Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Adapter gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adapter gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roman 30 Roman 30 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6769.jpg

Dabei seit: 23.09.2013
Beiträge: 125
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Dobersberg

traurig Adapter gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem Adapter um die Echolothalterung am Koffer zu fixieren.
Dabei dachte ich an so eine Art Schnellwechselsystem. Hat jemand sowas verbaut und könnte mir Empfelungen geben keine Ahnung .

Danke für Eure Hilfe Applaus
06.10.2019 21:33 Roman 30 ist offline E-Mail an Roman 30 senden Beiträge von Roman 30 suchen Nehmen Sie Roman 30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roman 30 am 06.10.2019 um 21:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 484
Richtiger Name: MadoCat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend

Die halter von RAM sind gut ... Verstellung / Schwenken in vielen Positionen möglich .

Grüße
06.10.2019 21:37 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 06.10.2019 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotowechselplatte 7€ Und Amazon und hält nun schon jahrelang Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
06.10.2019 22:45 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 06.10.2019 um 22:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
Fotowechselplatte 7€ Und Amazon und hält nun schon jahrelang Daumen hoch


Super Idee!

Ich habe die original Garmin Halterung genutzt, die perfekt für den Haltebügel ausgelegt ist. Das bekommst du alles beim Echolothändler.

Kurze Frage meinerseits, hoffe das ist okay:
Hat jemand Erfahrung mit den passenden Klebstoffen für die Outdoorkoffer? Habe jetzt 3 verschiedene Klebstoffe ausprobiert und keiner hält auf Dauer auf diesem komischen Thermoplast. Hesskleber, Patttex 100% und 2K.

Dichtmasse eventuell, sowas wie Sikaflex?
07.10.2019 00:09 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 07.10.2019 um 00:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
Fotowechselplatte 7€ Und Amazon und hält nun schon jahrelang Daumen hoch


Willkommen

Genau eine solche Platte nutze ich jetzt auch schon ein paar Jahre. Funktioniert top, ist schön flach und auch stabil! M.m. die beste Lösung.

Gruss, Christoph
07.10.2019 07:37 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 07.10.2019 um 07:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holzwurm0456 Holzwurm0456 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 353
Richtiger Name: Höwener

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird mein Halter für den Geber und für den Monitor
MfG Ansgar

Holzwurm0456 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20190929-WA0008_compress28.jpg

07.10.2019 17:14 Holzwurm0456 ist offline E-Mail an Holzwurm0456 senden Beiträge von Holzwurm0456 suchen Nehmen Sie Holzwurm0456 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holzwurm0456 am 07.10.2019 um 17:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7595.jpg

Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 598
Herkunft: Nürtingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dichtmasse eventuell, sowas wie Sikaflex?


Hält auch nicht länger als drei Tage! Habe bisher ebenfalls noch nichts passendes gefunden.


Hab ebenfalls was von RAM im Einsatz. Ist top!

Felix W. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2271_compress34.jpg



__________________
Gruss Felix

07.10.2019 18:26 Felix W. ist online E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 07.10.2019 um 18:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roman 30 Roman 30 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6769.jpg

Dabei seit: 23.09.2013
Beiträge: 125
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Dobersberg

Themenstarter Thema begonnen von Roman 30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten, wird mich mal nach so einer Fotoplatte umsehen. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
08.10.2019 08:58 Roman 30 ist offline E-Mail an Roman 30 senden Beiträge von Roman 30 suchen Nehmen Sie Roman 30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roman 30 am 08.10.2019 um 08:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal zum Thema mit dem passenden Klebstoff:

Ich habe versucht mir die Haltewinkel für die Batterie, sowie den Drehadapter von Garmin in den Kasten zu kleben und dabei zig Klebstoffe ausprobiert, die nicht hielten auf Dauer.

Jetzt scheint es so, als hätte ich jetzt eine einfache Lösung, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

1. Entfetten (Uni Verdünnung z.B.)
2. SIKA Aktivator 205 dünn auf alle Klebeflächen auftragen - ganz wichtige Komponente!
3. Dichtmasse SIKA 221 dick auftragen
( 4. Die Nähte lassen sich wunderbar mit z.B. Lecksucher von Würth glätten, Spüliwasser geht zur Not auch noch)

Der SIKA 265 wäre der wohl noch bessere Klebstoff in diesem Falle, ist mir aber zu teuer gewesen für die geringe Belastung.

Nun habe ich meinen mobilen Echokoffer wieder startklar und brauche ihn nur aufzuklappen, Geberkabel einstecken und kann losgehen.

Mit Echoloten auf den Koffern war ich nie zufrieden, das stand oft im Weg und kostet unnötige Auf und Abbauzeit - vor Allem arbeiten die Kabel so deutlich mehr. Deswegen musste ich mir damals schon 2x neue Power Kabel von Garmin ordern, diese bleiben mit der inneren Aufbauweise immer unberührt.
16.10.2019 11:31 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 16.10.2019 um 11:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holzwurm0456 Holzwurm0456 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 353
Richtiger Name: Höwener

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Geberhalter ist fertig. Ähnliches Prinzip möchte ich auch für den Monitor machen. Würdet ihr auf das Aluprofil ne Platte machen und den Monitor auf die Platte Schrauben, oder direkt auf das Profil?

MfG Ansgar

Holzwurm0456 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20191019_071839_compress16.jpg 20191019_072052_compress95.jpg

19.10.2019 07:40 Holzwurm0456 ist offline E-Mail an Holzwurm0456 senden Beiträge von Holzwurm0456 suchen Nehmen Sie Holzwurm0456 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holzwurm0456 am 19.10.2019 um 07:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dudi_Ausleger
Noch einmal zum Thema mit dem passenden Klebstoff:

Ich habe versucht mir die Haltewinkel für die Batterie, sowie den Drehadapter von Garmin in den Kasten zu kleben und dabei zig Klebstoffe ausprobiert, die nicht hielten auf Dauer.

Jetzt scheint es so, als hätte ich jetzt eine einfache Lösung, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

1. Entfetten (Uni Verdünnung z.B.)
2. SIKA Aktivator 205 dünn auf alle Klebeflächen auftragen - ganz wichtige Komponente!
3. Dichtmasse SIKA 221 dick auftragen
( 4. Die Nähte lassen sich wunderbar mit z.B. Lecksucher von Würth glätten, Spüliwasser geht zur Not auch noch)

Der SIKA 265 wäre der wohl noch bessere Klebstoff in diesem Falle, ist mir aber zu teuer gewesen für die geringe Belastung.

Nun habe ich meinen mobilen Echokoffer wieder startklar und brauche ihn nur aufzuklappen, Geberkabel einstecken und kann losgehen.

Mit Echoloten auf den Koffern war ich nie zufrieden, das stand oft im Weg und kostet unnötige Auf und Abbauzeit - vor Allem arbeiten die Kabel so deutlich mehr. Deswegen musste ich mir damals schon 2x neue Power Kabel von Garmin ordern, diese bleiben mit der inneren Aufbauweise immer unberührt.


servus!
ich habe für mich meinen kleber für alles im......

UHU kleben montieren dichten glasklar # 47890

gefunden!
ich habe damit den kpl rahmen unserer insektenschutztür,ohne eine einzige schraube im türrahmen verklebt.das hält seit mittlerweile 4 jahren.
ich habe damit die rückfahrkamera,als die halterung gebrochen ist,ins auto geklebt.fahr damit durch die waschstrasse ....hält.
und ich habe nen türstopper aus metall auf nen fliessenboden geklebt.da haut die tür dagegen.....da wird mitm fuss dagegen gestossen..... da stösst man mitm staubsauger dagegen und es wird rundherum feucht gewischt.hält seit mittlerweile 5 jahren!
ich habe auch nen riss im holz unserer infrarotkabine geklebt und geglättet...... hält auch seit nun etwa 4 jahren!
nur ein paar beispiele von vielen,was ich mittlerweile alles mit dem zeug geklebt habe!

ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
19.10.2019 12:09 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 19.10.2019 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Adapter gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH