Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Echolotgeber Preis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echolotgeber Preis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Echolotgeber Preis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute!

Ich wollte euch mal fragen:
ich möchte mir einen Echolotgeber - Lowrance HST-WSBL 200/83 kHz für mein HDS 5 bestellen.

Nun ist mir aber beim Preise vergleichen aufgefallen, dass z.B. beim
Echolotzentrum Schlageter der Geber € 99,-- kostet,
und bei My Bait lautet der Listenpreis € 75,26 (und ist jetzt im Angebot mit € 66,95).

Natürlich werde ich den zum günstigen Preis kaufen, aber ich frage mich, wie es so hohe Preisunterschiede geben kann? Laut den Angaben beider Firmen handelt es sich um das gleiche Gerät, ein kleiner Unterschied ist mir aufgefallen:

Schlageter steht: 200 kHz und bei My Bait steht 200/83 kHz
Hat das was zu bedeuten? keine Ahnung

hier die Links:
http://www.angel-schlageter.de/Echolote-Navigation/FischfinderCombi-Echolot
e/Lowrance/Echolotgeber/Lowrance-HST-WSBL-Geber--4116.html

http://www.mybait.de/Fishfinder-GPS-Plotter/Lowrance-Zubehoer/Lowrance-HST-
WSBL-Echolotgeber-200-83-kHz--1036.html

Danke im Voraus für eure Rückmeldung!
LG Markus Prost

__________________
 bissig  
03.12.2013 01:25 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 03.12.2013 um 01:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mocca Mocca ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5554.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 292
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bernburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich habe noch einen neuen liegen falls du nich ein wenig sparen willst.

Mfg
03.12.2013 01:31 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 03.12.2013 um 01:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8169.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 555
Herkunft: Augsburg

RE: Echolotgeber Preis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da die Teile die gleiche Bezeichnung haben - sollten sie auch baugleich sein.

Du kannst Dir via Moodle das PDF von Lowarnce runterladen...

200 bzw 80 haben was mit der Sendefrequenz zu tun, Lowrance gibt im Katalog an: "HST-WSBL 83/200 kHz transom-mount high-speed, low-profile Skimmer® transducer with built-in temp".

Wichtig ist, dass Dein Echolot als kompatibel aufgeführt wird.

Du fragst warum es den Preisunterschied gibt? Antwort: weil es geht und der eine noch mehr haben will als der andere.

Ich einer habe mit dem Schlageter auch nicht die besten Erfahrungen gemacht .... und das nicht kaufen bei ihm hat mir mehrere Hundert Euros gespart, bei einem 3D Echolot. Die Beratung fand ich auch nicht so kompetent - zumindest wenn hinterfragt wird, was ich sowieso immer zu 100% mache.

Gruss
J.
03.12.2013 12:24 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 03.12.2013 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 66 dürften so ziemlich der nette EK sein.
Den Geber hatte sicher jemand bestellt und dann nicht abgenommen....
Hatte ich auch schon mehrfach.

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
03.12.2013 12:28 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 03.12.2013 um 12:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von xxxWALLER-DEVILxxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mocca
Willkommen

ich habe noch einen neuen liegen falls du nich ein wenig sparen willst.

Mfg


Willkommen
Danke für die Antwort.
Eigentlich bestelle ich noch andere Sachen und der Geber wird mitgeliefert. Augenzwinkern



Mein derzeitiger Geber ist leider falsch - 50/200 kHz, der ist eher für tiefes Gewässer, z.B. Meer. rofl
Deshalb bestelle ich jetzt bei my bait den richtigen Geber für Donau oder Po.



LG Markus

__________________
 bissig  
03.12.2013 15:42 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 03.12.2013 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-5570.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Beiträge: 1.044
Richtiger Name: Joachim Kronenwetter
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kai
Die 66 dürften so ziemlich der nette EK sein.
Den Geber hatte sicher jemand bestellt und dann nicht abgenommen....
Hatte ich auch schon mehrfach.


Genau so isses Augenzwinkern

Es ist der nette Ek, wahrscheinlich ein Kundenfang Angebot.
Das gleiche hatte ein Fachversand mit einem sehr hochwertigen Echolot Serie "Norge" vor kurzem gemacht.
Das Doofe ist nur, der Kunde ist überrascht oder sauer, und die Händler die noch wenigstens ein bisschen Marge haben wollen sind die Dummen und werden von Ihren Kunden als Wucherer oder Geldgeil angesehen.


Gruß Jocky

__________________
www.wallertours-shop24.de
www.waller-fishing-tours.de
03.12.2013 20:32 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 03.12.2013 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mocca Mocca ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5554.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 292
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bernburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich habe die Geber auch vor einem halben Jahr zu diesem Preis gekauft. Insgesamt 3 Stück. Ich glaube es war aber ein anderer Anbieter. Vorher habe ich auch telefonisch mit Thomas gesprochen da ich lieber mein Geld auch bei einem Händler meines Vertrauens lasse. Bei dem Preisunterschied habe ich die Geber dann bei dem günstigen Händler bestellt. Thomas meinte probiere es doch mal aus, leider kann ich den Preis nicht halten und bin dir auch nicht böse darüber. Also bestellt und alles soweit reibungslos gewesen.

Warum die Geber jetzt so günstig sind und als EK verkauft werden weiss ich leider nicht. Evtl günstig gekauft als Konkursmasse etc oder sie liegen nur rum als totes Kapital das Lagerfläche kostet...

ähnlich war es ja auch bei der Penn SSM

sonst bin ich aber auch gerne bereit ein wenig mehr zu bezahlen. Ein Service etc kostet ja auch irgendwo Geld und Händler wie Thomas und Jocky wollen ja auch noch leben.

Achso Jocky ich brauch noch einen Geber oh man rofl
03.12.2013 21:36 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 03.12.2013 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von xxxWALLER-DEVILxxx
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Endlich ist mein Echolotgeber eingetroffen. Ich dachte, dass dieser einfach nur etwas kleiner sei als mein alter. Aber der misst vom Geber bis zur Halterung nur ca. 10 cm, ist ja ein Winzling zum anderen!
Der Stecker ist schwarz-blau, aber auf dem Foto des Anbieters wird er grau-blau dargestellt??
Und beim Zubehör wie Schrauben etc. fehlen auch noch 2 Metallscheiben!? oh man
Die kann ich mir jetzt selbst im Bauhaus besorgen Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Ich hoffe halt, dass dieser Geber auch wirklich ein Original ist wie in der Anleitung angegeben und nicht irgend ein Nachbau aus China oder sonstwo. rofl rofl rofl

Hat jemand von euch so einen Geber der wie meiner aussieht oder ist das schon wieder ein ganz neues Modell??? nachdenklich

2 Bilder im Anhang

LG
Markus

xxxWALLER-DEVILxxx hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
10122013902.jpg 10122013904.jpg



__________________
 bissig  
10.12.2013 20:44 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 10.12.2013 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von xxxWALLER-DEVILxxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner kann mir Auskunft geben??
Ich hoffe, ich mach mir unnötige Sorgen und der Geber passt!! Augenzwinkern

__________________
 bissig  
11.12.2013 20:30 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 11.12.2013 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Armalite-2   Zeige Armalite-2 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-5598.gif

Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 330
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mein Geber schaut auch so aus, nur Stecker grau blau

Tobi

__________________
Viele Grüße
<°)))>< Tobi


Tacklemarkt.com
11.12.2013 20:47 Armalite-2 ist offline E-Mail an Armalite-2 senden Beiträge von Armalite-2 suchen Nehmen Sie Armalite-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Armalite-2 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Armalite-2 am 11.12.2013 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von xxxWALLER-DEVILxxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobi.

Danke für die Antwort.
Das beruhigt mich. lol

Ich glaube,dass die neuen Stecker schwarz-blau sind, weil jetzt die neue HDS-Serie dünkler ist als das Grau früher???? nachdenklich

LG Markus

__________________
 bissig  
11.12.2013 21:10 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 11.12.2013 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Echolotgeber Preis

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH