Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Neuendorfer See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuendorfer See
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
würfel würfel ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.05.2014
Beiträge: 23
Richtiger Name: paul
Herkunft: Berlin

Neuendorfer See Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Neuendorfersee? Würde da nächstes Wochenende mal hin fahren wollen und hätte gern vorher ein paar Erfahrungsberichte...

LG aus Berlin

__________________
Eat,sleep,go fishing!!!
10.07.2014 19:18 würfel ist offline E-Mail an würfel senden Homepage von würfel Beiträge von würfel suchen Nehmen Sie würfel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von würfel am 10.07.2014 um 19:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte genügen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuendorfer...terspreewald%29



10.07.2014 21:22 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 10.07.2014 um 21:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
würfel würfel ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.05.2014
Beiträge: 23
Richtiger Name: paul
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von würfel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Bilder hab ich auch schon gesehen... aber ich mein die bilder können ja auch einzelfälle sein... mich würde es auch mal interessieren ob da jemand öfter gezielt den wallern nachstellt.. bzw ob mir jemand ein paar tipps geben kann

__________________
Eat,sleep,go fishing!!!
11.07.2014 20:51 würfel ist offline E-Mail an würfel senden Homepage von würfel Beiträge von würfel suchen Nehmen Sie würfel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von würfel am 11.07.2014 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 596
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

die bilder sind keine einzelfälle. der see wurde vor einigen jahren komplett abgefischt. da sind insgesamt bisher um 500 welse entnommen worden.
ich behaupte das es insgesamt mehr waren, denn offizielle zahlen sind in der regel tiefgestapelt.
von dieser aktion stammen auch die bilder, ausser der eine große, den der fischer vor kurzem erst erwischt hat, ne anzeige von der peta gabs gratis dazu.
einer der wenigen übrig gebliebenen.

der see selber ist recht flach und fürs abfischen mit dem zugnetz wie geschaffen.

ganz kleine gibt es in der ganzen spree massenhaft, aber große sind dort mangelware, da es keinen bereich der spree gibt wo keine berufsfischerei ist und die sind sehr effektiv, von elektrisch bis zugnetz ist alles dabei.

in der fischerhütte in alt-schadow hängen noch die ganzen präparierten welsköpfe von den 5 größten, die bei der abfischaktion gefangen wurden.

die letzten großen da aufzuspüren ist wie die nadel im heuhaufen suchen. oder man begnügt sich mit dem nachwuchs und angelt mit tauwurm auf miniwelse.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nobo: 11.07.2014 21:31.

11.07.2014 21:29 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 11.07.2014 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
würfel würfel ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.05.2014
Beiträge: 23
Richtiger Name: paul
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von würfel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nobo ich hab dir mal eine pn geschickt

__________________
Eat,sleep,go fishing!!!
11.07.2014 23:19 würfel ist offline E-Mail an würfel senden Homepage von würfel Beiträge von würfel suchen Nehmen Sie würfel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von würfel am 11.07.2014 um 23:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Milchdose24 Milchdose24 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 12.05.2014
Beiträge: 37
Richtiger Name: Simon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war vor 6 wochen mal da und habe es probiert nicht mal ein Kleiner hat gebissen. Als ich es aber mit einem Blinker versucht habe hatte ich erfolg auf dem see sind 2 Bojen und da habe ich ihn gefangen aber kein riese
13.07.2014 19:19 Milchdose24 ist offline E-Mail an Milchdose24 senden Beiträge von Milchdose24 suchen Nehmen Sie Milchdose24 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchdose24 am 13.07.2014 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Neuendorfer See

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH