Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Was haltet ihr vom Uni Cat Rutenhalter 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr vom Uni Cat Rutenhalter 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

@ Peter,

mir ging es hier rein darum die Vorteile der Rutenhalter deutlich zu machen.
Ich habe bis zu 15 Stück davon in allen Variantionen fast täglich in Italien im Einsatz.

Du fängst dann hier mit irgenwelchen persönlichen Dingen an die mich nicht im geringsten jucken. oh man

Grüße Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
07.12.2012 12:04 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 07.12.2012 um 12:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waller- kalle
Willkommen ,

der Markt wird entscheiden was gut und tauglich ist. Applaus Applaus Applaus

Nicht irgendwelche neuen Wallerfreaks die vor drei Jahren bei zwei Guidings bei mir, die ersten Gehversuche beim Wallerfischen unternommen haben und jetzt ein eigene Wallerforum betreiben und ebenfalls Guiding anbieten, das Avatar aber zeigt noch immer einen Fisch den ich angeworfen und angeschlagen habe und dann bei einer geschenkten Guidingverlängerung weitergereicht habe Idee

Das Doppelstabsystem hat fast in jedem Boden klare Vorteile.
Sowohl im weichen Sand, als auch im harten Lehmboden.
Und auch in der Steinpackung hab ich es damit viel einfacher.
Ich finde immer eine Lücke und kann den Halter dann mit zwei drei Steinen verklemmen und er neigt dann nicht mehr so zum verdrehen wie die Rohrsysteme.

Ich kann die zwei Stäbe viel leichter in den harten Boden reindrücken und brech mir damit nicht das Kreuz, noch größer ist dann der Vorteil wenn die Halter wieder aus dem Boden herausgezogen werden müssen.

Das Gesamtgewicht kann reduziert werden. Das bringt Transportvorteile.
spart aber auch Herstellungskosten und somit den Geldbeutel des Anglers.

Die Ruten können auch damit perfekt gesichert werden, sind aber einfacher beim Biss herausnehmbar.

Mit der richtigen Stabdicke sind sie extrem stabil. Aber sie sind nicht so starr und federn leichter.
Deswegen sind sie perfekt für Rüttelbissis ausgelegt die man sehr einfach mit der richtigen schelle an dem Stab befestigen kann.


Hallo Kalle

nicht ich habe angefangen, sondern Du. Und beleidigend bin ich auch nicht geworden.

Ich habe mich nur auf Aussagen, hier im Thread, bezogen, mehr nicht.

Habe so Teile, Bauähnlich, auch schon in der Hand gehabt und halte davon nun mal nix.

Aber wenn Deine dann auf dem Markt sind, können wir uns ja alle ein Bild machen, warten wir es ab.

so und nun ist gut.

__________________
Gruß Peter
*************
07.12.2012 12:15 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 07.12.2012 um 12:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Peter,

genau so ist es!!!! Prost
Deswegen wieder zurück zum fachlichen:

Ich sehe es doch bei mir selber. Kopf gegend Wand

Ich war den Doppelstabrutenhalter auch sehr skeptisch eingestellt
und habe sie belächelt als Chris sie das erste mal mit nach Italien mitgebracht hat.
Aber ich musste meine Meinung ganz schnell ändern.
Und ich hoffe es bald schon genug davon zu haben dass ich alle Rohrrutenhalter die noch im Einsatz sind ersetzen kann.

Grüße Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
07.12.2012 13:18 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 07.12.2012 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BadPoldi
Eroberer


images/avatars/avatar-3234.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 54
Herkunft: niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waller- kalle
Und dabei wird auch jeder verdiente Euro dem Finanzamt bekannt sein.


Hi,

aha, ok, muß schon extra erwähnt werden nachdenklich

gruß

BadPoldi

__________________
Team-Karpfen-Spezial
never touch a running system

07.12.2012 14:59 BadPoldi ist offline E-Mail an BadPoldi senden Beiträge von BadPoldi suchen Nehmen Sie BadPoldi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BadPoldi am 07.12.2012 um 14:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Was haltet ihr vom Uni Cat Rutenhalter 2013

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH