Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echte Alternative zur FinNor oder der SSM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echte Alternative zur FinNor oder der SSM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marc,
Wenn mich nicht alles täuscht sind nicht nur die Seitendeckel als Kunststoff sondern der ganze Rotor.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis sie in den Läden hängt.
Äußerst interessant ist sie ja, und die 25000er passt mit der Schnurfassung allemal Augenzwinkern

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
11.10.2013 09:43 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 11.10.2013 um 09:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8233.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.081
Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue BC Rolle hat einen neuen Spulenkopf mit Gummiband in der Mitte, das die Schnur nicht mehr rutscht.

__________________
Siluri Clothing - made with verliebt for fisherman
11.10.2013 12:07 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 11.10.2013 um 12:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisschen Panzertape hat die selbe Wirkung.... Idee

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
11.10.2013 12:17 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 11.10.2013 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ungefähr so, als würde man nen skoda mit vw oder audi-aufklebern volltackern... im endeffekt is nix anderes drin....

alles nur show...

die neue saragossa sieht optisch mal super aus, optisch allen anderen rollen um vieles vorraus...

aber du fragst nach ner alternative, hmmm, ich denke die gibt es zurzeit nicht... nicht in diesem preisrahmen....

in nächster zeit, wird es bestimmt einige rollen geben, die sehr brauchbar sind...

__________________
...... lg erwin :bad:
11.10.2013 16:53 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 11.10.2013 um 16:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TitusSiluros
...
Gewicht kanpp 800gramm
...


Bei einer Rollengröße von 25000 erwarte ich bei der Gewichtsangabe eine 1 an erster Stelle!
11.10.2013 17:02 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 11.10.2013 um 17:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 573
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

STEFAN S

Da bin ich ganz deiner Meinung! Würde sogar noch 11oo oder 12oo sagen. Die Kunststoff Thunnus wurde ja nur 1 Jahr für die USA hergestellt weil diese nach anfänglichen hohen Verkaufszahlen mittlerweile zum Ladenhüter wurde!!! Und sehr viele noch Restbestände der alten a
us Europa und Asien aufgekauft haben.

Mfg
11.10.2013 17:43 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 11.10.2013 um 17:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silosilurus   Zeige Silosilurus auf Karte
Mitglied




Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Silosilurus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bedeutet das eher ich sollte die Finger von der neuen 25er lassen und lieber auf das alte 18er Modell vertrauen!?

LG, Silo

__________________
Ein trockener Haken fängt keinen Fisch!!
11.10.2013 19:44 Silosilurus ist offline E-Mail an Silosilurus senden Beiträge von Silosilurus suchen Nehmen Sie Silosilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silosilurus am 11.10.2013 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Laker Laker ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7395.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 231
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Schweiz nähe Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Silo

muss jeder selber wissen ob er über 300 Meter Abspannen dem Waller antun möchte.
Ansonsten hat eine kleinere Rolle nur Vorteile.
Wobei klein ist eine 18'000er überhaupt nicht!

Meist angle ich mit der 12'000er BaitrunnerD

Ich find das Streben nach immer mehr Schnurfassung und grösseren Rollen definitiv krank!
11.10.2013 20:08 Laker ist offline E-Mail an Laker senden Beiträge von Laker suchen Nehmen Sie Laker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laker am 11.10.2013 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelliebhaber
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.08.2010
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
Zitat:
Original von wolfgangart
Willkommen friends,

Für ein BC Logo 30 Euronen mehr als das Original ist aber schon stolz, oder?



Solong Wolfgang


Wenn se nix an der Wicklung (größtes Manko bei vielen Fins) geändert haben ist das echt oh man Kopf gegend Wand kotz

Kann mich punkto Wicklung eigentlich nicht beschweren!
Hab fast 500m 0,45er Daiwa Tournament drauf und ist tip top gewickelt

Ne Fin 105 oder 115 wär aber was geiles und würd ich sofort kaufen, denn wär fürs Meer perfekt boshaft

Ansonsten seh ich aktuell am Mark wenig bzw eigentlich fast gar keine Rollen die wirklich halten

Alles nur noch Leichtbauklump

Stella, Saragosa, Penn V,........

Würd mal grob sagen dass es ausser der Fin und ner Saltiga gar nichts am Markt gibt das hällt

Und bei den Multis schauts nicht viel besser aus

Penn II und dann wars das auch schon

__________________
Ansitz:
2 x Penn Overseas Pro 403 Africa 600-800g 4m
2 x Uni Cat New Age II 450g 3m
2 x Fin Nor OF9500 Old
2 x Fin Nor OF10500 New

Spinn:
SGS6 Shore Jigging 30-100g 3m @ Saragosa 8000F
Shimano Vengeanc 20-50g 3m @ Rarenium CL4 4000FA

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Angelliebhaber: 12.10.2013 08:03.

12.10.2013 07:55 Angelliebhaber ist offline E-Mail an Angelliebhaber senden Beiträge von Angelliebhaber suchen Nehmen Sie Angelliebhaber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelliebhaber am 12.10.2013 um 07:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelliebhaber
Zitat:
Original von Catfish87
Zitat:
Original von wolfgangart
Willkommen friends,

Für ein BC Logo 30 Euronen mehr als das Original ist aber schon stolz, oder?



Solong Wolfgang


Wenn se nix an der Wicklung (größtes Manko bei vielen Fins) geändert haben ist das echt oh man Kopf gegend Wand kotz

Kann mich punkto Wicklung eigentlich nicht beschweren!
Hab fast 500m 0,45er Daiwa Tournament drauf und ist tip top gewickelt

Ne Fin 105 oder 115 wär aber was geiles und würd ich sofort kaufen, denn wär fürs Meer perfekt boshaft

Ansonsten seh ich aktuell am Mark wenig bzw eigentlich fast gar keine Rollen die wirklich halten

Alles nur noch Leichtbauklump

Stella, Saragosa, Penn V,........

Würd mal grob sagen dass es ausser der Fin und ner Saltiga gar nichts am Markt gibt das hällt

Und bei den Multis schauts nicht viel besser aus

Penn II und dann wars das auch schon


Junge, wie kommst du drauf so einen schmarn zu schreiben?
Hattest du die genannten Rollen schonmal in der hand?

Da gibts noch zu genüge mehr die halten, Baitrunner, Thyrnos , Spheros um nur ein paar zu nennen.

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
12.10.2013 09:13 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 12.10.2013 um 09:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich konnte bisher auch noch keine Shimano rollen schrotten. keine Ahnung

Vielleicht waren aber auch die Fische zu klein. nachdenklich

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
12.10.2013 09:15 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 12.10.2013 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aristoteles Aristoteles ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 03.08.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kann eigentlich auch nur über die US Baitrunner sprechen, aber ich glaube, die Kraft, die nötig ist, um die zu schrotten, kann zumindest ich (im normalen Angelbetrieb) nicht aufbringen. Weiß nicht, wer sowas schafft und was man damit abschleppen müsste. Vielleicht einen Orca...

lg
Aristoteles
12.10.2013 09:21 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aristoteles am 12.10.2013 um 09:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
brugal
Haudegen


images/avatars/avatar-7304.jpeg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 560
Herkunft: sulzbach /saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas primitiv aber garantiert für ein walkeranglerleben...daiwa bg 90!
12.10.2013 10:16 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 12.10.2013 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi B.
Zitat:
Original von Angelliebhaber
Zitat:
Original von Catfish87
Zitat:
Original von wolfgangart
Willkommen friends,

Für ein BC Logo 30 Euronen mehr als das Original ist aber schon stolz, oder?



Solong Wolfgang


Wenn se nix an der Wicklung (größtes Manko bei vielen Fins) geändert haben ist das echt oh man Kopf gegend Wand kotz

Kann mich punkto Wicklung eigentlich nicht beschweren!
Hab fast 500m 0,45er Daiwa Tournament drauf und ist tip top gewickelt

Ne Fin 105 oder 115 wär aber was geiles und würd ich sofort kaufen, denn wär fürs Meer perfekt boshaft

Ansonsten seh ich aktuell am Mark wenig bzw eigentlich fast gar keine Rollen die wirklich halten

Alles nur noch Leichtbauklump

Stella, Saragosa, Penn V,........

Würd mal grob sagen dass es ausser der Fin und ner Saltiga gar nichts am Markt gibt das hällt

Und bei den Multis schauts nicht viel besser aus

Penn II und dann wars das auch schon


Junge, wie kommst du drauf so einen schmarn zu schreiben?
Hattest du die genannten Rollen schonmal in der hand?

Da gibts noch zu genüge mehr die halten, Baitrunner, Thyrnos , Spheros um nur ein paar zu nennen.


Ich hatte 4 Fins und 2 wickelten nicht gut... Es gibt aber auch welche die schöner Wickeln!
Mit Manko meinte ich, dass sie es hinbekommen sollten dass alle gleich wickeln!
Beim waller angeln ist die Wicklung nicht so ausschlaggebend ob es eine brauchbare Rolle ist oder nicht.
Aber für 30€ mehr sollte die das Manko Wicklung behoben sein und nicht nur 3 Black Cat Aufkleber drauf gebabbt sein!

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
12.10.2013 12:45 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 12.10.2013 um 12:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Zitat:
Original von Laker
Ach ja!
Bei Herrieden nur 150 Euronen für die 18000er Sheros!
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...Spheros-FB.html

Unschlagbarer Preis für eine Shimano!


und i.B. auf Sicherheit beim Service sicherlich für Deutschland die bessere Wahl Daumen hoch


habe gerade gesehen , daß das neue Modell der Saragosa nun auch für den deutschen Markt verfügbar sein wird , somit sind auch Service , Garantie usw. abgedeckt . Ich demke , jetzt werden die Karten neu gemischt , sofern der Preis passt Daumen hoch

zu den Fins : meine wickeln anständig ...

__________________
Gruss Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomcat: 12.10.2013 13:07.

12.10.2013 13:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 12.10.2013 um 13:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
brugal
Haudegen


images/avatars/avatar-7304.jpeg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 560
Herkunft: sulzbach /saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn eure fins nicht sauber wickeln dann schaut euch mal die lösung vom user jonas b. Vom huntingteam nrw an.der hat mit scheiben abhilfe verschafft...
12.10.2013 16:25 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 12.10.2013 um 16:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 342
Richtiger Name: Fabian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Uni Cat Warlock habe ich eineige Zeit lang gefischt.
Ist auch keine schlechte Rolle.

Gruß Prost
12.10.2013 17:32 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 12.10.2013 um 17:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ganz kurz,weils hier um die geringen Gewichtsangabe der großen Gosa's ging, die alte 20000er Stella hat auch nur knappe 840g, hier muss man wohl kaum um Haltbarkeit diskutieren. Ne 20000er Stella und die 25000er Gosa haben sicher ein fast identischen Body was die Größe angeht- ist doch nichts anderes wie die 25000er Jigging-Master Spule auf der 20000 Stella... oder hab ich irgendwann verpasst dass ne Stella 1,3kg wiegen muss?
Wird schon passen Daumen hoch

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
12.10.2013 18:42 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 12.10.2013 um 18:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelliebhaber
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.08.2010
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi B.
Zitat:
Original von Angelliebhaber
Zitat:
Original von Catfish87
Zitat:
Original von wolfgangart
Willkommen friends,

Für ein BC Logo 30 Euronen mehr als das Original ist aber schon stolz, oder?



Solong Wolfgang


Wenn se nix an der Wicklung (größtes Manko bei vielen Fins) geändert haben ist das echt oh man Kopf gegend Wand kotz

Kann mich punkto Wicklung eigentlich nicht beschweren!
Hab fast 500m 0,45er Daiwa Tournament drauf und ist tip top gewickelt

Ne Fin 105 oder 115 wär aber was geiles und würd ich sofort kaufen, denn wär fürs Meer perfekt boshaft

Ansonsten seh ich aktuell am Mark wenig bzw eigentlich fast gar keine Rollen die wirklich halten

Alles nur noch Leichtbauklump

Stella, Saragosa, Penn V,........

Würd mal grob sagen dass es ausser der Fin und ner Saltiga gar nichts am Markt gibt das hällt

Und bei den Multis schauts nicht viel besser aus

Penn II und dann wars das auch schon


Junge, wie kommst du drauf so einen schmarn zu schreiben?
Hattest du die genannten Rollen schonmal in der hand?

Da gibts noch zu genüge mehr die halten, Baitrunner, Thyrnos , Spheros um nur ein paar zu nennen.

Sprich mal mit Leuten die tag täglich am Meer auf große Fische angeln!

Die erste 20000er Stelle von nem Bekannten war nach ner Woche hinüber
Die zweite nach nem Monat
Die Penn V Multis verkraften teils nichtmal 1 großen Thun
Penn II hingene halten ein Leben lang
Und seine Saltigas fischt er nun auch schon lange


Mein fürs Welsangeln langen mit sicherheit die genanten Rollen je nach Häufigkeit dess Einsatz lange bis sehr lange
Aber am Meer hat man andre Belastungen!
Nen 40kg Meeresfisch kann man von der Kampfkraft etwa mit nem 160kg Wels vergleichen
Meeresfischee gibt es aber bis weit über 500kg
Solch Riesen spoolen dann auch ohne weiteres ne 130er Penn wo mehrere Kilometer Schnur oben sind und gegen Ende 60kg Bremskraft anliegen binnen Minuten wenn der Kapitän zu langsam reagiert

Hier zb ein Mako ab 1:44



__________________
Ansitz:
2 x Penn Overseas Pro 403 Africa 600-800g 4m
2 x Uni Cat New Age II 450g 3m
2 x Fin Nor OF9500 Old
2 x Fin Nor OF10500 New

Spinn:
SGS6 Shore Jigging 30-100g 3m @ Saragosa 8000F
Shimano Vengeanc 20-50g 3m @ Rarenium CL4 4000FA

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Angelliebhaber: 12.10.2013 23:21.

12.10.2013 23:08 Angelliebhaber ist offline E-Mail an Angelliebhaber senden Beiträge von Angelliebhaber suchen Nehmen Sie Angelliebhaber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelliebhaber am 12.10.2013 um 23:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat wer schon die neue Saragosa in der Hand gehabt ? Wo wird die Rolle gebaut , Japan oder Malaysia ?

__________________
Gruss Tom
13.10.2013 14:54 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 13.10.2013 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echte Alternative zur FinNor oder der SSM

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH