Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echte Alternative zur FinNor oder der SSM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echte Alternative zur FinNor oder der SSM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich hielt lange an den Shimano 6500B fest. Vom Boot aus nach wie vor im Einsatz. Die Rolle noch immer an manchen Leihrollen bei Campbetreibern im Einsatz. Aber mit weniger als 150m 0,55 Schnur oft im Nachteil.
Meine damals erhofften Verbesserungen traten mit der Penn 760LL nicht ein, denn da gehen nicht mehr als +20m zur 6500B drauf, ausserdem im Drillverhalten im Vergleich hab ich sie schlechter gefunden, daher wieder abgegeben.
Ja ich weiß, jetzt fragt sich so macher was will er mitn Freilauf?
ganz einfach, bei manchen Leihbooten wenn vom Boot aus gefischt wird, sind die flexiblen Rutenhaltern einfach nicht fest genug für eine geschlossene Bremse.

aber es gibt ja auch gute Bootsrutenhalter bei manchen Anbietern Daumen hoch und Stationär ohnehin kein Thema.
Aber dennnoch hat mich meine 950SSM nie dazu verleiten lassen sie an allen 3Ruten zu montieren, die Penn ist ideal aber nicht perfekt und langlebig im Vergleich zu Shimano sind sie meiner Meinung auch nicht. Genauso die kleineren SSG Serien, für mich ist Penn durch.

die so hochgelobte FinNor 9500 hab ich von einem Freund getestet, da gibts nichts zu sagen das ist ein Arbeitstier und für den BigFisch ausgelegt, aber mir ist das Teil einfach zu globig.

Daher bin ich seit Passau ebenfalls bei den Spheros 18000 gelandet, auch nach Empfehlungen von Usern meines Vertrauens und mit in Passau bespulten 238m 0,55m Raptor neu, in der 150€ Preisklasse waren es für mich die perfekte Rollen.
das Vertrauen ist zur Rolle hergestellt, mal schaun...


LG Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jochen: 14.04.2014 07:50.

14.04.2014 07:47 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 14.04.2014 um 07:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

die Alternative gibts grade saugünstig bei der AZ Herrieden :

Shimano FB / PG zum absoluten Hammerpreis !!!

Prost

__________________
Gruss Tom
13.06.2014 15:13 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 13.06.2014 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerIvo WallerIvo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 41
Richtiger Name: Ivo
Herkunft: BRB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Spheros 8000PG seid 4 Jahren im Einsatz, schon viele Fische damit gedrillt (bis 2,01m), bin top zufrieden und hab mir jetzt bei AZ Herrieden für 90€ noch eine bestellt.
Besseres für kleines Geld gibt es nicht!
14.06.2014 15:35 WallerIvo ist offline E-Mail an WallerIvo senden Beiträge von WallerIvo suchen Nehmen Sie WallerIvo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerIvo am 14.06.2014 um 15:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WallerIvo
Also ich hab die Spheros 8000PG seid 4 Jahren im Einsatz, schon viele Fische damit gedrillt (bis 2,01m), bin top zufrieden und hab mir jetzt bei AZ Herrieden für 90€ noch eine bestellt.
Besseres für kleines Geld gibt es nicht!


gute Wahl. Besonders für den aktuellen Kurs Daumen hoch

__________________
Gruss Tom
15.06.2014 12:08 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 15.06.2014 um 12:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian F.
Die Kunststoff Thunnus wurde ja nur 1 Jahr für die USA hergestellt weil diese nach anfänglichen hohen Verkaufszahlen mittlerweile zum Ladenhüter wurde!!! Und sehr viele noch Restbestände der alten a
us Europa und Asien aufgekauft haben.



nachdenklich
was ist eine kunststoffthunnus? kenn nur die metallthunnus mit rotor und gehäuse aus alu, früher als big baitrunner XL am markt - die hatte ich rund 10 jahre im einsatz ab mitte der 1990er jahre Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael W.: 30.06.2014 23:25.

30.06.2014 23:13 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 30.06.2014 um 23:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelliebhaber
Ich bin ein durch und durch Techniker.


das wundert mich jetzt nach deinen vorigen aussagen.. was ist an einem messinggetriebe oder einer kunstsofflaufbuchse an einer weniger belasteten stelle wie dem spulenhub schlecht? keine Ahnung

da gibts abus und mitchells die werden seit 50 jahren ohne viel pflege laufend gefischt und schnurren immer noch - keine frage der anzahl von kugellagern..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael W.: 30.06.2014 23:27.

30.06.2014 23:21 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 30.06.2014 um 23:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen




Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 661

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
die Saragosa macht sich geil auf der Saone Daumen hoch


Willkommen tomcat,

hatte mich letzte woche endlich durchgerungen die 3 saras zu bestellen,

aber da ich bald burtzeltag hab, hatte frauchen die spendierhosen an und hat mir angeboten, mir 3 andere shimanos zu schenken oh man

Braucht man zwar nicht, aber "nice to have" ist es allemale...........


(habe gerade 350m 60er Leitner draufgewickelt :applboshaft

-Mike- hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
stella2.jpg stella3.jpg



__________________
Gruss -Mike-
20.08.2014 15:27 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 20.08.2014 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mike,
könntest du mir deine Frau mal leihen für einen Geburtstag großes Grinsen lol lol Prost
20.08.2014 15:32 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 20.08.2014 um 15:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen




Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 661

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

helmi,

wieso hab ich gewusst, dass sowas von irgendjemandem kommt rofl

__________________
Gruss -Mike-
20.08.2014 15:33 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 20.08.2014 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mike,
sorry du weißt wie es gemeint ist hoffe ich lol
Nein im Ernst man braucht es zwar nicht sind aber extrem geile Rollen wünsche dir viel Spaß damit!
Das ist der Wahnsinn auf welche Ruten kommen die wenn ich fragen darf?
Gruß Prost
20.08.2014 15:39 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 20.08.2014 um 15:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen




Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 661

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

helmi mach dir keine sorgen, sicher weiss ich wies gemeint ist Prost


die rollen kommen auf die saone in 2,90m

__________________
Gruss -Mike-
20.08.2014 15:57 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 20.08.2014 um 15:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Mike-
helmi mach dir keine sorgen, sicher weiss ich wies gemeint ist Prost


die rollen kommen auf die saone in 2,90m


Tolle Kombo Daumen hoch Daumen hoch Prost
20.08.2014 16:18 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 20.08.2014 um 16:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Mike-
Zitat:
Original von tomcat
die Saragosa macht sich geil auf der Saone Daumen hoch


Willkommen tomcat,

hatte mich letzte woche endlich durchgerungen die 3 saras zu bestellen,

aber da ich bald burtzeltag hab, hatte frauchen die spendierhosen an und hat mir angeboten, mir 3 andere shimanos zu schenken oh man

Braucht man zwar nicht, aber "nice to have" ist es allemale...........


(habe gerade 350m 60er Leitner draufgewickelt :applboshaft


Willkommen Mike ,

das ist natürlich dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt boshaft respekt Brauchen tuts beim Wallerfischen keiner , aber wenns einem nicht weh tut find ichs absolut ok Daumen hoch Saugeile Rollen und 350m 60er Leitner ist auch ein Wort .Mit soviel hätte ich nicht gerechnet Daumen hoch

__________________
Gruss Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomcat: 20.08.2014 17:55.

20.08.2014 17:55 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 20.08.2014 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum eigentlichen Thema :

Wem die Saragosa zu teuer ist , für den gibt es jetzt auch schon das neue Modell der Spheros in Größe 20000 . Von einem befreundeten Händler weiss ich , daß bzgl. der Reklamationen , sich die Tica Cybernatic und Ryobi Carnelian auch nicht verstecken brauchen .

hier mal der link zu neuen Spheros SW :

http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...Spheros-SW.html

__________________
Gruss Tom
20.08.2014 18:13 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 20.08.2014 um 18:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist der spherosrotor aus xt7?
bei der pg 8000 ist das nämlich so...
21.08.2014 11:44 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 21.08.2014 um 11:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung

__________________
Gruss Tom
21.08.2014 19:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 21.08.2014 um 19:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echte Alternative zur FinNor oder der SSM

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH