Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Daiwa Windcast X 5000 wallertauglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daiwa Windcast X 5000 wallertauglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gpanic
Tripel-As


images/avatars/avatar-7239.jpg

Dabei seit: 11.05.2011
Beiträge: 201

Daiwa Windcast X 5000 wallertauglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich besitze zwei nagelneue Big Pit Daiwa Windcast X 5000 Rollen. Könnte mir jemand sagen ob diese Rollen wallertauglich sind?

Gruss,

Goran
30.05.2013 16:12 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 30.05.2013 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 342
Richtiger Name: Fabian

RE: Daiwa Windcast X 5000 wallertauglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich würe sie nicht dafür verwenden.

gruß Prost
30.05.2013 16:30 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 30.05.2013 um 16:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dom1986 Dom1986 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7751.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Beiträge: 150
Richtiger Name: Dominik
Herkunft: Österreich bgld

RE: Daiwa Windcast X 5000 wallertauglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ne glaub nicht das dass ne gute Idee ist
30.05.2013 16:32 Dom1986 ist offline E-Mail an Dom1986 senden Beiträge von Dom1986 suchen Nehmen Sie Dom1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 30.05.2013 um 16:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aristoteles Aristoteles ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 03.08.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab selber zwei davon und muss sagen, zum Karpfenfischen finde ich sie top. Die Achse schaut auch ziemlich stabil aus. Ich würde aber meinen, allein schon wegen der Quick Drag ist sie zum Wallerfischen eher nicht geeignet, da würde es mir einfach zu schnell von "ganz zu" zu "ganz auf" gehen. Außerdem hat sie einen äußerst großen Spulenhub, was ich mir bei den großen Belastungen nicht gerade als Vorteil vorstellen kann. Der eine oder andere mittlere Waller wird sicher kein Problem sein, aber auf Dauer... eher nicht. Da wären sie mir zu teuer, um das Risiko einzugehen.

mfg
Aristoteles
30.05.2013 17:08 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aristoteles am 30.05.2013 um 17:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mocca Mocca ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5554.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 292
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bernburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wieso soll ne QD schlecht sein? Hab mir extra meine Fins und Satigas auf QD umgebaut und bin auch froh das meine Schiebemultis einen kurzen bremsweg haben

Mfg
30.05.2013 19:19 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 30.05.2013 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
asphaltmonster   Zeige asphaltmonster auf Karte asphaltmonster ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 11.01.2013
Beiträge: 155
Herkunft: 20m vom Rhein entfernt...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rollen sind von sehr guter Qualität und halten einiges aus, auch einen Waller - solange der nicht ein Riese ist.

Nicht falsch verstehen, man bekommt auch bestimmt einen über 1,50 und größer damit gedrillt. Ich bezweifele aber das die Achse mit ihrem sehr großen Spulenhub das auf Dauer mitmacht.
Die komplette Rolle ist eigentlich zum "Weite machen" beim Brandungsangeln konzipiert und findet auch ihre Berechtigung beim Feedern oder Karpfenangeln.
Ich würde es nicht riskieren und die Rolle vllt. dabei schrotten... Wer weiß ob das von Daiwa dann im Falle eine Reparatur dann nicht als Garantiefall abgelehnt wird.
30.05.2013 19:59 asphaltmonster ist offline E-Mail an asphaltmonster senden Homepage von asphaltmonster Beiträge von asphaltmonster suchen Nehmen Sie asphaltmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von asphaltmonster am 30.05.2013 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Daiwa Windcast X 5000 wallertauglich?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH