Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Team Spielregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Team Spielregeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

braucht man für alles Regeln keine Ahnung
typisch Deutscher
gibt es doch eh schon genug davon.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
01.05.2015 09:27 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 01.05.2015 um 09:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex-1988   Zeige Alex-1988 auf Karte Alex-1988 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 149
Herkunft: Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Wir machen es auch meistens so das wir zusammen auslegen und danach auch "zusammen " fangen sprich jeder drillt egal von wem die Rute ist, es wird sich abgewechselt und wir freuen uns zusammen wenn es klappt und wir was fangen.
01.05.2015 09:41 Alex-1988 ist offline E-Mail an Alex-1988 senden Beiträge von Alex-1988 suchen Nehmen Sie Alex-1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex-1988 am 01.05.2015 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans M.
Willkommen

braucht man für alles Regeln keine Ahnung
typisch Deutscher
gibt es doch eh schon genug davon.


Applaus Daumen hoch

Ein "richtiges" Team braucht keine Regeln.

Daumen hoch

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


01.05.2015 09:45 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 01.05.2015 um 09:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68
Ich sehe es so: Mein ...... wird keinen Millimeter länger wenn ich einen Fisch komplett alleine fange oder in Teamarbeit!

Wer mit mir Fischen möchte, muss vorher wissen, dass es weder eigene Ruten gibt, noch irgendwelche Ansprüche auf Fische! Wir handhaben es meistens so: wir legen zusammen aus und ich bin von Haus aus der letzte der einen Fisch drillt! lol

Aber auch das "Drillen" teilen wir uns je nach Lust und Laune, da haben wir gar keinen Stress. Und ob ich einen Dicken jetzt ganz alleine angeschlagen, gedrillt oder gefangen habe, bringt mich persönlich, menschlich wie auch egomäßig nicht weiter!

Neid ist hier fehl am Platz! Aber........ es gibt ihn oft genug!

Prost


Hi Jürgen

Prost Applaus
Machen wir auch so! Spaß steht im vordergrund.

Gruß

MArio
01.05.2015 10:03 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 01.05.2015 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Jürgen68
Ich sehe es so: Mein ...... wird keinen Millimeter länger wenn ich einen Fisch komplett alleine fange oder in Teamarbeit!

Wer mit mir Fischen möchte, muss vorher wissen, dass es weder eigene Ruten gibt, noch irgendwelche Ansprüche auf Fische! Wir handhaben es meistens so: wir legen zusammen aus und ich bin von Haus aus der letzte der einen Fisch drillt! lol

Aber auch das "Drillen" teilen wir uns je nach Lust und Laune, da haben wir gar keinen Stress. Und ob ich einen Dicken jetzt ganz alleine angeschlagen, gedrillt oder gefangen habe, bringt mich persönlich, menschlich wie auch egomäßig nicht weiter!

Neid ist hier fehl am Platz! Aber........ es gibt ihn oft genug!

Prost


Mehr gibts dazu nicht zu sagen... Außer vielleicht:

Zitat:
Original von Brutus
Meine Ruten, meine Fische. Griffel weg, du Sa*! großes Grinsen rofl


Spaß! Also wie der Jürgen schrieb, so in der Art handhabe ich des auch...
Wallerangeln ist TEAM Sport, des fängt beim Auslegen an, hört beim Landen auf und geht weiter zu dem Wallerbier nachm erfolgreichen Releasen...
Neid existiert bei mir nicht wirklich, ich freu mich mindestens genauso wenn ein Freund einen schönen Fisch gefangen hat und ich dabei sein darf wie wenn ich selber einen fange...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
01.05.2015 10:46 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 01.05.2015 um 10:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Da Mäx Da Mäx ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 189
Richtiger Name: Markus Wuschko
Herkunft: Irnsing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die Frage stellt sich bei mir nicht.

Erstens von ich auf Reha u d zweitens sind meine Kurbeln auf der rechten Seite. Können irgendwie die meisten nicht mit umgehen.
Und wir sprechen das vor Ort ab. Mal hat der eine "den Platz" mal der andere.
Sind doch alle erwachsen.
Hab aber auch schon andere Erfahrungen mit so einem über aus dämlichen Egomanen gemacht, der eher nen tritt in den hintern bekommt, bevor ich dem noch eine Sekunde mit wertvollen Zeit schenke.

Grüße aus dem Lazarett
01.05.2015 11:20 Da Mäx ist offline E-Mail an Da Mäx senden Beiträge von Da Mäx suchen Nehmen Sie Da Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Da Mäx am 01.05.2015 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 713
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit meinem besten Kumpel raus gehe, machen wir eh alles zusammen, platz aussuchen, Köder angeln, Montagen setzen, dass Camp auffahren etc., wer den ersten, letzten oder welchen Fisch auch immer drillt, dass ergibt sich so, ohne dass es da großartige ansprachen gibt, wem jetzt einer von uns ne besondere rute an einem besonderen spot fischen will, dann bekommt der andere das schon mit und respektiert das.
Wirklich verbale Absprachen gibt's nicht, wir gehen als Freunde fischen, da bedarf es keiner großen Worte.
Übrigens hat der drill bei uns beiden in der Gesamtheit des fangens eines Fisches nicht den höchsten Stellenwert und wir haben unsere fische immer zusammen gefangen, da gibt's auch in späteren Erzählungen kein mein Fisch/dein Fisch.
Dazu muss angemerkt werden, dass sich das oben genannte auf das fischen mit meinem besten freund bezieht so jeder weiß was der andere grad denkt und fühlt.
In anderen Konstellationen und beim big game haben sich erster fish eigene rute anschließend abwechseln bewährt oder das auslosen einer Reihenfolge aufm boot.

__________________
grüße michi
01.05.2015 11:26 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 01.05.2015 um 11:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bone
Zitat:
Original von Hans M.
Willkommen

braucht man für alles Regeln keine Ahnung
typisch Deutscher
gibt es doch eh schon genug davon.


Applaus Daumen hoch

Ein "richtiges" Team braucht keine Regeln.

Daumen hoch



T E A M : TOLL EIN ANDERER MACHTS

__________________
Gruss Jürgen
01.05.2015 12:07 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 01.05.2015 um 12:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 596
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wie sagt man doch so schön: "paragraph 1 , jeder macht seins!"

ich denke diese einstellung hat wohl immer auch mehrere ursachen und beschreibt eine entwicklungsstufe die zum einen aus schlechter erfahrung mit neiderfüllten kollegen und zum anderen aus einem ungestillten "fanghunger" her rühren dürfte.

wer so drauf ist sollte so lange allein fischen gehen, bis sich eine gewisse gelassenheit eingestellt hat, denn diese "paragraph 1" mentalität ist nicht teamfähig, ist doch ganz einfach.
01.05.2015 12:59 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 01.05.2015 um 12:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
PatrickF PatrickF ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6336.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 159
Herkunft: nähe Görlitz/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist es seit anfang an so das der kumpel das lager aufbaut und die ruten spannt wärend ich immer die angelplätze suche und die stangen oder bojen stelle !
Bei den bissen ist es generell so der erste an der rute drillt meistens auch wobei es so ist das der andere eh liegen bleibt wenn er weiß das er nicht dran ist ! Also generell wird sich abgewechselt ! Wobei wir das auch nicht so genau nehmen ! Und bei einem großen fisch wird meist im drill nochmal gewechselt da hat jeder was davon ! Aber das kommt alles auch immer von der situation an.
Wenn der dritte bei uns mit dabei is dann wirds irgendwie aufgeteilt ...fische fangen wir aber nur wenn wir zu zweit sind ...weiß ich warum bis jetzt immer so gewessen
01.05.2015 13:47 PatrickF ist offline E-Mail an PatrickF senden Beiträge von PatrickF suchen Nehmen Sie PatrickF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PatrickF am 01.05.2015 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richi Richi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6164.jpg

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 259
Richtiger Name: Richard
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Bei uns wird immer abgewechselt. Anschlagen tut auch nur der der mit drillen dran ist. Gewechselt
Wird erst wenn ein fisch gelandet ist.

Ganz ehrlich. Es ist doch scheißegal wer jez den fisch drillt. Vor allem beim wallerangeln ist alles eine teamleistung weil man von der platzwahl bis zum auslegen zusammenarbeitet und jeder seine aufgaben hat.
Deshalb ist jeder gefangene fisch auch ein teamerfolg über den sich jeder beteiligte gleiermaßen freuen darf. Und wenn der eine mal einen dicken gedrillt hat darf der andere dafur ein paar mal öfter ran. respekt

So gibt es keine scheissdiskusionen wer welchen platz kriegt, welche rute wo und wie und so weiter...

Es gibt nix beschisseneres wie dumme Streitereien wenn jeder angst hat zu kurz zu kommen.. Kopf gegend Wand . und es gibt nix geileres als ein paar schone tage an denen jeder gleichermaßen auf seine kosten kommt, zufrieden ist und sich uber jeden fisch freuen kann egal wer den jez gedrillt hat... Applaus

__________________
Des san Hund, unsere Katzen, die können klettern wie Affen!!
01.05.2015 16:49 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 01.05.2015 um 16:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Regeln oder sonstige 'Bestimmungen' gibts bei uns eigentlich keine, ich fische mit meinem Bruder und einem guten Freund mit über 20 Jahren Altersunterschied...

Der schnellere schlägt prinzipiell an,zum Wohle und Erfolg unser aller, alles weitere meist nach Lust und Laune...- unter dem Aspekt uns abzuwechseln Prost
Egal ob eigene Rute,andere Rute.. oft genug dass ein 'nene... mach du mal zu Ende'.. von irgendwem von uns kommt; egal ob kleiner Fisch der Bolle... "mein" 252er hat mein Bruder sauber ausgespielt, ich hatte fast mehr Spass daran im Sonnenuntergang das Schlauchboot zu manövrieren und ein geiles Video zu drehen Daumen hoch und ich gönne es ihm von ganzen Herzen Daumen hoch

Prost

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
01.05.2015 17:29 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 01.05.2015 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logisch, gehen wir gemeinsam raus, setzen auch gemeinsam die Köder ins Wasser, bis Alles passt.

Aber, jeder bestückt seine Rute, mit dem Köder seiner Wahl, und seiner Montage, und an seinem Platz, der ihm erfolgversprechend erscheint.

Und nur so, kann man lernen, an welschem Spot der Waller wie , und auf was, reagiert.

Wer Wann, wo Was drillt, ist nebensächlich, denn wir lernen aus uns selbst, nur der gemeinsame Erfolg zählt, unter o.a. Bedingungen …aber das Spektrum zum Erfolg, ist bedeutend größer!

…Als beim „Tandem-Fischen“ Kopf gegend Wand
02.05.2015 03:42 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 02.05.2015 um 03:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit meine Freunde zum wallerspinnfischen fahre ist es natürlich schlecht mit dem abwechseln, somit ist jeder ein " Einzelkämpfer "!
Aber trotzdem wird die Freude über jeden gefangenen Fisch geteilt, ohne Neid oder sowas!
Ich denke das ist ganz wichtig das der Zusammenhalt da ist!!

Beim stationären Fischen wechseln wir uns grundsätzlich ab.

__________________
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallergigant: 02.05.2015 08:31.

02.05.2015 08:31 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 02.05.2015 um 08:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68
Ich sehe es so: Mein ...... wird keinen Millimeter länger wenn ich einen Fisch komplett alleine fange oder in Teamarbeit!

Wer mit mir Fischen möchte, muss vorher wissen, dass es weder eigene Ruten gibt, noch irgendwelche Ansprüche auf Fische! Wir handhaben es meistens so: wir legen zusammen aus und ich bin von Haus aus der letzte der einen Fisch drillt! lol

Aber auch das "Drillen" teilen wir uns je nach Lust und Laune, da haben wir gar keinen Stress. Und ob ich einen Dicken jetzt ganz alleine angeschlagen, gedrillt oder gefangen habe, bringt mich persönlich, menschlich wie auch egomäßig nicht weiter!

Neid ist hier fehl am Platz! Aber........ es gibt ihn oft genug!

Prost


Servus!

Genauso,und hat ja auch wunderbar funktioniert.
Das Team fängt den Fisch,nicht der Einzelne.
Genauso wie geteiltes Leid halbes Leid ist,ist geteilte Freude doppelte Freude!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
02.05.2015 12:20 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 02.05.2015 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.

Nur weil jeder mit seinem eigenen Gerät fischt und grundsätzlich erstmal seine eigenen Ruten auch bedient, hat das noch lange nichts mit Neid zu tun. Ich persönlich z.B. befinde mich in der glücklichen Lage, das Gefühl Neid so richtig gar nicht zu kennen. Und darüber freue ich mich sehr, macht doch gerade der Neid soviel kaputt.
Wenn wir zusammen wegfahren, dann fischt jeder von uns eigentlich mit seinem Gerät, punkt. Wir sind uns da auch alle einig (was das wichtigste ist), jeder möchte mit seinem Gerät und seiner gewählten Strategie ans Ziel kommen.
Bei gleichzeitigen Bissen ist es selbstverständlich dass man die zweite Rute des anderen übernimmt.
Ich selbst hätte auch nichts dagegen jemand anderes, eventuell weil es ein Anfänger ist, mit meinem Gerät einen Biss verwerten und den Fisch drillen zu lassen. Ich selbst spüre jedoch keinerlei Bedürfnis mit der Rute eines anderen zu drillen. Mir geht es nicht um das einfache Drillen des Fisches, mir geht es darum, dass mein gewählter Weg funktioniert. Ob der andere jetzt 20 oder mehr Fische fängt ist mir dabei so ziemlich egal. Im Gegenteil, ich freue mich für ihn mit und würde immer alles geben damit er seinen Fisch auch bekommt.
Angelei ist für mich viel mehr als das pure Rankreckeln eines Fisches. Und selbst wenn ich eine Woche gar nichts fange und mein Teampartner mehrere Fische, dann ist es noch lange kein verschenkter Urlaub.
Meiner Meinung nach ist die ewige Tauscherei nach jedem Biss eine Tendenz zum reinen Drillen und weg von der eigentlichen Angelei.

Wie auch immer, wichtig ist, dass jeder einzelne mit dem gewählten Weg zufrieden ist, sei es nun die Tauscherei oder aber auch die alleinige Handhabung seines Tackles. Mit Neid hat das jedenfalls nichts zu tun.

Prost

Matten
03.05.2015 22:00 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 03.05.2015 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, so kann man das stehen lassen,du bringst es besser rüber als ich Daumen hoch
04.05.2015 02:13 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 04.05.2015 um 02:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.599
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bei uns ist schon vor der Anreise klar wer den Fisch drillt, egal auf welcher Rute er angebissen hat oder wie groß er ist. Prost

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
04.05.2015 08:25 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 04.05.2015 um 08:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Team Spielregeln

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH