Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Was sind eure Erfahrungen mit Pellets und Boilies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was sind eure Erfahrungen mit Pellets und Boilies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Was sind eure Erfahrungen mit Pellets und Boilies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

mich würde mal interessieren, was euro Erfahrungen sind in Sachen fischen auf Wels am See mit Pellets und Boilies. Ist die Lockwirkung tatsächlich so hoch?

Ich möchte auch mal direkt die Köderpalette von BC ansprechen. Es gibt ja die Mullets und die Chunks. Was ist hier der Unterschied. Anhand des Textes kann ich nur die Zusammensetzung erkennen. Oder war das schon der Unterschied?

Dann gibt es ja noch verschiedene Boilies in 30mm. Habt ihr mit denen schon mal gefischt?

Prost

__________________
Rheinwaller.com
18.01.2016 10:54 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 18.01.2016 um 10:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baco Baco ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6403.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Benni
Herkunft: Fürstenfeldbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus
Denke das kommt ganz aufs Gewässer an. Ich Fischen an ein paar Seen die sehr stark von Karpfenfischern befischt werden und dort werden regelmäßig Waller auf pelletts, Boilies und sogar auf Mais und Tiegernüsse gefangen.
Da dort der Aufwand zur Nahrungsaufnahme durch das eingebrachte Futter sehr einfach ist sind es überwiegend Sammler und es werden häufig welche so gefangen.
Es gab hier schon mal einen Bericht/Diskussion wo es um die Pelletfischerei ging wo auch Martin Sack seine Erfahrungen dazu geschildert hat.
In einen Gewässer wo dies nur wenig der Fall ist wirst dir auch schwerer tun damit erfolgreich zu sein, so meine Meinung !

Grüße Benni
18.01.2016 12:33 Baco ist offline E-Mail an Baco senden Beiträge von Baco suchen Nehmen Sie Baco in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baco am 18.01.2016 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Themenstarter Thema begonnen von scherthes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karpfenangler gibt es zu genüge bei uns am Gewässer. Also von daher geh ich mal davon aus, dass es die Welse kennen.

Wenn du schreibst Sammler, meinst du damit, dass man die Köder ruhig auf dem Boden liegend anbieten kann? Ich denke da an das Jagdverhalten und das oberständige Maul. Von den kleineren her kenne ich das ja, dass sie sammeln, aber die großen? Groß meine ich jetzt bei unserem Gewässer 1,50 bis 1,70m.

__________________
Rheinwaller.com
18.01.2016 13:25 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 18.01.2016 um 13:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standardmontage wie beim Karpfenangeln, nur alles ne Nummer gröber. Nen entsprechender Futterteppich und den Hakenköder direkt darauf platzieren. Auftrieb ist nicht nötig und bringt meines Erachtens nach keinen siginifikanten Vorteil. Solltet Ihr wirklich einen nennenswerten Bestand im Gewässer haben, macht dir nen guter Fisch den Platz ratzfatz staubsaugerlike leer.

Achtung: Das soll jetzt keine Motivation sein, tonnenweise Pellets in den 2ha Vereinstümpel zu kippen!!!

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

18.01.2016 13:34 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 18.01.2016 um 13:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei uns am See wird auch viel mit Boilies gefischt, Welse beissen aber so gut wie nie auf die Karpfenmontagen. Vielleicht 3-5 pro Jahr. Das sind dann aber eher metrige Fische. Der größte Pelletfisch war 1,40. Große sind noch nie eingestiegen! Also pauschalisieren kann man das mit den Karpfenfischern auch nicht. Es sind größere im See das weiß ich rauchen

Gruß
18.01.2016 13:41 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 18.01.2016 um 13:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Themenstarter Thema begonnen von scherthes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Fänge auf die Karpfenmontagen sind überschaubar, ja. Aber immerhin sind sie mal Boilies gewöhnt. Bestand von Welsen ist eigentlich ganz ok.

Und nein, ich werde auch keinen Futterteppich anlegen. Ist auch verboten bei uns.

Ich such halt ne alternative für Köfis und Wurmbündel. Tintenfisch geht gar nichts. Leber auch nicht wirklich.

__________________
Rheinwaller.com
18.01.2016 14:06 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 18.01.2016 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn du aktuell im See fischst bei dem Wetter wirste sehr wahrscheinlich auf nichts fangen.
18.01.2016 14:11 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 18.01.2016 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 473

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cooles Thema,
Ich habe letztes Jahr ( ich habe bis zu dem Zeitraum nicht auf Wels gezielt geangelt) eine Tour an die Rhone gemacht zum Karpfen angeln. Meine Spots befütterte ich mit gedipten Fisch Pillen ( Boilie). Was soll ich sagen, 4 Tage kein Karpfen, aber 10 Waller. Ich habe mit meinen Karpfenruten und Montagen fast alle raus bekommen. Ich habe keinen durch Schnurbruch verloren. Es gab Momente wo nach dem Auslegen die Rute nach 10 min ablief.
Also Pillen an der Richtigen Stelle fangen 100%
Gruß
18.01.2016 19:33 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 18.01.2016 um 19:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Themenstarter Thema begonnen von scherthes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnte ja auch mal ein Teamangler von BC was zu ihren Produkten schreiben. Was zb der Unterschied ist von ihren 2 Produkten. Ein Video von Peter Merkel hab ich zwar schon gesehen, aber da hat er damit auf Stör an einem Forellenhof geangelt. Außer das hat ja mal gut funktioniert, aber auf Wels an einem See ist das ja nochmal was anderes.

__________________
Rheinwaller.com
18.01.2016 19:59 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 18.01.2016 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Was sind eure Erfahrungen mit Pellets und Boilies

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH