Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echte Alternative zur FinNor oder der SSM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echte Alternative zur FinNor oder der SSM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laker Laker ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7395.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 231
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Schweiz nähe Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tom

Malaysia!
Die Fabrik steht direkt neben der Xzoga Schmiede.

Bemerkung am Rande.
Bin überzeugt dass viel absolute Toprollen und -ruten aus China kommen.
Obwohl die Bemerkung China Schrott zutreffend sein kann. großes Grinsen
13.10.2013 15:48 Laker ist offline E-Mail an Laker senden Beiträge von Laker suchen Nehmen Sie Laker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laker am 13.10.2013 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

schade , wenn auch sehr gute Rollen von Shimano in Malaysia gebaut werden , kommt doch die Spitzenqualität aus Japan . Schaun wir mal , was die Teile kosten werden .

es heisst doch immer , die Xzogas kommen aus Japan ? Augenzwinkern

__________________
Gruss Tom
13.10.2013 15:59 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 13.10.2013 um 15:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael St. Michael St. ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 21.05.2008
Beiträge: 169
Richtiger Name: Michael Steckbauer
Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi B.
Zitat:
Original von Silosilurus

Ich tendiere aber aktuell echt zu einem der beiden Saragossa Modelle. Entweder die alte 18000er die bestimmt bald zu super Preisen zu bekommen sein wird


So schauts aus. In Österreich gibts die 18000er schon in manchen shops für 160 euro. (Hab nur paar km nach austria deswegen weis ich es)


Hallo Andi B.

Wo bitte in Österreich bekomme ich denn die Saragosa um 160€???

Mfg Michi
13.10.2013 21:19 Michael St. ist offline E-Mail an Michael St. senden Beiträge von Michael St. suchen Nehmen Sie Michael St. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael St. am 13.10.2013 um 21:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein WP. Sorry.

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
13.10.2013 21:28 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 13.10.2013 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael St. Michael St. ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 21.05.2008
Beiträge: 169
Richtiger Name: Michael Steckbauer
Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann send mir doch bitte eine PN!!!
13.10.2013 21:36 Michael St. ist offline E-Mail an Michael St. senden Beiträge von Michael St. suchen Nehmen Sie Michael St. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael St. am 13.10.2013 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dirk2701N
Eroberer




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolfgangart
Willkommen friends,

Für ein BC Logo 30 Euronen mehr als das Original ist aber schon stolz, oder?



Solong Wolfgang


Das liegt ja wohl an den Händlern und nicht am Hersteller. oh man
14.10.2013 20:58 Dirk2701N ist offline E-Mail an Dirk2701N senden Beiträge von Dirk2701N suchen Nehmen Sie Dirk2701N in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk2701N am 14.10.2013 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische 4 Jahren die 18er Gossa. Und warte seit 2 Wochen auf die 25er. Hatten noch NIE Probleme damit......und ich hatte sie tatsächlich im extrem Einsatz.

Wo was produziert wird ist mir Schnurzegal, so lange es hält was es verspricht. Siehe Xzoga, Shimano Saragossa.......

LG Daumen hoch
14.10.2013 21:08 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 14.10.2013 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Laker Laker ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7395.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 231
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Schweiz nähe Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......so jetzt zünd ich kurz eine an und dann hängt einer am Gummifisch! Augenzwinkern

Mann ist das schon 4 Jahre her mit deiner ersten Sara?

Gruss Chris
14.10.2013 21:23 Laker ist offline E-Mail an Laker senden Beiträge von Laker suchen Nehmen Sie Laker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laker am 14.10.2013 um 21:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war nicht die Sara....das war den Robsn seine Twin..... rofl

Aber ja die erste Sara hab ich jetzt fast 4 Jahre, die 3 großen seit 3 Jahren Prost
14.10.2013 21:25 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 14.10.2013 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Laker Laker ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7395.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 231
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Schweiz nähe Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alex

wieso zum Teufel weisst das noch?
Hab eben nachgeschaut. War tatsächlich Roberts alte Twin! Applaus

bis bald
15.10.2013 19:16 Laker ist offline E-Mail an Laker senden Beiträge von Laker suchen Nehmen Sie Laker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laker am 15.10.2013 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muskie
Wo was produziert wird ist mir Schnurzegal, so lange es hält was es verspricht. Siehe Xzoga, Shimano Saragossa.......
LG Daumen hoch


sehe ich etwas anders . Ich habe sehr gute Shimano Rollen , die in Malaysia hergestellt wurden , z.B. Tyrnos , LC , usw. . Ich habe aber auch welche aus Japan , z.B. TwinPower FA , Stella FA und da ist noch ein Tick mehr Präzision im Spiel , was sich aber auch im Preis wiederspiegelt . Halten und Verarbeitung sind nicht immer eins .

Die Xzogas kamen durch Zufall ins Spiel , als erwähnt wurde , daß das Werk neben dem Shimano - Werk in Malaysia steht . Dachte die kämen aus Japan , wie sie beworben wurden . Produkte aus Malaysia sind halt günstiger .

Gib mal laut , wenn du die 25000er Saragosa bekommst , u.a. wg. der Schnurfassung . Die sollte dann ja geschätzt ungefähr in Höhe einer Fin Nor OF95 liegen

__________________
Gruss Tom
15.10.2013 19:35 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 15.10.2013 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chris, jetzt wirst du lachen, aber ich weiß das nur mehr aus dem Grund, weil ich bis heute nimmer weis, warum ich überhaupt den Robert seine Rute mit hatte.....aber ich vermute, ich habe meine damals in der Autotür eingezwickt....aber sicher bin ich mir nicht...

@Tom
naja, das ist wie so oft in allen Branchen. Die Firma heißt xzoga japan, die Ruten werden auch dort aufgebaut, aber anscheinend werden die blanks in Malaysia gedreht. Was aber auch nichts an der absoluten Hochleistung der Blanks ändert.

Wegen der Rollen geb ich dir Recht, aber das spielt bei mir eine Rolle wenn ich Präzision brauche, bei den Wallerrollen ist mir das nicht so wichtig (stationär), hauptsache sie läuft rund und hält. Und dabei kann ich über die Saragossas kein einziges schlechtes Wort lassen, wo auch immer die produziert wurden.....

Ja klar geb ich Bescheid, wenn sie da sind, wobei ich nicht glaub das sie an die Fin bei der Schnurfassung rankommt, aber wenn sie bei der SSm mithält bin ich top zufrieden..

LG Alex
15.10.2013 20:24 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 15.10.2013 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silosilurus   Zeige Silosilurus auf Karte
Mitglied




Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Silosilurus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen.

Ich bin echt stark überrascht das es scheinbar doch so diverse Meinungen gibt.

Habe gerade gesehen das die Spheros in 2014 auch als 180000er PowerGear Modell erscheint. Wäre auch bestimmt eine gute Alternative zumal jetzt es beide Modelle zum vor ab anfassen in deutschen Läden geben wird! Ich warte jetzt jedenfalls bis ich sie befummeln kann rauchen


LG, Silo

__________________
Ein trockener Haken fängt keinen Fisch!!
15.10.2013 21:23 Silosilurus ist offline E-Mail an Silosilurus senden Beiträge von Silosilurus suchen Nehmen Sie Silosilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silosilurus am 15.10.2013 um 21:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3369.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 136
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi


wo hast du Info zu der Spheros her ?


Gruss
16.10.2013 00:31 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 16.10.2013 um 00:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König


images/avatars/avatar-1381.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 796
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelliebhaber
Zitat:
Original von Andi B.
Zitat:
Original von Angelliebhaber
Zitat:
Original von Catfish87
Zitat:
Original von wolfgangart
Willkommen friends,

Für ein BC Logo 30 Euronen mehr als das Original ist aber schon stolz, oder?



Solong Wolfgang


Wenn se nix an der Wicklung (größtes Manko bei vielen Fins) geändert haben ist das echt oh man Kopf gegend Wand kotz

Kann mich punkto Wicklung eigentlich nicht beschweren!
Hab fast 500m 0,45er Daiwa Tournament drauf und ist tip top gewickelt

Ne Fin 105 oder 115 wär aber was geiles und würd ich sofort kaufen, denn wär fürs Meer perfekt boshaft

Ansonsten seh ich aktuell am Mark wenig bzw eigentlich fast gar keine Rollen die wirklich halten

Alles nur noch Leichtbauklump

Stella, Saragosa, Penn V,........

Würd mal grob sagen dass es ausser der Fin und ner Saltiga gar nichts am Markt gibt das hällt

Und bei den Multis schauts nicht viel besser aus

Penn II und dann wars das auch schon


Junge, wie kommst du drauf so einen schmarn zu schreiben?
Hattest du die genannten Rollen schonmal in der hand?

Da gibts noch zu genüge mehr die halten, Baitrunner, Thyrnos , Spheros um nur ein paar zu nennen.

Sprich mal mit Leuten die tag täglich am Meer auf große Fische angeln!

Die erste 20000er Stelle von nem Bekannten war nach ner Woche hinüber



Gleiches kann ich dir aber auch von Daiwa, Penn, etc. berichten! Unter "Leichtbauklump" verstehe ich auch etwas anderes als die Stella, Saragosa, etc. Anscheinend hast weder eine in der Hand gehabt noch gefischt. Sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben.

__________________
Grüße

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mario Lange: 16.10.2013 06:19.

16.10.2013 06:17 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 16.10.2013 um 06:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silosilurus   Zeige Silosilurus auf Karte
Mitglied




Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Silosilurus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@stichling. Die info ist aus dem 2014er Shimano Katalog.

Ich finde dass das PG Modell der Spheros sogar recht gut aussieht. Mal sehen was sie dann real fur einen Eindruck macht.


LG.Silo

__________________
Ein trockener Haken fängt keinen Fisch!!
16.10.2013 12:57 Silosilurus ist offline E-Mail an Silosilurus senden Beiträge von Silosilurus suchen Nehmen Sie Silosilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silosilurus am 16.10.2013 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silosilurus

Habe gerade gesehen das die Spheros in 2014 auch als 180000er PowerGear Modell erscheint. Wäre auch bestimmt eine gute Alternative zumal jetzt es beide Modelle zum vor ab anfassen in deutschen Läden geben wird! Ich warte jetzt jedenfalls bis ich sie befummeln kann rauchen


LG, Silo


also ich finde im 2014er Katalog nur die 8000 PG und die gibts schon länger . Ansonsten nur die gewohnten FB-Modelle . Für den US-Markt habe ich früher mal irgendwo ne 18000 PG gesehen ... nachdenklich

__________________
Gruss Tom
16.10.2013 18:12 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 16.10.2013 um 18:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die 2014er Shimano- Modelle hängen bereits in den Läden- hatte heute das Vergnügen unter anderem die neue 20k- Gosa mal anzuschauen Augenzwinkern
Macht so einen feinen Eindruck,läuft äußerst angenehm und wirkt wirklich 'wertig'.
Optisch wohl eine Geschmackssache, mir gefällt der große Body im Vergleich zur Spule bei der 20k nicht wirklich, ob da die Relation bei der 25k schöner ist- hoffentlich- wobei sie allgemein sehr 'groß' ist hab ich das Gefühl Augenzwinkern

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
16.10.2013 21:55 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 16.10.2013 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Moritz ,

wo lag die 20000 preislich ?

Prost

__________________
Gruss Tom
16.10.2013 22:00 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 16.10.2013 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Tom,

round about 249 € Augenzwinkern

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
17.10.2013 06:07 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 17.10.2013 um 06:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echte Alternative zur FinNor oder der SSM

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH