Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bitte um Hilfe bei Auswahl Spinnrute und Rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Hilfe bei Auswahl Spinnrute und Rolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Bitte um Hilfe bei Auswahl Spinnrute und Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wer kann mir helfen ich möchte mir eine Spinnkombo kaufen.
Rute: 1.) Fox Cat Spin 2,65m WG 55-175g IM7 Carbonfaser Blank 279g zweisteg Fuji Ringe 9 Stk. Preis ca.85€ ich habe die Rute selbst bei meinem Händler begutachtet und sie gefällt mir sehr gut
Rute: 2.) X-Zoga Japanstyle 2,74m WG max.100g ca180€ habe ich leider noch nicht live gesehen nur sehr viel gutes gelesen....

Rolle 1.) Ryobi Zauber 4000 Übersetzung 5,1:1 monofil 200m 0,32 Gewicht 315g ca 120 € schaut einfach toll aus und sollte technisch auch top sein nur wahrscheinlich zu klein gibt es leider nicht größer außer die Artica
Frage: wer weiß was da ca. an 0,30er Geflecht draufpasst und ist sie überhaupt zum Wallerfischen geeignet?

Rolle 2.) Penn Slammer 360 Gewicht 365g Schnurfassung 30er Geflecht ca150m
460 Gewicht 520g Schnurfassung 0,36er 220m Power P
Rolle 3.) Finn Nor Sportfisher
FS 40 366g mono 210/0,25 0,30 Geflecht ?????
FS 50 560g mono 180/0,33 0,30 Geflecht ?????

Habe leider nur die Fox Rute live gesehen Rollen habe ich noch keine der drei live gesehen unser Händler hat die alle leider nicht

Was würde am besten passen ich habe vor mit einer geflochtenen 0,30er zu fischen Marke weis ich noch nicht genau ich lasse mich aber gerne was besseren belehren 0,30er vieleicht zu dünn???
Ich möchte mir der Combo überall fischen können auch am Po od. in Spanien
Bitte um Hilfe
17.07.2012 08:21 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 17.07.2012 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.688
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Die Xzoga ist auf alle Fälle nichts zum Harten Welsfischen, genau wie die Zauber 4000.
Die Rollengrösse ist stark von der ausgewählten Rute abhängig. die Fox kenn ich leider nicht.

Als leichte Kombo kann ich dir die Xzoga 7523 in Verbindung mir einer Ryobi Arctica 6000 empfehlen.
Auf alle Fälle mit mind. 0,36 er Schnur (sind ca. 200 m Power Pro)

Als schwere Kombo nutze ich die Ehmanns Urian Spin mir einer Penn Slammer 560, heute würde ich die Rute Aufgrund der viel besseren Schnurwicklung auch mit einer Arctica (8000) bestücken.
(diese Kombo würde ich dir auch zum Verkauf anbieten, ich werde sie gegen ne CTS austauschen.)

Gruß Mike
17.07.2012 09:14 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 17.07.2012 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

die Rolle ist zu schwach und die Xzoga auch , die Fox kenn ich nicht , aber für das Geld 80-100€ gibts es einige bewährte Ruten wenn du eine 2,60-2,7 lange willst z.B. die Predator X von Jan (wenn du noch eine bekommst)Mantikor Aramid usw.,ich selbst fische nur kürzere Ruten auch eine schon vorher genannte 7523 von Xzoga.

Rollen ab 5000- 8000 mit mind. 0.36er zumindest für Spanien und Po. Augenzwinkern

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
17.07.2012 10:02 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 17.07.2012 um 10:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel86 Manuel86 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5478.jpg

Dabei seit: 07.11.2010
Beiträge: 51
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Unkel

Spro Blue Arc 750 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Rolle für kleines Geld
www.anglershop24.com/product_info.php?pName=spro-blue-arc-750-p-54&cName=an
gelrollen-rollen-frontbremse-c-6_7

oder die Spro Blue Arc 755
die Fiche ich selber Daumen hoch
Gruß Manuel

__________________
Club Silurus

Leb jeden Tag, als wär's Dein letzter!
17.07.2012 10:57 Manuel86 ist offline E-Mail an Manuel86 senden Beiträge von Manuel86 suchen Nehmen Sie Manuel86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel86 am 17.07.2012 um 10:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: Spro Blue Arc 750 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also ich würde zur Ryobi Artica CF in 6000 oder 8000 tendieren!
Einfach eine geile Rolle, Super Bremse und tolle Wicklung!

Ich finde aber, Rute mit der Rolle drauf, muss man live in der Hand haben.
Die Balance muss halt einfach passen...

Schnur habe ich die 100lbs Power Pro in gelb.

Bei den Ryobis ist eine Ersatzspule mit dabei!
Also:
Einmal eine dünnere (z.B. 0,36-0,38mm) und einmal eine dickere (z.B. 0,43-0,46mm).
Damit biste für alles gerüstet!

Schreib doch mal Kai an wegen den Xzogas Daumen hoch

Ich denke wenn man oft Spinnen geht, kommt man nicht an Handgebauten (CTS CMW) oder Xzoga vorbei.

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
17.07.2012 12:17 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 17.07.2012 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bergi1996 bergi1996 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6021.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 117
Herkunft: Sonneberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
Wie wäre es denn mit der Penn Sargus in 6000 oder größer? Ist eine tolle Rolle hatte sie zwar in der kleineren Version aber hat einen sehr guten Eindruck gemacht und ich denke sie wird auch oft gefischt Augenzwinkern
Die Slammer 360 hab ich auch nur auf ner Gummirute für Hecht.....für Waller wäre sie mir zuklein aber nur meine Meinung!
MfG Martin
17.07.2012 12:40 bergi1996 ist offline E-Mail an bergi1996 senden Beiträge von bergi1996 suchen Nehmen Sie bergi1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 17.07.2012 um 12:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sargus würd ich nicht nehmen bei neukauf, wicklung und brermse nicht optimal.

die slammer 360 hält alles aus, vom ufer wird sie zu klein sein mit 36er schnur und wickelt auch suboptimal - aber bremse dafür top!

eine blue arc/applause ist sicher die rolle mit dem besten preis/leistungsverhältnis. alles metall, wicklet gut, bremse läuft weich an, nix zu meckern.

würde eine applause 6000 und eine aramid spin in 270 (gibts die noch wo im abverkauf) nehmen.
17.07.2012 13:56 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 17.07.2012 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Themenstarter Thema begonnen von wallerrutenhalter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kann keiner was zur Fin NOR Sportfisher sagen???
17.07.2012 14:13 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 17.07.2012 um 14:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Themenstarter Thema begonnen von wallerrutenhalter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch gerade die Ryobi Artica CF ins Auge gefasst gefällt mir sehr gut
17.07.2012 14:20 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 17.07.2012 um 14:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mein Tipp:

Unlimited Spin von Taffi Tackle und ne 6000er Twin Power.
Super Kombo.

Bei der Aramid hatten wir bei 3 von 3 Ruten Probleme mit den Ringeinlagen ansonsten auch ne gute Rute.

__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
17.07.2012 16:20 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 17.07.2012 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonas B.
Unlimited Spin von Taffi Tackle und ne 6000er Twin Power.
Super Kombo.


Hi Jonas,

mir wurde gesagt das die Taffi Spin absolut kopflastig sein soll. Kann es aber nicht selbst beurteilen, hatte die Rute noch nicht in der Hand.

Das wäre ein Ausschlusskriterium - für mich. Intensives Spinnen ist nur mit einer ausgewogenen Kombo möglich. Alles andere macht keinen Spaß.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 17.07.2012 16:41.

17.07.2012 16:40 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 17.07.2012 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Themenstarter Thema begonnen von wallerrutenhalter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

X-zoga Japanstyle fällt aus Danke an Kai für die Info

Neu im Rennen ist die X-Zoga Taka Pi 7523 kostet aber ca 300 €
Frage hat jemand Erfahrung mit der Rute
17.07.2012 17:35 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 17.07.2012 um 17:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerrutenhalter
X-zoga Japanstyle fällt aus Danke an Kai für die Info

Neu im Rennen ist die X-Zoga Taka Pi 7523 kostet aber ca 300 €
Frage hat jemand Erfahrung mit der Rute


Ich Denke mal Jan G. Augenzwinkern

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
17.07.2012 17:39 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 17.07.2012 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Themenstarter Thema begonnen von wallerrutenhalter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan G. ich glaube du fischt die Combo oder
X-Zoga Taka Pi 7523 Rolle würde mir auch zusagen Ryobi Artica CF

bitte um Info
17.07.2012 17:39 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 17.07.2012 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan G.
Zitat:
Original von Jonas B.
Unlimited Spin von Taffi Tackle und ne 6000er Twin Power.
Super Kombo.


Hi Jonas,

mir wurde gesagt das die Taffi Spin absolut kopflastig sein soll. Kann es aber nicht selbst beurteilen, hatte die Rute noch nicht in der Hand.

Das wäre ein Ausschlusskriterium - für mich. Intensives Spinnen ist nur mit einer ausgewogenen Kombo möglich. Alles andere macht keinen Spaß.


Willkommen Jan

Ne du da hast du wohl ne falsche Info bekommen! Es sei den man fischt ne 4000er Rarenium Ci4 Augenzwinkern . Die liegt perfekt in der Hand! Habe mal versucht davon ein Bild für dich zu machen. Nicht so leicht wenn man alleine ist oh man

Damit kann man Stunden lang Blinker und Gummis scheuern!! Super Kombo mit der Twin!!

Gruss Jonas

Jonas B. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0616.jpg DSC_0622.jpg



__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
17.07.2012 18:23 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 17.07.2012 um 18:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonas B.
Zitat:
Original von Jan G.
[quote]Original von Jonas B.
Unlimited Spin von Taffi Tackle und ne 6000er Twin Power.
Super Kombo.


Hi Jonas,

mir wurde gesagt das die Taffi Spin absolut kopflastig sein soll. Kann es aber nicht selbst beurteilen, hatte die Rute noch nicht in der Hand.

Das wäre ein Ausschlusskriterium - für mich. Intensives Spinnen ist nur mit einer ausgewogenen Kombo möglich. Alles andere macht keinen Spaß.


Willkommen Jan

Ne du da hast du wohl ne falsche Info bekommen! Es sei den man fischt ne 4000er Rarenium Ci4 Augenzwinkern . Die liegt perfekt in der Hand! Habe mal versucht davon ein Bild für dich zu machen. Nicht so leicht wenn man alleine ist oh man

Hi Jonas,

du hast ja den Finger schon fast an der Rutenspitze! rofl

Ich hatte die Rute schon in der Hand, und es stimmt; Sie ist Kopflastig.

Für 2-3 Stunden kannste bestimmt damit angeln, aber wer den ganzen Tag mit der Spinnrute unterwegs ist, für den ist die Rute bestimmt nix!

Grüsse Stefan

__________________
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallergigant: 17.07.2012 18:56.

17.07.2012 18:53 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 17.07.2012 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiss was ich geschrieben habe Wallergigant Daumen hoch

__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
17.07.2012 18:55 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 17.07.2012 um 18:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich weis das ich die Taffi Spin selbst in der Hand hatte! Daumen hoch

Ich halt von dem Ding nix! Daumen hoch

__________________
Gruß Stefan
17.07.2012 18:59 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 17.07.2012 um 18:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mir wurde schon davon berichtet Augenzwinkern

rauchen und ich weiss das eine der ersten Prototypen war die Taffi im Camp hatte!! Die hat nix mit der Rute zu tun die jetzt auf dem Markt ist! Daumen hoch

__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
17.07.2012 19:09 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 17.07.2012 um 19:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jonas B. - danke für die Fotos. Prost

Hab gesehen das du Teamangler bei Taffi bist.....

Wie lang ist die Rute denn? Wie schwer? Was hat sie für ein WG? Hab sie nicht gefunden im Netz.

Zitat:
Original von wallerrutenhalter
Hallo Jan G. ich glaube du fischt die Combo oder
X-Zoga Taka Pi 7523 Rolle würde mir auch zusagen Ryobi Artica CF

bitte um Info


Ja, hab die Taka, ist ein geiles Teil! Jedoch fische ich die nur vom Boot, das sie mir vom Ufer zu kurz ist. 150g Wurfgewicht halte ich zudem für zu hoch gegriffen, sie dürfte geschätze 120 Gramm haben. Aber die Wandung ist der Hammer, denke nicht das die unter normalen Umständen brechen kann.

Ich fische lieber Ruten von ca. 275cm, damit kann ich am weitesten schmeißen und habe eine prima Köderkontrolle.

Meine Predator X ist ja zur Zeit vergriffen...... Ich hoffe für 2013 eine Neuauflage (mit 1-2 Verbesserungen) hinzukriegen. Hat sich in den letzten 2 Jahren extremst gut bewährt das Teil.

Wenn es dein Budget zulässt, lass dir ne Rute bauen! Aus nem CTS LRS Blank!! Daumen hoch

Die Arctica CF ist ne schöne Rolle, für den Preis wirklich eine der besten. Aber ne Shimano Spheros 8000 oder ne Saragosa sind auch wirklich klasse, sind halt ein bissel teurer.

Grüße, JAN

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 17.07.2012 19:24.

17.07.2012 19:19 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 17.07.2012 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bitte um Hilfe bei Auswahl Spinnrute und Rolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH