

Im Ernst, es graut einem jedesmal wenn man hier einen 87er Beitrag zu Gesicht bekommt.

Gruß Michel


Willkommen Michl

das gleiche denken wir auch von euch! dir,schnorchel,skipper,catcarp,bodensee und wie se alle heißen.

nix für ungut aber wir beleidigen zumindest niemanden!

in diesem sinne!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

08.07.2012 14:29 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.07.2012 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7061.gif

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 599
Herkunft: Salzburg/Österreich

Godzilla... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Boardgemeinde,

Off Topic:

ich glaube, das große Problem ist, dass die Wenigsten von denen, die hier an Board immer wieder gegen "zu schweres Tackle" reden, bis jetzt eine Begegnung mit einem wirklich starken, kapitalen Fisch gemacht haben. Sie kennen das Gefühl nicht, wenn im Laufe des Drills der Angler die Kontrolle über den Fisch verliert.

Dass die Industrie schon seit Jahren auch starke Glasfaser-Ruten mit 80 lbs bzw zwischen 700 - 1000 g WG in den Handel bringt - und dass zum Waller- und Störfischen und nicht (nur) zum Meeresfischen - hat natürlich seine Gründe.

Das ganze Gequatsche von wegen, "ich will auch bei kleineren Fischen Spaß haben" ist Bockmist! Wer diese Art Spaß sucht, sollte in der Heimat bleiben und nicht nach Italien, Spanien oder Russland fahren.

Die Fische werden größer, die + 100 kg Fische häufen sich und mit Spitzengewichten von 120 kg und mehr ist jetzt in I und ESP zu rechnen. Das ist genau dasselbe, wenn ich an einem Karpfenwasser mit einer 1 - 2 lbs Rute und einer 0,20er Schnur fische, wenn dort regelmäßig Karpfen über 20 kg gefangen werden.

Das ist den Fischen gegenüber nicht fair und ich riskiere für "meinen Spaß" das Schicksal der abgerissenen Fische. Das ist kein verantwortungsvolles Verhalten den Fischen gegenüber und sollte auch nicht geduldet werden.

Zumindest beim Carp-Fishing geht zum Glück jetzt ein klarer Trend dahin, dass Gewässer-Betreiber Mindestschnurstärken vorschreiben, gemäß des jeweiligen Bestands. Das verringert Abrisse deutlich und schont die Fische.

Off Topic - Ende!

Zum "gelben Stöckchen" selber:

Sehr geil!!! Das war halt genau die Rute im Range, die bei BC noch gefehlt hat. Rein von den Bildern her, sieht die Rute sehr geil aus: Abgespannt und in Drill Aktion. Ich werde mir das Teil bestimmt "genauer ansehen"...

@ Stefan: Gibt es schon eine ungefähre Preisangabe?

VG,
Wallerpaule

__________________
Team carp-predators.at
08.07.2012 15:12 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 08.07.2012 um 15:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6919.jpg

Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 390
Herkunft: Oberneufnach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das die wenigsten hier was gegen schweres Gerät haben.

Nur ist einfach ganz klar das umso länger die Rute einfach der Hebel schlechter wird, und mann einfach weniger Druck auf den Fisch bringt.

Da se ich eigentlich das hauptproblem bei so langen Ruten.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

Augenzwinkern
08.07.2012 15:58 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 08.07.2012 um 15:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
svens-angeltreff.de svens-angeltreff.de ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7156.jpg

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 326
Richtiger Name: Sven
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Rute in der Hand gehabt!!! Brutales Gerät damit würden Kisten bis 23 Kilo hochgehoben. Die Rute wird preislich so wie bei der Freestyle und der Big baiter liegen.
08.07.2012 17:05 svens-angeltreff.de ist offline E-Mail an svens-angeltreff.de senden Beiträge von svens-angeltreff.de suchen Nehmen Sie svens-angeltreff.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von svens-angeltreff.de am 08.07.2012 um 17:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallerpaule,
Dein Argument das die wenigsten hier schon mit 100Kg. Fischen zu tun hatten ist unschlagbar!!!
Ich jeden Falls noch nicht!-Kommt aber noch-GANZ SICHER!!!
Aber wenn ich ein bisschen(oder bisschen mehr) an Power im Body habe ,braucht sich niemand in die Hose zu machen einen solchen Fisch mit einer langen Rute zu drillen...
Die Umstäde machen es aus,sprich Strömung usw.
Die Vorteile, grade beim" Long range Fischen" ,welches wir oft am Rhein betreiben" sind nicht von der Hand zu weisen...Du hast einfach einen besseren Winkel zur Montage und bekommst mehr Schnur aus dem Wasser-aber das weist Du alles (ich denke länger wie ich)....
Meiner Meinung nach kann man mit langen Ruten (vom Ufer natürlich) genauso Knallerfische drillen wie mit kurzen!
Vorausgesetzt natürlich das die Rute Rückrat hat und dafür sind keine 1000gr.
Wurfgewicht nötig.
Zum Thema Karpfenfischen stimme ich Dir 100% zu!
greez Dirk

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
08.07.2012 17:20 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 08.07.2012 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von #michel#
Catfish87......Philipp87.....Cathunter Borken87...... nachdenklich


Sorry Jungs, aber ich komm immer mehr zu dem Entschluß, dass euer sinnloses Gelaber mit dem Baujahr 87 zusammenhängt.

Gabs bei diesem Geburtenjahrgang vieleicht ein Problem....wenn ja, dann tut es mir natürlich leid fleh

...wenn nein, macht euch mal Gedanken, welchen geistigen Dünnschiss ihr hier Thread für Thread, Tag für Tag ablässt.

Im Ernst, es graut einem jedesmal wenn man hier einen 87er Beitrag zu Gesicht bekommt.

Gruß Michel


Hm... Was hast du den. Sinnvolles geschrieben zu diesem Thema?
Ah richtig - mich und alle 87er angemacht Idee
Klasse Applaus

Bitte zurück zum Thema - Dankeeee rofl
bis bald

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 08.07.2012 18:03.

08.07.2012 17:53 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 08.07.2012 um 17:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Godzilla is coming soon, World strongest Catfish Rod

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH