Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute und Rolle für Anfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rute und Rolle für Anfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jochen83
Grünschnabel




Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 3

Rute und Rolle für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen.

Ich bin im Bereich Wallerangeln absoluter Neuling.

Ich möchte jeztz dann meinen ersten Ansitz machen. Benötige dazu aber noch eine Rute und eine Rolle.

Als Montage möchte ich eine Steinmontage zum Werfen im Fluss ausbringen
(ca. 40 - 50 Meter breiter Fluss mit mittlerer Fließgeschwindigkeit).

Hab mir "Kleinteile" technisch schon ein bissal Material gekauft. Haken, Wirbel, Rig Tube, U-Pose. Hab mir auch scho Vorfächer zusammengebaut :-)

Als Köder möchte ich gerne mit Tauwurmbündel angeln.

Es gibt hier im Fluss lt. Auskunft vom Angelverein auch viele "kleinere" Waller so um die 60 bis 80 cm.

Ich weiß, dass ich mir trotzdem vernünftiges Gerät zulegen muss, weil ja natürlich auch jederzeit ein größerer Waller beißen kann.

Könnt ihr mir für nen Anfänger hier vielleicht eine Ruten/Rollenkombi empfehlen mit der die "kleineren" Waller im Drill auch noch ein "bissal Spaß" machen? Werde mir dann zum ausprobieren das Gerät vielleicht dann auch erstmal gebraucht kaufen, vielleicht gibt es eure Empfehlungen ja sogar im Forum zum kaufen :-)

Merce scho mal im Voraus.
18.07.2019 10:54 Jochen83 ist offline E-Mail an Jochen83 senden Beiträge von Jochen83 suchen Nehmen Sie Jochen83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen83 am 18.07.2019 um 10:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen83
Grünschnabel




Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Jochen83
RE: Rute und Rolle für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry gerade erst gesehen dass es dafür schon einen Post gibt, der genau dieses Thema zusammenfasst.

Sorry
18.07.2019 11:09 Jochen83 ist offline E-Mail an Jochen83 senden Beiträge von Jochen83 suchen Nehmen Sie Jochen83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen83 am 18.07.2019 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Willkommen im WF!
Schön das Du dich mit der sufu schon angefreundet hast, ein eigener Thread macht ggf. doch Sinn. Vor allem dann wenn du tatsächlich auf der Suche nach Material bist, schau Mal unter "Suche - Kleinanzeigen" dort würde dein Gesuch wunderbar passen. Ein Budget anzugeben wäre von Vorteil für die Suche, egal ob gebraucht oder neu.

Gruß,
Jan

__________________
Gruss Jan
18.07.2019 12:02 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 18.07.2019 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holzwurm0456 Holzwurm0456 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 353
Richtiger Name: Höwener

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als rute könnte ich dir die unicat deejay ans Herz legen da dort kleine waller auch Spaß machen. Ich hab lange gesucht bevor ich mich entschieden habe. Als Alternative könnte ich dir die rute von eurosom noch ans Herz legen. Ich finde die unicat hat hintenraus etwas mehr bums.
MfG Ansgar
18.07.2019 14:08 Holzwurm0456 ist offline E-Mail an Holzwurm0456 senden Beiträge von Holzwurm0456 suchen Nehmen Sie Holzwurm0456 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holzwurm0456 am 18.07.2019 um 14:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Nicht zu Teuer aber trozdem gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das was du geschrien hast kannst du nach einer Rhino Df Big Fish schauen, gibt es immer wieder in den kleinanzeigen oder bei Ebaykleinanzeigen. Rolle reicht dir ein Penn Slammer 760 oder Penn Battle8000 sind beides sehr gute Rollen mit guter Bremse. Du bekommst 150-180m schnur drauf, das sollte reichen
18.07.2019 21:10 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 18.07.2019 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jochen,

ich hab ne Madcat Cat Stick in 270 cm und finde die Rute für unsere heimischen Gewässer top. Sie ist wirklich leicht und weich, damit machen kleinere Waller definitiv Spaß. Weites Abspannen geht damit natürlich nicht aber Stein- oder Bleimontagen funzen super. Gibt es für ca. 70 Euro.

__________________
Gruß Alex
18.07.2019 22:36 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 18.07.2019 um 22:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen83
Grünschnabel




Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Jochen83
RE: Rute und Rolle für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Tipps :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jochen83: 19.07.2019 08:29.

19.07.2019 08:29 Jochen83 ist offline E-Mail an Jochen83 senden Beiträge von Jochen83 suchen Nehmen Sie Jochen83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen83 am 19.07.2019 um 08:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metallus
Hi Jochen,

ich hab ne Madcat Cat Stick in 270 cm und finde die Rute für unsere heimischen Gewässer top. Sie ist wirklich leicht und weich, damit machen kleinere Waller definitiv Spaß. Weites Abspannen geht damit natürlich niczht aber Stein- oder Bleimontagen funzen super. Gibt es für ca. 70 Euro.


Ich dachte du hast die Cat Stick wieder zurückgegeben, da der Rollenhalter so mini ausfällt?


Für unseren kleinen Fluss hier habe ich mir zwei alte Rhino DF Big Fish in 2,85m besorgt und ich bin damit sehr zufrieden.
Auch meine Penn 1050 passen in den Rollenhalter.
19.07.2019 14:19 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 19.07.2019 um 14:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir. Toby
Zitat:
Original von metallus
Hi Jochen,

ich hab ne Madcat Cat Stick in 270 cm und finde die Rute für unsere heimischen Gewässer top. Sie ist wirklich leicht und weich, damit machen kleinere Waller definitiv Spaß. Weites Abspannen geht damit natürlich niczht aber Stein- oder Bleimontagen funzen super. Gibt es für ca. 70 Euro.


Ich dachte du hast die Cat Stick wieder zurückgegeben, da der Rollenhalter so mini ausfällt?


Für unseren kleinen Fluss hier habe ich mir zwei alte Rhino DF Big Fish in 2,85m besorgt und ich bin damit sehr zufrieden.
Auch meine Penn 1050 passen in den Rollenhalter.





Die Penn 10500 ist schon ein Riesen Klopper, ob mann die wirklich braucht? Ich denke mit 850 ist mann schon gut bedient, oder die gute alte ssm950
19.07.2019 14:52 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 19.07.2019 um 14:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir. Toby
Zitat:
Original von metallus
Hi Jochen,

ich hab ne Madcat Cat Stick in 270 cm und finde die Rute für unsere heimischen Gewässer top. Sie ist wirklich leicht und weich, damit machen kleinere Waller definitiv Spaß. Weites Abspannen geht damit natürlich niczht aber Stein- oder Bleimontagen funzen super. Gibt es für ca. 70 Euro.


Ich dachte du hast die Cat Stick wieder zurückgegeben, da der Rollenhalter so mini ausfällt?


Für unseren kleinen Fluss hier habe ich mir zwei alte Rhino DF Big Fish in 2,85m besorgt und ich bin damit sehr zufrieden.
Auch meine Penn 1050 passen in den Rollenhalter.


Ja die 8500er Spinfisher hat nicht rangepasst aber die Daiwa BG 8000 ohne Probleme...komisch.

__________________
Gruß Alex
19.07.2019 15:13 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 19.07.2019 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1975
Zitat:
Original von Sir. Toby
Zitat:
Original von metallus
Hi Jochen,

ich hab ne Madcat Cat Stick in 270 cm und finde die Rute für unsere heimischen Gewässer top. Sie ist wirklich leicht und weich, damit machen kleinere Waller definitiv Spaß. Weites Abspannen geht damit natürlich niczht aber Stein- oder Bleimontagen funzen super. Gibt es für ca. 70 Euro.


Ich dachte du hast die Cat Stick wieder zurückgegeben, da der Rollenhalter so mini ausfällt?


Für unseren kleinen Fluss hier habe ich mir zwei alte Rhino DF Big Fish in 2,85m besorgt und ich bin damit sehr zufrieden.
Auch meine Penn 1050 passen in den Rollenhalter.





Die Penn 10500 ist schon ein Riesen Klopper, ob mann die wirklich braucht? Ich denke mit 850 ist mann schon gut bedient, oder die gute alte ssm950




Mir ging es nicht drum, dass er eine 1050 braucht. Mir ging es darum, dass die passt und wenn eine 1050 passt, dann bestimmt auch nahezu jede andere Rolle.

Ich fische die Penn 1050 trotzdem sehr gerne auch im Inland, man hat einfach eine Rolle für alle Situationen.
19.07.2019 19:16 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 19.07.2019 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andre1992 Andre1992 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.09.2017
Beiträge: 23
Richtiger Name: Andre
Herkunft: Rottenburg a.d laaber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Seh Grad du bist aus Landshut würde 2 ruten hergeben die ein Jahr gefischt wurden.

Sind in den Kleinanzeigen hier im Forum eingestellt.

Es handelt sich um 2 fox rage cat Bank in weiß.

Wenn dir der weg nicht zu weit ist könntest du diese in Rottenburg an der laaber besichtigen.

Ansonsten viel Erfolg beim ersten ansitz Augenzwinkern
20.07.2019 11:42 Andre1992 ist offline E-Mail an Andre1992 senden Beiträge von Andre1992 suchen Nehmen Sie Andre1992 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andre1992 am 20.07.2019 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute und Rolle für Anfänger

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH