Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Hauptschnur für den Po? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Hauptschnur für den Po?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von raptorcat
Zitat:
Original von timurlan
War klar!
Und dem hats nie in farben grün, grau, gelb und Orange gegeben. Augenzwinkern

so siehts aus!! Applaus
aber bis Dato war ja auch nicht direkt die Rede davon, bei welcher Schnur die Probleme auftraten. großes Grinsen
sondern nur das es die RAPTOR auch in anderen Farben gab.
Bisher kamen auf mich zum Glück noch keine Reklamationen zurück. Ich würde mir auch wünschen das dies so bleibt. Prost


Hi zusammen

die Raptor hats in weiß, Terrakota, Smaragdgrün gegeben, ich weiß das es bei einigen Schnüren, zwar nicht generell aber bei einigen Chargen ????tausende Meter, Probleme gegeben hat, hab es ihnen damals gesagt.
Betroffen waren wie Tom gesagt hat, 55er und 25er in weiß. Und bei mir war auch eine 18er in grün einmal nicht in Ordnung, die andere Spule hat wieder gepasst.

Die einzige die mich überzeugt hat war die 35er, die hat vom Abrieb und in Folge auch im Drill mehr ausgehalten wie die 55er, und das bei allen Farben.

Ich kenne auch die Leitner, sie nimmt relativ viel Wasser auf, zumind. wenn man sie länger fischt, und ist ein Dreckfänger, aber sonst konnte ich nichts nachteiliges darüber sagen. Ist eine gute Schnur.

LG Heimo

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
22.02.2013 21:25 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 22.02.2013 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5963.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lumpes77
Willkommen ,
also bevor ich mir die 0,55mm von Raptor (auch in weiss) aufgespult habe, habe ich den Abrieb mit einem frisch geschliffenen Messer an der Schnur ausprobiert. Insgesamt zog ich das Messer ca. 40 mal über die gespannte Schnur bevor sie gerissen ist. Die Giga Tec-Cat 0,62 mm hat dies ca. 35 mal überstanden. Wobei beides ein sehr gutes Ergebnis meiner Ansicht nach darstellt. Ich hatte auch schon die Saarwaller drauf, die hat gerade mal 6-8 Messerhiebe durchgestanden. rauchen
Bisher bin ich von Schnurbrüchen etc. zum Glück verschont geblieben. Prost


Hallo Lumpes77,
ich bin der Meinung das 0,55 angegebenen mm nicht immer 0,55 mm auch tatsächlich sind!
Die runde Giga Tec Cat lässt sich zw 0,60 ~ 0,64 mm gut messen. Ziemlich rund und genau ist diese Schnur! Hier werden die liniare Tragkräfte und die Dicke auch nach DIN ermitellt, was leider "Laborergebnisse" sind und werden niiiie mit das was am Wasser pasiert übereinstimmen.

Überlegung, Theorie und Praxis

Laut Schnurfassungstabelle passen auf 950-er ssm wie folgt:
220 m von der 0,55-er Raptor.
300 m von der 0,62-er Giga Tec Cat
(als Vergleich für später auch 220 m 0,76-er PawerPro)

Die Giga Tec Cat ist ziemlich rund und genau und auch messbar, somit, wenn wir von diese Schnur ausgehen, dann hat die Raptor (bei 220 m!) ein vergleichbares "rundes" Durchmesser von:

300 m x 0,62 mm / 220 m = 0,84 mm

Wenn das so ist, dann ist dein Messertestsieger eindeutig Giga Tec Cat! Aber dass ist auch nur Theorie, weil die Raptor sollte man eigentlich mit die Powerline oder PowerPro vergleichen. (hier auch vergleichbar die PowerPro: 220m - 0,76er)

Querschnitte der beide Schnüren in Vergleich

Vorsicht, die Durchmesser-Querschnitte steigen nicht liniar, sonder in Quadrat.
Somit lässt sich dann rechnen:
0,62 Giga Tec Cat mit einen Querschnitt von: 0,3019 mm²
0,84 Raptor (ermitellt) mit einen QS von: 0,5542 mm² => 83,5% mehr fläche zum Schneiden als GTC...
---------------------------------------------
Aber das alles ist nur Überlegung und Theorie. oh man

Für mich ist wichtig:
- viel Schnur auf die Rolle (Schnurfassungstabelle)
- Reibungswiederstand soll gut sein
- Knotenfestigkeit soll sehr gut sein
- eine eng geflochtene Schnur soll es sein (hier ist mir negativ aufgefallen die Hemingway)
- nicht zu teuer!

...und vielles davon kann man sehr leicht selber ausprobieren mit 2-3 ausgewählte Schnüren.

Mein persöhnlicher favorit ist zurzeit die Giga Tec Cat in 0,62 mm großes Grinsen

__________________
Gruß, Zocky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 23.02.2013 06:23.

23.02.2013 06:22 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 23.02.2013 um 06:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Zocky,
da gebe ich dir vollkommen recht ich habe mir vor etwa 6 Wochen die Giga-Tec Cat in 0.62 gekauft und sie macht einen sehr sehr guten Eindruck Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Relativ günstig sehr eng geflochten und der Durchmesser stimmt Daumen hoch
Leider hatte ich sie noch nicht im Einsatz aber Anfang April kommt sie dran hoffe ich großes Grinsen
Gruß Prost

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 23.02.2013 07:37.

23.02.2013 07:35 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 23.02.2013 um 07:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lumpes77
Foren As


images/avatars/avatar-5044.jpg

Dabei seit: 27.03.2011
Beiträge: 79
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Öpfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
ja Zocky, mit Deiner Theorie könntest Du schon Recht haben. keine Ahnung Allerdings ist halt die Raptor zu 100% aus reinem Dyneema hergestellt (kein Mischgeflecht) und nicht noch zusätzlich beschichtet oder gewachst wie andere Schnüre auf dem Markt. Ich weiß das die Produktion von Raptor komplett neu aufgenommen wurde und Raptor jetzt auch eine 0,45 mm und 0,35 mm Hauptschnur aus reinem Kevlar zu einem Hammerpreis anbietet. Abrieb und Tragkraft soll der Hammer sein. Hab ich bisher sonst noch nirgends auf dem Markt gefunden. Hat von Euch sonst schon jemand ne Hauptschnur aus 100% Kevlar auf dem Tacklemarkt gesehen? Auf der Karpfen und Wallermesse in Bad Saulgau war Raptor mit der Schnur erstmals wieder nach Jahren offiziell auf dem Markt zu sehen, was mich persönlich durchaus freut.

__________________
www.raptor-angelservice.de
23.02.2013 19:29 Lumpes77 ist offline Beiträge von Lumpes77 suchen Nehmen Sie Lumpes77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lumpes77 am 23.02.2013 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Pfeil NOTFALL¡ ¡ ! ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich wollte nur wissen ob die 0,50er gigafish powerline auch ausreicht und hält. Wollte ursprünglich die 0,52 tec cat bestellen, die ist aber erst im april wieder lieferbar.

Brauche die schnur aber bis freitag, da gehts an den po!!!!!
Deswegen muss ich bis 12:00 heute bescheid sagen,...


Bitte um sehr schnelle antwort.

Ps. Dickere schnur ist nicht möglich, weil ich sonst nichz genug schnur auf die shimano 12 000 D bekomme unglücklich
19.03.2013 09:01 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 19.03.2013 um 09:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: NOTFALL¡ ¡ ! ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bernhard,

die kannst du nehmen, ich hatte sie jahrelang ohne Probleme im Einsatz. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
19.03.2013 09:03 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 19.03.2013 um 09:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sigi fleh fleh fleh fleh tausend dank für die schnelle antwort!
Grüße
19.03.2013 09:08 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 19.03.2013 um 09:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernhard,
bestell dir lieber powerline 0,53mm in Gelb.
Bekommst genau so viel drauf auf deine Rolle wie 0,50mm in grün
und mit besere oberflächebeschichtung.

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
19.03.2013 09:51 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 19.03.2013 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo .

Leider schon bestellt am telefon.

Aber ich denke die 0,50er tuts auch Augenzwinkern

Wieso sollte die gelbe 0,53er eine bessere beschichtung haben.

Falls du mit beschichtung, die glatte schicht auf der gelben powerline meinst, die nach ca 2-3 wochen völlig verschwunden ist, macht dad nix.
Kenne die gelbe powerline , nur die olive nicht Augenzwinkern

Aber danke dir
19.03.2013 09:56 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 19.03.2013 um 09:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5963.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Penn 950-er passen:
- genau 300 Meter 0,53 Powerline
- genau 300 Meter 0,62 Giga Tec Cat

Die 2 scheinen gleich dick zu sein, oder?

PS: du kannst noch anrufen und Bestellung ändern in 0,53 oder 0,62

__________________
Gruß, Zocky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 19.03.2013 10:03.

19.03.2013 10:00 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 19.03.2013 um 10:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die rede ist aber von einer 0,50er powerline!

Glaube nicht das die 0,50er und die 0,53er gleich dick sind. Was würde das für einen sinn ergeben??

Und wenn die 3 hundertstel millimeter weniger nur 5-10m ausmachen, reicht mir das schon Augenzwinkern
19.03.2013 10:06 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 19.03.2013 um 10:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hutberg Hutberg ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 7
Richtiger Name: Jan Schneider
Herkunft: Mulfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PowerPro 0,53 oder dicker für stationär ,Leitner,Climax,Mantikor climax sind alles gute schnüre Climax nimmt mehr wasser auf wie Power Pro
19.03.2013 10:10 Hutberg ist offline E-Mail an Hutberg senden Beiträge von Hutberg suchen Nehmen Sie Hutberg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hutberg am 19.03.2013 um 10:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5963.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das gleiche dicke..

__________________
Gruß, Zocky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 19.03.2013 10:14.

19.03.2013 10:11 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 19.03.2013 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und eine 0,55 is auch das gleiche für dich?
Sibd ja nur 0,02 mm unterschied zur 0,53er.
Aldo irgendwo muss man ja eine grenze setzten rofl
19.03.2013 10:33 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 19.03.2013 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5963.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen llcatlfishll

Ich habe die Powerline-Schnüre gemeint und mich über diese auch geäussert.

Eine 0,55-er von eine andere Firma kann auch "dicker" als die 0,66-er Powerline ausfallen, und zB nur 220 meter auf eine Penn 950-er drauf passen.

PS: dein Postfach ist voll, bitte leeren Prost

__________________
Gruß, Zocky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 19.03.2013 11:12.

19.03.2013 11:10 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 19.03.2013 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es hier um die tatsächliche Dicke und nicht um die angegebene..

Und m.M. nach sind die paar tatsächlichen
Millimeter zu vernachlässigen, wen die Abriesbeständigkeit stimmt.. Wenn ich die Auswahl zwischen ner 0,58mm und ner 0,45er (die acht mal abriebsfester als die 0,55er ist) würde ich ohne zu zögern die 0,45er nehem. großes Grinsen

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 19.03.2013 11:13.

19.03.2013 11:12 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 19.03.2013 um 11:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zocky,

Hättest mir deine tec cat 0,52mm verkauft, müsstn wir jetzt ned diskutieren ^^ rofl Prost

Bin wieder annahme bereit bezüglich pn`s Augenzwinkern
19.03.2013 11:26 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 19.03.2013 um 11:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von llcatlfishll
...........................................................................
.........................................................Kenne die gelbe powerline , nur die olive nicht Augenzwinkern

Aber danke dir


aber bitte , mach das, mit oliven.

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
19.03.2013 13:53 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 19.03.2013 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man
19.03.2013 14:27 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 19.03.2013 um 14:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

llcatlfishll,
bitte,so nicht.

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
19.03.2013 14:43 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 19.03.2013 um 14:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Hauptschnur für den Po?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH