Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neuling braucht euren Rat. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuling braucht euren Rat.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne andere frage, wieviel Geld willst du denn Ausgeben?
Grad bei den Rollen ist es wichtig dass die sauber laufen.
Was ich damit sagen will, die Penn Rollen laufen wie Kaffeemühlen... Klar halten sie, aber sie sollten halt grad beim Spinnfischen weich laufen.
Ich hatte die Penn Slammer III 4500 im vergangen Juli knappe 3 Wochen beim Spinnfischen in Italy dabei, ich hab sie nach 2 Tagen wieder runtergeschraubt und mit der Erprobten Shimano Biomaster weitergefischt. Die Penn's machen echt keinen Spaß.
Schau dir mal ne Shimano Spheros 5000 SW an, kosten nicht die Welt, sind aber vom Lauf ne ganz andere Liga als die Penn Rollen und halten auch. Daiwa hat auch einige brauchbare Rollen im Sortiment, Saltist, BG um nur mal 2 zu nennen.

Penn Rollen zum Spinnfischen, für mich niewieder.

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
13.11.2019 16:03 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 13.11.2019 um 16:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen78
Grünschnabel


images/avatars/avatar-8362.jpg

Dabei seit: 02.11.2019
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Steffen78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Rolle hatte ich bis max. 150 € gerechnet. Ich hatte die Rolle in der Hand und mir kam der Lauf eigentlich sehr weich vor. nachdenklich
Ich habe auch von Penn diesbezüglich noch nichts negatives gehört. Ich kenn zwar nur Karpfenangler die Penn rollen benutzen, aber bei den Raubfisch Rollen werden sie doch keine andere Qualität haben. Oder? Aber ok es drängelt ja nicht und man kann sich ja noch ein paar andere anschauen. Augenzwinkern
13.11.2019 16:20 Steffen78 ist offline E-Mail an Steffen78 senden Beiträge von Steffen78 suchen Nehmen Sie Steffen78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen78 am 13.11.2019 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Andi B. recht. Gerade mit den Penn SSV oder SSVI Rollen macht es auf Dauer keinen Spaß größere Köder, wie Blinker gegen die Strömung zu ziehen.
Nicht das die Rollen schlecht sind, ich denke das der Kurbelarm zu kurz ist.
Meine 5500er SSV hatte ich auf den Kurbelarm der alten Slammer umgebaut, damit war es deutlich besser. Die Slammer Kurbel ist gut 1cm länger.
13.11.2019 17:11 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 13.11.2019 um 17:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es Helmut Daumen hoch

Ich habe/hatte nie schwerere Köder als 35 gr. im einsatz und da wars schon ne Katastrophe.
Als ich die Slammer geliefert bekam, dacht ich auch, der Lauf sei gut. Aber in der Praxis siehts meistens anders aus.

Wie schon geschrieben, tu dir selber den gefallen und schau dir mal die Shimano Spheros 5000 SW an, die passt ja in dein Budget.

Gruß

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
13.11.2019 19:11 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 13.11.2019 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neuling braucht euren Rat.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH