Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Uposenmärchen // Wallerangeln mit Uposen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uposenmärchen // Wallerangeln mit Uposen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Uposenmärchen // Wallerangeln mit Uposen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In den letzten Jahren sind einige neue U-Posen auf den Markt gekommen. Egal ob Mini, Micro, Flügel oder bunte U-Posen... alle sollen das Allheilmittel der Welsfischerei sein? Aber was wenn nicht einmal die Auftriebsangaben der Hersteller stimmen? Fangen eigentlich noch die 10 Jahre alten XXL Modelle mit 100g oder 120g Auftrieb? Kann man vielleicht sogar die U-Pose mit einem Korken ersetzen? Wir haben in den letzten zwei Jahren sehr viele Tests gemacht. Unsere Meinung zu den einzelnen Modellen möchte ich euch im Video präsentieren.




__________________
www.wallersafari.net
06.08.2019 18:56 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 06.08.2019 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
konny konny ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8316.jpeg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz interessantes Thema, finde ich..

Ob Farben tatsächlich irgendeinen Einfluss haben, bezweifle ich doch sehr.
Was die „Gewichte“ angeht, kann ich mir schon gut vorstellen, dass Fische in stark befischten Gewässern irgendwann einen Bogen um grobes Geschirr machen und man mit dezenteren und unauffälligeren Montagen im Vorteil ist. Dafür gibts genug Beispiele..

Wie so oft ist’s auch bei U-Posen vermutlich so, dass Hersteller vor allem den Angler überzeugen müssen.
Und wenn der dann letztendlich fängt, weil er viel und motiviert angelt, weil er von seiner U-Pose der Wahl absolut überzeugt ist, dann sind am Ende ja eigentlich alle glücklich Augenzwinkern
06.08.2019 19:28 konny ist offline E-Mail an konny senden Beiträge von konny suchen Nehmen Sie konny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie konny in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von konny am 06.08.2019 um 19:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Video von euch - freue mich schon, wenn ihr mit den U-Posen weiter testet!

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
06.08.2019 22:09 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 06.08.2019 um 22:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.646
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

respekt
07.08.2019 08:04 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 07.08.2019 um 08:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von superfreak
nachdenklich Hmmm, also ich weiss ned, da war kürzlich so ein Kerl in youtube der sagt immer, was man gerad kaufen soll, damit man auch sicher fängt großes Grinsen

nachdenklich im Facebook seh ich den auch ab und an. Ich denk, der muss schon recht haben, weil Idee jedes Kind weiss doch, dass Du derzeit drei bunte Micro-uposen in Reihe schalten musst, wenn Du Fisch fangen willst boshaft rofl rofl rofl lol lol lol lol


Im Prinzip hast du ja so recht....

Aber auch dessen Firma lebt nun einmal vom Verkauf Augenzwinkern
07.08.2019 13:27 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 07.08.2019 um 13:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Reder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von konny
Was die „Gewichte“ angeht, kann ich mir schon gut vorstellen, dass Fische in stark befischten Gewässern irgendwann einen Bogen um grobes Geschirr machen und man mit dezenteren und unauffälligeren Montagen im Vorteil ist. Dafür gibts genug Beispiele..


Da würden mich jetzt echt deine Erfahrungen interessieren. Also ich hab noch unglaublich große restbestände an U-Posen zwischen 25 und 40g aus den Jahren, wo es normal war so große U-Posen zu fischen. Die fische ich immer noch in Italien am Po, Mincio usw. Also den wahrscheinlich meist befischten Gewässern in Europa? Die 100 oder 120g Modelle haben wir letztes Jahr am Mincio getestet... Wollte mal total übertreiben.

Zitat:
Original von konny
Wie so oft ist’s auch bei U-Posen vermutlich so, dass Hersteller vor allem den Angler überzeugen müssen.
Und wenn der dann letztendlich fängt, weil er viel und motiviert angelt, weil er von seiner U-Pose der Wahl absolut überzeugt ist, dann sind am Ende ja eigentlich alle glücklich Augenzwinkern


Genau so sehe ich es aus... Es soll jeder nehmen was ihm liegt Augenzwinkern

Zitat:
Original von superfreak
Idee dem Waller ists ziemlich scheiss egal wie die upose aussieht bzw. was da vorn dranhängt rauchen

nachdenklich ich fang mit Styroporbrocken und Korken sogar besser als auf klassische Uposen - könnte an der Pendelbewegung des Köders in der Strömung beim Styropor liegen bzw. an der besseren Aromaspeicherung des Korkens Augenzwinkern


Wichtig ist meiner Meinung nach, dass der der Köder getragen wird und unter Wasser nicht rotiert. Besser fangen, auch dass kann ich nicht sagen... Ich kann nur sagen es fängt Augenzwinkern

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
07.08.2019 16:56 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 07.08.2019 um 16:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Uposenmärchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Daniel gutes Thema Daumen hoch Ich benutze immer noch U posen bis 250 Gramm die funktionieren immer noch top . Gruß H Prost
08.08.2019 19:38 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 08.08.2019 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Reder
RE: Uposenmärchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holger
Willkommen Daniel gutes Thema Daumen hoch Ich benutze immer noch U posen bis 250 Gramm die funktionieren immer noch top . Gruß H Prost


Mit 250g bist du ja ein noch schlimmerer U-Posenketzer als ich Augenzwinkern

__________________
www.wallersafari.net
09.08.2019 16:46 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 09.08.2019 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Uposenmärchen // Wallerangeln mit Uposen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH