Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Beste Multirolle auf Wels? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beste Multirolle auf Wels?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reihe mich Mal ein: avets und chinastrippe!
Aus wirtschaftlicher Sicht das absolut beste was mir passieren konnte.
Es sei denn eine andere Schnur überzeugt (Muster sind vorhanden Augenzwinkern )

__________________
Gruss Jan
16.05.2020 03:02 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 16.05.2020 um 03:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
Ab 1km zählt der fisch doppelt!
Wer zu wenig Schnur auf der Rolle hat, ein findiger Angler hat mir einst von einer super Lösung berichtet:
Die Melderute!
Fahre an den Spot 1km entfernt, fahre zurück bis 6-7 Windungen Schnur auf der Rolle bleiben. Stell die Rute an Ort und Stelle in einem Rutenhalter und baue Spannung auf.
Jetzt Knoten die Hauptschnur der Melderute mit einer Reißleine in den Spitzenring und fahre zurück zum Spot. Am Spot die.melde Rute ordnungsgemäß aufgestellt, etwas Spannung und einen Bissanzeiger dran.

Taddaaa, 1km ausgelegt Daumen hoch


Ganz wichtig dabei nicht aus Gewohnheit an der Melderute anschlagen oh man

__________________
dr.looove
16.05.2020 11:47 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 16.05.2020 um 11:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
crank fishing men crank fishing men ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8116.jpg

Dabei seit: 28.01.2012
Beiträge: 117
Richtiger Name: Janosh
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopold
Zitat:

Ich habe auf meinen Avets 380 m von der GigaTec 0,60 mm, wenn das nicht reicht dann reicht nichts mehr. genial


Das kannst du mal vergessen, so wirst du nie einen anständigen Fisch fangen großes Grinsen
Alles unter 500m (besser mehr) ist schon fast vorsinnflutlich... Augenzwinkern


Nun wenn du tagelang odermehrere Wochen unterwegs bist, kann einiges passieren.
Wenn du da mal 200m Schnur verlierst, aus welchen Gründen auch immer, hast du bei 500m noch immer genug Schnur auf der Rolle.

__________________
Reiss Löcher ins Wasser
Siluros Rules
16.05.2020 13:04 crank fishing men ist offline E-Mail an crank fishing men senden Beiträge von crank fishing men suchen Nehmen Sie crank fishing men in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crank fishing men am 16.05.2020 um 13:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

RE: Beste Multirolle auf Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holger
Willkommen Marco so lange es für Jamaika reicht großes Grinsen oh man Kopf gegend Wand lol Prost Applaus LG nach Österreich Prost


Von Jamaika bis nach Columbien dass ist die Challange Prost Prost großes Grinsen

__________________
Tight Lines


Gruss Marco
16.05.2020 13:11 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 16.05.2020 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Marco , großes Grinsen Prost Daumen hoch ihr seit sicher ne mega coole geile Clicke Applaus
16.05.2020 21:34 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.05.2020 um 21:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass hoff ich doch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Tight Lines


Gruss Marco
18.05.2020 12:35 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 18.05.2020 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerherbert
Grünschnabel




Dabei seit: 13.05.2020
Beiträge: 2

RE: Beste Multirolle auf Wels? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Longranger und die Buster von Black Cat sehr gut.
Auf https://wallerrolle.de/rollenauswahl-zum-welsangeln/ findest du eine gute Auswahl für jede Angelmethode auf Wels, die mir sehr weitergeholfen hat Augenzwinkern
20.05.2020 10:20 wallerherbert ist offline E-Mail an wallerherbert senden Homepage von wallerherbert Beiträge von wallerherbert suchen Nehmen Sie wallerherbert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerherbert am 20.05.2020 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

RE: Beste Multirolle auf Wels? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerherbert
Ich find die Longranger und die Buster von Black Cat sehr gut.
Auf https://wallerrolle.de/rollenauswahl-zum-welsangeln/ findest du eine gute Auswahl für jede Angelmethode auf Wels, die mir sehr weitergeholfen hat Augenzwinkern


Daumen hoch 2 Beiträge, gleicher Inhalt mit Verlinkungen

Kann jemand diese Werbung löschen ?

__________________
Gruss Tom
20.05.2020 10:23 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 20.05.2020 um 10:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
punkarpfen punkarpfen ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 16.06.2019
Beiträge: 119
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Porta Westfalica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal die Seite echt besch... ist.

__________________
Tight Lines
Chris
20.05.2020 12:49 punkarpfen ist offline E-Mail an punkarpfen senden Beiträge von punkarpfen suchen Nehmen Sie punkarpfen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von punkarpfen am 20.05.2020 um 12:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt aber zum Werbeversuch Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
20.05.2020 13:39 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 20.05.2020 um 13:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish-billy catfish-billy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7053.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich bin selbst aktuell auf der Suche nach (meiner ersten) Multirolle. Was normale stationäre Rollen betrifft hab ich immer wieder des Gefühl man trifft in der Szene immer wieder auf zwei Rollentypen uns zwar sie Penn SSM und FinNor Offshore ..... Korrigiert mich wenn ihr es anders sehr.

Bei den Multirollen hat sich der Kreis jetzt auf drei Modelle verdichtet.

BC Long Ranger, höre ich oft als gute Rolle ist mir für den Einstieg aber etwas zu teuer, genau wie die FinNor Marquesa.

Auf eBay Kleinanzeigen habe ich gestern eine Shimano Tyrnos 30 mit ca 330m 0,55er Hauptschnur + Schlagschnur für 150€ VHB gesehen, vielleicht kann man ja noch verhandeln 130€ inkl wäre schon ein geiler Preis finde ich.

Gibt's noch Multis von denen Ihr sagt die sollte ich auf dem Schirm haben ?

Wie sieht's denn bei den drei Rollen mit der Schnurführung aus ? Ich habe schon gehört das es Multirollen gibt wo man die Schnur selbst mit dem Finger gleichmäßig auf der Spüle verteilen muss, muss man das bei meinen Favoriten auch machen ?

Mfg

__________________
gefangene Welse: 0 (Null)
08.09.2020 07:19 catfish-billy ist offline E-Mail an catfish-billy senden Beiträge von catfish-billy suchen Nehmen Sie catfish-billy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-billy am 08.09.2020 um 07:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Alle drei kommen ohne Schnurführung. Also musst du mit dem Daumen ran. Das ganze ist so einfach und intuitiv, viele merken das gar nicht.

Die drei genannten Modelle sind alle solide Rollen. Letzten Endes wird die Vorliebe und der eigene Geschmack die Entscheidung bringen.

__________________
Gruss Jan
08.09.2020 11:07 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 08.09.2020 um 11:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish-billy catfish-billy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7053.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jan,

danke für die Antwort !

Kann mir jemand was zu der Rolle auf dem Bild sagen, die konnte ich auch schon relativ häufig bei Welsanglern am Wasser sehen. Welche Marke/Modell ist das ?

catfish-billy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
multirolle.jpg



__________________
gefangene Welse: 0 (Null)
08.09.2020 11:58 catfish-billy ist offline E-Mail an catfish-billy senden Beiträge von catfish-billy suchen Nehmen Sie catfish-billy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-billy am 08.09.2020 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyrnos 20 oder Black Cat Buster LTL 30 - für letzt genannte habe ich sogar meine Long Rangers verkauft.
08.09.2020 12:10 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 08.09.2020 um 12:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Zusammen!

Ich hab seit dem ich auf Multis gewechselt habe das war um 2010 die Tyrnos 20.

Die zwanziger hat gegenüber der dreissiger für mich persönlich einfach einige Vorteile die ich so nicht mehr missen möchte.

Schiebebremse, sie ist leichter und vor allem das kippeln ist nicht so ausgeprägt wie bei der Dreissiger.

Auch die nicht vorhanden Schnurführung stellt kein Problem dar, sondern ich sehe es sogar als Vorteil, denn ich sah schon Quetschungen von Fingern weil im Drill bei ner Flucht blöderweise in die Schnurführung gegriffen wurde.

Zusätzlich braucht die Tyrnos 20 durch die schmälere Trommel nur ganz selten einen Schuppser in die andere Richtung damit die Schnur sauber auf der Trommel verteilt wird.

Was die Schnurfassung anbelangt ich habe auf meinen Rollen 450m die 0,60iger Gigatec Cat drauf und da ist noch etwas Spiel und das reicht mir dreimal...

__________________
Gruss Andi

08.09.2020 12:25 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Holzwurm0456 Holzwurm0456 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 353
Richtiger Name: Höwener

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Penn squall würde ich auch noch in den Topf werfen entweder die 40 oder 60er ich fische die 60er und bin gut zufrieden. Ne Zeit lang hat man sie für etwas über 100 bekommen aktuell günstigsten Preis 117
MfG Ansgar
08.09.2020 12:29 Holzwurm0456 ist offline E-Mail an Holzwurm0456 senden Beiträge von Holzwurm0456 suchen Nehmen Sie Holzwurm0456 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holzwurm0456 am 08.09.2020 um 12:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da kann ich dir helfen.

In den nächsten 2 Videos vergleiche ich die Tyrnos mit der Squall:

https://youtu.be/3vzShBilk7c

https://youtu.be/KX1QiEJ_vvE

Die Tyrnos habe ich jetzt die gesamte Saison drauf, auf allen privaten sowie Workshop Ruten (7 Stück).

Ich bin dort schnell von der 20er auf die 16er umgesprungen, da mir das Handling eher gefälllt und mit 300m 0.52mm Tightline + 30m 0.90mm Tightline Schlagschnur komme ich überall super zurecht.

Insgesamt haben die Rollen weit über 30 Großfische gefangen (Siehe Facebook Profil, Youtube Videos, etc.) und sie schnurren wie am ersten Tag.

Der Schnureinzug ist wie erwartet hervorragend und das war der Hauptgrund wieso ich von der Squall umgestiegen bin, aber auch weil diese ein paar Schwächen hat (siehe Youtube Videos).

Mittlerweile habe ich noch 3 Avets bestellt die ich dann bis nächste Saison testen werde und ebenso in einem Vergleichsvideo gegen die Tyrnos laufen lasse.

Erster Eindruck der Avet: Alles etwas "smoother" und wertiger, aber das ist prinzipiell nur Schall & Rauch - denn spielt in der Praxis keine Rolle.

Was mir erst einmal überhaupt nicht gefällt, sind die verschiedenen Bremseinstellungen bei der Avet. Das gefällt mir ganz und gar nicht.

Eine weiche und gut einstellbare Schiebebremse ohne Rastpunkte zwischen Freilauf und FullStrike ist mir sehr viel angenehmer.

Meine persönliche Meinung bzw das Fazit bislang:

Die Tyrnos ist ungeschlagen und für den Preis die wahrscheinlich beste Wallerrolle auf dem Markt. Avet ist eine Spielerei, die eher Prestige und die eigenen Qualitätswünsche bedient.

Ein Umbau auf LH ist nicht möglich ohne Weiteres, auch wenn ich 2 Modelle erfolgreich umbauen konnte (Frästeile, Drehteile, Schweissen...). Das heisst, mit dem RH muss man klar kommen und das ist auch kein Problem nach kurzer Eingewöhnung.

Wer möchte, kann sie auch hängend falschrum kurbeln... das geht auch. Daumen hoch
08.09.2020 12:43 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 08.09.2020 um 12:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
huempfi
Foren As




Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rolle auf deinem Bild ist eine Tica Team Stl 558 Linkshand. An und für sich eine schöne Rolle aber wenn ich mich richtig erinner liegt der Schnureinzug bei 76cm pro Kurbelumdrehung. Da Kurbelt man sich einen Wolf.
Wenn eine Rechtshand in Frage kommt überleg nicht lange und hol dir die Tyrnos. Da gibts kaum was besseres in Sachen Preis/Leistung.
Die Avet Lx ist gewöhnungsbedürftig wenn man vorher Tyrnos oder Squall gewohnt war da muss ich dem Dudi recht geben.

Mfg
08.09.2020 13:06 huempfi ist offline E-Mail an huempfi senden Beiträge von huempfi suchen Nehmen Sie huempfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huempfi am 08.09.2020 um 13:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish-billy catfish-billy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7053.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt's eine Standard Multirolle ?! also meine stationären rollen drehen ich ja alle mit der linken Hand, d.h. ich sollte mir die Multi auch als "linke" zulegen ?
oder hängt das davon ab wie rum man die angel hält ........ woher kommt das eigentlich das manche die angel mit multirolle nach oben halten und andere mit der Rolle nach unten ?

__________________
gefangene Welse: 0 (Null)
08.09.2020 13:57 catfish-billy ist offline E-Mail an catfish-billy senden Beiträge von catfish-billy suchen Nehmen Sie catfish-billy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-billy am 08.09.2020 um 13:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7995.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 439
Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catfish-billy
gibt's eine Standard Multirolle ?! also meine stationären rollen drehen ich ja alle mit der linken Hand, d.h. ich sollte mir die Multi auch als "linke" zulegen ?
oder hängt das davon ab wie rum man die angel hält ........ woher kommt das eigentlich das manche die angel mit multirolle nach oben halten und andere mit der Rolle nach unten ?


Genau aus dem Grund, den du nennst. Damit man bei einer Rechtshandrolle trotzdem mit Links kurbeln kann.

LG Martin
08.09.2020 14:28 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 08.09.2020 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Beste Multirolle auf Wels?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH