Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fin Nor Offshore 10500, raue Spule, Wahrheit und Klarheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fin Nor Offshore 10500, raue Spule, Wahrheit und Klarheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe aktuell die 10500er zu Hause. Habe mir heute mal einen Schnurrest von ca. 40 Metern Spectra 0,50 mm raufgespult. Ich konnte die Schnur mit offenem Bügel nicht zurückspulen weil es derart geklemmt hat. Mit Ruckeln hatte das nichts mehr zu tun. Ich konnte die Rute (unterer Teil mit Rolle) teilweise an der Schnur senkrecht halten, bei offenem Bügel. Also der Winkel ist echt extrem blöd...

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...wieder zurückschicken und doch die 9500er nehmen? Tritt das Problem dort auch auf.

Ich finde die 10500er ansonsten extrem gut, macht einen überaus stabilen und sicheren Eindruck. Vom Gefühl her die beste Rolle die ich bisher in der Hand hatte. Wenn nur dieses Ruckeln nicht wäre. Den Mehrbedarf an Schnur benötige ich eigentlich auch nur für Italien, da gehts nächstes Jahr für 2 Wochen hin. Ansonsten denke ich fische ich auf maximal 200 Meter in Deutschland. Da wird das ruckeln dann wohl eher nicht auftreten oder?

Was meint ihr? Lieber die 9500er nehmen oder bei der 10500er bleiben?

__________________
Gruß Alex
16.10.2019 22:38 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 16.10.2019 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war erst in Italien und wenn man mit dem Boot zurückfährt kommt die Schnur ja in eine gewisse Bewegung. Mit diesem Schwung den die Schnur beim Fahren mit dem Boot bekommt ist es keine Problem gewesen bis zum Schluß auszulegen. Manchmal ruckt es auch, aber war nie so stark das die Reßleine gerissen ist.
Und du bekommst da kanpp 400 Meter drauf, diese bis zum Schluß abzuspulen wirst du kaum benötigen. Natürlich ist der Spulenkern sehr tief, aber ich würde jedenfalls bei der 10500er bleiben.

__________________
Regus
17.10.2019 08:52 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 17.10.2019 um 08:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Alex,
wenn Du eh nicht weiter als auf 200m fischt, wo für hast Du dir überhaupt eine Rolle die 400m Schnur fasst gekauft?
Da hätte ich die Rolle ne Nummer kleiner genommen und das Geld für die "nutzlose" Schnur für was anders angelegt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 17.10.2019 09:26.

17.10.2019 09:25 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 17.10.2019 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

@Regus:

Das hört sich ja dann erstmal nicht so dramatisch an...und da ich die meiste Zeit eh unter 200 Meter bleibe verläuft das Auslegen wahrscheinlich auch problemlos.

@Stefan:

Also ich wollte halt eine Kombo haben, welche ich überall fischen kann. Für Italien ist die Schnurreserve eigentlich gedacht, hatte es aber auch schon hier in der Heimat, dass die Schnur nicht gereicht hat weil ich mich verschätzt habe. Und die Schnur ist nun auch nicht wirklich teurer...aber ich bin auf der sicheren Seite.

Nun nochmal zu einer anderen Frage. Hat schonmal Jemand probiert den Spulenrand glatter zu bekommen, beispielsweise mit Silikonspray? Dadurch wird die Oberfläche extrem glatt und das Zeug ist eigentlich auch nicht weiter schädlich.

__________________
Gruß Alex
17.10.2019 11:52 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 17.10.2019 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gibbs gibbs ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 28.08.2015
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem besteht auch bei anderen Hersteller mit glatter spule
der tiefe Spulenkern und der ungünstige winkel ist da eher die Ursache wie die Rauhe oberfläche lg
17.10.2019 12:13 gibbs ist offline E-Mail an gibbs senden Beiträge von gibbs suchen Nehmen Sie gibbs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gibbs am 17.10.2019 um 12:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

zur Rolle kann ich persönlich nichts sagen, aber warum holt ihr euch solche Riesen Rollen, nur wegen der Schnur menge? nachdenklich

Warum tut ihr euch das eigentlich mit einer Stationär rolle an, wo es in der heutigen Zeit Multis für Rechts und Linkshänder gibt! Daumen hoch

Bei Multis gibt es so ein Problem nicht, ebenso keinen Schnur drall und beim Auslegen ist es noch einfacher. Augenzwinkern

Ich habe viele Rollen gefischt egal ob Stationär oder Multi und habe auch 3 mal hin und her gewechselt bis ich von der Multi überzeugt war, ich möchte heute keine andere mehr.

Möchte hier keinen beeinflussen oder was schlecht machen, aber mit Multis ist es für viele vielleicht einfacher umzugehen als man glaubt. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
17.10.2019 14:20 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.10.2019 um 14:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Jungs,

zur Rolle kann ich persönlich nichts sagen, aber warum holt ihr euch solche Riesen Rollen, nur wegen der Schnur menge? nachdenklich

Warum tut ihr euch das eigentlich mit einer Stationär rolle an, wo es in der heutigen Zeit Multis für Rechts und Linkshänder gibt! Daumen hoch

Bei Multis gibt es so ein Problem nicht, ebenso keinen Schnur drall und beim Auslegen ist es noch einfacher. Augenzwinkern

Ich habe viele Rollen gefischt egal ob Stationär oder Multi und habe auch 3 mal hin und her gewechselt bis ich von der Multi überzeugt war, ich möchte heute keine andere mehr.

Möchte hier keinen beeinflussen oder was schlecht machen, aber mit Multis ist es für viele vielleicht einfacher umzugehen als man glaubt. Augenzwinkern


Kann ich zu 100% unterschreiben.
Angefangen hab ich mit den 6500B Baitrunner dann die Thunnus 16000F danach erstes Mal Multis mit Okuma BTL 907 danach Penn 950 SSM daraufhin dann Grauvell Molokei 12000 und dann kam für mich die perfekt Rolle Shimano Tyrnos 20.

Kein Schnurdrall, riesen Schnurfassung, Metallgehäuse, super Übesetzung, Schiebbremse, nicht so klobig wie die 30iger und alleine Auslegen ein Kinderspiel. Ich hab die Rollen jetzt sicher seit sieben Jahren im Einsatz wenn ich acht oder neun Jahren.

Habe die Rollen bis heute nie zerlegt oder nachgefette oder sonstiges und sie verrichten ihre Arbeit immer noch perfekt.

Das Einzigste was ich mir geändert habe ist der Griff meiner Rute die ich mir so umgebaut habe dass es für die Multi perfekt passt.

Andi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20191007-WA0026.jpg



__________________
Gruss Andi

17.10.2019 14:47 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schaut schick aus, aber dein Vorgriff ist ja so gut wie gar nicht vorhanden!
Greifst du einfach den Blank?

__________________
Gruss Jan
17.10.2019 15:04 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 17.10.2019 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja Leute,

ihr schreibt ja selbst, dass ihr oft hin und her gewechselt habt. Lasst mich mal erstmal meine Erfahrungen mit dieser Rolle machen. Nochmal zur eigentlichen Fragestellung. Ist das Problem explizit mit der 9500er aufgetreten? Und hat schonmal jemand generell einen Spulenrand glatter gemacht (gewachst oder mit Silikonspray eingesprüht)? Wenn es auch sicher nicht das Hauptproblem ist, kann es vielleicht trotzdem ein wenig helfen, so dass die Schnur leichter über den Spulenrand rutscht.

__________________
Gruß Alex
17.10.2019 19:52 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 17.10.2019 um 19:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metallus
Na ja Leute,

ihr schreibt ja selbst, dass ihr oft hin und her gewechselt habt. Lasst mich mal erstmal meine Erfahrungen mit dieser Rolle machen. Nochmal zur eigentlichen Fragestellung. Ist das Problem explizit mit der 9500er aufgetreten? Und hat schonmal jemand generell einen Spulenrand glatter gemacht (gewachst oder mit Silikonspray eingesprüht)? Wenn es auch sicher nicht das Hauptproblem ist, kann es vielleicht trotzdem ein wenig helfen, so dass die Schnur leichter über den Spulenrand rutscht.



Servus,
lass dich wegen den Multirollen nicht aus der ruhe bringen, zieh es so durch wie du es für richtig hältst. Mit den richtigen Wirbeln kriegst auch bei den Stationärrollen keinen Drall auf die Schnur.
Wenn du bis Samstag warten kannst, würd ich dir Rückmeldung zur 9500er geben.

Gruß Andi

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
17.10.2019 20:12 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 17.10.2019 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
Hi,

schaut schick aus, aber dein Vorgriff ist ja so gut wie gar nicht vorhanden!
Greifst du einfach den Blank?


Ist am Blank lackierte Lederoptik und eigentlich halte ich meistens auf der Unterseite der Multi und im Drill liegt die Rute wenns hart zugeht am Schlauch auf

__________________
Gruss Andi

17.10.2019 20:55 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Andi,

ja das wäre super wenn Du mir dazu was sagen kannst. Wäre auch gut zu wissen welche Schnur Du aufgespult hast...

__________________
Gruß Alex
17.10.2019 21:22 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 17.10.2019 um 21:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die 0.56er Power Pro im Einsatz. Ich geb dir bescheid Daumen hoch

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
17.10.2019 21:30 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 17.10.2019 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie unterschiedlich doch die Leute sind Augenzwinkern
Ich würde glatt vom Schreibtisch weg behaupten ich brauche unbedingt einen Vorgriff. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit Mal genau darauf achten, ob ich auch ohne leben könnte.
Denn optisch macht das schon was her Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
17.10.2019 21:30 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 17.10.2019 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, also bei der 9500 hab ich das Problem nicht. Geht Einwandfrei.

Gruß

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
20.10.2019 08:07 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 20.10.2019 um 08:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi B.
Moin, also bei der 9500 hab ich das Problem nicht. Geht Einwandfrei.

Gruß


Welche Schnur verwendest du?
20.10.2019 09:25 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 20.10.2019 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Beiträge weiter oben...

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
20.10.2019 09:48 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 20.10.2019 um 09:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi B.
2 Beiträge weiter oben...


Ah okay...
Die Power Pro ist eine beschichtete Schnur, oder?
20.10.2019 11:53 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 20.10.2019 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catbahia
Zitat:
Original von Andi B.
2 Beiträge weiter oben...


Ah okay...
Die Power Pro ist eine beschichtete Schnur, oder?



Also meiner Meinung nach läuft es ähnlich ab wie bei der 10500 er Penn die fischt mein Kumpel und das ist halt so bei so großen Stationärrollen am Lack liegt das nicht !
Ich finde das ist alles im Rahmen die letzten 50-80m ca rupfen halt einfach bei so einer Rolle !!
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 21.10.2019 19:03.

21.10.2019 19:00 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 21.10.2019 um 19:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol das Thema nochmal hoch, da es um gleiche Rolle geht!

Jede Rolle rupft, wenn es auf den Spulenkern zugeht die letzten 50m zumindest all die ich kenne mit hoher Schnurfassung und tiefem Spulenkern.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich brauche für zwei Ruten (der Optik wegen) eine relativ dunkle schwarz graue matte Rolle oh man

Jetzt kam mir die "neue" Fin Nor Offshore ziemlich genau ran, für das was ich brauche.... Ich fische das "alte" Modell schon, mit der silbernen glatten Spule.

Das neuere matte Modell soll nun auch auf Ruten kommen in der 7500er Größe mit denen ich aber werfen muss!

hat jemand vielleicht ein Problem festgestellt wo man mit dem glatten alten Modell eventuell weiter werfen kann bzw. die Schnur leichter von der Rolle fliegt als vom neueren mattierten Modell??

Könnte mir eventuell vorstellen das sie vielleicht minimal mehr Abrieb hat, an der matten Spulenkante als auf dem glatten Spulenrand des alten Modells?


Vermutlich fällt es nicht wirklich ins Gewicht, aber vielleicht hat ja jemand was beobachtet?

Grüße Bernd Prost
11.02.2021 08:45 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 11.02.2021 um 08:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fin Nor Offshore 10500, raue Spule, Wahrheit und Klarheit

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH