Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Shimano Saragossa SW zum Spinnfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shimano Saragossa SW zum Spinnfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Shimano Saragossa SW zum Spinnfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin am überlegen mir die oben genannte Rolle zum spinnfischen zu holen. Hat jemand diese bereits im Einsatz? Bin mir nicht sicher ob es die 5000 oder 6000 sein sollte, 150 m 0'30 sollten ausreichen sein.
Oder hat einer eine alternative? Wobei ich echt ein Shimano Dan bin...
04.05.2014 07:45 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 04.05.2014 um 07:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Shimano Saragossa SW zum Spinnfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ein Freund hat die Rolle zum Spinnfischen im Einsatz.

Allerdings in Größe 8000, in Verbindung mit einer Rute von Bertus Rozemeijer.

Die Kombi schau gut aus und wirft sich auch gut.

Wie sie sich im Drill verhält, kann ich dir leider nicht sagen.

Leider noch nichts damit gefangen.

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
04.05.2014 09:14 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 04.05.2014 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

RE: Shimano Saragossa SW zum Spinnfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe die 6000er gosa im Einsatz. Konnte allerdings noch nichts großes damit fangen.
Rolle läuft etwas schwer an. Bügel ist nur von Hand umzulegen. Habe 270m 28er tuf line drauf.
Bin zufrieden.
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von warrior: 04.05.2014 09:31.

04.05.2014 09:30 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 04.05.2014 um 09:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishmike fishmike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3700.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 101
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir auch eine zulegen zum Spinnfischen, sie ist schön leicht (etwa 470g), sieht gut aus und sollte robust genug sein. Was mich davon abgehalten hat war die relativ große Übersetzung die sie m.M. nach ungeeignet macht zum Spinnfischen.

Ich hatte eine Stradic 8000FI, die hat auch eine 5,7:1 Übersetzung, wenn du damit einen größeren Blinker ranziehst kostet das ungleich mehr Kraft als mit einer Rolle mit kleinerer Übersetzung. Noch dazu hat die Stradic nach einer Saison ein gewaltiges Getriebespiel gehabt, wohl bedingt durch die Belastung, sodass ich den Maingear usw. tauschen musste.

Mein Tip: Such dir eine Rolle mit geringerer Übersetzung, damit wirst du mehr Freude haben beim Wallerspinnfischen. Z.B. die Stradic 8000FJ hat eine kleinere Übersetzung.

Lg, Michael
04.05.2014 09:54 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishmike am 04.05.2014 um 09:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Themenstarter Thema begonnen von Adri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher die sargus 5000 die war absolut top... Leider habe ich sie verkauft. Da mich aber wieder das spinnfischen gepackt hat dachte ich an die saragossa...
Ich werde vielleicht dochaö die spinnfischer 5500 SSV ausprobieren, die habe ich zuhause rumliegen und ist auch ned schwerer😄
04.05.2014 10:34 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 04.05.2014 um 10:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal
Die Saragossa 6000 hat incl Schnur 495g und die Penn SSV 5500 hat 655g. Ist schon Unterschied.
Große gufis und Blinker sind ohne kraftaufwand, trotz der hohen Übersetzung, einzuholen.
Gruß Helmut
04.05.2014 11:08 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 04.05.2014 um 11:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warrior
Die Saragossa 6000 hat incl Schnur 495g und die Penn SSV 5500 hat 655g. Ist schon Unterschied.


Willkommen helmut,

hast du die rolle gewogen?
laut herstellerangaben ist die rolle doch einiges schwerer...

SHIMANO Saragosa SW

Modell Gewicht Übersetzung Schnurfassung
5000SW 567 g 5,7 : 1 0,35 mm - 175 Meter
6000SW 595 g 5,7 : 1 0,35 mm - 240 Meter
8000SW 680 g 5,6 : 1 0,40 mm - 230 Meter

__________________
Gruss Leopold
04.05.2014 11:33 Leopold ist online Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 04.05.2014 um 11:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Frage vorab,was willst Du ausgeben.Wenns nicht zuviel sein sollte,dann würde es auch eine Navi 8000 PG tun.Die kostet die Hälfte der Saragossa und würde schon von einigen als Spinnrolle verwendet und für gut befunden.
Wenn Du was fürs Leben und ne top Spinnrolle haben möchtest,dann eben ne Twin Power 8000 SW PG.

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
04.05.2014 11:34 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.05.2014 um 11:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishmike fishmike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3700.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 101
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Herstellerangaben sind nicht korrekt!! Die Saragosa SW 5000er und 6000er sind in etwa gleich schwer und wiegen ca. 470g!

Lg, Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fishmike: 04.05.2014 11:35.

04.05.2014 11:34 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishmike am 04.05.2014 um 11:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fishmike
Die Herstellerangaben sind nicht korrekt!! Die Saragosa SW 5000er und 6000er sind in etwa gleich schwer und wiegen ca. 470g!


wieder was gelernt, danke! Daumen hoch

__________________
Gruss Leopold
04.05.2014 11:43 Leopold ist online Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 04.05.2014 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Michael schon schrieb, die Angaben sind nicht korrekt.
Habe die Rolle auf der Küchenwaage gewogen incl Schnur.
Gruß Helmut
04.05.2014 13:46 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 04.05.2014 um 13:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Themenstarter Thema begonnen von Adri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... Bei der Saragossa glaube ich nervt mich dann doch die Sache mit dem Bügelumschlag😁
Zum Thema Gewicht.... Wie gesagt ich habe lange davor die sargus 5000 gefischt und davor eine 5000 daiwa Emblem Zt. .... 600 gr sind für mich ok... Robuste Rollen haben ihr Gewicht 😉... Wegen 50 gr mach ich kein Thema auf.
Die saragossa fällt bei mir raus.... Wie gesagt ich werd erst mal mit der SSV 5500 losziehen ... Dann schau ich weiter😉
04.05.2014 20:14 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 04.05.2014 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Gewicht ist sicherlich Geschmackssache und Gewohnheitsache.

Das bei der Saragosa der Bügel nicht automatisch umklappt beim krubeln find ich genial. Bei anderen Rollen mit automatik kommt es immer wieder vor das die Bügelstellung und Kurbelstellung kurz vorm umklappen stehen und bei einem "Gewaltwurf" passiert dann das was sich keiner wünscht. Der Bügel macht zu.......

Was dann los ist kennt wohl jeder......

Ich finds gut!

__________________
Stefan

Aluclonk
04.05.2014 20:50 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 04.05.2014 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledi1 ledi1 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6987.jpg

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann das mit den Herstellerangaben bestätigen, die sind leider falsch im Internet nachzulesen - die Saragossa 6000 SW hat incl Schnur 495g, auch bei mir mit der Kückenwaage abgewogen...

ich finde die Rollle echt top, liegt gut in der Hand und ist doch deutlich leichter, als manch andere vergleichbare Rolle in der Größe. Für mich sind 100 g weniger einfach VIEL mehr Applaus

konnte damit heuer im Frühjahr noch keinen fangen, das sollte sich im Herbst jedoch ändern rofl
05.05.2014 09:27 ledi1 ist offline E-Mail an ledi1 senden Beiträge von ledi1 suchen Nehmen Sie ledi1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledi1 am 05.05.2014 um 09:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Beim Spinnfischen ist das Gewicht der Rolle nebensächlich.
Beim Spinnfischen kommt der Druck/Zug von/nach links oder rechts,je nachdem in welche Richtung ich werfe.
Was da unten dann an Rolle dranhängt,fällt nicht auf,weil der Zug des Gewichtes der Rolle nach unten,auf Grund des starken,seitlichen Zuges des Kukös beim Einholen,kaum bemerkbar ist!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
05.05.2014 12:50 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 05.05.2014 um 12:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishmike fishmike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3700.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 101
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Beim Spinnfischen ist das Gewicht der Rolle nebensächlich.
Beim Spinnfischen kommt der Druck/Zug von/nach links oder rechts,je nachdem in welche Richtung ich werfe.
Was da unten dann an Rolle dranhängt,fällt nicht auf,weil der Zug des Gewichtes der Rolle nach unten,auf Grund des starken,seitlichen Zuges des Kukös beim Einholen,kaum bemerkbar ist!

Ciao


Das sehe ich ganz und gar nicht so, vielleicht gehe ich aber auch zu wenig (sprich gar nicht) ins Fitnessstudio. Ich fische ein und dieselbe Rute mit unterschiedlich schweren Rollen (etwa 400g vs. 600g) und kann einen großen Unterschied feststellen. 200g mehr oder weniger in der Hand wirkt sich, wenn man mehrer Stunden am Stück fischt, einfach aus, unabhängig davon ob man den Köder mit oder gegen die Strömung einholt.

Prost Michael
05.05.2014 13:21 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishmike am 05.05.2014 um 13:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha!

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
05.05.2014 20:24 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 05.05.2014 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
derfrank derfrank ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6956.jpg

Dabei seit: 09.02.2013
Beiträge: 18

Saragosa SW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich stand auch vor der SW und sie ist schon cool. Zum Glück konnte ich sie mit einigen anderen Rollen direkt vergleichen. Es ging gegen die Stradic F cool J und die Quantum Cabo Daumen hoch . Die Sw ist leicht und liegt gut in der Hand. Kurbelt aber etwas schwerer an.
Die Stradic FJ liegt super in der Hand und kurbelt sehr leicht an. Das Getriebe läuft trotz X-Ship und Paladin Gear echt sauber.
Gewonnen hat die Quantum respekt . An der Rute war sie echt stimmig. Leider läuft sie von Anfang an nicht so leicht wie die Stradic. Aber es wird von mal zu mal besser. Mittlerweile kommt sie schon gut ran. Wichtig war: sie ist wesentlich leichter und hat gut Power.
Auch nach 5 Stunden Spinnangeln habe ich keine schlechte Laune!!!
Zum Schluss hatte ich meine Rute dabei im Laden und habe so entschieden.

Du hast die Qual der Wahl. Viel Spaß großes Grinsen .
06.05.2014 20:11 derfrank ist offline E-Mail an derfrank senden Beiträge von derfrank suchen Nehmen Sie derfrank in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derfrank am 06.05.2014 um 20:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishmike fishmike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3700.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 101
Herkunft: Oberösterreich

RE: Saragosa SW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@derfrank: Wie bist du mit der Rücklaufsperre der Quantum zufrieden? Hat sie tatsächlich ein großes Spiel?

Lg, Michael
06.05.2014 20:50 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishmike am 06.05.2014 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
derfrank derfrank ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6956.jpg

Dabei seit: 09.02.2013
Beiträge: 18

Rücklaufsperre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mal schnell nach vorne gelaufen und habe sie geholt. HIHI. Das ist die aktuelle 850er Cabo ohne Rückwärtsgang mit den üblichen Superstopper Kugellagern. Da kann es eigentlich kein Spiel für die Rücklaufsperre geben. Sie hat auch keins. Augenzwinkern
07.05.2014 04:35 derfrank ist offline E-Mail an derfrank senden Beiträge von derfrank suchen Nehmen Sie derfrank in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derfrank am 07.05.2014 um 04:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Shimano Saragossa SW zum Spinnfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH