Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Hauptschnur für den Po? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Hauptschnur für den Po?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gent Gent ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 2

Welche Hauptschnur für den Po? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sportsfreunde, Willkommen

ich fahre mit einem Kumpel den kommenden Sommer zum Po.

Da ich bisher nur in der Elbe auf kleine Welse geangelt habe, bin ich mir in der Wahl der Schnur noch nicht einig und brauche mal eure Hilfe.

Ich Fische die Penn 950 ssm.

Welche stärke bzw. welche Tragkraft sollte die Schnur haben?
Sind 80 kg OK?
Welche Marken empfehlen sich da? Ich habe die Leitner Dynacast im Sinn.

Ich haffe ihr könnt mir helfen!!!
29.12.2012 18:16 Gent ist offline Beiträge von Gent suchen Nehmen Sie Gent in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gent am 29.12.2012 um 18:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Tragkraft alleine ist nicht alles...

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Gigafish Powerline sowohl in 0,53mm als auch 0,66mm empfehlen.
Die Giga Tec in 0,52mm wird sich ab dem nächsten Schnurwechsel auf meinen Rollen wiederfinden.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:

Leitner in 0,50 und 0,60mm
Climax in 0,60mm


bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
29.12.2012 18:25 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 29.12.2012 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
raptorcat


images/avatars/avatar-7528.jpg

Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 178
Richtiger Name: A.S.S. Angelservice
Herkunft: Munderkingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
ich angle seit Jahren mit Raptor-Dynema 0,35 mm (Spinnfischen) - 0,50 mm. Haben auch schon mehrere Fische mit 2 m+ angelandet. Unter anderem wurde auch der Rekordfisch von Lumpes77 mit einem stolzen Gewicht von sage und schreibe 125 kg und einer Länge von 2,49 m damit gefangen. rauchen
Bei Interesse kann diese Schnur direkt über mich, zu einem garantierten Vorzugspreis bezogen werden. Daumen hoch Im Angebot habe ich verschiedene Schnurgrößen von 0,18 mm - 0,65 mm. Ebenso Kevlarvorfach von Raptor mit 1,3 mm und 111kg Tragkraft sowie 1,0 mm mit 95 kg Tragkraft. Bei Interesse einfach ne PN an mich.

__________________
Grüße
A.S.S. Angelservice

www.raptor-angelservice.de
29.12.2012 18:40 raptorcat ist offline Homepage von raptorcat Beiträge von raptorcat suchen Nehmen Sie raptorcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 29.12.2012 um 18:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
derdere derdere ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3832.jpg

Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 510
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

50er leitner kann ich sagen!!!
hab ich auch schon ne weile und finde nix negatives!

__________________
SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
29.12.2012 20:10 derdere ist offline E-Mail an derdere senden Beiträge von derdere suchen Nehmen Sie derdere in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 29.12.2012 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pelikan Pelikan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6282.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 145

RE: Welche Hauptschnur für den Po? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gent

Welche Marken empfehlen sich da? Ich habe die Leitner Dynacast im Sinn.



Daumen hoch Gute Wahl. Mit Leitner machst du nichts falsch.
Es gibt zwar immer wieder ein paar Schlaue die die Schnur schlecht reden aber
ich denke die arbeiten alle für die Konkurenz.
Die Leitner ist sehr lange haltbar (kann ich von der alten Gigafish Powerline nicht behaupten), ist nicht sehr drallanfällig
(im direkten Vergleich mit Power Pro) und ist vom Abrieb vielen deutlich überlegen.
Die neue Giga-Tec ist mit Sicherheit auch einen Versuch wert. Die Schnur hab ich noch nicht gefischt
aber das Vorfach ist zu dem Preis absolut spitze!
Bei Leitner solltest du die 0,50mm fischen wenn du anständig Schnur auf die 950SSM kurbeln willst(ca. 270-280m).
Ist nämlich in Wirklichkeit eine 0,60er.
Die 0,60er ist ca. (geschätzt) 0,75-0,80 (ca.200m+-10m)

Prost
29.12.2012 20:25 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 29.12.2012 um 20:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alzfischer   Zeige Alzfischer auf Karte Alzfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6044.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Beiträge: 586
Herkunft: Obing, Chiemgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hab bis jetz die 50er Leitner gefischt. So ist sie eigentlich eine super Schnur,aber beim Abspannen auf grössere Entfernung hast du Probleme die Schnur auw dem Wasser zu kriegen, da sie sich mit Wasser so vollsaugt. Beim nächsten Schnurwechsel kommt bei mir die 60er Climax drauf. Die ist günstig, nicht so ein Schwamm, und fällt genau so aus wie die 50er Leitner.
29.12.2012 20:29 Alzfischer ist offline E-Mail an Alzfischer senden Beiträge von Alzfischer suchen Nehmen Sie Alzfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 29.12.2012 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
derdere derdere ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3832.jpg

Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 510
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt!!
die 50iger ist mir auch ziemlich stark vorgekommen!!
lass dir aber ein paar windungen mono unter die geflochtene machen da sich sonst das ganze schnurpacket auf der rolle dreht!!!

__________________
SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
29.12.2012 21:01 derdere ist offline E-Mail an derdere senden Beiträge von derdere suchen Nehmen Sie derdere in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 29.12.2012 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gent,
habe die 0,50er Leitner drauf!
Auf die Spinfisher 950ssm gehen laut Spulgerät meines Angelgerätehändlers 255m drauf!
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt mit der Schnur!
Gruß Helmut Prost
29.12.2012 22:30 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 29.12.2012 um 22:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sampei   Zeige sampei auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 246

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

power pro 0,76 ist auch nicht dicker als ne 0,60 Augenzwinkern

__________________
Sportex Catfire Feeder 330
Fin Nor Bait Teaser 80
0,46 Power Pro Gelb
30.12.2012 06:50 sampei ist offline E-Mail an sampei senden Beiträge von sampei suchen Nehmen Sie sampei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sampei am 30.12.2012 um 06:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lumpes77
Foren As


images/avatars/avatar-5044.jpg

Dabei seit: 27.03.2011
Beiträge: 79
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Öpfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
also ich angle seit einigen Jahren mit der Raptor Dyneema 0,50 mm die ich über raptorcat beziehe.
Die Haltbarkeit, der Abrieb und die Tragkraft haben mich sehr beeindruckt. Preis-Leistung sind Daumen hoch
Habe damit meinen Giganten von 125 kg an Land gezogen und auch schon mehrere 2m+ damit gefangen. Als Vorfach hat mich das Kevlar von Raptor mit 1,0 mm überzeugt.
Die Schnur besteht zu 100% aus reinem Dyneema. Optimal zum abspannen da sie schwimmt und sich nicht wie ein Schwamm vollsaugt.

__________________
www.raptor-angelservice.de
30.12.2012 08:53 Lumpes77 ist offline Beiträge von Lumpes77 suchen Nehmen Sie Lumpes77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lumpes77 am 30.12.2012 um 08:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

die Gigafish Giga Tec 0,52 ist Top und du bekommst 390 m auf deine Penn 950
sie ist Abriebfest wie 0,66er,kostet auf der Exakt Sule für die Penn ca.17 €/100m Daumen hoch
auch wenn du die 390m nicht unbedingt brauchst zum Abspannen so hast du wenn du mal etwas abschneiden mußt immer noch genug drauf,wenn du aber mal von 250m Leitner 30 m oder mehr absäbeslt wird es schnell eng. Augenzwinkern

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 30.12.2012 09:47.

30.12.2012 09:47 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 30.12.2012 um 09:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gent Gent ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Gent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,

vielen Dank für eure Antworten, ich habe jetzt auf jeden Fall mehr Durchsicht bekommen. Daumen hoch

Einen guten Rutsch und große Fänge für das neue Jahr.

Gruß Gent bis bald
30.12.2012 10:57 Gent ist offline Beiträge von Gent suchen Nehmen Sie Gent in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gent am 30.12.2012 um 10:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

nimm die Leitner Super Cat , die passt .

Zur Raptor : Lies mal ein wenig über die Schnur nach , da gabs in der Vergangenheit einiges . Ich hatte sie auch und war alles andere als zufrieden , auch wenn ich manchmal glaube , daß teilweise bewusst B-Ware verkauft wurde . Zudem gab es keine 0,50er sondern nur 0,55er . Die Probleme lagen damals fast alle bei der 0,55er , teilweise auch bei dünnen Durchmessern .

Was bei Raptor gut war , ist das Dynema-Vorfachmaterial . Davon hab ich meinen Vorrat gebunkert .

@Raptorcat : Bist du Händler oder gehörst du zur Flechterei ?

__________________
Gruss Tom
30.12.2012 11:41 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 30.12.2012 um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pelikan Pelikan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6282.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alzfischer
Willkommen
Hab bis jetz die 50er Leitner gefischt. So ist sie eigentlich eine super Schnur,aber beim Abspannen auf grössere Entfernung hast du Probleme die Schnur auw dem Wasser zu kriegen, da sie sich mit Wasser so vollsaugt. nicht


nachdenklich Es stimmt daß sich die Leitner etwas mit Wasser vollsaugt allerdings
hatte ich dadurch noch nie Probleme beim Abspannen.
Und wir spannen regelmäßig 250m.
Es kann natürlich sein daß das bei Distanzen ab 300m zum Problem wird aber
da kann ich nicht mitreden da ich Penn Spinfisher950SSM und
Fin Nor fische und mit denen ist bei 270m-280m Schluss.

Gruß Pelikan
30.12.2012 12:26 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 30.12.2012 um 12:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lumpes77
Foren As


images/avatars/avatar-5044.jpg

Dabei seit: 27.03.2011
Beiträge: 79
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Öpfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen

nimm die Leitner Super Cat , die passt .

Zur Raptor : Lies mal ein wenig über die Schnur nach , da gabs in der Vergangenheit einiges . Ich hatte sie auch und war alles andere als zufrieden , auch wenn ich manchmal glaube , daß teilweise bewusst B-Ware verkauft wurde . Zudem gab es keine 0,50er sondern nur 0,55er . Die Probleme lagen damals fast alle bei der 0,55er , teilweise auch bei dünnen Durchmessern .

Was bei Raptor gut war , ist das Dynema-Vorfachmaterial . Davon hab ich meinen Vorrat gebunkert .

@Raptorcat : Bist du Händler oder gehörst du zur Flechterei ?

Hallo Tomcat,
Du hast natürlich Recht. Es ist die 0,55 mm und nicht die 0,50 mm wie ich geschrieben habe. oh man Ich kann Dir zumindest sagen, dass ich persönlich bisher noch keine Probleme mit der Schnur hatte. Die Tragkraft ist mit 52 kg angegeben. Wobei als Alternative auch noch die 0,65 mm mit 68 kg möglich wäre.
Und Vorfachmaterial ist wirklich TOP!!

__________________
www.raptor-angelservice.de
30.12.2012 12:35 Lumpes77 ist offline Beiträge von Lumpes77 suchen Nehmen Sie Lumpes77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lumpes77 am 30.12.2012 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
raptorcat


images/avatars/avatar-7528.jpg

Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 178
Richtiger Name: A.S.S. Angelservice
Herkunft: Munderkingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen

nimm die Leitner Super Cat , die passt .

Zur Raptor : Lies mal ein wenig über die Schnur nach , da gabs in der Vergangenheit einiges . Ich hatte sie auch und war alles andere als zufrieden , auch wenn ich manchmal glaube , daß teilweise bewusst B-Ware verkauft wurde . Zudem gab es keine 0,50er sondern nur 0,55er . Die Probleme lagen damals fast alle bei der 0,55er , teilweise auch bei dünnen Durchmessern .

Was bei Raptor gut war , ist das Dynema-Vorfachmaterial . Davon hab ich meinen Vorrat gebunkert .

@Raptorcat : Bist du Händler oder gehörst du zur Flechterei ?

Willkommen ,
ich meinte natürlich 0,55mm und nicht 0,50 mm. großes Grinsen
Ich arbeite nicht in der Flechterei, bin Händler Augenzwinkern

__________________
Grüße
A.S.S. Angelservice

www.raptor-angelservice.de
30.12.2012 12:45 raptorcat ist offline Homepage von raptorcat Beiträge von raptorcat suchen Nehmen Sie raptorcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 30.12.2012 um 12:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
raptorcat


images/avatars/avatar-7528.jpg

Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 178
Richtiger Name: A.S.S. Angelservice
Herkunft: Munderkingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Es stimmt allerdings, dass es vor Jahren auch schon Probleme mit der Raptor gab. Es wurde versucht die Schnur in verschiedenen Farben herzustellen, dabei wurde durch die Temperaturen beim Einfärben die Schnur an manchen Stellen brüchig.
Mittlerweile gibt es eine Neuauflage der Schnur. Diese ist mittlerweile nur noch in den Farben Weiss, Terracotta und Smaragd erhältlich. rauchen

__________________
Grüße
A.S.S. Angelservice

www.raptor-angelservice.de
30.12.2012 15:38 raptorcat ist offline Homepage von raptorcat Beiträge von raptorcat suchen Nehmen Sie raptorcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 30.12.2012 um 15:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von raptorcat
Willkommen
Es stimmt allerdings, dass es vor Jahren auch schon Probleme mit der Raptor gab. Es wurde versucht die Schnur in verschiedenen Farben herzustellen, dabei wurde durch die Temperaturen beim Einfärben die Schnur an manchen Stellen brüchig.
Mittlerweile gibt es eine Neuauflage der Schnur. Diese ist mittlerweile nur noch in den Farben Weiss, Terracotta und Smaragd erhältlich. rauchen


ja wie jezt, nur noch nachdenklich
war doch nicht anderes keine Ahnung

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
30.12.2012 16:06 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 30.12.2012 um 16:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timurlan
Zitat:
Original von raptorcat
Willkommen
Es stimmt allerdings, dass es vor Jahren auch schon Probleme mit der Raptor gab. Es wurde versucht die Schnur in verschiedenen Farben herzustellen, dabei wurde durch die Temperaturen beim Einfärben die Schnur an manchen Stellen brüchig.
Mittlerweile gibt es eine Neuauflage der Schnur. Diese ist mittlerweile nur noch in den Farben Weiss, Terracotta und Smaragd erhältlich. rauchen


ja wie jezt, nur noch nachdenklich
war doch nicht anderes keine Ahnung


kannte damals auch nur die drei genannten Farben , wobei fast alle mir bekannte Probleme mit der weissen Raptor bestanden

__________________
Gruss Tom
30.12.2012 16:10 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 30.12.2012 um 16:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
raptorcat


images/avatars/avatar-7528.jpg

Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 178
Richtiger Name: A.S.S. Angelservice
Herkunft: Munderkingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
die Raptor Dyneema war auch schon in den Farben grün, grau, gelb und Orange erhältlich. Warum ausgerechnet die Probleme bei der weissen Schnur bestanden kann ich auch nicht erklären. keine Ahnung
Die Schnur die ich vertreibe wurde nach DIN auf Reißkraft geprüft. Alle Stärken wurden auch von der IGFA getestet.

__________________
Grüße
A.S.S. Angelservice

www.raptor-angelservice.de
30.12.2012 16:31 raptorcat ist offline Homepage von raptorcat Beiträge von raptorcat suchen Nehmen Sie raptorcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 30.12.2012 um 16:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Hauptschnur für den Po?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH