Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ein totaler Anfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein totaler Anfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

Danke für die Mails etc.! Prost Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosta: 03.10.2019 02:27.

03.10.2019 02:18 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 03.10.2019 um 02:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schau dir doch mal die Daiwa Exceller Catfish an. Die ist relativ straff und super verarbeitet. Dazu noch für unter 100 Euro.

Lg Manuel
03.10.2019 06:21 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 03.10.2019 um 06:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, die schau ich mir auch Mal an.


Grüße
03.10.2019 09:30 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 03.10.2019 um 09:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Schau dich mal um eine Rhino DF Big Fisch oder sowas um leicht mal in Ebay drin zum kleinen Preis !
Gruß Prost

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 03.10.2019 13:47.

03.10.2019 13:26 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.10.2019 um 13:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach gebrauchten Ruten habe ich auch schon geguckt. Allerdings habe ich schon schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Ruten gemacht. Ich selber achte sehr auf mein Equipment, aber macht leider auch nicht jeder. Da habe ich leider einmal daneben gegriffen.
Zumal ich ja hier schon rausgelesen habe, dass eine gute Welsangel nicht teuer sein muss und ich ja nur gelegentlich angeln gehe.
Eine neue wäre mir also schon lieber.
03.10.2019 16:05 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 03.10.2019 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch sehr penibel was meine Ruten angeht und würde keine gebrauchten Ruten kaufen, außer ich kenne den Verkäufer und weiß das er genau so penibel ist.

Als Tipp: es macht meiner Meinung nach euch keinen Sinn sehr teure Ruten zu kaufen, es sei denn man hat eben die Kohle und will etwas Außergewöhnliches. Rein technisch aber absolut nicht erforderlich.
03.10.2019 16:21 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 03.10.2019 um 16:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kohga gianthunter Wels (könnte ich die Woche bei dr. Looove in Aktion sehen, alles positive hat sich bestätigt) ca. 30€
Uni Cat Enduro 2.40m 47€, habe ich selber zwei von geordert.

Und natürlich etliche weitere...
Wenn es dein Wunsch ist eine Zeck Rute zu haben, dann erfülle dir den Wunsch und Leg sie unter den Weihnachtsbaum. Enttäuschen wird sie dich nicht, wie fast alle anderen Ruten.

Ein nicht unerheblicher Teil der Angelei findet ohne Fisch statt, es ist kein Verbrechen auch Spaß am Gerät selbst zu haben Augenzwinkern

__________________
Gruss Jan
03.10.2019 18:41 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 03.10.2019 um 18:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig. Ich muss zugeben das ich mich über eine neue Rute freue wie ein Kind an Weihnachten. Und es macht finde ich auch Spaß an Montagen zu tüfteln oder neue Sachen zu testen. Meiner Meinung nach mit das schönste an der Wels angelei
03.10.2019 19:11 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 03.10.2019 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Man sollte auch die Wft Never Crack Ruten beachten für das Geld macht man da sicher nix falsch Daumen hoch
Gruß Prost
03.10.2019 19:52 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.10.2019 um 19:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Buddy bin ich mittlerweile weg. So viel Geld muss ich gar nicht ausgeben habe ich hier ja gemerkt. Mal schauen was es wird. Ich habe mir Mal ne Liste angefertigt von den hier genannten Ruten und dann werden so viele wie möglich im Laden begrabbelt boshaft
03.10.2019 20:31 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 03.10.2019 um 20:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorbildliches vorgehen Daumen hoch
Mit dem Ziel sich den neuen stecken unter den Weihnachtsbaum zu legen, wirst du gut fahren. Du wirst zwangsläufig tiefer ins Forum eintauchen und erfahren warum viele eine zurecht hohe Meinung davon haben.

Genieß die aufregende Zeit der tacklesuche Augenzwinkern

__________________
Gruss Jan
03.10.2019 21:29 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 03.10.2019 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, macht auf jeden Fall Spaß sich nach und nach in die Materie reinzuarbeiten. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Geschichte ausgeht und freue mich drauf wenn ich das erste Mal am Wasser sitze boshaft
03.10.2019 22:21 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 03.10.2019 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,


Ich könnte heute nicht wiederstehen und musste heute Mal in einen Angelladen. Mal etwas umsehen.

Eine Rute von der ich bis jetzt noch gar nichts gehört habe (kann es sein das die relativ neu ist?) Ist die Black Cat Black Passion. Die hat es mir definitiv angetan, vor allem vom Design, auch wenn das natürlich nur zweitrangig ist Augenzwinkern

Nun habe ich darüber nachgedacht, eventuell eine "normale" Black Spirit in 3m für die etwas größeren Angelegenheiten (Köderfisch) und eine Black Spirit "Spin" in 2,7m für zum Beispiel kleine Upose und Tauwurmbündel?

Die normale ist mit bis zu 600g WG angegeben und die Spin mit bis zu 200.
Haltet ihr etwas davon?


Grüße
04.10.2019 22:14 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 04.10.2019 um 22:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das du mit der Spin aufgrund des Wutgewichtes von nur 200g zu eingeschränkt bist. Es ist eben eine Spinrute...

Mit Black Cat generell machst du aber nix falsch. Es gibt sich Modelle, schau dich da ruhig mal genauer um.
04.10.2019 23:21 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 04.10.2019 um 23:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 334
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dahin ging auch meine Einschätzung...

Spinnrute ist eben fürs Spinnfischen ausgelegt. Möglichst geringes Gewicht, dann sensible Spitze für gute Köderkontrolle... .

Ich kenne deine Gewässer nicht, aber 200g sind nicht viel wenn du werfen musst. (Bleigewicht + Gewicht des Köders...). Und dann eine Rute extra nur für kleine Köder und eine für große?

Ich fische keine Blackcatrute, habe zumindest einige Modelle schon mal in der Hand gehabt. Möchte daher keine Aussage dazu treffen.

Länge 2,70 - 3,00 m fürs Uferangeln sind nicht verkehrt.

Kennt Dudi nicht deine Gewässer, sonst lass dich doch von ihm beraten...

Gruß
04.10.2019 23:44 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 04.10.2019 um 23:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Ruten hast dir denn bisher live ansehen können? Außer der Passion. ...

Von Wurfgewichtsangaben solltest du dich gedanklich bei Wallerruten gänzlich verabschieden.
Geh in einen Shop und lass dir die Ruten dort ziehen.
Du wirst erstaunt sein wie groß da die Unterschiede bei gleichem Wurfgewicht sind.

Ganz ganz wichtig aus meiner Sicht, kauf dir gleich die Rute welche du dir in den Kopf gesetzt hast.
Sonst kaufst eine andere und bereust es nur.
Natürlich sollte deine Traumrute schon zu den Gegebenheiten an deinem Gewässer passen.

Bei Schnur und Kleinteile kauf wirklich nur gute Qualität und nicht zuviel.
Wallertackle und Kleinteile sind sehr haltbar, Haken schärfst nach einem Hänger einfach nach.
Und Abrisse gibt's auch eher selten

Und kauf bei den Rollen lieber echt gleich das größere Modell.
Bekannte von mir haben mich anfangs auch immer belächelt wegen der ssv 10500
Zugegeben das ist schon ein Klopper und für unser Hausgewässer sehr groß
Aber fischen wir am Main, dann ist die genau richtig.
Meine bekannten rüsten nun übrigens auch von ssv7500 auf die ssv9500 auf Augenzwinkern
05.10.2019 00:28 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 05.10.2019 um 00:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir. Toby
Welche Ruten hast dir denn bisher live ansehen können? Außer der Passion. ...

Von Wurfgewichtsangaben solltest du dich gedanklich bei Wallerruten gänzlich verabschieden.
Geh in einen Shop und lass dir die Ruten dort ziehen.
Du wirst erstaunt sein wie groß da die Unterschiede bei gleichem Wurfgewicht sind.

Ganz ganz wichtig aus meiner Sicht, kauf dir gleich die Rute welche du dir in den Kopf gesetzt hast.
Sonst kaufst eine andere und bereust es nur.
Natürlich sollte deine Traumrute schon zu den Gegebenheiten an deinem Gewässer passen.

Bei Schnur und Kleinteile kauf wirklich nur gute Qualität und nicht zuviel.
Wallertackle und Kleinteile sind sehr haltbar, Haken schärfst nach einem Hänger einfach nach.
Und Abrisse gibt's auch eher selten

Und kauf bei den Rollen lieber echt gleich das größere Modell.
Bekannte von mir haben mich anfangs auch immer belächelt wegen der ssv 10500
Zugegeben das ist schon ein Klopper und für unser Hausgewässer sehr groß
Aber fischen wir am Main, dann ist die genau richtig.
Meine bekannten rüsten nun übrigens auch von ssv7500 auf die ssv9500 auf Augenzwinkern




Sorry, aber bevor ich mir so einen Klotz wie die 10500 an die Rute schraube nehme ich lieber eine Multi. Er schreibt er fischt am kleinen Fluss, da braucht er doch keine solche Monster Rolle. Was soll er mit einer Rolle mit 400m Schnurfassung? Ich finde manche übertreiben es schon mit der grösse. Sorry aber meine Meinung. Ich fische die Penn SSM 950 aber nur in Italien und Frankreich, und die hat immer gereicht, warum soll ich 400m weit Abspannen das hat für mich mit Waidgerechtem fischen nichts mehr zu tun. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung
05.10.2019 07:05 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 05.10.2019 um 07:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Das mit der Spin war nur eine Idee des Verkäufers. Leider hatte ich nicht viel Zeit mir noch mehr Ruten anzugucken gestern, war nur aufm Sprung da.

Ansonsten bin ich momentan ziemlich angetan von der Black Passion, kann sich aber auch wieder ändern bis dahin 😁


Grüße
05.10.2019 14:17 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 05.10.2019 um 14:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1975




Sorry, aber bevor ich mir so einen Klotz wie die 10500 an die Rute schraube nehme ich lieber eine Multi. Er schreibt er fischt am kleinen Fluss, da braucht er doch keine solche Monster Rolle. Was soll er mit einer Rolle mit 400m Schnurfassung? Ich finde manche übertreiben es schon mit der grösse. Sorry aber meine Meinung. Ich fische die Penn SSM 950 aber nur in Italien und Frankreich, und die hat immer gereicht, warum soll ich 400m weit Abspannen das hat für mich mit Waidgerechtem fischen nichts mehr zu tun. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung



Die SSV 10500 Fische ich auch nur weil ich die sehr preiswert übernommen habe.
Ansonsten wären es 9500er geworden.

Zum Thema Multis.....
Multis sind eine tolle Sache, keine Frage, aber wenn ich auch ab und an werfen will oder muss, dann bin ich mit der Multi klar im Nachteil.
Eine große Stationärrolle ist und bleibt für mich das Universaltalent.

Klar geht es hier primär um einen kleinen Fluss.
Was aber wenn er mit der Combo mal wo anders fischen will?

Und auch am kleineren Fluss tut die große Rolle nicht weh.
05.10.2019 14:58 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 05.10.2019 um 14:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walliballi Walliballi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 54
Richtiger Name: Niklas
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fisch ebenfalls die 10500er.. Auch wenn die Maximalweite am Rhein bei 150-180m geschätzt liegt. Aber man ist universell ausgestattet mit der großen Rolle. Sei es Mal weites abspannen oder ähnliches. Ein großer Vorteil liegt für mich bei beschädigter Schnur oder ähnlichem.. bei 350m kann ich Mal verkraften wenn 100m über die Saison verteilt runterkommen durch Beschädigungen oder ähnlichem, weil ich immernoch genug Reserve habe um vernünftig angeln zu können. Bei kleinen Rollen müsste ich schnell die ganze Rolle neu bespulen oder mich einschränken in gewissen Situationen.
Kann deshalb auch nur empfehlen lieber gleich ne große zu kaufen statt sich später zu ärgern. Und die meiste Zeit steht der Klotz jaauch im Rutenhalter großes Grinsen

__________________
Auf der Suche nach dem Unbekannten...
05.10.2019 17:44 Walliballi ist offline E-Mail an Walliballi senden Beiträge von Walliballi suchen Nehmen Sie Walliballi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walliballi am 05.10.2019 um 17:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ein totaler Anfänger

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH