Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sind Wallerbissanzeiger nötig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Wallerbissanzeiger nötig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walleranfänger06 walleranfänger06 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 7

Sind Wallerbissanzeiger nötig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
als erstes wollte ich mich da ich in diesem Forum neu bin
vorstellen:
Ich heiße Manuel bin Schüler und komme aus Bayern, dort habe ich bis jetzt
Hecht,Karpfen und Forellen hauptsächlich nachgestellt.
Doch seit Kurzem hatte ich beschlossen den Waller anzugreifen.
Bei uns bis jetzt in einem tiefen und etwas größeren Baggersee und an einem
kleinen Fluss mit viel Bewuchs am Wasser und auch viel Holz im Wasser
------bis jetzt eher mit weniger Erfolg : Kopf gegend Wand

Aber nächstes Jahr fahren mein Vater und ich nach Italien,
besser gesagt zum Lago Superiore in der Region Mantova zum Wallerärgern.
Deshalb kam die Frage auf ob man nicht elektronische Wallerbissanzeiger
bräuchte da mit Boot und lebendem Köderfisch geangelt wird und welche davon wenn gebraucht günstig aber kein völliger Schrott sind?
Das sind nun meine Fragen an euch:

Sind elektronische Bissanzeiger nötig bei Boot und lebendem Köfi?
Wenn gebraucht welche sind relativ günstig und kein Schrott?
Lohnt es sich da mehrere Bissanzeiger gekauft werden(3 oder mehr)
welche von Askarii oder desgleichen zu kaufen?
Oder sollten wir uns auf der Wallermesse Passau umsehen (oder nur teure dort
vertreten?)

Schonmal danke für Antworten
Prost

__________________
Gruß und Petri Heil
21.11.2019 19:02 walleranfänger06 ist offline E-Mail an walleranfänger06 senden Beiträge von walleranfänger06 suchen Nehmen Sie walleranfänger06 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleranfänger06 am 21.11.2019 um 19:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kauf dir ordentliche Glocken und gut ist Augenzwinkern
Ich fische schon sehr lange auf Waller.
Habe keinen elektronischen Bissanzeiger und werd Emir auch keinen kaufen rauchen

Und ganz ehrlich, gerade vom Boot mit lebendigem Fisch ne Glocke Daumen hoch

Kauf dir für das Geld lieber ordentliche Kleinteile, Vorfach und gute Schnüre Augenzwinkern

Gruß Mike
21.11.2019 19:29 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 21.11.2019 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 790
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel,
Willkommen hier im Forum.
Ich bin der Meinung wenn du direkt neben den Ruten im Boot liegst, brauchst keine e-bissanzeiger. Außer ihr/du habt einen sehr festen Schlaf o wenn es regnet u du die Glocken nicht hörst, können e-bissis helfen.

Ich verwende e-bissis nur beim Ansitz wenn die Ruten evtl. ein wenig weg stehen oder es regnet. Wenn ich direkt unter den Rute schlafe dann keine, nur Glocken.

Hier war kürzlich in Den kleinanzeigen taffis zu kaufen, les hier mal die Tests u Berichte dazu durch, aber da machst f kleines Geld nix falsch

__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
21.11.2019 19:36 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 21.11.2019 um 19:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.646
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Erst mal Hallo

Gebe meinen Vorredner in Sachen Boot recht.
Auch beim Fischen am Ufer braucht man nicht unbedingt einen.

Aber falls du einen tiefen Schlaf hast wenn ihr über Nacht fischt vom Ufer schadet er nicht.

Ich habe sie da wir meistens ein wenig entfernt von den Angeln am Feuer sitzen.

Welche zu empfehlen sind mache ich jetzt nicht aber es gibt den ein oder anderen.
Kannst du dir hier im Forum durchlesen.

Mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ben: 21.11.2019 19:42.

21.11.2019 19:41 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 21.11.2019 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König


images/avatars/avatar-6303.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 768
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn ich und mein Partner in Italien vom Boot Fischen machen wir nur Glöckchen
ran ,das reicht uns.Haben bis jetzt jeden Biss mit bekommen.

Es sollte dann aber schon vernünftige Glöckchen sein, die auch ordentlich
bimmeln.

Noch nen Tipp: Nimm ein paar mehr mit ,die gehen gerne mal schnell in der
Hektik über Bord großes Grinsen

__________________
Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dalton72: 21.11.2019 19:47.

21.11.2019 19:44 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 21.11.2019 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleranfänger06 walleranfänger06 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von walleranfänger06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann werde ich mir keine oder die taffis in den kleinanzeigen
holen.Die sind ja schon billig.Wenn es die aber nicht braucht dann
wahrscheinlich nicht.Vielen dank für die schnellen Antworten.
großes Grinsen

__________________
Gruß und Petri Heil
21.11.2019 20:33 walleranfänger06 ist offline E-Mail an walleranfänger06 senden Beiträge von walleranfänger06 suchen Nehmen Sie walleranfänger06 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleranfänger06 am 21.11.2019 um 20:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WurstWaller
Jungspund




Dabei seit: 21.09.2018
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre zwar auch noch zu den Anfängern und möchte somit den Beiträgen von erfahrenen Anglern in keinster Weise widersprechen, doch in meiner letzten Tour diesen November in Italien bei der ich ausschließlich vom Boot gefischt habe, hätte ich mir bei einem zu dieser Zeit stark auftretendem Sturm mit Gewitter ein paar elektronische Bissanzeiger gewünscht, denn von meinen Glöckchen - welche relativ groß ausfallen - konnte ich während dieser Phase nichts mehr wahrnehmen.
21.11.2019 21:14 WurstWaller ist offline E-Mail an WurstWaller senden Beiträge von WurstWaller suchen Nehmen Sie WurstWaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WurstWaller am 21.11.2019 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
huempfi
Foren As




Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt immer ganz auf die Situation und denn Schlaf des Anglers an ob elektrische Bissanzeiger nötig sind. Ich habe einen sehr tiefen Schlaf und ein Glöckchen bringt mich nicht so leicht Wach. Vorallem im Stillwasser mit Steinmontage gibts nur ein kurzes Pimmeln wenn sich die Rute grad stellt. Die Catsounder machen hingegen 10 Sekunden Alarm. Vom Boot aus haben wir bis jetzt immer ohne elektrische Bissanzeiger gefischt und es hat immer geklappt da das Boot beim Biss auch geräusche macht und nicht nur das Glöckchen. Obwohl ich absoluter Bissanzeiger Fan bin würd ich behaupten ihr kommt am Mincio mit ordentlich großen Glocken super zurecht Daumen hoch

Mfh
21.11.2019 22:02 huempfi ist offline E-Mail an huempfi senden Beiträge von huempfi suchen Nehmen Sie huempfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huempfi am 21.11.2019 um 22:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bevor du dir teures Zeug anschaffst, versuch es doch einmal mit einem ganz alten Trick. Funktioniert tadellos, auch mit lebendem Köfi.

Bei einer Funke mit 3 zu 1 Übertagung, piepst es auch lang genug um dich wach zu rütteln.

Ansonsten gibt es die einfachsten Karpfen Bissanzeiger schon für unter 10€ das Stk. Mit Funk im Dreierset ab 50€.

Prost

ps: Fürs Bootsangeln brauche ich in der Regel defintiv keine Bissanzeiger. Da kribbelt es im Poppes und Glocken reichen meist aus.

Bei Regen und sehr starken Windbojen, ist die Glocke aber schnell zu überhören. Da würden einfache Vibrations Bissanzeiegr ausreichen.

Auch hier könntest du dir Karpfenbissanzeiger nehmen und auf Vibration umbauen. Dafür einfach nur die Gehäusehälften aufschrauben und den Reed Sensor gegen einen Vibrationssensor umlöten. Bei der Halterung am Blank kannst du Rohrklemmen nehmen z.B., da gibt es aber auch andere Möglichkeiten.

Wir helfen dir hier beim umbauen, das haben schon genug Leute gemacht rofl

Als Schüler könntest du so günstige "Life Hacks" gut gebrauchen.
Und wenn du vernünftige Glocken brauchst zum Angeln, die meiner Meinung nach wirklich wichtig sind, dann melde dich. Ich würde dich als Schüler gerne unterstützen und schenke dir ein Paar meiner Dudis Glocken Meisterstück (ca 25€ / 2 Stk). Angebot steht! Augenzwinkern

Gelöschte Accounts hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bissanzeiger Waller Umbau Dudi Auslseger 1.jpg Bissanzeiger Waller Umbau Dudi Auslseger 2.jpg Bissanzeiger Waller Umbau Dudi Auslseger 3.jpg

21.11.2019 22:55 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 21.11.2019 um 22:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade als Anfänger kauft man sich Sachen, die man eigentlich gar nicht benötigt weil man einfach keine Ahnung hat. So ist es mir und wohl dem meisten ergangen.

Bei meinem ersten Italientrip habe ich alles mitgenommen, was im Angelkeller war. Das letzte, was ich gebraucht hätte, wären elektrische Bissanzeiger gewesen. Wir haben die Ruten durchgespannt und sobald die Reißleine durch war, gab das einen Knall im Boot durch die zurückschnellende Rute, das du sofort senkrecht standest. Glocken reichen in meinen Augen. Ob ich welche dran machen würde, wenn es stürmt? Ich wage es zu bezweifeln. An Schlaf ist dann meist eh nicht zu denken weil das Boot hin und her wackelt und dann schaut man vermehrt auf die Ruten wenn man nicht schlafen kann.

Es kann für einen gepflegten Ansitz nicht schaden wenn man welche hat und die alten Taffis sind schon ok. Irgendwann, wenn es dir Spaß macht und du das Geld etwas lockerer sitzt, kannst du dir immer noch CS oder Ricos kaufen.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
21.11.2019 23:58 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 21.11.2019 um 23:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel,

Ich war früher Verfechter von Bissanzeigern... ich bin auch ursprünglich mal aus dem Karpfenbereich gekommen. Seit Jahren verwende ich eigentlich keine mehr. Ich habe nichteinmal mehr welche mit...

Es stimmt schon, dass eine Glocke bei Regen und Wind schwerer zu hören ist. Aber wenn man zu zweit ist, hört den Biss immer einer. Also ich hatte es noch nie, dass eine Reisleine durch war und der Biss überhört wurde! Gut einmal, da war der Bissanzeiger leer Augenzwinkern Mit glocke wäre es mir nicht passiert.

Als es noch keine Bissanzeiger zu kaufen gab, haben wir die selbst gebaut. Hier ein Link dazu: http://www.wallersafari.net/bauanleitung-wallerbissanzeiger/

Ich hatte dann Taffis, CatSounder und ein Freund von mit hatte die Ricos. Alle wurden verkauft. Die umgebauten habe ich noch. Die anderen haben alle nicht lange überlebt, haben null Vorteile und brauchen viel mehr Batterien. Ok gut man kann sagen, sie sind optisch schöner... von mir aus Augenzwinkern

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
22.11.2019 06:30 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 22.11.2019 um 06:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Spar Dir das "Gedöns" und nimm Glocken und konzentriert Euch aufs wesentliche

so kompliziert wie es oft dargestellt wird ist Wallerangeln nicht Augenzwinkern

Und jetzt noch geschenkte Glocken ...passt doch Daumen hoch

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
22.11.2019 06:51 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 22.11.2019 um 06:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lux Lux ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8127.jpg

Dabei seit: 25.04.2012
Beiträge: 133
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manuel,
meiner Meinung nach ist es ist absolut richtig dass du nicht unbedingt und zwangsweise Bissanzeiger brauchst. In den meisten Fällen wirst Du, solltest Du welche einsetzen die Glocke viel früher wahrnehmen als den Bissanzeiger. Allerdings geben die Bissanzeiger trotzdem ein sicheres Gefühl, was Dich kurz gesagt einfach ruhiger schlafen lässt. Gerade wenn Du auch in Zukunft mehr auf Waller angeln möchtest, wird es immer wieder Situationen geben, sei es ein Besuch am Lagerfeuer eines Freundes oder einfach nur der kurze Weg zur Toilette, in denen du Dir Bissanzeiger wünschen wirst. Wenn Du dich entscheidest welche zu kaufen, nimm auf alle Fälle welche mit Funk. Die Taffis sind immer noch Top und haben uns alle über Jahre hinweg treu begleitet. Mann muss aber auch sagen, das alles seine Zeit hat und nun mal die Zeit der Funkbissanzeiger ist. Meiner Meinung nach gibt es mit den Ricos und den CatSoundern nur zwei Hersteller die wirklich gut arbeiten. Allerdings muss man auch klar sagen, dass es um die 50 Euro schon Sets zu kaufen gibt, welche im Preis Leistungsverhältnis Top und auch für Dich bezahlbar sind.
Deshalb, (nat. nur meine Meinung) ganz klar: Funkbissanzeiger Ja.
Grüße
22.11.2019 07:08 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 22.11.2019 um 07:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleranfänger06 walleranfänger06 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von walleranfänger06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,
ihr habt mich überzeugt und ich werde keine bissanzeiger nehmen
,da sie ja weniger wichtig und auch zu teuer für mich sind.
hätte ich sie gekauft hätte ich bei wixhtigerem wie haken oder vorfach sparen müssen.
Deshalb werde ich wahrscheinlich auf das Angebot von Dudi Ausleger zurückgreifen.
Vielen dank an Dudi Ausleger der mir die glöckchen angeboten hat und an die anderen die mich umgestimmt haben cool
Viele Grüße Manuel

__________________
Gruß und Petri Heil
22.11.2019 07:12 walleranfänger06 ist offline E-Mail an walleranfänger06 senden Beiträge von walleranfänger06 suchen Nehmen Sie walleranfänger06 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleranfänger06 am 22.11.2019 um 07:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel!

Ich verwende seit ich vom Boot aus angle auch nur noch Glöckchen. Es wurde eigentlich schon alles gesagt.
Bei den Glöckchen hast du den Vorteil, dass du eigentlich bereits in der Phase wo der Köderfisch nervös wird auf die Ruten ziehst.
Da die meisten Rutenhalter entweder am Sylrand oder an der Bootswand verschraubt sind, hört man das Reißen der Reißleine und das zurückschlagen der Rute sehr gut.
Das dabei jemand nicht wach wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Das mit dem abfliegenden Aalglöckchen habe ich so gelöst, wie auf dem Bild im Anhang.
meine Variante hat mich fast nichts gekostet da ich alles zu Hause hatte.
Du brauchst einen passenden Gummi in dem ein Knicklicht reingeht.
Dazu habe ich den grünen Schleudergummi von Jenzi verwendet, dann ein Knicklicht, zwei kleine UV-beständige (schwarz) Kabelbinder und die günstigsten Glöckchen mit einer Feder drann die du finden kannst.
Arbeitszeit ca 2 Minuten pro Glöckchen und der Vorteil, dass du durch das Knicklicht auch siehst in der Nacht, welche Rute sich bewegt hat.

Das Foto ist übrigens genau jetzt am Wasser entstanden italien Prost

Andi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20191122_081837_compress71.jpg



__________________
Gruss Andi

22.11.2019 08:34 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob man einen Bissanzeiger braucht hängt immer von einem selbst ab wie tief man schläft und ob man von einer Glocke wach wird.
Dabei sollte man auch ehrlich zu sich selbst sein . Ich war mittlerweile schon mit einigen Leuten unterwegs die von sich behauptet haben sie bekommen jeden biss an der Glocke bzw mit leisen Bissanzeigern mit, am Ende war das bei nur wenigen der Fall. Grade wenn nur die Reißleine kommt und der Fisch nicht in die Rute läuft gibt's nur ein kurzes bimmeln und dann gibt's morgens gerne Mal lange Gesichter bei geraden Ruten. Deshalb ist für mich ein ordentlicher Bissanzeiger unumgänglich zumal ich auch weiß das ich tief schlafe.

__________________
dr.looove
22.11.2019 12:20 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 22.11.2019 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
das sehe ich genauso. Ich habe sogar bei Regen den Funk auf den Boot ein. Denn wer schon mal ein ordentliches Gewitter mit entsprechenden Niederschlägen in Italien erlebt hat der weiß warum. Da hämmern die Tropfen dermaßen auf das Zelt dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Da hörst von den Bissmeldern außen nichts mehr, geschweige von paar Glocken. Und wenn ich mal ne Woche mit wenig Schlaf hinter mir habe da braucht's mehr als paar Glocken um mich dann noch wach zu bekommen.
22.11.2019 14:28 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 22.11.2019 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
natürlich stehe ich zu meinem Wort.

@walleranfänger06: Ich habe deine Mail bekommen. Klar, hol sie dir einfach auf der Passau Messe ab und zeige den Chat Verlauf am Stand vor.

Ich finde die Antworten hier im Thread sehr hilfreich und zielführend. Bin der selben Meinung. Daumen hoch

Gelöschte Accounts hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Welsglocke Angelglocke Aalglocke Wallerglocke.jpg Welsglocke Angelglocke Aalglocke Wallerglocke Glocke Meisterstück 1.jpg

22.11.2019 19:10 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 22.11.2019 um 19:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleranfänger06 walleranfänger06 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von walleranfänger06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke,
dann sehen wir uns in Passau
(Wird sicher lustig wenn da ein junge vorbeikommt und
nach kostenlosen Glocken fragt)
lol

__________________
Gruß und Petri Heil
22.11.2019 21:28 walleranfänger06 ist offline E-Mail an walleranfänger06 senden Beiträge von walleranfänger06 suchen Nehmen Sie walleranfänger06 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleranfänger06 am 22.11.2019 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gibbs gibbs ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 28.08.2015
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für wenig geld kann man sich gute glocken auch selber zusammenstellen ca 1 euro einzelpreis Augenzwinkern

gibbs hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20191123_113408.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von gibbs: 23.11.2019 11:34.

23.11.2019 11:28 gibbs ist offline E-Mail an gibbs senden Beiträge von gibbs suchen Nehmen Sie gibbs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gibbs am 23.11.2019 um 11:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sind Wallerbissanzeiger nötig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH